vor 21 Stunden - T-online
Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel und seinen Partnern immer größer werden. Grund ist die katastrophale humanitäre Lage in Gaza. In Jerusalem weist er deutlich auf das Risiko hin. Außenminister...weiterlesen »
T-online
VIPFLASH.DE
Tagesschau
Die Presse
Spiegel
FAZ
n-tv
RP Online
DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - T-online
Der Außenminister ist zu Gesprächen nach Israel gereist. In Jerusalem mahnt der Minister einen Strategiewechsel bei der israelischen Regierung an. Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat Israel zu einer...weiterlesen »
vor 21 Stunden - VIPFLASH.DE
Berlin – Mit einer dramatischen Initiative will Deutschland eine Luftbrücke für den Gazastreifen einrichten, um die leidende Zivilbevölkerung mit dringend benötigten Hilfsgütern zu versorgen. Doch hinter...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Tagesschau
Laut Außenminister Wadephul befindet sich Israel in einer entscheidenden Phase. Die Regierung Netanjahu müsse den Weg für Hilfsgüter nach Gaza freimachen - und sich gegen Vertreibung und Annexion positionieren....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Deutschlands Außenminister Wadephul fordert Klarheit von Israel: „Die humanitäre Katastrophe in Gaza übersteigt jede Vorstellung“. Deutschlands Außenminister Johann Wadephul hat Israel zu einer Absage...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Spiegel
Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat Bundesaußenminister Johann Wadephul ( CDU ) bei seinem Besuch in Israel das Land für sein Vorgehen im Gazastreifen kritisiert. »Wir brauchen Klarheit auch von Israel,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Es sei Deutschlands Aufgabe, dies zu verhindern, sagte der Außenminister +++ Israel greift Ziele der Hizbullah in Libanon an +++ USA verhängen Sanktionen gegen Palästinensische Autonomiebehörde +++ alle...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
"Die humanitäre Katastrophe in Gaza übersteigt jede Vorstellung", sagt Deutschlands Chefdiplomat Wadephul. Auf seiner Reise in den Nahen Osten ergreift der Außenminister die Gelegenheit, offen mit Vertretern...weiterlesen »
vor 23 Stunden - RP Online
Berlin · In Gaza wird die humanitäre Lage immer dramatischer. Nach Frankreich erwägen immer mehr westliche Länder, Palästina als Staat anzuerkennen. In dieser Situation reist Außenminister Johann Wadephul...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Die SPD arbeitet angeblich an einem Vorstoß zur Anerkennung Palästinas – und könnte damit eine außenpolitische Debatte in Deutschland lostreten. Die SPD soll einen Vorschlag zur Anerkennung eines palästinensischen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Süddeutsche
Der Bundesaußenminister trifft in Jerusalem seinen israelischen Amtskollegen Gideon Saar, Premierminister Benjamin Netanjahu sowie Staatspräsident Jitzchak Herzog. Danach tritt Wadephul allein vor die...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat Israel zu einer Absage an einen Kurs der „Vertreibung“ und „Annexion“ im Gazastreifen aufgerufen. „Wir brauchen Klarheit auch von Israel, dass keine Politik...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Außenminister Johann Wadephul hat die israelische Führung eindringlich vor einer internationalen Isolierung gewarnt, wenn sie die humanitäre Lage im Gazastreifen nicht umgehend verbessert. „In vielerlei...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen gefordert. Kampfpausen reichten nicht mehr aus, es sei an der Zeit, den Krieg zu beenden, sagte Wadephul am Donnerstagabend...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) gibt zum Ende seines ersten Besuchstages ein Statement. Quelle: Soeren Stache/dpa Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel und seinen Partnern immer...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 24 Stunden - Tagesschau
Neben dem US-Sondergesandten ist auch der deutsche Außenminister nach Israel gereist. Wadephul will, dass genug Hilfsgüter nach Gaza gelangen. Sein israelischer Amtskollege wirft europäischen Staaten Doppelmoral...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Salzburger Nachrichten
Erneut sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über dem abgeriegelten Gazastreifen abgeworfen worden. Die Lieferungen umfassten 43 Paletten mit Lebensmitteln für die notleidende Bevölkerung,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Volarberg Online
vor 24 Stunden - Sächsische
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) bei seiner Ankunft am Donnerstag in Tel Aviv. Quelle: Soeren Stache/dpa Zehntausende Tote in Gaza, hungernde Menschen, Trümmerlandschaften – diese Bilder lassen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Während inzwischen mehrere G7-Staaten laut über die Anerkennung eines Palästinenserstaates nachdenken, verhängen die USA eine de facto Einreisesperre für Mitglieder der Autonomiebehörde im Westjordanland...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die israelische Armee bestätigte, dass mehrere Angreifer in der Gegend des palästinensischen Dorfs Silwad Häuser und Fahrzeuge in Brand gesetzt hätten. Einsatzkräfte hätten die Täter aber nicht identifizieren...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Psychologe und Extremismus-Experte Ahmad Mansour spricht über gravierende Fehler des israelischen Militärs und Israels verlorenen Propagandakrieg. Er erklärt, warum Netanjahu politisch am Ende sei,...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Luftangriff auf Ziele der Hizbullah +++ USA verhängen Sanktionen gegen Palästinensische Autonomiebehörde +++ Wadephul droht Israel mit Reaktionen auf „einseitige Schritte“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FreiePresse
vor 23 Stunden - Neue Westfälische
Außenminister Johann Wadephul hat die israelische Führung eindringlich vor einer internationalen Isolierung gewarnt, wenn sie die humanitäre Lage im Gazastreifen nicht umgehend verbessert. «In vielerlei...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Über 1.000 Strafanzeigen gegen Merz: Kritik an Deutschlands Israel-Politik im Gaza-Krieg und Vorwürfe wegen Waffenexporten und Zurückhaltung. © IMAGO/YAY Images; IMAGO/dts Nachrichtenagentur Starker Rückgang...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 23 Stunden - Wiesbadener Kurier
Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel und seinen Partnern immer größer werden. Grund ist die katastrophale humanitäre Lage in Gaza. In Jerusalem weist er... aktualisiert am 31. Juli 2025...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
Jerusalem (dpa) - . Außenminister Johann Wadephul hat die israelische Führung eindringlich vor einer internationalen Isolierung gewarnt, wenn sie die humanitäre Lage im Gazastreifen nicht umgehend verbessert....weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Frankreich und Saudi-Arabien versuchen die Zweistaatenlösung wiederzubeleben – obwohl sie wissen, dass es einen Palästinenserstaat so schnell nicht geben wird Drei Nato-Gründungsmitglieder, G7-Staaten...weiterlesen »
Premier Keir Starmer will im September einen palästinensischen Staat anerkennen, wenn Israel nicht bestimmte Bedingungen erfüllt. Zuvor war der Druck auf ihn erheblich gewachsen. Auch Kanada zieht nach....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
"Lassen Sie Gaza nicht sterben", heißt es in einem offenen Brief, den Prominente wie Jessica Schwarz und Daniel Brühl unterschrieben haben. Sie fordern von Kanzler Merz einen Kurswechsel in der deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Schweden fordert mit Blick auf die humanitäre Krise im Gazastreifen , ein Handelsabkommen der EU mit Israel vorübergehend auf Eis zu legen. Die Situation in Gaza sei absolut entsetzlich, und Israel komme...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Inmitten stetig schärfer werdender Kritik an der israelischen Kriegsführung in Gaza fliegt Außenminister Johann Wadephul zu politischen Gesprächen nach Tel Aviv. Deren Verlauf dürfte auch Einfluss...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Die USA verhängen Visa-Sanktionen gegen zwei Palästinenserorganisationen. Mitgliedern der Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO) und Repräsentanten der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) werde...weiterlesen »
Es ist eine letzte Chance. Am Donnerstag ist Außenminister Johann Wadephul zu einer zweitägigen Reise nach Israel aufgebrochen. Dort versucht er, auf Israel einzuwirken, das weiter an seiner brutalen und...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor 23 Stunden - OP-marburg
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Zehntausende Tote in Gaza, hungernde Menschen, Trümmerlandschaften - diese Bilder lassen auch in Deutschland die Kritik an Israel lauter werden. Außenminister Wadephul kommt mit konkreten Forderungen....weiterlesen »
Nach der Ankündigung von Ländern wie Frankreich, einen Palästinenserstaat anzuerkennen, will auch die portugiesische Regierung diesen Schritt prüfen. Portugal „zieht die Anerkennung des palästinensischen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Welle Niederrhein
Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel und seinen Partnern immer größer werden. Grund ist die katastrophale humanitäre Lage in Gaza. In Jerusalem weist er deutlich auf das Risiko hin. Jerusalem...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Wormser Zeitung
vor 23 Stunden - News894.de
Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel und seinen Partnern immer größer werden. Grund ist die katastrophale humanitäre Lage in Gaza. In Jerusalem weist er deutlich auf das Risiko hin. Wadephul...weiterlesen »
vor 23 Stunden - el-aviso.es
David Gritten BBC News, Jerusalem James Chater BBC News, Sydney Getty Images In Gaza-Stadt fanden Beerdigungen für Palästinenser statt, die getötet wurden, als sie humanitäre Hilfe im Gebiet Zikim suchten....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Bei einem Angriff israelischer Siedler auf palästinensische Dörfer im Westjordanland ist nach palästinensischen Angaben ein Mann getötet worden. Der 45-Jährige sei an Brandrauch erstickt, berichtete die...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Nach einem Vorstoß Frankreichs will auch Kanada Palästina als eigenständigen Staat anerkennen. US-Präsident Trump, Verbündeter des israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu, gefällt das gar nicht. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Zur schnellen Verbesserung der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen hat Außenminister Johann Wadephul (CDU) Israel aufgefordert, Grenzübergänge in das Kriegsgebiet zu öffnen. „Nur über den Landweg...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Friedrich Merz gerät wegen Deutschlands Rolle im Gaza-Krieg unter Druck. Über 1.000 Strafanzeigen, vor allem von Kritikern wie der Linken-Politikerin Selina Pfister, werfen ihm Verbrechen gegen die Menschlichkeit...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Deutschlands Außenminister Johann Wadephul hat Israel zu einer Absage an einen Kurs der “Vertreibung” und “Annexion” im Gazastreifen aufgerufen. “Wir brauchen Klarheit auch von...weiterlesen »
Paris hat den Vorstoß gewagt: Als erste westliche Großmacht und erstes G7-Mitglied kündigte Frankreich die Anerkennung Palästinas als Staat für den kommenden September vor der Generalversammlung der Vereinten...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - Sächsische
Demonstranten wehen palästinensische Flaggen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Wenn es um den Nahostkonflikt geht, geht es immer auch um den Status des Staates Palästina und um die Palästinenser. Aber wer...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Schriftgröße Von: APA/dpa Erneut sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über dem abgeriegelten Gazastreifen abgeworfen worden. Die Lieferungen umfassten 43 Paletten mit Lebensmitteln für...weiterlesen »
Die USA haben Sanktionen gegen die Palästinensische Autonomiebehörde sowie gegen die Palästinensische Befreiungsorganisation ( PLO ) verhängt. Zur Begründung erklärte das Außenministerium in Washington...weiterlesen »
Nach dem US-Sondergesandten reist heute auch der deutsche Außenminister nach Israel. Wadephul will darauf hinwirken, dass genug Hilfsgüter nach Gaza gelangen. Deutsche Prominente kritisieren die Linie...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 24 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 24 Stunden - Rems-Zeitung
vor 24 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 24 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 24 Stunden - Neue Presse
Kanada will Palästina im September als Staat anerkennen - US-Präsident Donald Trump sieht das kritisch. Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron sagt, die EU hätte in den Verhandlungen mit Trump stärker...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
vor einem Tag - Stern
Die Sanktionen bestehen nach Angaben des Ministeriums darin, dass Mitgliedern der Autonomiebehörde sowie der PLO US-Visa verweigert werden. Das US-Außenministerium kritisierte auch, dass die in Ramallah...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Die Bundesregierung hat ihre Kritik an Israel verschärft und eine Luftbrücke nach Gaza gestartet. Jetzt will der Außenminister vor Ort Haltung zeigen. Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat Israel vor...weiterlesen »
Der deutsche Außenminister macht Druck in Jerusalem. Unterdessen setzen immer mehr westliche Staaten einseitige Schritte in Richtung einer Zweistaatenlösung – zuletzt auch das G7-Land Kanada Das Sterben...weiterlesen »
Die Palästinenserbehörden untergraben die Aussichten auf Frieden, heißt es aus Washington. Bei einem Besuch in Nahost könnte der US-Sondergesandte Witkoff in den Gazastreifen reisen. Die USA verhängen...weiterlesen »
Anderswo auf der Welt sei die humanitäre Lage schlimmer als im Gazastreifen, sagt Außenminister Gideon Saar im Interview. Schuld an der Not sei die Hamas. In Europa gebe es viel Doppelmoral. Wir sprechen...weiterlesen »
Keine Visa für Einreise in USA +++ Wadephul droht Israel mit Reaktionen auf „einseitige Schritte“ +++ Prominente fordern Stopp der deutschen Waffenexporte an Israel +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Nachdem Israel die Anweisung des Internationalen Gerichtshofs, in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen Hilfslieferungen nach Gaza zu ermöglichen, nicht Folge leistet, warnt der israelische Außenminister...weiterlesen »
Schweden fordert mit Blick auf die humanitäre Krise im Gazastreifen , ein Handelsabkommen der EU mit Israel vorübergehend auf Eis zu legen. Die Situation in Gaza sei absolut entsetzlich und Israel komme...weiterlesen »
Nach ähnlichen Ankündigungen aus Europa will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. Das stößt auf Kritik aus Washington. Trump droht mit Konsequenzen in den Handelsbeziehungen. US-Präsident Donald...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump sieht Kanadas geplante Anerkennung von Palästina als eigenständigen Staat als Belastung für eine Einigung im Zollstreit mit dem nördlichen Nachbarland. "Wow! (...) Das wird es...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Immer mehr westliche Staaten wollen nun Palästina als Staat anerkennen. Damit eine Zukunftslösung gefunden wird, müssen aber noch mehrere Schritt verwirklicht werden. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron...weiterlesen »
Nach ähnlichen Ankündigungen aus Europa will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. Das stößt auf Kritik aus Washington. Trump droht mit Konsequenzen in den Handelsbeziehungen. Washington - US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Der US-Sondergesandte Steve Witkoff hat politische Gespräche in Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Bundesaußenminister reist mit Forderungen nach Israel. Verbesserte humanitäre Lage nur eine davon Essensausgabe überlebt: Palästinenser kehren am Donnerstag von einer GHF-Verteilstelle zu ihren Zeltbehausungen...weiterlesen »
Prominente aus der Kulturbranche fordern Stopp von Waffenlieferungen an Israel. Merz über tausendmal angezeigt »Streiken gegen Merz«: Soweit sind die Unterzeichner des offenen Briefs noch nicht (Berlin,...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul (CDU) will bei seiner anstehenden Nahostreise den Druck auf Israel erhöhen. "Deutschland ist überzeugt: Um den Konflikt nachhaltig zu lösen, bleibt eine verhandelte Zweistaatenlösung...weiterlesen »
Wadephul forderte vor seiner Abreise nach Israel die dortige Regierung auf, der UNO und internationalen Hilfsorganisationen die Verteilung dringend benötigter Hilfsgüter zu ermöglichen. Die israelische...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
US-Präsident Donald Trump sieht Kanadas geplante Anerkennung von Palästina als eigenständigen Staat als Belastung für eine Einigung im Zollstreit mit dem nördlichen Nachbarland. „Wow! (...) Das wird es...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump sieht Kanadas geplante Anerkennung von Palästina als eigenständigen Staat als Belastung für eine Einigung im Zollstreit mit dem nördlichen Nachbarland. «Wow! (...) Das wird es...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Präsident Trump kritisiert Kanadas Palästina-Politik: „Das wird es für uns sehr schwer machen, ein Handelsabkommen mit ihnen zu schließen.“ Copyright: Mark Schiefelbein/AP/dpa Nach ähnlichen Ankündigungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - nordbayern
Handelskonflikt Washington - Nach ähnlichen Ankündigungen aus Europa will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. Das stößt auf Kritik aus Washington. Trump droht mit...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
Zur schnellen Verbesserung der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen hat Außenminister Johann Wadephul (CDU) Israel aufgefordert, Grenzübergänge in das Kriegsgebiet zu öffnen. «Nur über den Landweg...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Zehntausende Tote in Gaza, hungernde Menschen, Trümmerlandschaften - diese Bilder lassen auch in Deutschland die Kritik an Israel lauter werden. Außenminister Wadephul kommt mit... aktualisiert am 31....weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Jerusalem (dpa) - . Zur schnellen Verbesserung der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen hat Außenminister Johann Wadephul (CDU) Israel aufgefordert, Grenzübergänge in das Kriegsgebiet zu öffnen....weiterlesen »
Kann Außenminister Wadephul Israel von einem Kurswechsel im Gazakrieg überzeugen? Die Erwartung ist so hoch gesteckt, weil sich die Bundesregierung in einem Dilemma befindet: Sie ringt um die Frage, wie...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Thaddeus Jones - Vatikanstadt Sidoti ist Mitglied der Unabhängigen Internationalen UN-Ermittlungskommission für die besetzten palästinensischen Gebiete einschließlich Ost-Jerusalem und Israel. Im Interview...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Arabische Staaten und Israel haben bereits Lebensmittel aus der Luft fallen lassen. Jetzt wirft auch Deutschland ab. Doch die Methode ist umstritten. Der internationale Druck auf Israel wegen der humanitären...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul ( CDU ) ist zu seiner Reise nach Israel aufgebrochen. Vor der Abreise hat er angesichts des Leids im Gazastreifen an die Regierung von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Ein funktionierender Staat Palästina scheint so weit entfernt wie nie zuvor Am Abend des 25. Januar 2006 herrschte in Ost-Jerusalem, im Westjordanland und im Gazastreifen Euphorie: Die Menschen hatten...weiterlesen »
Die Zweistaatenlösung gilt vielen Linken als unhinterfragbar. Doch es gibt auch Alternativen In der deutschen Debatte gilt die Zweistaatenlösung heute als unhinterfragbar. Alles, was den Charakter Israels...weiterlesen »
Linke Stimmen zur Anerkennung Palästinas Mit der Debatte über eine Anerkennung des Staates Palästina scheint sich der Tonfall in der Partei Die Linke zu ändern. Hatte die Parteiführung in den vergangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Nahost-Konflikt Auch Portugal prüft Anerkennung eines Palästinenserstaates Paris hatte vergangene Woche angekündigt, einen Palästinenserstaat anerkennen zu wollen. Danach folgten Großbritannien und Kanada....weiterlesen »
Außenminister reist nach Israel +++ Prominente fordern Stopp der deutschen Waffenexporte an Israel +++ Auch Kanada will Palästina anerkennen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Außenminister Johann Wadephul...weiterlesen »
Außenminister Wadephul reist für einen zweitägigen Besuch nach Israel, um die deutsche Haltung im Nahost-Konflikt deutlich zu machen. Vor dem Abflug umreißt er nochmals klar die Positionen Berlins. Zur...weiterlesen »
Zur Linderung der Not der Menschen im Gazastreifen hat Außenminister Johann Wadephul (CDU) Israel aufgefordert, sichere Zugänge auf dem Landweg in das Kriegsgebiet zu schaffen. "Nur über den Landweg können...weiterlesen »
Zur Linderung der Not der Menschen im Gazastreifen hat Außenminister Johann Wadephul (CDU) Israel aufgefordert, sichere Zugänge auf dem Landweg in das Kriegsgebiet zu schaffen. „Nur über den Landweg können...weiterlesen »
Außenminister Wadephul reist zu Gesprächen nach Tel Aviv. Dort geht es um Israels Beitrag zur humanitären Lage in Gaza und die Zukunft des Nahostkonflikts. Tel Aviv – Trotz zuletzt aufgestockter Hilfen...weiterlesen »
"Um den Konflikt nachhaltig zu lösen, bleibt eine verhandelte Zweistaatenlösung der einzige Weg, der den Menschen auf beiden Seiten ein Leben in Frieden, Sicherheit und Würde ermöglicht", legte Wadephul...weiterlesen »
Frankreich legte vor, nun folgen nach den Briten auch die Kanadier dem Aufruf, Palästina als Staat anzuerkennen. Für Emmanuel Macron, der eine denkwürdige Kehrtwende vollzieht, war der diplomatische Vorstoß...weiterlesen »
Zu Beginn der Woche hatte bereits der niederländische Außenminister Caspar Veldkamp erklärt, dass die Niederlande sich für eine Aussetzung des Handelsteils des Abkommens einsetzen würden, wenn Israel seinen...weiterlesen »
Kanadas Premier Carney stellt die Anerkennung eines Palästinenserstaats in Aussicht. US-Präsident Trump deutet an, keinen Handelsdeal abschließen zu wollen. Der deutsche Außenminister reist nach Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Nach Frankreich und Großbritannien vollzieht auch Kanadas Regierung einen Kurswechsel in der Nahost-Politik. Mit großer Verstimmung reagiert US-Präsident Donald Trump. Er greift zu einem altbewährten Druckmittel....weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
vor einem Tag - el-aviso.es
„Für Deutschland kommt die Anerkennung eines palästinensischen Staates erst am Ende diesen Prozesses. Aber dieser Prozess muss jetzt beginnen“, sagte der deutsche Außenminister. Deutschlands Außenminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Presse
Ist die deutsche Luftbrücke im Gazastreifen eine sinnvolle Wohltat oder reine Symbolpolitik? Viele t-online-Nutzer haben eine klare Meinung dazu. Deutschland und Jordanien installieren eine Luftbrücke...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
Schweden fordert mit Blick auf die humanitäre Krise im Gazastreifen, den Handel der EU mit Israel vorübergehend auf Eis zu legen. Die Situation in Gaza sei absolut entsetzlich, Israel komme seinen grundlegendsten...weiterlesen »
Aktuelle News zu Israel und Gaza-Lage: Die humanitäre Lage spitzt sich zu. Prominente setzen Merz unter Druck. Außenminister Wadephul reist in den Nahen Osten. Tel Aviv/Gaza – Israel gerät wegen der humanitären...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Vor seiner Reise nach Israel und ins Westjordanland hat der deutsche Außenminister Johann Wadephul am Donnerstag vor einer möglichen Annexion palästinensischer Gebiete gewarnt. "Es gibt immer wieder Politiker...weiterlesen »
Visaverweigerungen USA sanktionieren Palästinensische Autonomiebehörde Die USA verhängen Sanktionen gegen die Palästinensische Autonomiebehörde und die Palästinensische Befreiungsorganisation (PLO). Die...weiterlesen »
Zu den unterzeichnenden Organisationen gehören unter anderem Save the Children, Ärzte ohne Grenzen , Care, Caritas, Oxfam, Aktion gegen den Hunger und die Welthungerhilfe. Sie berichten von ihren Einsätzen...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Außenminister Wadephul reist für einen zweitägigen Besuch nach Israel, um die deutsche Haltung im Nahost-Konflikt deutlich zu machen. Vor dem Abflug umreißt er nochmals klar die Positionen Berlins. Berlin/Jerusalem...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Stockholm fordert die Europäische Union dazu auf, das Handelsabkommen mit Israel auszusetzen. Ziel sei es, Druck auf die israelische Regierung auszuüben und humanitäre Hilfe für den Gazastreifen zu ermöglichen....weiterlesen »
Nach Frankreich will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. „Kanada beabsichtigt, den Staat Palästina in der 80. Sitzung der UN-Vollversammlung im September 2025 anzuerkennen“, sagte Ministerpräsident...weiterlesen »
US-Präsident Trump hat Kanada angesichts der Pläne des Landes für eine Anerkennung eines Palästinenserstaates gedroht. Es werde dadurch sehr schwierig, ein Handelsabkommen zwischen den USA und Kanada zu...weiterlesen »
Allmählich kommt etwas mehr Hilfe nach Gaza - per Lkw und aus der Luft. Doch das reicht bei Weitem nicht, sagen Hilfsorganisationen. Sie kritisieren vor allem die Luftabwürfe - an denen sich auch Deutschland...weiterlesen »
Zur Linderung der Not der Menschen im Gazastreifen hat Außenminister Johann Wadephul (CDU) Israel aufgefordert, sichere Zugänge auf dem Landweg in das Kriegsgebiet zu schaffen. «Nur über den Landweg können...weiterlesen »
Außenminister Wadephul reist für einen zweitägigen Besuch nach Israel, um die deutsche Haltung im Nahost-Konflikt deutlich zu machen. Vor dem Abflug umreißt er nochmals klar die... aktualisiert am 31....weiterlesen »
Berlin/Jerusalem (dpa) - . Zur Linderung der Not der Menschen im Gazastreifen hat Außenminister Johann Wadephul (CDU) Israel aufgefordert, sichere Zugänge auf dem Landweg in das Kriegsgebiet zu schaffen....weiterlesen »
Frankreich und Saudi-Arabien haben unter widrigen Umständen viel erreicht. Auf der Palästina-Konferenz belebten sie die Zwei-Staaten-Lösung genau rechtzeitig wieder - denn nur mit ihr gibt es die Chance...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Nach ähnlichen Ankündigungen aus Europa will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. Das stößt auf Kritik aus Washington. Trump droht mit Konsequenzen in den Handelsbeziehungen. Verfasst von: dpa US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Wadephul reist am Donnerstag zu einem zweitägigen Besuch nach Israel und ins Westjordanland. In Tel Aviv wird er Gespräche mit seinem israelischen Kollegen Gideon Saar führen. Am Freitag will er dann in...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Weitere Lastwagen mit Hilfsgütern erreichen Gaza TEL AVIV/GAZA: Nach Warnungen vor einer Hungersnot im Gazastreifen fahren weitere Lastwagen mit Lebensmitteln in den umkämpften Küstenstreifen. Hilfsorganisationen...weiterlesen »
Die kanadische Regierung folgt französischem Vorstoß in Sachen Zwei-Staaten-Lösung. Deutschlands Außenminister Johann Wadephul setzt auf Verhandlungen mit Israelis und Palästinensern. Das Wichtigste in...weiterlesen »
Angesichts der eskalierenden humanitären Katastrophe im Gazastreifen fordern 13 humanitäre Organisationen Bundeskanzler Friedrich Merz auf, kurzfristig einen humanitären Krisengipfel im Kanzleramt einzuberufen....weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Gaza wächst. Die Reaktion folgt prompt. Bundesaußenminister Wadephul reist an diesem Donnerstag nach Israel. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der Lage in Nahost wächst. Nun will nach Frankreich auch Kanada Palästina anerkennen. Die Reaktion aus Israel folgt prompt. Ottawa – Deutschland hat diesen Weg bislang ausgeschlossen,...weiterlesen »
Mehr als 150 Künstler unterzeichnen Brief an Kanzler Merz +++ Auch Kanada will Palästina anerkennen +++ UN: Israel behindert Hilfslieferungen +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mehr als 150 Vertreter der...weiterlesen »
Kanada ist Verfechter einer Zweistaatenlösung. Die Chance auf "friedliche Koexistenz" würde im Nahen Osten aktuell "vor unseren Augen" schwinden. Die Regierung Kanadas hat eine Anerkennung eines Palästinenserstaates...weiterlesen »
«The Guardian»: Sanktionen könnten Druck auf Netanjahu erhöhen LONDON: Der Londoner «Guardian» kommentiert am Donnerstag die Notlage im Gazastreifen: «Die UN-Hilfsorganisation für Palästina (UNRWA), deren...weiterlesen »
Kanada hat nach den Zolldrohungen von US-Präsident Donald Trump bislang kein Handelsabkommen mit den USA erzielt. Trump hat nun den Ton gegen das Nachbarland verschärft und dabei auch eine politische Entscheidung...weiterlesen »
Seew Elkin erhöht im öffentlichen Fernsehen den Druck auf die islamistische Hamas: „Das Schmerzhafteste für unsere Feinde ist der Verlust von Land.“ Israel könnte einem Mitglied des Sicherheitskabinetts...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Nach Frankreich will nun auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. Ministerpräsident Mark Carney begründet den Schritt damit, dass eine...weiterlesen »
Vor seiner Reise nach Israel und ins Westjordanland warnt Außenminister Johann Wadephul (CDU) vor einer möglichen Annexion palästinensischer Gebiete. "Es gibt immer wieder Politiker in Israel, die sagen,...weiterlesen »
Außenminister Wadephul reist für einen zweitägigen Besuch nach Israel, um die deutsche Haltung im Nahost-Konflikt deutlich zu machen. Vor dem Abflug umreißt er nochmals klar die Positionen Berlins. Wadephul...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Ottawa · Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nun plant nach Frankreich und Großbritannien auch Kanada Palästina anerkennen. Die Reaktion aus Israel folgt prompt. Nach Frankreich...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Er begründete den Schritt mit zunehmend schlechteren Aussichten auf eine Zweistaatenlösung in Nahost und prangerte die Lage im Westjordanland sowie die humanitäre Katastrophe im Gazastreifen an. Unter...weiterlesen »
Kanadas Premier Mark Carney kritisiert das „anhaltende Versagen“ Israels, im Krieg gegen die Hamas eine humanitäre Katastrophe zu vermeiden. Die Regierung Kanadas hat eine Anerkennung eines Palästinenserstaates...weiterlesen »
Wegen der verheerenden Lage im Gazastreifen gerät Israel zunehmend unter Druck. Kanada will nun, ähnlich wie Frankreich und Großbritannien, Palästina als Staat anerkennen Ottawa – Die Regierung Kanadas...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Kanada und Malta haben am Mittwoch angekündigt, dass sie den Staat Palästina auf der Generalversammlung der Vereinten Nationen im September formell anerkennen wollen. Damit schließen sie sich Frankreich...weiterlesen »
Mit seiner Entscheidung zog sich Premier Carney den Unmut der israelischen Regierung zu. Copyright: Adrian Wyld/The Canadian Press/AP/dpa Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst....weiterlesen »
Nach Frankreich, Großbritannien und Malta erwägt auch Kanada die Anerkennung eines unabhängigen palästinensischen Staates. Premierminister Carney sagte in Ottawa, dies könne in der nächsten Sitzung der...weiterlesen »
Berlin - Inmitten stetig schärfer werdender Kritik an der israelischen Kriegsführung in Gaza fliegt Außenminister Johann Wadephul zu politischen Gesprächen nach Tel Aviv. Deren Verlauf dürfte auch Einfluss...weiterlesen »
Israel macht es seinen Freunden gerade nicht leicht. Die Kriegsführung in Gaza und das Leiden der Menschen dort lässt die Kritik wachsen. Nun kommt Außenminister Wadephul - mit konkreten Forderungen. Berlin...weiterlesen »
Israel macht es seinen Freunden gerade nicht leicht. Die Kriegsführung in Gaza und das Leiden der Menschen dort lässt die Kritik wachsen. Nun kommt Außenminister Wadephul – mit konkreten Forderungen. Inmitten...weiterlesen »
Israel macht es seinen Freunden gerade nicht leicht. Die Kriegsführung in Gaza und das Leiden der Menschen dort lässt die Kritik wachsen. Nun kommt Außenminister Wadephul - mit konkreten Forderungen. Inmitten...weiterlesen »
Inmitten stetig schärfer werdender Kritik an der israelischen Kriegsführung in Gaza fliegt Außenminister Johann Wadephul zu politischen Gesprächen nach Tel Aviv. Deren Verlauf dürfte auch Einfluss darauf...weiterlesen »
Israel: Anerkennung Palästinas belohnt die Hamas Kanada „beabsichtigt“ Anerkennung eines Palästinenserstaates – Trump droht mit Folgen Nach Frankreich und Großbritannien hat auch Kanada eine Anerkennung...weiterlesen »
Werden sich in Tel Aviv wiedersehen: die Außenminister Deutschlands und Israels, Johann Wadephul und Gideon Saar. (Archivbild) Copyright: Katharina Kausche/dpa Israel macht es seinen Freunden gerade nicht...weiterlesen »
Deutschland und Israel Berlin - Israel macht es seinen Freunden gerade nicht leicht. Die Kriegsführung in Gaza und das Leiden der Menschen dort lässt die Kritik wachsen....weiterlesen »
Israel macht es seinen Freunden gerade nicht leicht. Die Kriegsführung in Gaza und das Leiden der Menschen dort lässt die Kritik wachsen. Inmitten stetig schärfer werdender Kritik an der israelischen Kriegsführung...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nun will nach Frankreich auch Kanada Palästina anerkennen. Nach Frankreich will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. „Kanada beabsichtigt,...weiterlesen »
Israelischer Minister deutet Annexion von Teilen Gazas an +++ Arabische Länder fordern Ende der Hamas-Herrschaft +++ Dokument bei UN-Konferenz in New York veröffentlicht +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Die UN fordern mehr Erlaubnis für Straßenhilfe in Gaza. Luftabwürfe seien unzureichend für den immensen Bedarf erklärt Sprecher Farhan Haq. Copyright: AFP Die UN kritisieren die unzureichende Lieferung...weiterlesen »
Nadine Yousif BBC News, Toronto Video: Mark Carney verkündet Kanadas Pläne, einen palästinensischen Staat anzuerkennen Premierminister Mark Carney hat gesagt, dass Kanada im September einen palästinensischen...weiterlesen »
Eine Zwickmühle für Deutschland Deutschland in der Zwickmühle: Außenminister Wadephul reist nach Israel und ins Westjordanland Bundesaußenminister Wadephul reist erneut nach Israel und ins Westjordanland...weiterlesen »
Nach Frankreich beabsichtigt mit Kanada ein weiterer G7-Staat die Anerkennung Palästinas als Staat. Regierungschef Carney prangert in seiner Erklärung das "unerträgliche Leid" im Gazastreifen an. Doch...weiterlesen »
Israel: Anerkennung Palästinas belohnt die Hamas Kanada „beabsichtigt“ Anerkennung eines Palästinenserstaates im September Nach Frankreich und Großbritannien hat auch Kanada eine Anerkennung eines Palästinenserstaates...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nun will nach Frankreich auch Kanada Palästina anerkennen. Die Reaktion aus Israel folgt prompt. Nach Frankreich will auch Kanada Palästina...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Mindestens 70 Palästinenser sind in den letzten Wochen verhungert. Nicht weil es keine Nahrung gäbe, die zu den Menschen in Gaza geschickt werden könnte – sondern weil Israel bewusst ein ganzes Volk aushungert....weiterlesen »
Emmanuel Macron will Mitte September vor den Vereinten Nationen „die Anerkennung des Staats Palästina durch Frankreich feierlich verkünden“, wurde offiziell mitgeteilt. Dass dies wohl unter der Präsidentin...weiterlesen »
Israel macht es seinen Freunden gerade nicht leicht. Die Kriegsführung in Gaza und das Leiden der Menschen dort lässt die Kritik wachsen. Nun kommt Außenminister Wadephul - mit... 31. Juli 2025 – 04:55...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Inmitten stetig schärfer werdender Kritik an der israelischen Kriegsführung in Gaza fliegt Außenminister Johann Wadephul zu politischen Gesprächen nach Tel Aviv. Deren Verlauf dürfte auch...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nun will nach Frankreich auch Kanada Palästina anerkennen. Die Reaktion aus Israel folgt prompt. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien...weiterlesen »
Die Regierung Kanadas hat eine Anerkennung eines Palästinenserstaates bei der UN-Vollversammlung im September in Aussicht gestellt. "Kanada beabsichtigt, den Staat Palästina in der 80. Sitzung der UN-Vollversammlung...weiterlesen »
Nach Frankreich will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. »Kanada beabsichtigt, den Staat Palästina in der 80. Sitzung der Uno -Vollversammlung im September 2025 anzuerkennen«, sagte Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nach Frankreich will auch Kanada Palästina anerkennen. Israels Reaktion folgt prompt. Kanada will Palästina im September 2025 als Staat...weiterlesen »
Nach Frankreich und Großbritannien beabsichtigt auch Kanada, einen palästinensischen Staat anzuerkennen. Dies soll bei der UN-Vollversammlung im September passieren. Aus Israel und den USA kam scharfe...weiterlesen »
Nach Frankreich will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. "Kanada beabsichtigt, den Staat Palästina in der 80. Sitzung der UN-Vollversammlung im September 2025 anzuerkennen", sagte Ministerpräsident...weiterlesen »
Ottawa - Nach Frankreich will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. „Kanada beabsichtigt, den Staat Palästina in der 80. Sitzung der UN-Vollversammlung im September 2025 anzuerkennen“, sagte Ministerpräsident...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nun will nach Frankreich auch Kanada Palästina anerkennen. Die Reaktion aus Israel folgt prompt. Ottawa - Nach Frankreich will auch Kanada...weiterlesen »
Die UN kritisieren die unzureichende Lieferung von Hilfsgütern im Gazastreifen und fordern die Öffnung aller Grenzübergänge. Trotz anderslautender Angaben Israels wird die Lieferung dringend benötigter...weiterlesen »
Israel macht es seinen Freunden gerade nicht leicht. Die Kriegsführung in Gaza und das Leiden der Menschen dort lässt die Kritik wachsen. Nun kommt Außenminister Wadephul - mit konkreten Forderungen. Verfasst...weiterlesen »
Nach Frankreich will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. «Kanada beabsichtigt, den Staat Palästina in der 80. Sitzung der UN-Vollversammlung im September 2025 anzuerkennen», sagte Ministerpräsident...weiterlesen »
Gaza-Krieg Ottawa - Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nun will nach Frankreich auch Kanada Palästina anerkennen. Die Reaktion aus Israel...weiterlesen »
Israel macht es seinen Freunden gerade nicht leicht. Die Kriegsführung in Gaza und das Leiden der Menschen dort lässt die Kritik wachsen. Nun kommt Außenminister Wadephul - mit konkreten Forderungen. Der...weiterlesen »
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Der Hunger im Gazastreifen hat nach Angaben von Gesundheitspersonal...weiterlesen »
Zu der Erklärung zu einem Palästinenserstaat teilte der französische Außenminister Jean-Noël Barrot am Mittwoch im Onlinedienst X mit, die Unterzeichner wollten "einen palästinensischen Staat anerkennen...weiterlesen »
Lange Zeit scheute sich die EU-Kommission unter ihrer Präsidentin Ursula von der Leyen, gegenüber Israel klare Worte zu wählen. Doch in den letzten Wochen ist angesichts der humanitären Krise im Gaza-Streifen der...weiterlesen »
Die von der Hamas kontrollierte Gesundheitsbehörde meldete am Mittwoch 104 Tote sowie 399 Verletzte in den vergangenen 24 Stunden. Die Angaben lassen sich derzeit nicht verifizieren. Auch die UN beklagen...weiterlesen »
Die UN-Konferenz zur Zwei-Staaten-Lösung endet mit einem Aufruf von 15 westlichen Ländern für Waffenruhe. Und mit der ersten Verurteilung der Hamas durch mehrere arabische Länder. Frankreich hofft, bei...weiterlesen »
Emily Damari, die nach dem 7. Oktober von der Hamas als Geisel gehalten worden war, hat die Pläne des britischen Premierministers, Keir Starmer , Palästina als Staat anzuerkennen, kritisiert. In einem...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen erhalten mittlerweile Hilfslieferungen aus der Luft. Auch diese reichen jedoch laut UN-Angaben nicht aus, um die leidende Bevölkerung zu versorgen. Trotz Kampfpausen werden...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nun will nach Frankreich auch Kanada Palästina anerkennen. Die Reaktion aus Israel folgt prompt. 31. Juli 2025 – 00:26 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Ottawa (dpa) - . Nach Frankreich will auch Kanada Palästina als Staat anerkennen. „Kanada beabsichtigt, den Staat Palästina in der 80. Sitzung der UN-Vollversammlung im September 2025 anzuerkennen“, sagte...weiterlesen »
Israel könnte einem Mitglied seines Sicherheitskabinetts zufolge mit einer teilweisen Annexion des Gazastreifens drohen, um den Druck auf die islamistische Hamas bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe...weiterlesen »
Eine Luftbrücke in den Gazastreifen ist nicht nur sinnlose Geldverschwendung, sondern sogar kontraproduktiv, meint Ralf Südhoff, Experte für humanitäre Hilfe. Stattdessen solle Deutschland politischen...weiterlesen »
Der Vorschlag, den die EU-Kommission diese Woche vorgelegt hat, hatte es in sich. Demnach sollte Israel als Reaktion auf die katastrophale humanitäre Lage im Gazastreifen zumindest teilweise vom EU-Forschungsprogramm...weiterlesen »
Deutsche Version mit ein paar Fehlern (max. 2): In den letzten 24 Stunden sind im Gazastreifen sieben weitere Menschen an Unterernährung gestorben, wie das vom Hamas-geführte Gesundheitsministerium im...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Laut dem Minister soll dies den Druck auf die Hamas bei den Verhandlungen über eine Waffenruhe erhöhen. Israel könnte einem Mitglied des Sicherheitskabinetts zufolge mit einer teilweisen Annexion des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Aufnahmen des 18 Monate alten Mohammed aus Gaza zeigen extreme Unterernährung. Kritiker sagen: Die Hintergründe wurden bewusst weggelassen. Fotos des 18 Monate alten Mohammed aus Gaza wurden weltweit als...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Bernie Sanders geht mit der israelischen Regierung hart ins Gericht. Wegen der Hungerkatastrophe im Gazastreifen fordert er nun eine Reaktion der USA. Atlanta – Die Kritik am Vorgehen von Israel im Gaza-Krieg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Arabische Länder fordern ein Ende der Hamas-Herrschaft +++ Dokument bei UN-Konferenz in New York veröffentlicht +++ Die Bundesregierung will einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels vorerst nicht zustimmen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nun will nach Frankreich auch Kanada Palästina anerkennen. Die Reaktion aus Israel folgt prompt. Verfasst von: dpa Nach Frankreich will...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Bundeskanzler Friedrich Merz kündigt eine Luftbrücke für Gaza an. Doch Hilfsorganisationen sprechen von Symbolpolitik. © IMAGO/dts Nachrichtenagentur Diese Noten bekommt das Kabinett Merz von den Bürgern...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nun will nach Frankreich auch Kanada Palästina anerkennen. Die Reaktion aus Israel folgt prompt. Ottawa (dpa) - Nach Frankreich will auch...weiterlesen »
Der Druck auf Israel wegen der verheerenden Lage in Nahost wächst. Nun will nach Frankreich auch Kanada Palästina anerkennen. Die Reaktion aus Israel folgt prompt. Auf Nachfrage stellte Carney klar, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Über 1000 Anzeigen sind gegen den Bundeskanzler eingegangen. In den größtenteils wortgleichen Anzeigen wird ihm unter anderem Beteiligung an Verbrechen gegen die Menschlichkeit vorgeworfen. „Die rosigen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
In einer bemerkenswerten Erklärung wird die Terrororganisation aufgefordert, die Waffen niederzulegen. Großbritannien erhöht den Druck auf Israel. Diesen Artikel teilen Im Rahmen der Beendigung des Krieges...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mehr als 100 Menschen an einem Tag infolge von israelischen Angriffen ums Leben gekommen. Die von der islamistischen Terrororganisation Hamas kontrollierte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Keir Starmer droht Israel mit der baldigen Anerkennung Palästinas. Der britische Premierminister rückt damit ein "unveräußerliches Recht" in den Mittelpunkt und macht es zugleich zum diplomatischen Hebel...weiterlesen »
Deutschlands Außenminister Johann Wadephul (CDU) fliegt am Donnerstag zu einem zweitägigen Besuch nach Israel. Im Zentrum der Gespräche mit seinem israelischen Amtskollegen Kollegen Gideon Saar werde die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Angesichts der Notlage im Gazastreifen hat Bundeskanzler Friedrich Merz eine Luftbrücke für Hilfsgüter mit Jordanien eingerichtet. Doch einige Menschenrechtsorganisationen warnen davor, dass der Plan die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
vor 2 Tagen - Tagblatt
Als Reaktion auf Israels Kriegsführung in Gaza hat die EU Sanktionen gegen Israel auf den Tisch gebracht. Für eine Mehrheit ist die Stimme Deutschlands entscheidend. Bundeskanzler Friedrich Merz sagt nicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Watson
Die Schweiz hat in New York diplomatische Schritte für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt gefordert. Sie nahm am Mittwoch, vertreten durch Monika Schmutz Kirgöz, Chefin der Abteilung Mittlerer Osten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die radikalislamische Hamas werde mit einer Anerkennung des palästinensischen Staats nicht belohnt, kontert die britische Verkehrsministerin Kritik aus Israel und den USA. Prominente Israelis fordern „einschneidende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Deutschland will mit Hilfslieferungen aus der Luft die Not der Bevölkerung im Gazastreifen lindern. Wie läuft das ab? Und was bringt die Luftbrücke? Die Weltgesundheitsorganisation und andere Hilfsorganisationen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Debatten um Palästinas Zukunft. Forderung nach Hamas-Entmachtung In der Downing Street: Wegen des Drucks von der Straße ändert Premier Starmer seinen Ton zu Gaza (London, 25.7.2025) Während in Großbritannien...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Die EU-Kommission will Israel mit dem Entzug von Forschungsgeldern unter Druck setzen – doch die Mitgliedsländer schieben den Vorschlag in eine Arbeitsgruppe. In Brüssel schauen nun alle auf Friedrich...weiterlesen »
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Bei israelischen Luftangriffen und durch Schüsse israelischer Soldaten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Im abgeriegelten Gazastreifen warten mehr als zwei Millionen verzweifelte Menschen auf Nahrung und Medizin. Das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen warnt, dass eine „Hungersnot“ bevorsteht. Die...weiterlesen »
In einer Medienmitteilung erklärt das Aussendepartement, dass «die Anerkennung eines palästinensischen Staates» Bestandteil der «Perspektive für einen dauerhaften Frieden auf der Grundlage der Zweistaatenlösung»...weiterlesen »
Gaza in Trümmern, die Welt schaut zu – aber plötzlich will Merz nicht länger warten. Was ist der Grund dafür? © IMAGO/Frank Ossenbrink Warum Israel und der Iran Krieg führen Die Bundesregierung unter Friedrich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nd-aktuell.de
Deutschland bremst Initiative erneut aus und glänzt mit Sonderweg Immer größer wird der Druck auf die israelische Regierung, dem Gemetzel und Aushungern im Gazastreifen ein Ende zu bereiten. Zum Abschluss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
An der UNO-Konferenz zum Nahostkonflikt in New York hat die Schweiz ihre Forderung nach einer sogenannten Zweistaatenlösung bekräftigt. Das bedeutet: Israel und ein Palästinenserstaat sollen künftig Seite...weiterlesen »
Nun will auch die britische Regierung Palästina als Staat anerkennen. Der innenpolitische und innerparteiliche Druck auf Keir Starmer war immens. Den letzten Stein der Brücke für Keir Starmer hat Donald...weiterlesen »
Deutschland blockiert EU-Sanktionen gegen Israel. Grüne fordern schärferen Kurs und Ende der Symbolpolitik. Brüssel - Die EU wollte Israel wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen zumindest symbolisch...weiterlesen »
Die Hamas verliert ihren Rückhalt in der arabischen Welt. Mehrere Staaten aus der Region fordern gemeinsam mit anderen Ländern eine Entwaffnung der palästinensischen Terrororganisation. "Der Krieg in Gaza...weiterlesen »
Schon Macron konnte nicht erklären, wie die Anerkennung Palästinas den Krieg beenden könnte. Starmer aber schießt den Vogel ab: Soll ein souveränes Palästina eine Strafe für Israel sein? Wenn die Anerkennung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Israel - Israel sieht sich wegen der katastrophalen Zustände im umkämpften Gazastreifen einem immer stärkeren internationalen Druck zum Handeln ausgesetzt. Laut internationalen Experten für Ernährungssicherheit...weiterlesen »
Während angesichts des Gaza-Kriegs der Druck auf Israel wächst, sieht sich auch Merz mit schweren Vorwürfen konfrontiert: Beteiligung an Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Berlin – Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Den vierten Tag in Folge haben nach israelischen Angaben Hilfstransporte die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen erreicht. 220 Lastwagen seien in den abgeriegelten Küstenstreifen eingefahren und warteten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP/KAP Im Gazastreifen sind nach palästinensischen Angaben mehr als 100 Menschen an einem Tag infolge von israelischen Angriffen ums Leben gekommen. Die von der islamistischen...weiterlesen »
Die britische Regierung weist Kritik an ihren Plänen zur Anerkennung eines palästinensischen Staats entschieden zurück. Die radikal-islamische Hamas werde damit nicht belohnt, sagte Verkehrsministerin...weiterlesen »
Präsident Erdogan greift Israel wegen des Gazakrieges an. Auch die UN warnen vor der katastrophalen Situation. Ankara/Gaza – Die Bilder von hungernden Menschen im Gazastreifen führt international zu massiver...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Europäische Hafenarbeiter fordern die EU-Regierungen auf, Waffenlieferungen zu stoppen und Israel die diplomatische Unterstützung zu entziehen. Sie verweisen darauf, dass laut internationalen Verträgen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutschlandfunk Nova
Zwei Staaten, Israel und Palästina, die friedlich miteinander existieren. Irgendwann, wenn der Krieg endet. Über diese Zweistaatenlösung wird gerade in New York auf einer UN-Konferenz diskutiert. Aber...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Deutschlands Außenminister Johann Wadephul (CDU) fliegt am Donnerstag zu einem zweitägigen Besuch nach Israel. Im Zentrum der Gespräche mit seinem israelischen Amtskollegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Den vierten Tag in Folge haben nach israelischen Angaben Hilfstransporte die Bevölkerung im Gazastreifen erreicht. 220 Lastwagen seien in den abgeriegelten Küstenstreifen eingefahren und warteten auf die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Auf einer UN-Konferenz beraten die Staaten über eine Lösung für den Krieg in Gaza. Dabei steht der Zweistaatenplan im Fokus. Erstmals schließen sich dabei auch einflussreiche arabische Staaten einer konkreten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Die Bilder hungernder Kinder und die Klagen der Hilfsorganisationen sorgen bei der Bundesregierung für eine Verschärfung im Ton gegenüber Israel. Kanzler Merz setzt weiter auf Gespräche und Warnungen....weiterlesen »
Die diplomatischen Vertreter der luxemburgischen Regierung in Brüssel haben am Dienstag den Vorschlag der Europäischen Kommission unterstützt, die israelische Regierung wegen ihres Vorgehens im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Bei einer UN-Konferenz in New York stellt eine Gruppe von Ländern weitreichende Forderungen für ein Ende des Nahost-Konflikts. Besonders interessant ist die Rolle einflussreicher arabischer Staaten. Mehrere...weiterlesen »
Nach Frankreich stellt nun auch Großbritannien in Aussicht, bei den Bemühungen um eine Zweistaatenlösung Fakten zu schaffen – wenn Israel sich einem Friedensplan widersetzt. Die britische Regierung wird...weiterlesen »
Dokument bei UN-Konferenz in New York veröffentlicht +++ Die Bundesregierung will einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels vorerst nicht zustimmen +++ Starmer droht Israel mit Anerkennung Palästinas...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen steht ein Vorschlag durch Sanktionierung Israels durch die EU im Raum. Deutschland...weiterlesen »
Erstmals haben mehrere arabische Staaten gemeinsam den Terror der Hamas verurteilt - und sich für eine Entmachtung ausgesprochen. In einer Erklärung nennen sie konkrete Schritte hin zu einer Zweistaatenlösung....weiterlesen »
Gegen Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) rollt eine Welle von Anzeigen wegen der Unterstützung Deutschlands für Israel im Gaza-Krieg. Seit Ende vergangener Woche seien mehr als 1.000 Strafanzeigen gegen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Hungersnot Luftbrücke mit Bundeswehr-Beteiligung für Gaza in dieser Woche Die Bundeswehr wird noch in dieser Woche Hilfsgüter über Gaza abwerfen. Dies kündigte Bundeskanzler Merz am Rande des Besuchs des...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Deutschland und mehrere andere EU-Staaten, darunter Italien, wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage in Gaza vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
vor 3 Tagen - DER FARANG
«Wall Street Journal»: Starmer geht es bei Palästina um eigene Wähler NEW YORK: Großbritanniens Premier Keir Starmer will Palästina als Staat anerkennen, sollte die israelische Regierung nicht wesentliche...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Den vierten Tag in Folge haben nach israelischen Angaben Hilfstransporte die notleidende Bevölkerung im Gazastreifen erreicht. 220 Lastwagen seien in den abgeriegelten Küstenstreifen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Netanjahus Plan zur schrittweisen Annexion von Gaza-Gebieten nimmt konkrete Formen an. Was als militärische Strategie präsentiert wird, dient wohl auch einem anderen Zweck. Benjamin Netanjahu kämpft nicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Im Rahmen der Beendigung des Krieges müsse die Hamas ihre Herrschaft beenden und ihre Waffen an die Palästinensische Autonomiebehörde übergeben, hieß es auf einer Uno-Konferenz zur Zweistaatenlösung. Die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die britische Regierung weist Kritik an ihren Plänen zur Anerkennung eines palästinensischen Staats entschieden zurück. Die radikal-islamische Hamas werde damit nicht belohnt,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Hilfsorganisationen kritisieren die Versorgung der Menschen in Gaza aus der Luft Die Zeit drängt. Für Ärzte ohne Grenzen sind in Gaza über 1000 Helfer im Einsatz, die vor allem um das Leben der mangelernährten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Bundesregierung kann sich die Anerkennung Palästinas erst am Ende eines Verhandlungsprozesses vorstellen. Das entspricht nicht der Beschlusslage des kleineren Koalitionspartners SPD. Der SPD-Außenpolitiker...weiterlesen »
Israel steht wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen in der Kritik. Der Bundeskanzler fordert humanitäre Hilfe für die hungernde Zivilbevölkerung. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat...weiterlesen »
Die humanitäre Lage im Gazastreifen ist katastrophal. In der EU gibt es deswegen jetzt einen ersten konkreten Vorschlag für eine Strafmaßnahme gegen Israel. Die EU-Kommission hat wegen der katastrophalen...weiterlesen »
LONDON: Auch Großbritannien könnte wie Frankreich einen Staat Palästina anerkennen, kündigt Premier Starmer an. Er lässt Israel aber einen Ausweg. In New York hält sein Außenminister eine scharfe Rede....weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Mehrere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung von Israel wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen der ständigen Vertreter der Mitgliedstaaten...weiterlesen »
Mehrere arabische Staaten haben bei einer UN-Konferenz in New York ein Ende der Hamas-Herrschaft im Gazastreifen gefordert. Zu diesen Ländern gehören Ägypten und Katar, die als Vermittler für ein Gaza-Abkommen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Sanktioniert die EU Israel? In Brüssel zeichnet sich keine schnelle Entscheidung ab. (Archivbild) Copyright: Arne Immanuel Bänsch/dpa Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen...weiterlesen »
Nahost-Frieden Merz mahnt Israel: Weitere Schritte für Zivilversorgung im Gazastreifen nötig Bundeskanzler Merz betont, dass Frieden und Sicherheit das Ziel der Bundesregierung im Nahen Osten sind. Er...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Die Bundesregierung will einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels vorerst nicht zustimmen +++ Starmer droht Israel mit Anerkennung Palästinas +++ Merz: Zwei Transportflugzeuge für Gaza-Hilfe unterwegs...weiterlesen »
vor 3 Tagen - RP Online
New York · Bei der UN-Konferenz zur Zweistaatenlösung verurteilen arabische Staaten die Hamas und den Terror vom 7. Oktober. Gemeinsam mit westlichen Ländern haben sie einen Fahrplan zur Lösung des Nahost-Konflikts...weiterlesen »
Fast 150 UN-Mitgliedstaaten erkennen Palästina als Staat an. Großbritannien könnte nachziehen. (Archivbild) Copyright: Frank Augstein/Pool AP/AP/dpa Ähnlich wie Frankreich könnte auch Großbritannien im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Sanktionen Deutschland bremst bei EU-Israel-Sanktionen Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder...weiterlesen »
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Deutschland und mehrere...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Brüssel - Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Deutschland und mehrere andere EU -Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im Ausschuss...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Brüssel - Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Die Kinderrechtsorganisation Plan International hat die Pläne der Bundesregierung für eine gemeinsame deutsch-jordanische Luftbrücke für den Gazastreifen scharf kritisiert. Grundsätzlich sei es zwar...weiterlesen »
Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen im Ausschuss...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Druck auf Israel wächst London droht mit Israel mit Anerkennung von Palästinenserstaat Die britische Regierung erhöht mit der Ankündigung einer möglichen Anerkennung eines Palästinenserstaats den Druck...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Lage im Gazastreifen Brüssel - Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele...weiterlesen »
" Luftbrücken sind immer nur die letzte Option", betonte Hasselfeldt. "Im Rahmen von Luftbrücken besteht gerade in einem dicht besiedelten Gebiet die Gefahr von Verletzten. Zudem ist unwahrscheinlich,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - nordbayern
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
Der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses im Bundestag, Thomas Röwekamp (CDU), hält die anlaufende Luftbrücke der Bundeswehr für den Gazastreifen für ein unzureichendes Instrument zur humanitären Hilfe....weiterlesen »
Die Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt, hält den Abwurf von humanitären Hilfen aus der Luft für ein schlechtes Mittel und hat stattdessen für Transporte auf dem Landweg in den Gazastreifen...weiterlesen »
Nachdem die Initiative zur Integrierten Klassifizierung der Ernährungssicherheitsphasen (IPC) am Dienstag davor gewarnt hat, dass das "Worst-Case-Szenario einer Hungersnot" sich derzeit im Gazastreifen...weiterlesen »
Mehrere arabische Staaten, darunter Ägypten und Katar , die als Vermittler für ein Gaza-Abkommen fungieren, haben bei einer Uno-Konferenz in New York ein Ende der Hamas -Herrschaft im Gazastreifen gefordert....weiterlesen »
Die Bundesregierung will sich an einer Luftbrücke in Gaza beteiligen. Was kann die bringen? Eine Luftbrücke über Gaza ist richtig. Sie reicht aber bei weitem nicht aus und kann nur ein kleines Mosaikstück...weiterlesen »
Eine Gruppe namhafter israelischer Persönlichkeiten, darunter Akademiker, Künstler und öffentliche Intellektuelle, hat angesichts des zunehmenden Entsetzens über die Aushungerung des Gazastreifens »harte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht... 30. Juli 2025 – 02:10...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Brüssel (dpa) - . Deutschland und mehrere andere EU-Staaten wollen einem Vorschlag zur Sanktionierung Israels wegen der katastrophalen humanitären Lage im Gazastreifen vorerst nicht zustimmen. Bei Beratungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Brüssel (dpa) - Deutschland...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
Die EU-Staaten haben wegen der katastrophalen Lage im Gazastreifen einen Vorschlag für Strafmaßnahmen gegen Israel auf dem Tisch liegen. Viele Länder finden ihn gut, aber reicht das? Deutschland gehörte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de