vor 22 Stunden - OÖNachrichten
Der Mann aus dem Bezirk Gmunden kletterte für Baumpflegearbeiten auf eine etwa 15 Meter hohe, breit gewachsene Fichte. Er befand sich alleine auf dem Baum und hatte eine entsprechende Sicherheitsausrüstung (Helm, Baumpflegegurt,weiterlesen »
OÖNachrichten
meinbezirk.at
vor einem Tag - OÖNachrichten
Hoher Besuch war heute im Marchtrenker Freibad zu Gast. Dort präsentierte Sport-Staatssekretärin Michaela Schmidt (SPÖ) alarmierende Zahlen: In Österreich gibt es mehr als 600.000 Menschen ab fünf Jahren,...weiterlesen »
"Wir konnten den Automat nur mühsam befüllen, unsere Kunden wurden behindert, aber auch für Fußgänger, Rollator-Benützer und Rollstuhlfahrer aus dem nahen Altersheim waren diese Scooter ein Hindernis",...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Mehr als 600.000 Menschen ab fünf Jahren gelten aktuell als Nichtschwimmer. Besonders alarmierend: Vor allem bei Kindern mangelt es an grundlegenden Kenntnissen. Das berichtet die ASKÖ Oberösterreich....weiterlesen »
Rund 60.000 Patienten jährlich werden im Sheptytsky-Hospital in Lwiw (Lemberg) versorgt – seit Kriegsbeginn sind es vor allem Binnenvertriebene, Kriegsopfer und benachteiligte Gruppen, die Hilfe brauchen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Der Notarzthubschrauber "Martin 3" stand am Mittwochvormittag im Gemeindegebiet von Ebensee (Bezirk Gmunden) im Einsatz: Eine 63-Jährige war bei einer Fahrt mit dem E-Bike gestürzt. Die Frau aus dem Bezirk...weiterlesen »
Die US-Niederlassung des steirischen Anlagenbauers Andritz muss nach einem Sanktionsverfahren wegen Güterexporten nach Russland eine Zivilstrafe von 1,58 Millionen US-Dollar (1,37 Mio. Euro) zahlen. Hintergrund...weiterlesen »