vor 21 Stunden - Augsburger Allgemeine
Für Unternehmenslenker wie Bahnchef Richard Lutz sind Zahlen die entscheidende Größe, aber an manchen Tagen gibt es Wichtigeres. „Wir alle bei der Deutschen Bahn stehen noch immer unter dem Eindruck des...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
Hamburger Morgenpost
DER TAGESSPIEGEL
Tagesschau
Volksfreund
Spiegel
nrz.de
WAZ
Hambuger Abendblatt
Süddeutsche
Stern
vor 21 Stunden - Hamburger Morgenpost
Die Deutsche Bahn (DB) hat im ersten Halbjahr weniger Verlust gemacht als im Vorjahreszeitraum. Das Minus von 760 Millionen Euro fiel fast eine Milliarde Euro niedriger aus als im ersten Halbjahr 2024,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Richard Lutz mochte zunächst nicht über Bilanzzahlen sprechen. „Wir alle bei der Deutschen Bahn stehen noch immer unter Eindruck des schrecklichen Unfalls bei Riedlingen“, sagte der Bahnchef zu Beginn...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Tagesschau
Die Deutsche Bahn kämpft an vielen Fronten: Es geht um mehr Pünktlichkeit, ein besseres Schienennetz, mehr Wirtschaftlichkeit. Dass sie es dabei so schwer hat, hat viele Gründe. Die staatliche Deutsche...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Volksfreund
Wer mit der Bahn fährt, weiß, dass Pünktlichkeit relativ ist. Wenn der Zug „nur“ 15 Minuten später kommt, kann man froh sein. Bahnfahrer haben sich längst dran gewöhnt, dass sie vor allem bei weiten Strecken...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Die Deutsche Bahn selbst sieht sich auf Kurs, aber Außenstehende haben einen ganz anderen Eindruck. Der Konzern hat im ersten Halbjahr weniger Verlust gemacht als im Vorjahreszeitraum. Das Minus von 760...weiterlesen »
vor 23 Stunden - nrz.de
Berlin. Während sich das Betriebsergebnis verbessert, bleibt die Pünktlichkeit schlecht. Ohne Förderung droht 2026 ein Kahlschlag bei den Verbindungen. Gute Nachrichten konnte Bahnchef Richard Lutz in...weiterlesen »
vor 23 Stunden - WAZ
vor 23 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 24 Stunden - Süddeutsche
Bahnchef Richard Lutz erklärt zum wahrscheinlich letzten Mal die Halbjahreszahlen des Konzerns. Warum die zwar besser ausfallen als letztes Jahr – aber damit trotzdem längst nicht alles gut wird. Richard...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Der Umsatz des Staatskonzerns legte in den ersten sechs Monaten des Jahres um 3,4 Prozent auf 13,3 Milliarden Euro zu. "Aufgrund der störanfälligen Infrastruktur, der hohen Zahl zusätzlich notwendiger...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 23 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Mit ersten Erfolgen stemmt sich die Deutsche Bahn gegen eine Vielzahl von Krisen. Die Verluste haben sich im ersten Halbjahr deutlich reduziert, die Sanierung vielbefahrener Schienenkorridore schreitet...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krise auf der Schiene Berlin - Unpünktliche Züge, überlastete Strecken, hohe Verluste: Die Bahn ringt mit einem ganzen Krisenreigen. Von ersten Erfolgen vor allem bei der...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Bahnreisende mussten auch in der ersten Jahreshälfte häufig starke Nerven beweisen: Der Konzern verfehlt abermals seine Pünktlichkeitsvorgaben. Trotzdem nutzen mehr Menschen die Schiene. Die Deutsche Bahn...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Unpünktliche Züge, überlastete Strecken, hohe Verluste: Die Bahn ringt mit einem ganzen Krisenreigen. Von ersten Erfolgen vor allem bei der Sanierung der Finanzen merken die... aktualisiert am 31. Juli...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Mit ersten Erfolgen stemmt sich die Deutsche Bahn gegen eine Vielzahl von Krisen. Die Verluste haben sich im ersten Halbjahr deutlich reduziert, die Sanierung vielbefahrener Schienenkorridore...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Die Pünktlichkeit ist ein entscheidender Gradmesser für die Leistung der Deutschen Bahn. Im Vergleich zum Vorjahr sind Verbesserungen zu erkennen. Doch wann kommt der große Sprung nach oben? Die Deutsche...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 23 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - FreiePresse
Unpünktliche Züge, überlastete Strecken, hohe Verluste: Die Bahn ringt mit einem ganzen Krisenreigen. Von ersten Erfolgen vor allem bei der Sanierung der Finanzen merken die Fahrgäste bisher nichts. Mit...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Die Bahn macht im ersten Halbjahr 2025 viele Millionen Euro Verlust. Das Unternehmen sieht sich trotzdem auf dem Weg der Besserung. Die Deutsche Bahn (DB) hat im ersten Halbjahr einen Verlust in Höhe von...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
vor einem Tag - FAZ
Trotz desaströser Verspätungen im Fernverkehr hält die DB an ihren Planungen fest. Die Kundschaft zeigt sich unterdessen nicht völlig unzufrieden – und geschäftlich sieht sich Bahnchef Lutz auf gutem Weg....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Die Deutsche Bahn hat ihr Pünktlichkeitsziel im ersten Halbjahr verfehlt. Die Fernverkehrszüge des bundeseigenen Konzerns erreichten lediglich 63,4 Prozent der Halte pünktlich, wie die Bahn mitteilte....weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - RP Online
Berlin · Die Bahn hat einen Millionenverlust zu beklagen. Bei der Pünktlichkeit sieht es nicht viel besser aus. Wann kommt der große Sprung nach oben? Die Deutsche Bahn (DB) hat im ersten Halbjahr einen...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die Deutsche Bahn vermeldet im ersten Halbjahr Verluste von 760 Millionen Euro. Nach einer anfänglichen Verbesserung könnten schwierige Zeiten bevorstehen. Berlin – Die Deutsche Bahn sieht sich nach einer...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Chef der Lokführer-Gewerkschaft GDL, Mario Reiß, hat die Bilanz-Zahlen der Deutschen Bahn als bedenklich bezeichnet. Der Konzern habe im ersten Halbjahr 760 Millionen Euro Verlust gemacht, obwohl die...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - Tagesschau
Die Bahn hat im ersten Halbjahr einen Verlust von 760 Millionen Euro eingefahren - ein deutlich geringerer Verlust als im Vorjahreszeitraum. Man komme "Schritt für Schritt" voran, so Bahnchef Lutz. Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die Deutsche Bahn (DB) hat im ersten Halbjahr einen Verlust in Höhe von 760 Millionen Euro eingefahren. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verringerte sich das Minus immerhin um fast eine Milliarde Euro,...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Der Umsatz legte in den ersten sechs Monaten des Jahres um 3,4 Prozent auf 13,3 Milliarden Euro zu. "Aufgrund der störanfälligen Infrastruktur, der hohen Zahl zusätzlich notwendiger Baustellen und der...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Die Pünktlichkeit ist ein entscheidender Gradmesser für die Leistung der Deutschen Bahn. Im Vergleich zum Vorjahr sind Verbesserungen zu erkennen. Doch wann kommt der große Sprung nach oben? Berlin - Die...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Deutsche Bahn Berlin - Die Pünktlichkeit ist ein entscheidender Gradmesser für die Leistung der Deutschen Bahn. Im Vergleich zum Vorjahr sind Verbesserungen zu erkennen....weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Bahn kämpft weiter mit ihrer Pünktlichkeit. (Archivbild) Copyright: Jan Woitas/dpa Die Pünktlichkeit ist ein entscheidender Gradmesser für die Leistung der Deutschen Bahn. Im Vergleich zum Vorjahr...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Online-Redakteurin Berlin. Hohe Kosten, marode Infrastruktur und anhaltende Bauarbeiten haben der Deutschen Bahn einen massiven Verlust eingebracht. Die Deutsche Bahn hat im ersten Halbjahr 760 Millionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Berlin. Hohe Kosten, marode Infrastruktur und anhaltende Bauarbeiten haben der Deutschen Bahn einen massiven Verlust eingebracht. Die Deutsche Bahn hat im ersten Halbjahr 760 Millionen Euro Verlust gemacht,...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Pünktlichkeit ist ein entscheidender Gradmesser für die Leistung der Deutschen Bahn. Im Vergleich zum Vorjahr sind Verbesserungen zu erkennen. Doch wann kommt der große... 31. Juli 2025 – 11:12 Uhr...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die Deutsche Bahn hat ihr Pünktlichkeitsziel im ersten Halbjahr verfehlt. Die Fernverkehrszüge des bundeseigenen Konzerns erreichten lediglich 63,4 Prozent der Halte pünktlich, wie die...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Bilanz der Deutschen Bahn Deutsche Bahn verringert Verlust – jeder dritte Fernverkehrszug ist unpünktlich Die Pünktlichkeit ist ein entscheidender Gradmesser für die Leistung der Deutschen Bahn. Im Vergleich...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Die Pünktlichkeit ist ein entscheidender Gradmesser für die Leistung der Deutschen Bahn. Im Vergleich zum Vorjahr sind Verbesserungen zu erkennen. Doch wann kommt der große Sprung nach oben? Verfasst von:...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Business-Punk
Der Staatskonzern Deutsche Bahn verzeichnet einen massiven Verlust von 760 Millionen Euro. Was bedeutet das für den Transportsektor und welche wirtschaftspolitischen Konsequenzen drohen? 760 Millionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - tz
Verluste im dreistelligen Milliardenbereich meldet die Deutsche Bahn für das erste Halbjahr 2025. Warum der Konzern trotzdem optimistisch in die Zukunft blickt. Berlin – Die Deutsche Bahn schreibt weiter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Ein Sanierungsprogramm, inklusive der Sanierung von 40 Strecken, soll bis 2027 die Infrastruktur und Finanzen der Deutschen Bahn verbessern. Im ersten Halbjahr 2025 verbuchte die Deutsche Bahn ein dreistelliges...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - n-tv
Immer mehr Reisende nehmen auch für längere Strecken die Bahn, das Fahrangebot aus Deutschland in andere Länder wächst. Bei der Buchung kann es aber einen Haken geben, den man kennen sollte. Urlauber,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Zwei Drittel der Deutschen finden die Preise im DB-Fernverkehr zu hoch. Lieber als modernere Züge oder eine bessere Taktung hätten sie günstigere Tickets, wie eine neue Umfrage zeigt. Doch es droht das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24