vor 22 Stunden - FAZ
Ein Leser fragt: Wie könnte eine Welthandelsordnung noch aussehen, wenn Trump jetzt überall Zölle von 10 bis 20 Prozent verhängt? Die Antwort einer Geoökonomin: Der Handel wird sich stärker auf die EU...weiterlesen »
FAZ
Süddeutsche
euronews
euractiv
DER FARANG
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
vor 23 Stunden - Süddeutsche
Nach der Zoll-Einigung zwischen den USA und der EU hatte der französische Staatschef Emmanuel Macron zunächst geschwiegen. Jetzt sagt er, die EU hätte stärker in den Verhandlungen mit US-Präsident Trump...weiterlesen »
vor 24 Stunden - FAZ
Die neue Zollpolitik der USA verändert das Gesicht des Welthandels. Eine Simulation zeigt die Folgen für den Export. Doch Trumps Handeln hat auch einen positiven Effekt. Der größte Markt der Welt, die...weiterlesen »
vor 23 Stunden - euronews
Nur wenige Tage nach der Einigung zwischen EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und US-Präsident Donald Trump hat der französische Staatspräsident Emmanuel Macron die EU-Kommission aufgefordert,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - euractiv
Willkommen bei Europa Kompakt, Ihrer umfassenden Übersicht der europäischen Nachrichtenlage. In der heutigen Ausgabe: Während sich Brüssel in die sommerliche Ruhe verabschiedet, bleibt die Diplomatie aktiv....weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
PARIS: Nach der Zoll-Einigung zwischen den USA und der EU hatte der französische Staatschef Emmanuel Macron öffentlich zunächst geschwiegen. Jetzt äußerte er sich Medien zufolge im Kreise der Minister....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Emmanuel Macron sieht den EU-US-Zolldeal als Anfang eines Verhandlungsprozesses und bemängelt mangelnden Respekt gegenüber der EU. Copyright: Michel Euler/Pool AP/dpa Frankreichs Präsident Macron kritisiert...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Frankreichs Präsident Macron kritisiert den EU-Zolldeal mit den USA als unzureichend und betont die Notwendigkeit, gefürchtet zu werden. Medienberichten zufolge ist für den französische Präsident Emmanuel...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hat das neue Handelsabkommen zwischen der EU und den USA am Mittwoch scharf kritisiert. Laut Teilnehmerkreisen warf er der EU-Kommission mangelnde Durchsetzungsstärke...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Die italienische Pharmaindustrie ist neben der deutschen und der französischen führend in der EU. Sie wächst schneller als der Rest des Landes, ist aber stark auf die USA ausgerichtet. Dadurch ist sie...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
Von Bhanvi Satija (Reuters) – Das Handelsabkommen zwischen der EU und den USA könnte die Pharmaindustrie 13 bis 19 Milliarden Dollar kosten, weil Markenmedikamente jetzt mit 15% Zoll belegt werden, sagten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Das Zoll-Abkommen zwischen den USA und der EU zeigt: Besser ist nicht gleich gut. Die Automobilindustrie muss mit Verlusten rechnen. Auch in Deutschland. Brüssel/Washington D.C. – 15 statt 27,5 Prozent...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - euractiv
Frankreichs Premier François Bayrou nennt das neue EU-USA-Handelsabkommen einen „dunklen Tag“ für Europa und wirft Brüssel Nachgiebigkeit gegenüber Washington vor. „Es ist ein dunkler Tag, wenn sich ein...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - derStandard
Das Wachstum würde hierzulande leicht negativ beeinflusst, die Pharmaindustrie wäre stark getroffen. Weiterhin herrscht vielerorts Unsicherheit über die am Sonntag verkündeten Einigungen Die Nachricht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Finanzmarktwelt
Donald Trump feiert das neue Handelsabkommen mit der EU als „das größte aller Zeiten“ – doch an den Märkten bleibt es auffallend still. Während der US-Präsident seine Handelsagenda weiter vorantreibt,...weiterlesen »