vor 14 Stunden - OÖNachrichten
Eine Verkehrskontrolle im Mühlviertel hatte für mehrere Männer weitreichende Folgen: Sie führte die Polizei auf die Fährte von zwei Suchtgifthändlern aus Tschechien, die mehr als drei Kilogramm Cannabis...weiterlesen »
OÖNachrichten
vor 19 Stunden - OÖNachrichten
Mehr als vier Jahre lang war eine Arbeiterin aus Schärding bei einem Bäckereibetrieb beschäftigt, als sie von ihrem Arbeitgeber schriftlich gekündigt wurde. In dem Schreiben hieß es, das Arbeitsverhältnis...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Um 6 Uhr früh wurde die Feuerwehr Vorchdorf zu dem Unfall in Fahrtrichtung Salzburg bei Kilometer 213,5 alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache waren ein Klein-Lkw und ein Lastwagen zusammengestoßen. Der...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der Mann aus dem Bezirk Gmunden kletterte für Baumpflegearbeiten auf eine etwa 15 Meter hohe, breit gewachsene Fichte. Er befand sich alleine auf dem Baum und hatte eine entsprechende Sicherheitsausrüstung (Helm, Baumpflegegurt,weiterlesen »
"Wir konnten den Automat nur mühsam befüllen, unsere Kunden wurden behindert, aber auch für Fußgänger, Rollator-Benützer und Rollstuhlfahrer aus dem nahen Altersheim waren diese Scooter ein Hindernis",...weiterlesen »
Dona D., wie die 29-Jährige mit bürgerlichem Namen heißt, wird gewerbsmäßiger schwerer Betrug und kriminelle Vereinigung vorgeworfen. In der Anklage wird von einer Schadenssumme von zumindest 1,77 Millionen...weiterlesen »
Wie die Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte, war die 59-Jährige seit Oktober in der Vorschule des Dorfes Vic-la-Gardiole nahe Montpellier am Mittelmeer angestellt. Zwischen Oktober und Anfang Juli...weiterlesen »
Das Kind war mit seinen Eltern auf der Petzen (Bezirk Völkermarkt) und ging in einem unbeobachteten Moment in eine Bergkapelle. Dort dürfte die Sechsjährige vermutlich aufgestellten Teelichtern zu nahe...weiterlesen »
Zu dem Unfall kam es gegen 20.10 Uhr während einer Familienfeier. Der Bub hatte in einem unbeobachteten Moment sämtliche Laden eines Küchenschranks geöffnet, vermutlich um auf das Möbelstück zu klettern....weiterlesen »
Der 77-jährige Niederländer war mit seinem 51-jährigen Sohn am markierten Steig Richtung Gipfel unterwegs, als er aus unbekannter Ursache den Halt verlor und über das steil abfallende Gelände in die Tiefe...weiterlesen »
Ein 67-jähriger Autofahrer aus Kirchdorf fuhr gegen 23 Uhr auf der Europastraße Richtung Westen, als ein 60-jähriger Welser mit seinem Auto von der Lichtenegger Straße kommend in den Kreisverkehr einbog...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Zwei Stierkälber sind am Mittwochabend von einem Bauernhof in Pichl bei Wels ausgerissen. Sie waren schon auf dem Zubringer, also bestand die Gefahr, dass sie auf die Autobahn A8 laufen, wie Alexander...weiterlesen »
Dieser werde die Regierung massiv fordern und eine der größten innenpolitischen Herausforderungen der kommenden zwölf Monate sein, sagte der SPD-Chef am Mittwoch in Berlin bei der Vorstellung des Regierungsentwurfs...weiterlesen »
Der Notarzthubschrauber "Martin 3" stand am Mittwochvormittag im Gemeindegebiet von Ebensee (Bezirk Gmunden) im Einsatz: Eine 63-Jährige war bei einer Fahrt mit dem E-Bike gestürzt. Die Frau aus dem Bezirk...weiterlesen »