Macron kritisiert EU im Zollstreit: «Man muss gefürchtet werden»

vor 24 Stunden - DER FARANG

PARIS: Nach der Zoll-Einigung zwischen den USA und der EU hatte der französische Staatschef Emmanuel Macron öffentlich zunächst geschwiegen. Jetzt äußerte er sich Medien zufolge im Kreise der Minister....weiterlesen »

USA: Macron kritisiert EU im Zollstreit: „Man muss gefürchtet werden“

vor einem Tag - Süddeutsche

Nach der Zoll-Einigung zwischen den USA und der EU hatte der französische Staatschef Emmanuel Macron zunächst geschwiegen. Jetzt sagt er, die EU hätte stärker in den Verhandlungen mit US-Präsident Trump...weiterlesen »

„Man muss gefürchtet werden“: Macron kritisiert mangelnde Durchsetzungskraft der EU im Zollkonflikt

vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger

Emmanuel Macron sieht den EU-US-Zolldeal als Anfang eines Verhandlungsprozesses und bemängelt mangelnden Respekt gegenüber der EU. Copyright: Michel Euler/Pool AP/dpa Frankreichs Präsident Macron kritisiert...weiterlesen »

„Man muss gefürchtet werden“: Macron kritisiert mangelnde Durchsetzungskraft der EU im Zollkonflikt

vor einem Tag - Kölnische Rundschau

Frankreichs Präsident Macron kritisiert den EU-Zolldeal mit den USA als unzureichend und betont die Notwendigkeit, gefürchtet zu werden. Medienberichten zufolge ist für den französische Präsident Emmanuel...weiterlesen »

Macron wirft EU mangelnde Durchsetzungskraft gegenüber Washington vor

vor einem Tag - euractiv

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat das neue Handelsabkommen zwischen der EU und den USA am Mittwoch scharf kritisiert. Laut Teilnehmerkreisen warf er der EU-Kommission mangelnde Durchsetzungsstärke...weiterlesen »

„Die Amerikaner brauchen uns“: Wie es nach dem Zoll-Deal weitergehen könnte, laut BDI-Präsident

vor 3 Tagen - Business Insider

Warum ihr das lesen solltet: Die EU hat einen neuen Zolldeal mit der US-Regierung gemacht. Peter Leibinger, der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) und Aufsichtsratschef beim Hightech-Maschinenbauer...weiterlesen »

Bayrou kritisiert EU-USA-Handelsabkommen als „dunklen Tag“ für Europa

vor 2 Tagen - euractiv

Frankreichs Premier François Bayrou nennt das neue EU-USA-Handelsabkommen einen „dunklen Tag“ für Europa und wirft Brüssel Nachgiebigkeit gegenüber Washington vor. „Es ist ein dunkler Tag, wenn sich ein...weiterlesen »

Handelsdeals: Trump jubelt, Märkte zucken kaum. Warum?

vor 3 Tagen - Finanzmarktwelt

Donald Trump feiert das neue Handelsabkommen mit der EU als „das größte aller Zeiten“ – doch an den Märkten bleibt es auffallend still. Während der US-Präsident seine Handelsagenda weiter vorantreibt,...weiterlesen »

USA und Deutschland: Übersicht der gegenseitigen Zölle

vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung

Am 27. Juli 2025 haben die Vereinigten Staaten und die Europäische Union eine neue Handelsvereinbarung geschlossen. Ziel des Abkommens ist es, verlässliche Rahmenbedingungen für den bilateralen Warenverkehr...weiterlesen »

KLICKEN