vor 21 Stunden - Stern
Die Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz ist im Juli weiter gestiegen. Die Zahl der Arbeitslosen habe im Vergleich zum Vormonat um 2,8 Prozent auf 128.100 Menschen zugenommen, teilte die Regionaldirektion...weiterlesen »
Stern
Hessenschau
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Saarbrücker Zeitung
FAZ
Volksfreund
vor 21 Stunden - Hessenschau
In Hessen ist die Zahl der Arbeitslosen im Juli um rund 6.000 Menschen gestiegen. Nach Angaben der Regionaldirektion Hessen der Bundesagentur für Arbeit waren damit 209.043 Menschen ohne Job gemeldet....weiterlesen »
Mit Beginn der Schulferien sind in Hessen mehr Menschen arbeitslos geworden. Die Gesamtzahl stieg im Juli im Vergleich zum Vormonat um fast 6.000 auf 209.043 Personen, wie die Regionaldirektion der Arbeitsagentur...weiterlesen »
Die Arbeitslosigkeit in Sachsen-Anhalt ist im Juli überwiegend saisonbedingt gestiegen. In dem Monat waren rund 89.900 Menschen arbeitslos gemeldet und damit 2.500 mehr als im Vormonat, wie die Regionaldirektion...weiterlesen »
Die Arbeitslosigkeit im Saarland ist im Juli gestiegen. Die Zahl der Arbeitslosen habe im Vergleich zum Vormonat um 2,6 Prozent auf 40.200 Menschen zugenommen, teilte die Regionaldirektion Rheinland-Pfalz-Saarland...weiterlesen »
vor 21 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Auf dem Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg zeichnet sich keine Entspannung ab. Die Arbeitslosigkeit steigt im Juli. Wie sehr – und wo gibt es Chancen? Der Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg bleibt angespannt....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - FAZ
Zum Beginn des Ausbildungsjahrs sind noch viele Stellen nicht besetzt und viele Bewerber haben keinen Platz. Am fehlenden Schulabschluss liegt es nicht immer. Fachkräftemangel gehört neben Bürokratie und...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volksfreund
vor 21 Stunden - Wiesbadener Kurier
Die Zahl der Arbeitslosen steigt. Warum unter den Neumeldungen gerade viele junge Menschen sind? 31. Juli 2025 – 10:00 Uhr Kommentare dpa Mainz (dpa/lrs) - . Die Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz ist...weiterlesen »
Wie jeden Sommer kommen viele junge Menschen als zusätzliche Bewerber auf den hessischen Arbeitsmarkt. Der ist allerdings weniger aufnahmefähig als in den Jahren zuvor. 31. Juli 2025 – 09:55 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 21 Stunden - mittelhessen
Mainz (dpa/lrs) - . Die Arbeitslosigkeit in Rheinland-Pfalz ist im Juli weiter gestiegen. Die Zahl der Arbeitslosen habe im Vergleich zum Vormonat um 2,8 Prozent auf 128.100 Menschen zugenommen, teilte...weiterlesen »
Frankfurt/Main (dpa) - . Mit Beginn der Schulferien sind in Hessen mehr Menschen arbeitslos geworden. Die Gesamtzahl stieg im Juli im Vergleich zum Vormonat um fast 6.000 auf 209.043 Personen, wie die...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Du bist Halle
Die Arbeitslosigkeit in Sachsen-Anhalt ist im Juli 2025 gestiegen. Es waren 89.900 Arbeitslose gemeldet, 2.500 mehr als im Vormonat (2,9 Prozent). In den Arbeitsagenturen und Jobcentern waren 6.000 Arbeitslose...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Rems-Zeitung
Regionaldirektion: Arbeitslosigkeit im Juli gestiegen. (Archivbild) Quelle: Bernd Weißbrod/dpa Auf dem Arbeitsmarkt in Baden-Württemberg zeichnet sich keine Entspannung ab. Die Arbeitslosigkeit steigt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Wormser Zeitung
vor 21 Stunden - OP-marburg
Fachkräfte werden in Hessen gesucht. (Symbolbild) Quelle: Edith Geuppert/dpa/dpa-tmn Wie jeden Sommer kommen viele junge Menschen als zusätzliche Bewerber auf den hessischen Arbeitsmarkt. Der ist allerdings...weiterlesen »