56-jähriger Forstarbeiter stürzte in Altmünster fünf Meter in die Tiefe

vor 22 Stunden - OÖNachrichten

Der Mann aus dem Bezirk Gmunden kletterte für Baumpflegearbeiten auf eine etwa 15 Meter hohe, breit gewachsene Fichte. Er befand sich alleine auf dem Baum und hatte eine entsprechende Sicherheitsausrüstung (Helm, Baumpflegegurt,weiterlesen »

Immer weniger Kinder können sicher schwimmen

vor einem Tag - OÖNachrichten

Hoher Besuch war heute im Marchtrenker Freibad zu Gast. Dort präsentierte Sport-Staatssekretärin Michaela Schmidt (SPÖ) alarmierende Zahlen: In Österreich gibt es mehr als 600.000 Menschen ab fünf Jahren,...weiterlesen »

Wieder Ärger über den Wildwuchs bei den E-Scootern

vor einem Tag - OÖNachrichten

"Wir konnten den Automat nur mühsam befüllen, unsere Kunden wurden behindert, aber auch für Fußgänger, Rollator-Benützer und Rollstuhlfahrer aus dem nahen Altersheim waren diese Scooter ein Hindernis",...weiterlesen »

Vorzeigeprojekt lehrt Marchtrenker Kindern das Schwimmen

vor einem Tag - meinbezirk.at

Mehr als 600.000 Menschen ab fünf Jahren gelten aktuell als Nichtschwimmer. Besonders alarmierend: Vor allem bei Kindern mangelt es an grundlegenden Kenntnissen. Das berichtet die ASKÖ Oberösterreich....weiterlesen »

Braunauer Unterstützung für die Ukraine

vor einem Tag - OÖNachrichten

Rund 60.000 Patienten jährlich werden im Sheptytsky-Hospital in Lwiw (Lemberg) versorgt – seit Kriegsbeginn sind es vor allem Binnenvertriebene, Kriegsopfer und benachteiligte Gruppen, die Hilfe brauchen...weiterlesen »

63-Jährige bei Sturz mit E-Bike in Ebensee verletzt

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Der Notarzthubschrauber "Martin 3" stand am Mittwochvormittag im Gemeindegebiet von Ebensee (Bezirk Gmunden) im Einsatz: Eine 63-Jährige war bei einer Fahrt mit dem E-Bike gestürzt. Die Frau aus dem Bezirk...weiterlesen »

Wegen Russland-Exporten: Anlagenbauer Andritz muss in den USA Strafe zahlen

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Die US-Niederlassung des steirischen Anlagenbauers Andritz muss nach einem Sanktionsverfahren wegen Güterexporten nach Russland eine Zivilstrafe von 1,58 Millionen US-Dollar (1,37 Mio. Euro) zahlen. Hintergrund...weiterlesen »

KLICKEN