vor 21 Stunden - Merkur
Radikale Aussagen zum Gaza-Krieg und zu Israel eines ihrer Abgeordneten bringen die Republikaner in den USA in Wallung. Trump-Anhängern Greene rechnet ab. Washington, D. C. – Der Krieg im Gazastreifen...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
BRF Nachrichten
DER TAGESSPIEGEL
T-online
op-online.de
MANNHEIM24
Kurierverlag.de
n-tv
vor 21 Stunden - tz
vor 21 Stunden - HNA
vor 21 Stunden - kreiszeitung.de
vor 21 Stunden - BRF Nachrichten
Schweden fordert mit Blick auf die humanitäre Krise im Gazastreifen, den Handel der EU mit Israel vorübergehend auf Eis zu legen. Die Situation in Gaza sei absolut entsetzlich, Israel komme seinen grundlegendsten...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist verheerend, die Bilder aus dem Kriegsgebiet erschüttern und entsetzen viele. Trotz internationaler Kritik hält die israelische Regierung von Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
vor 24 Stunden - T-online
Ist die deutsche Luftbrücke im Gazastreifen eine sinnvolle Wohltat oder reine Symbolpolitik? Viele t-online-Nutzer haben eine klare Meinung dazu. Deutschland und Jordanien installieren eine Luftbrücke...weiterlesen »
vor 21 Stunden - op-online.de
vor 21 Stunden - MANNHEIM24
vor 21 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - n-tv
Mit einem offenen Brief richten sich mehr als 150 deutsche Kulturschaffende an Bundeskanzler Merz. Angesichts der katastrophalen Lage im Gazastreifen haben sie drei konkrete Forderungen. Mehr als 150 Kulturschaffende...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Allmählich kommt etwas mehr Hilfe nach Gaza - per Lkw und aus der Luft. Doch das reicht bei Weitem nicht, sagen Hilfsorganisationen. Sie kritisieren vor allem die Luftabwürfe - an denen sich auch Deutschland...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«The Guardian»: Sanktionen könnten Druck auf Netanjahu erhöhen LONDON: Der Londoner «Guardian» kommentiert am Donnerstag die Notlage im Gazastreifen: «Die UN-Hilfsorganisation für Palästina (UNRWA), deren...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Lange Zeit scheute sich die EU-Kommission unter ihrer Präsidentin Ursula von der Leyen, gegenüber Israel klare Worte zu wählen. Doch in den letzten Wochen ist angesichts der humanitären Krise im Gaza-Streifen der...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die von der Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde meldete am Mittwoch 104 Tote sowie 399 Verletzte in den vergangenen 24 Stunden. Die Angaben lassen sich derzeit nicht verifizieren. Auch die UN beklagen...weiterlesen »
Eine Luftbrücke in den Gazastreifen ist nicht nur sinnlose Geldverschwendung, sondern sogar kontraproduktiv, meint Ralf Südhoff, Experte für humanitäre Hilfe. Stattdessen solle Deutschland politischen...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Bundeskanzler Friedrich Merz kündigt eine Luftbrücke für Gaza an. Doch Hilfsorganisationen sprechen von Symbolpolitik. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur Diese Noten bekommt das Kabinett Merz von den Bürgern...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Bernie Sanders geht mit der israelischen Regierung hart ins Gericht. Wegen der Hungerkatastrophe im Gazastreifen fordert er nun eine Reaktion der USA. Atlanta – Die Kritik am Vorgehen von Israel im Gaza-Krieg...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - news38.de
Angesichts der Notlage im Gazastreifen hat Bundeskanzler Friedrich Merz eine Luftbrücke für Hilfsgüter mit Jordanien eingerichtet. Doch einige Menschenrechtsorganisationen warnen davor, dass der Plan die...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Über 1000 Anzeigen sind gegen den Bundeskanzler eingegangen. In den größtenteils wortgleichen Anzeigen wird ihm unter anderem Beteiligung an Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen. „Die rosigen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mehr als 100 Menschen an einem Tag infolge von israelischen Angriffen ums Leben gekommen. Die von der islamistischen Terrororganisation Hamas kontrollierte...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Tagblatt
Als Reaktion auf Israels Kriegsführung in Gaza hat die EU Sanktionen gegen Israel auf den Tisch gebracht. Für eine Mehrheit ist die Stimme Deutschlands entscheidend. Bundeskanzler Friedrich Merz sagt nicht...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP/KAP Im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mehr als 100 Menschen an einem Tag infolge von israelischen Angriffen ums Leben gekommen. Die von der islamistischen...weiterlesen »
Deutschland will mit Hilfslieferungen aus der Luft die Not der Bevölkerung im Gazastreifen lindern. Wie läuft das ab? Und was bringt die Luftbrücke? Die Weltgesundheitsorganisation und andere Hilfsorganisationen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die EU-Kommission will Israel mit dem Entzug von Forschungsgeldern unter Druck setzen – doch die Mitgliedsländer schieben den Vorschlag in eine Arbeitsgruppe. In Brüssel schauen nun alle auf Friedrich...weiterlesen »
Gaza in Trümmern, die Welt schaut zu – aber plötzlich will Merz nicht länger warten. Was ist der Grund dafür? © IMAGO/Frank Ossenbrink Warum Israel und der Iran Krieg führen Die Bundesregierung unter Friedrich...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Internationale Medienhäuser warnen vor Verstummen von Berichterstattung Vor der diese Woche geplanten Israelreise des deutschen Außenministers Johann Wadephul (CDU) fordert Reporter ohne Grenzen (RSF)...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Im abgeriegelten Gazastreifen warten mehr als zwei Millionen verzweifelte Menschen auf Nahrung und Medizin. Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen warnt, dass eine „Hungersnot“ bevorsteht. Die...weiterlesen »
Deutschland blockiert EU-Sanktionen gegen Israel. Grüne fordern schärferen Kurs und Ende der Symbolpolitik. Brüssel - Die EU wollte Israel wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen zumindest symbolisch...weiterlesen »
Während angesichts des Gaza-Kriegs der Druck auf Israel wächst, sieht sich auch Merz mit schweren Vorwürfen konfrontiert: Beteiligung an Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Berlin – Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Hungersnot Luftbrücke mit Bundeswehr-Beteiligung für Gaza in dieser Woche Die Bundeswehr wird noch in dieser Woche Hilfsgüter über Gaza abwerfen. Dies kündigte Bundeskanzler Merz am Rande des Besuchs des...weiterlesen »
Die Bilder hungernder Kinder und die Klagen der Hilfsorganisationen sorgen bei der Bundesregierung für eine Verschärfung im Ton gegenüber Israel. Kanzler Merz setzt weiter auf Gespräche und Warnungen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Gegen Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rollt eine Welle von Anzeigen wegen der Unterstützung Deutschlands für Israel im Gaza-Krieg. Seit Ende vergangener Woche seien mehr als 1.000 Strafanzeigen gegen...weiterlesen »
Hilfsorganisationen kritisieren die Versorgung der Menschen in Gaza aus der Luft Die Zeit drängt. Für Ärzte ohne Grenzen sind in Gaza über 1000 Helfer im Einsatz, die vor allem um das Leben der mangelernährten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Deutschland und mehrere andere EU-Staaten, darunter Italien, wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage in Gaza vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Netanjahus Plan zur schrittweisen Annexion von Gaza-Gebieten nimmt konkrete Formen an. Was als militärische Strategie präsentiert wird, dient wohl auch einem anderen Zweck. Benjamin Netanjahu kämpft nicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Israel steht wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen in der Kritik. Der Bundeskanzler fordert humanitäre Hilfe für die hungernde Zivilbevölkerung. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen jetzt einen ersten konkreten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. Die EU-Kommission hat wegen der katastrophalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Mehrere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung von Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen der ständigen Vertreter der Mitgliedstaaten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Nahost-Frieden Merz mahnt Israel: Weitere Schritte für Zivilversorgung im Gazastreifen nötig Bundeskanzler Merz betont, dass Frieden und Sicherheit das Ziel der Bundesregierung im Nahen Osten sind. Er...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Sanktioniert die EU Israel? In Brüssel zeichnet sich keine schnelle Entscheidung ab. (Archivbild) Copyright: Arne Immanuel Bänsch/dpa Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen...weiterlesen »
Sanktionen Deutschland bremst bei EU-Israel-Sanktionen Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Die Kinderrechtsorganisation Plan International hat die Pläne der Bundesregierung für eine gemeinsame deutsch-jordanische Luftbrücke für den Gazastreifen scharf kritisiert. Grundsätzlich sei es zwar...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Deutschland und mehrere...weiterlesen »
Die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt, hält den Abwurf von humanitären Hilfen aus der Luft für ein schlechtes Mittel und hat stattdessen für Transporte auf dem Landweg in den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Brüssel - Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Deutschland und mehrere andere EU -Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im Ausschuss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Brüssel - Deutschland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im Ausschuss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Lage im Gazastreifen Brüssel - Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - nordbayern
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
" Luftbrücken sind immer nur die letzte Option", betonte Hasselfeldt. "Im Rahmen von Luftbrücken besteht gerade in einem dicht besiedelten Gebiet die Gefahr von Verletzten. Zudem ist unwahrscheinlich,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht... 30. Juli 2025 – 02:10...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
Die Bundesregierung will sich an einer Luftbrücke in Gaza beteiligen. Was kann die bringen? Eine Luftbrücke über Gaza ist richtig. Sie reicht aber bei weitem nicht aus und kann nur ein kleines Mosaikstück...weiterlesen »
Eine Gruppe namhafter israelischer Persönlichkeiten, darunter Akademiker, Künstler und öffentliche Intellektuelle, hat angesichts des zunehmenden Entsetzens über die Aushungerung des Gazastreifens »harte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Brüssel (dpa) - Deutschland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Deutschland gehörte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - n-tv
Angesichts des Hungers im Gazastreifen bewegt sich Donald Trump und widerspricht Israels Ministerpräsident Netanjahu. Bei Bildern von leidenden Kindern ist die Geduld des US-Präsidenten nicht das erste...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Während Friedrich Merz am Dienstag zusammen mit dem jordanischen König Abdullah II. vor die Presse trat, hatten gerade zwei Flugzeuge der Luftwaffe Kurs auf das Heimatland des Staatsgastes genommen. Dort...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Seit kurzem erlaubt Israel wieder mehr Nahrungsmittel-Transporte zu den Hungernden im Gazastreifen. Nun startet Deutschland eine Luftbrücke ins Notgebiet. Warum ist die Lage dort so dramatisch und weshalb...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin · International nehmen Verhandlungen zur Lösung des Nahostkonflikts an Fahrt auf. Merz trifft im Bundeskanzleramt den jordanischen König. Beide arbeiten an einer Luftbrücke für Gaza. Welche Rolle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Es geht schnell voran mit der Luftbrücke für Gaza, an der Deutschland sich beteiligt. Aber die Kritik bleibt, dass die Not so nicht gelindert wird. Keine 24 Stunden nach der Ankündigung, dass sich Deutschland...weiterlesen »
Bisher hatte sich die Kommission gesträubt, wegen der Lage in Gaza gegen Israel vorzugehen. Jetzt trifft sie eine klare Bewertung zu Menschenrechtsverletzungen. Es wird jetzt ernst für Israel – und für...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Head of Foreign Desk Berlin. Zwei deutsche A400M heben Richtung Gaza ab. Der Effekt geht gleich null, fürchten Hilfsorganisationen – und fordern etwas anderes. Die von der Bundesregierung angekündigte...weiterlesen »
Head of Foreign Desk Berlin. Deutschland startet eine Luftbrücke nach Gaza – ein humanitäres Zeichen und deutlicher Appell an Netanjahu, endlich Hilfe zuzulassen. Mit der eilig organisierten Luftbrücke...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Zwei deutsche A400M heben Richtung Gaza ab. Der Effekt geht gleich null, fürchten Hilfsorganisationen – und fordern etwas anderes. Die von der Bundesregierung angekündigte Luftbrücke für die notleidenden...weiterlesen »
Berlin. Deutschland startet eine Luftbrücke nach Gaza – ein humanitäres Zeichen und deutlicher Appell an Netanjahu, endlich Hilfe zuzulassen. Mit der eilig organisierten Luftbrücke für den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nrz.de
Anerkennung, wenn Israel nicht „substanzielle Schritte“ zur Verbesserung der Situation im Gazastreifen unternimmt +++ Merz: Zwei Transportflugzeuge für Gaza-Hilfe unterwegs nach Jordanien +++ Pressekonferenz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Angesichts der Hungersnot in Gaza und der ungenügenden Verteilung von Hilfsgütern planen Deutschland und andere Länder eine neue Luftbrücke. Hilfsorganisationen geißeln das als Zynismus, Symbolpolitik...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Israel bestreitet, dass es im Gazastreifen eine Hungerkatastrophe gibt. Angesichts der katastrophalen humanitären Lage starten Deutschland und Jordanien eine Luftbrücke zur Versorgung der Menschen mit...weiterlesen »
Eine Zeit lang glich die deutsche Nahost-Diplomatie zur Beendigung des Gaza-Kriegs einem hilflosen Schulterzucken. Unter Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) scheint sich das allmählich zu ändern. Auch wenn...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den jordanischen König Abdullah II. bin al-Hussein in Berlin empfangen und mit ihm über Hilfe für die hungerleidende Bevölkerung des Gazastreifen beraten. Merz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Die Bundeswehr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Deutsche Transportmaschinen machen sich in den Nahen Osten auf. Auch Frankreich beteiligt sich an der Luftbrücke. Flugzeuge Jordaniens und der Emirate werfen Hilfsgüter über dem Gazastreifen ab. Berlin/Gaza....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
Als Friedrich Merz Israels Staatspräsident Isaac Herzog in Berlin empfing, zeigte er ihm ein grosses Bild an seiner Bürowand. Beiger Sand, blauer Himmel, Strandhütten: der Strand von Zikim im Süden Israels....weiterlesen »
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
Immer heftiger wird die internationale Kritik am harten Vorgehen der israelischen Armee im Gazastreifen. Deutschland will sich von Jordanien aus an einer Luftbrücke mit Lebensmitteln und Medikamenten beteiligen....weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Tagesschau
Die Bundesregierung schickt Flugzeuge mit Hilfslieferungen nach Gaza. Das ist nur Symbolpolitik. Stattdessen muss Deutschland echten Druck auf Israel ausüben. Flugzeuge, die Lebensmittel über Gaza abwerfen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
ARCHIV - 11.04.2025, Niedersachsen, Wilhelmshaven: Ein A400M der Luftwaffe fliegt bei der Ankunft der Fregatte "Baden-Württemberg" über den Hafen vom Marinestützpunkt Wilhelmshaven. (zu dpa: «Flugzeuge...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Berlin · Zwei Flugzeuge für die Luftbrücke seien bereits unterwegs: Spätestens am Wochenende soll die Bundeswehr die ersten Hilfslieferungen per Fallschirm über dem Gazastreifen absetzen, teilt der Bundeskanzler...weiterlesen »
Die Lieferungen umfassen 52 Paletten mit Lebensmitteln. Auch Deutschland will mit dem Abwurf von Hilfsgütern beginnen. Den dritten Tag in Folge sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Kanzler Merz will Luftbrücke für Gaza Kanzler Merz empfängt den jordanischen König Abdullah am Dienstag in Berlin Friedrich Merz rettet nicht die Menschen in Gaza – er versucht, sich selbst zu retten....weiterlesen »
Netanjahus Plan zur schrittweisen Annexion von Gaza-Gebieten nimmt konkrete Formen an. Was als militärische Strategie präsentiert wird, dient vor allem: seinem politischen Überleben und dem Erhalt seiner...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg, sagte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Jordaniens König nennt die Abwürfe von Lebensmitteln einen „Tropfen auf den heißen Stein“, der Kanzler sieht sie als „wichtiges Signal“. Die Aktion soll auch Israel unter Druck setzen. Hilfsorganisationen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Kritik übte Duchrow auch an den Plänen der Bundesregierung, eine Luftbrücke für humanitäre Hilfsgüter für den Gazastreifen einrichten zu wollen. Dies sei "nicht mehr als eine symbolische Geste". Die Amnesty-Generalsekretärin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
Zwei Bundeswehrflugzeuge sollen Hilfe für die Menschen im Gazastreifen abwerfen. Sie sind auf dem Weg nach Jordanien. Von dort aus starten sie zu den umstrittenen Air-Drop-Einsätzen. Zwei Transportflugzeuge...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Wir sprechen über die dramatische Situation in Gaza und das Vorgehen der israelischen Regierung Die Weltöffentlichkeit blickt mit immer größerem Entsetzen auf den Gazastreifen. Während die israelischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg,...weiterlesen »
Schon im März 2024 gab es den Versuch, die Menschen in Gaza aus der Luft zu versorgen: Humanitäre Hilfslieferungen sanken an Fallschirmen zu Boden. Quelle: Mahmoud Essa/AP/dpa Hilfslieferungen aus der...weiterlesen »
In Berlin werden die Stimmen lauter, die einen härteren Kurs fordern. Kanzler Merz hält sich mit Kritik zurück und kündigt humanitäre Hilfe für Gaza an Das Verhältnis zwischen Deutschland und Israel ist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Auch Frankreich will in den kommenden Tagen Hilfsgüter über dem Gazastreifen abwerfen. Es gehe darum, die dringendsten und grundlegendsten Bedürfnisse der Zivilbevölkerung zu decken, teilte das Aussenministerium...weiterlesen »
Die subjektive Sicht zweier Autoren auf ein Thema. Niemand muss diese Meinungen übernehmen, aber sie können zum Nachdenken anregen. Gemeinsam mit Jordanien ruft Deutschland eine Luftbrücke ins Leben, um...weiterlesen »
Pressekonferenz mit dem jordanischen König +++ Rotes Kreuz sieht Abwurf von Hilfsgütern über Gaza kritisch +++ Mehrheit der Deutschen fordert mehr Druck auf Israel +++ alle Entwicklungen im Liveblog Zur...weiterlesen »
Auf dem Luftweg will Deutschland dringend benötigte Hilfe in den Gazastreifen bringen. Die ersten Bundeswehrmaschinen sind bereits auf dem Weg nach Jordanien. Von dort aus könnten die Abwürfe laut Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen soll. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf dem Weg, sagte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - nordbayern
Humanitäre Lage in Nahost Berlin - Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche... aktualisiert am 29. Juli...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die EU-Kommission schlägt vor, Israel teilweise aus dem Forschungsprogramm Horizon auszuschliessen. Ob die erforderliche Mehrheit der EU-Staaten zustimmt, ist offen. Es ist eine neue Eskalationsstufe im...weiterlesen »
Heute sind den dritten Tag in Folge wieder Lieferungen in den Gazastreifen gekommen. Doch Hilfsorganisationen warnen, dass das bei weitem nicht ausreicht, um die Not zu lindern. Israels Außenminister will...weiterlesen »
Große Gefahren für die Menschen durch den Abwurf von Hilfsgütern +++ Mehrheit der Deutschen fordert mehr Druck auf Israel +++ Merz kündigt Luftbrücke für Gaza an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Berlin - Die Bundeswehr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen sollen. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Den dritten Tag in Folge sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über dem Gazastreifen abgeworfen worden. Die Lieferungen umfassten 52 Paletten mit Lebensmitteln,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. Berlin (dpa) -...weiterlesen »
vor 3 Tagen - News894.de
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe. «Diese Arbeit...weiterlesen »
Humanitäre Unterstützung Deutschland startet Hilfslieferungen nach Gaza: A400M-Flugzeuge auf dem Weg Zwei deutsche A400M-Transportflugzeuge starten nach Jordanien, um eine Luftbrücke mit Hilfsgütern für...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat zwei Transportflugzeuge nach Jordanien entsandt, die notleidende Menschen im Gazastreifen mit Hilfsgütern versorgen soll. Die beiden Maschinen vom Typ A400M seien auf...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen leiden bittere Not, weil Israel kaum Hilfstransporte zu ihnen durchlässt. Zusätzliche Hilfe soll nun aus der Luft kommen - auch durch die deutsche Luftwaffe.weiterlesen »