vor 12 Stunden - Kurier
Mann bedrohte am Burgring in Wien Passanten mit mehreren Messern. Die Sondereinheit WEGA stellte den 48-Jährigen beim Museumsquartier. Ein 48-Jähriger hat Freitagmittag am Burgring in der Wiener Innenstadt...weiterlesen »
Kurier
Die Presse
OÖNachrichten
Volarberg Online
Salzburger Nachrichten
ORF.at
meinbezirk.at
Suedtirol News
derStandard
vor 12 Stunden - Die Presse
Am Burgring bedrohte ein 48-Jähriger am Freitag Passanten mit einem Messer. Gegen den Mann bestand bereits ein Waffen- und Aufenthaltsverbot. Ein 48-Jähriger hat Freitagmittag am Burgring in der Wiener...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Mehrere Zeugen riefen die Polizei, berichtete diese am Samstag in einer Aussendung. Beamte der Sondereinheit WEGA überwältigten den Mann beim Museumsquartier mithilfe eines Tasers. Gegen den psychisch...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Volarberg Online
Ein 48-Jähriger hat Freitagmittag am Burgring in der Wiener Innenstadt Passanten mit einem Messer bedroht und eine Stichbewegung gegen eine Radfahrerin ausgeführt. Mehrere Zeugen riefen die Polizei, berichtete...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 13 Stunden - ORF.at
Ein 48-Jähriger hat Freitagmittag am Burgring in der Wiener Innenstadt Passanten mit einem Messer bedroht und eine Stichbewegung gegen eine Radfahrerin ausgeführt. Beamte der Sondereinheit WEGA überwältigten...weiterlesen »
vor 14 Stunden - meinbezirk.at
Ein Mann soll Freitagmittag versucht haben, mehrere Personen mit einem Messer zu bedrohen. Verletzt wurde niemand. Mittels Wega-Einsatz konnte der 48-Jährige festgenommen werden. WIEN/INNERE STADT/NEUBAU....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Ein 48-Jähriger hat Freitagmittag am Burgring in der Wiener Innenstadt Passanten mit einem Messer bedroht und eine Stichbewegung gegen eine Radfahrerin ausgeführt. Mehrere Zeugen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - ORF.at
Nach den tödlichen Schüssen eines Hausbesitzers auf einen mutmaßlichen Einbrecher am Donnerstag in der Landeshauptstadt, liegt nun das Obduktionsergebnis vor. Aber die Polizei veröffentlicht keine weiteren Erkenntnisse mehr – ausweiterlesen »
vor 15 Stunden - Kurier
Der Hausbesitzer soll drei Schüsse auf den Einbrecher abgegeben haben, darunter einen Kopfschuss. Der 66-Jährige wählte selbst den Notruf. Nach tödlichen Schüssen eines Hausbesitzers auf einen mutmaßlichen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Der 66-jährige Hausbesitzer sprach dem Vernehmen nach von Notwehr. Nun hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen wegen Mordverdachts gegen den Schützen eingeleitet Salzburg – Nach tödlichen Schüssen eines...weiterlesen »
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen Mordverdachts gegen den 66-jährigen Schützen eingeleitet. Dieser sprach dem Vernehmen nach von Notwehr, weil er von dem 29-jährigen Ungarn mit einem Messer...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Volarberg Online
Nach tödlichen Schüssen eines Hausbesitzers auf einen mutmaßlichen Einbrecher am Donnerstagnachmittag in der Stadt Salzburg sind noch einige Fragen offen. Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen wegen...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Die Staatsanwaltschaft leitet Ermittlungen wegen Mordverdachts gegen den 66-Jährigen ein. Dieser spricht von Notwehr gegen den tödlich verletzten 29-jährigen Ungarn. Nach tödlichen Schüssen eines Hausbesitzers...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Nach tödlichen Schüssen eines Hausbesitzers auf einen mutmaßlichen Einbrecher am Donnerstagnachmittag in der Stadt Salzburg sind noch einige Fragen offen. Die Staatsanwaltschaft hat...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Wirtschaft.com
Ein 66-jähriger Salzburger schoss am Donnerstagnachmittag auf ein Einbrecher-Paar. Der Mann (29) ist nun im Krankenhaus gestorben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Pensionisten wegen des Verdachts auf Mord.weiterlesen »
vor 21 Stunden - ORF.at
Nach den tödlichen Schüssen eines Hausbesitzers in Salzburg-Gnigl auf einen mutmaßlichen Einbrecher ermittelt die Polizei noch den genauen Hergang. Der 66-Jährige habe den 29-Jährigen, der ihn mit einem...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Die Gruppe konnte ausweichen, der Mann flüchtete, wurde jedoch später festgenommen, berichtete die Landespolizeidirektion. Der Verdächtige dürfte sich von der Lautstärke der Kinder gestört gefühlt haben....weiterlesen »
"In tiefer Trauer möchten wir heute mitteilen, dass unser Sohn Len vor wenigen Wochen nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist. Gemeinsam mit unserer Tochter versuchen wir nun, Schritt für Schritt...weiterlesen »
Am Freitagnachmittag hatte ein Rettungsauto auf der Westautobahn (A1) bei Laakirchen (Bezirk Gmunden) eine Panne und verursachte einen kilometerlangen Stau. Ein Patient hätte von Wien nach Innsbruck überstellt...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Gnigl (Österreich) - Am Donnerstagnachmittag eröffnete ein Hausbewohner im österreichischen Salzburg das Feuer auf zwei mutmaßliche Einbrecher. Wie die österreichische Lokalzeitung " Heute " berichtete,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Die Kinder spielten bei Wien-Landstraße und konnten ausweichen. Nach einem Fluchtversucht wurde der Verdächtige festgenommen. Ein betrunkener 48-Jähriger hat am Donnerstagabend versucht, im Innenhof einer...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Ein betrunkener 48-Jähriger hat am Donnerstagabend versucht, im Innenhof einer Mehrparteienanlage im Bezirk Landstraße spielende Kinder mit einem Klappmesser zu attackieren. Der Mann dürfte sich von der...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Ein betrunkener 48-Jähriger hat am Donnerstagabend versucht, im Innenhof einer Mehrparteienanlage in Wien-Landstraße spielende Kinder mit einem Klappmesser zu attackieren. Die Gruppe konnte ausweichen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
Der betrunkene 48-Jährige hat am Donnerstagabend im Innenhof eines Mehrparteienhauses in Wien-Landstraße versucht, Kinder mit einem Klappmesser anzugreifen. Der Mann fühlte sich offenbar zunehmend durch...weiterlesen »
vor einem Tag - meinbezirk.at
Am Donnerstagabend eskalierte eine Situation in einer Wohnhausanlage im 3. Bezirk. Ein Bewohner soll sich von lärmenden Kindern gestört gefühlt haben. Laut Polizei zog er dann gar ein Klappmesser und versuchte...weiterlesen »
Jener Mann, der am Donnerstag offenbar bei einem Einbruchsversuch in der Stadt Salzburg vom Bewohner eines Einfamilienhauses angeschossen wurde, ist laut Polizei tot. Bei dem Mann handelt es sich um einen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der 29-Jährige und seine Partnerin dürften laut Polizeiberichten in das Haus eines Pensionisten in Salzburg eingedrungen sein. Der Bewohner des Hauses soll sich mit einer Waffe verteidigt haben Salzburg...weiterlesen »
Jener Mann, der am Donnerstagnachmittag offenbar bei einem Einbruchsversuch in der Stadt Salzburg vom Bewohner eines Einfamilienhauses angeschossen wurde, ist laut Polizei im Universitätsklinikum Salzburg...weiterlesen »
Bei dem Mann handelt es sich um einen 29-jährigen Ungarn. Seine gleichaltrige Partnerin - sie stammt ebenfalls aus Ungarn - wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Zu der Tat war es kurz vor 16.00...weiterlesen »
Ein Vorfall in Salzburg-Gnigl sorgt für Aufsehen. Die Polizei bestätigt eine Schussabgabe im Zuge eines mutmaßlichen Einbruchsversuchs. Und meldet: Einbrecher stirbt nach Schussverletzung in Salzburg-Gnigl....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Der Mann war vom 66-jährigen Bewohner des Hauses auf frischer Tat ertappt und angeschossen worden. Zuvor hatte ihn der Einbrecher mit einem Messer bedroht. Ein Mann, der am Donnerstag bei einem Einbruchsversuch...weiterlesen »
Ein 66-jähriger Bewohner wurde in seinem Haus von zwei Einbrechern überrascht. Er griff zur Waffe und schoss - offenbar aus Notwehr. Einer der Täter erlag seinen Verletzungen. Großeinsatz in Salzburg-Gnigl...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Jener Mann, der am Donnerstagnachmittag offenbar bei einem Einbruchsversuch in der Stadt Salzburg vom Bewohner eines Einfamilienhauses angeschossen wurde, ist laut Polizei im Universitätsklinikum...weiterlesen »
Die Europäische Union hat Scanner zugelassen, die flüssige Sprengstoffe zuverlässig erkennen können und größere Flaschen im Handgepäck theoretisch erlauben, wie eine Sprecherin der EU-Kommission sagte....weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Gnigl (Österreich) - Am Donnerstagnachmittag eröffnete ein Hausbewohner im österreichischen Salzburg das Feuer auf zwei mutmaßliche Einbrecher. Wie die österreichische Lokalzeitung " Krone " berichtete,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Wie die Polizei in einer ersten Information berichtete, versuchten eine Frau und ein Mann, in das Haus einzudringen. Die beiden dürften dann vom Bewohner kurz vor 16.00 Uhr auf frischer Tat ertappt worden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Ein Vorfall in Salzburg-Gnigl beschäftigt derzeit Polizei und Einsatzkräfte. Die genauen Hintergründe sind noch unklar, die Ermittlungen laufen. SALZBURG. Wie aus einer ersten Presseaussendung der Polizei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Polizei hat Ermittlungen aufgenommen; Einbrecher bedrohte 66-Jährigen mit Messer, dieser schoss auf den Mann. Im Salzburger Stadtteil Gnigl hat sich am Donnerstag der Bewohner eines Einfamilienhauses mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Im Salzburger Stadtteil Gnigl hat sich am Donnerstag der Bewohner eines Einfamilienhauses mit einer Schusswaffe gegen zwei Einbrecher gewehrt. Wie die Polizei in einer ersten Information berichtete, versuchten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Im Salzburger Stadtteil Gnigl hat sich am Donnerstag der Bewohner eines Einfamilienhauses mit einer Schusswaffe gegen zwei Einbrecher gewehrt. Wie die Polizei in einer ersten Information...weiterlesen »