vor 15 Stunden - HNA
Schwänzende Bürgergeld-Empfänger, die nicht zu Terminen gehen, sollen keine Leistungen mehr bekommen, fordert ein Jobcenter-Chef. Duisburg – Beim Bürgergeld braucht es mehr Sanktionsmöglichkeiten. Frank...weiterlesen »
HNA
T-online
Merkur
tz
DER TAGESSPIEGEL
kreiszeitung.de
op-online.de
Kurierverlag.de
MANNHEIM24
vor 15 Stunden - T-online
Das Bürgergeld wird seit seiner Einführung kontrovers diskutiert. Laut dem Chef des Jobcenters Duisburg ist der Spielraum für Sanktionen zu gering. Er macht einen Vorschlag. Der Geschäftsführer des Jobcenters...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Merkur
Ein Jobcenter-Chef will Bürgergeld-Empfängern die Leistungen streichen, wenn sie Termine verpassen. Dabei rechnet er mit Ansätzen der Ampel-Reform ab. Duisburg – Der Geschäftsführer des Jobcenters Duisburg,...weiterlesen »
vor 16 Stunden - tz
vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Der Geschäftsführer des Duisburger Jobcenters plädiert für härtere Maßnahmen gegen unkooperative Bürgergeld-Empfänger . „Wenn jemand nicht zu einem Termin erscheint und zu einem zweiten auch nicht, wäre...weiterlesen »
vor 16 Stunden - HNA
vor 16 Stunden - kreiszeitung.de
vor 16 Stunden - op-online.de
vor 16 Stunden - Kurierverlag.de
vor 16 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - Merkur
Die Merz-Regierung spricht viel über „mafiöse Strukturen“ und „bandenmäßigen“ Betrug im Bürgergeld. Bei der Schadenshöhe sind die Ministerien jedoch überfragt. Berlin – Arbeitsministerin Bärbel Bas ( SPD...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die CDU macht bei der Bürgergeld-Streichung für „Totalverweigerer“ Druck, doch das Arbeitsministerium prüft noch die Umsetzung. Merz könnte an einer Hürde scheitern. Berlin – Die neue Regierung will in...weiterlesen »