Palästina-Aktivistin rief verbotene Parole und wurde freigesprochen: Jetzt droht ein Nachspiel

vor 14 Stunden - TAG24

Von Marion van der Kraats und Anne Baum Berlin - Die Berliner Staatsanwaltschaft akzeptiert den Freispruch einer Aktivistin aus der propalästinensischen Szene nicht, die die umstrittene Parole "From the...weiterlesen »

Aktivistin hatte „From the river, to the sea“ verwendet: Berliner Staatsanwaltschaft will gegen Freispruch für Palästina-Parole vorgehen

vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Die Berliner Staatsanwaltschaft akzeptiert den Freispruch der Aktivistin Yasemin Acar aus der propalästinensischen Szene nicht, die die umstrittene Parole „From the river to the sea, palestine will be...weiterlesen »

Nazi-Parolen und Schmierereien: Rechtsextreme wüten in Chemnitz und Umgebung

vor 16 Stunden - TAG24

Chemnitz/Eibenstock - Rechtsextreme sorgten für mehrere Polizeieinsätze in Chemnitz und Umgebung! Eine Gruppe junger Männer fiel mit Nazi-Parolen auf, zudem brachten Rechtsradikale mehrere verbotene Symbole...weiterlesen »

Nahost-Konflikt: Freispruch für Palästina-Parole – Urteil nicht akzeptiert

vor 16 Stunden - DER TAGESSPIEGEL

Die Berliner Staatsanwaltschaft akzeptiert den Freispruch einer Aktivistin aus der propalästinensischen Szene nicht, die die umstrittene Parole „From the river to the sea, palestine will be free“ verwendet...weiterlesen »

Werbeträger und Verteilerkästen in Eibenstock mit teils rechtsradikalen Parolen beschmiert

vor 15 Stunden - FreiePresse

Die Polizei ermittelt derzeit in Eibenstock wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Mit unseren Newslettern bleiben jeden Monat über 70.000 Abonnenten auf dem Laufenden.weiterlesen »

München: Wohnhaus von Palästinensern mit Hassparolen beschmiert

vor einem Tag - Süddeutsche

Die Täter sprühen Sprüche wie „Fuck Hamas“ großflächig an die Fassade. Das Haus ist zum wiederholten Mal Ziel einer Attacke geworden. Ein Wohnhaus in Haidhausen , in dem auch Palästinenser wohnen, ist...weiterlesen »

Nach Freispruch – „Das Strafrecht ist der falsche Weg“

vor einem Tag - Berliner Morgenpost

Berlin. Eine propalästinensische Aktivistin ist trotz des Skandierens einer verbotenen Parole freigesprochen worden. So reagiert die Politik. Die Parole ist verboten, die Aktivistin, die sie skandiert...weiterlesen »

Riesen-Jubel auch vor dem Gericht: Der Palästina-Ruf bleibt straffrei

vor 2 Tagen - Berliner Kurier

Keine Palästina-Parole ist so umstritten wie der Slogan „From the river to the sea, palestine will be free“. Strafbar oder nicht? Eine Aktivistin und Sympathisanten jubelten nun. Pro-Palästina-Aktivistin...weiterlesen »

Urteil zur Parole „From the river to the sea“: Berliner Gericht spricht Palästina-Aktivistin Yasemin Acar frei

vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL

Die bekannte Aktivistin wurde zwar verurteilt, der Jubel der propalästinensischen Szene aber ist groß. Yasemin Acar wurde in fünf Punkten der Anklage freigesprochen. Es ging in diesen Fällen um den Slogan...weiterlesen »

KLICKEN