vor 13 Stunden - Neue Zürcher Zeitung
Die Hungerkrise im Gazastreifen dauert an, die Kämpfe gehen ungemindert weiter. Die wichtigsten Neuigkeiten im Überblick.weiterlesen »
Neue Zürcher Zeitung
Kölnische Rundschau
Spiegel
Die Presse
FAZ
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Der weltberühmte Autor erklärt, er würde nun das Wort Genozid nutzen, um das Vorgehen Israels in Gaza zu beschreiben. Er tue dies „mit unermesslichem Schmerz“. Der preisgekrönte israelische Schriftsteller...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Spiegel
Der weltbekannte und preisgekrönte israelische Schriftsteller David Grossman hat die Kriegsführung Israels im Gazastreifen als »Genozid« bezeichnet. Viele Jahre lang habe er es vermieden, den Terminus...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Er habe das Wort „Genozid“ lang vermieden, sagt der preisgekrönte Autor in einem Interview. Doch nun könne er nicht anders – wohl aber mit „gebrochenem Herzen“. Der preisgekrönte israelische Schriftsteller...weiterlesen »
Er habe das Wort „Genozid“ lange vermieden, sagt der preisgekrönte Autor in einem Interview. Doch nun könne er nicht anders - wohl aber mit „gebrochenem Herzen“. Der preisgekrönte israelische Schriftsteller...weiterlesen »
vor 17 Stunden - FAZ
Der berühmte israelische Schriftsteller David Grossman hat zum ersten Mal von „Genozid“ gesprochen, um das Vorgehen seines Landes in Gaza zu beschreiben. Der israelische Schriftsteller David Grossman hat...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Spiegel