Archäologie hautnah erleben: Tag der offenen Grabung auf dem Piepenkopf in Dörentrup

vor 21 Stunden - Neue Westfälische

Am 3. August öffnen Archäologen auf dem Piepenkopf bei Dörentrup ihre Grabungsstelle für Besucher. Führungen, Mitmachaktionen und spannende Funde aus der Eisenzeit erwarten Neugierige jeden Alters. Dörentrup....weiterlesen »

Archäologie hautnah erleben: Tag der offenen Grabung auf dem Piepenkopf in Dörentrup

vor 22 Stunden - LZ.de

Dörentrup. Tief im lippischen Wald, auf dem sagenumwobenen Piepenkopf, graben sich derzeit wieder Archäologen in die Vergangenheit. In einer internationalen Kooperation untersuchen Studenten und Archäologen...weiterlesen »

Innsbrucker Archäologen legen Gebäude aus der Eisenzeit frei

vor einem Tag - Salzburger Nachrichten

Archäologen der Uni Innsbruck haben bei fortgesetzten Grabungen bei einer alten Räter-Siedlung in Birgitz (Bezirk Innsbruck-Land) ein rund 2.000 bis maximal 2.300 Jahre altes Gebäude aus der Eisenzeit...weiterlesen »

2.000 Jahre altes Gebäude freigelegt

vor einem Tag - ORF.at

Archäologen der Universität Innsbruck haben auf der „Hohen Birga“ bei Birgitz (Bezirk Innsbruck-Land) ein Gebäude aus der Eisenzeit freigelegt. Die Ausgrabungen erbrachten neue Erkenntnisse über die Siedlungsstruktur...weiterlesen »

KLICKEN