vor 14 Stunden - Süddeutsche
In Ungarn hat die Polizei am Freitag den Budapester Bürgermeister Gergely Gergely Karácsony verhört. Hintergrund der Vorladung war die Pride-Parade, bei der Ende Juni bis zu 300 000 Teilnehmende durch...weiterlesen »
Süddeutsche
FAZ
Die Presse
Kölner Stadt-Anzeiger
Kölnische Rundschau
Stuttgarter Zeitung
Queer.de
Nordstadtblogger
vor 14 Stunden - FAZ
Gergely Karácsony hat sich nach Ansicht der ungarischen Regierung über das Pride-Verbot hinweggesetzt. Den Polizeitermin nutzt Budapests Bürgermeister für ein Bekenntnis. Vor einem Monat waren es 200.000...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Die polizeiliche Anhörung stand im Zusammenhang mit der verbotenen Pride-Parade. Der oppositionelle Bürgermeister von Budapest ist zu einer polizeilichen Anhörung zur Organisation der offiziell verbotenen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Weil er die Budapester Pride-Parade im Juni zuließ, könnte Gergely Karácsony, der Bürgermeister der Millionenmetropole, vor Gericht landen. Copyright: AFP Der Budapester Bürgermeister muss in Ungarn legitimieren,...weiterlesen »
Weil er die Pride-Parade in Budapest im Juni zuließ, könnte der Bürgermeister der Millionenstadt vor Gericht landen. Copyright: AFP Der Budapester Bürgermeister muss in Ungarn legitimieren, die Pride-Parade...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kölnische Rundschau
Der Budapester Bürgermeister muss in Ungarn legitimieren, die Pride-Parade mit organisiert zu haben. Das nimmt er nicht einfach hin. Der oppositionelle Bürgermeister von Budapest ist zu einer polizeilichen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Der oppositionelle Bürgermeister von Budapest ist zu einer polizeilichen Anhörung zur Organisation der offiziell verbotenen Pride-Parade in einem T-Shirt mit Stadtwappen und Regenbogenfarben erschienen....weiterlesen »
vor 18 Stunden - Queer.de
Das Orbán-Regime will gegen den grünen Bürgermeister von Budapest vorgehen, weil er sich hinter den CSD in seiner Stadt gestellt hat. Der oppositionelle Bürgermeister von Budapest ist zu einer polizeilichen...weiterlesen »
vor einem Tag - Nordstadtblogger
Bereits eine Woche vor dem Christopher Street Day (CSD) am 16. August 2025 können Dortmunder:innen ein sichtbares Zeichen für Toleranz und Vielfalt setzen. SLADO, der Dachverband der Schwulen-, Lesben-,...weiterlesen »