Die Katharinentaler Klosterfrauen von Diessenhofen – zunächst geduldet, dann abgeschoben

vor 12 Stunden - Tagblatt

Im Jahr 1869 mussten die Schwestern das Kloster St. Katharinental verlassen. Auch verzweifelte Briefe an den Kanton änderten daran nichts. Die Geschichte von der Schliessung des Klosters, welche mit einem...weiterlesen »

Männer nehmen selten den Nachnamen der Ehefrau an: Ein Thurgauer und ein St.Galler erklären, warum sie es getan haben

vor 2 Tagen - Tagblatt

Den Namen des verstorbenen Schwiegervaters weitertragen, ein Landwirtschaftsbetrieb oder ein schwieriges Verhältnis zu den Verwandten – die Gründe, weshalb Männer den Nachnamen der Frau tragen, sind vielfältig....weiterlesen »

Immer mehr Obdachlose in St.Gallen – und das Problem könnte sich bald verschärfen

vor 2 Tagen - Tagblatt

Obdachlose, Crack-Süchtige und noch immer kein Konsumraum: Die Stiftung Suchthilfe hat in der Stadt St.Gallen gleich mehrere Baustellen. Und jetzt zeichnet sich ein neues Problem ab. Mit einem Abonnement...weiterlesen »

So konsumieren die Jugendlichen in der Stadt St.Gallen Drogen

vor 2 Tagen - Tagblatt

Der Drogenkonsum bei den Jugendlichen und jungen Erwachsenen hat sich verändert. Er ist riskanter geworden. Die Jungen wollen ihren Zustand «auf Knopfdruck» verändern. Mit einem Abonnement profitieren...weiterlesen »

KLICKEN