vor 13 Stunden - Augsburger Allgemeine
Da ist Abdelraheem Hamad. Er arbeitet für die internationale Hilfsorganisation „International Rescue Committee“ (IRC) im Gazastreifen. „Einmal sah ich ein Kind, das in einem Müllhaufen nach Essen suchte“,...weiterlesen »
Augsburger Allgemeine
Die Presse
FAZ
n-tv
T-online
Spiegel
Watson
Leipziger Volkszeitung
Tagesschau
Sächsische
vor 13 Stunden - Die Presse
Berlin fordert erneut die umfassende Versorgung der Menschen im Gazastreifen. Die deutsche Regierung spricht von leichten, aber ungenügenden Fortschritten bei der humanitären Hilfe. Die deutsche Regierung...weiterlesen »
vor 14 Stunden - FAZ
Außenminister berichtete Sicherheitskabinett über seine Reise +++ Nach BND-Informationen erreichen 220 Lastwagen täglich den Gazastreifen +++ CDU-Außenpolitiker Röttgen: Sanktionen gegen Israel möglich...weiterlesen »
vor 14 Stunden - n-tv
Israel lässt inzwischen mehr als 200 Hilfs-Lkw in den Gazastreifen. Doch das reicht der deutschen Regierung noch nicht. Tel Aviv müsse mehr leisten, sagt der Regierungssprecher nach der Sitzung des Sicherheitskabinetts....weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
Deutsche Sicherheitskreise sehen Mängel bei der Verteilung von Hilfsgütern in Gaza ein. 50 bis 100 Prozent landeten bei der radikalislamischen Hamas, hieß es. Nach den ersten Abwürfen von Hilfsgütern aus...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Spiegel
Die Bundesregierung sieht nach Worten von Regierungssprecher Stefan Kornelius »erste leichte Fortschritte bei der humanitären Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen «. Diese würden allerdings bei Weitem...weiterlesen »
vor 15 Stunden - n-tv
vor 16 Stunden - Watson
Angehörige israelischer Geiseln im Gazastreifen haben sich hinter einer Stacheldrahtinstallation in Tel Aviv versammelt, um an das Schicksal ihrer Liebsten zu erinnern. «Unsere Kinder erleben einen Holocaust....weiterlesen »
vor 15 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Der heutige Bundeskanzler Friedrich Merz bei einem Israel-Besuch als Oppositionschef im Jahr 2024. Quelle: Ilia Yefimovich/dpa Bundeskanzler Friedrich Merz hat seinen Unmut über Israels Politik deutlich...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tagesschau
Seit gestern wirft die Bundeswehr Hilfsgüter über dem Gazastreifen ab. Außenminister Wadephul sieht darin erste Fortschritte zur Linderung der Not, doch es reiche bei Weitem nicht. Kanzler Merz will deshalb...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Sächsische
vor 16 Stunden - n-tv
Die Bilder schockieren Israel: In den vergangenen Tagen veröffentlichen die Hamas und andere islamistische Organisationen Videos von zwei Geiseln im Gazastreifen - abgemagert in einem Tunnel. Bilder, die...weiterlesen »
vor 17 Stunden - TAG24
Israel - Nach schockierenden Videos fordern Angehörige der israelischen Geiseln im Gazastreifen eine schnelle Vereinbarung über eine Waffenruhe. Es gehe um Leben und Tod für die Geiseln. Angehörige haben...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Kurier
Angehörige israelischer Geiseln protestieren in Tel Aviv mit einer Stacheldrahtinstallation und fordern ein umfassendes Abkommen zur Freilassung der Geiseln. Angehörige israelischer Geiseln im Gazastreifen haben sich hinter einerweiterlesen »
vor 16 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Merkur
Berlin - Die Bundesregierung sieht nach Worten von Regierungssprecher Steffen Kornelius „erste leichte Fortschritte bei der humanitären Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen“, die allerdings bei Weitem...weiterlesen »
Die Kritik an Israel wegen des Vorgehens im Gazastreifen wird immer größer. Inzwischen gibt es auch in Israel den Vorwurf des Völkermordes. Jerusalem – Durch israelische Militäroperationen ist die Lage...weiterlesen »
vor 17 Stunden - T-online
Außenminister Johann Wadephul hat sich ein Bild von der Lage in Nahost gemacht. Die Bundesregierung sieht leichte Fortschritte bei der Versorgung der Menschen in Gaza, fordert aber mehr. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - tz
Außenminister Johann Wadephul hat sich ein Bild von der Lage in Nahost gemacht. Die Bundesregierung sieht leichte Fortschritte bei der Versorgung der Menschen in Gaza, fordert aber mehr. Berlin - Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 16 Stunden - DER FARANG
US-Sondergesandter trifft sich in Tel Aviv mit Geisel-Familien TEL AVIV: Der US-Sondergesandte Witkoff trifft mit Familien der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln zusammen. Deren Freilassung sei für...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Sächsische
Kanzler Friedrich Merz (l, CDU) und Außenminister Johann Wadephul (CDU) im Bundestag. (Archivbild) Quelle: Kay Nietfeld/dpa Nach der Reise von Außenminister Johann Wadephul nach Israel und ins Westjordanland...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 17 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Außenminister Wadephul hat nach seiner Israel-Reise Bericht erstattet. (Archivbild) Copyright: Soeren Stache/dpa Außenminister Johann Wadephul hat sich ein Bild von der Lage in Nahost gemacht. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Abendzeitung
Die Bundesregierung sieht nach Worten von Regierungssprecher Steffen Kornelius "erste leichte Fortschritte bei der humanitären Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen", die allerdings bei Weitem nicht...weiterlesen »
vor 18 Stunden - n-tv
Die Situation im Gazastreifen ruft nun auch CDU-Politiker auf den Plan. Außenpolitiker Röttgen fordert Israel zu einem Kurswechsel auf, ansonsten müsse Deutschland handeln. Außenminister Wadephul klingt...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
Die Bundesregierung sieht nach Worten von Regierungssprecher Steffen Kornelius «erste leichte Fortschritte bei der humanitären Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen», die allerdings bei Weitem nicht...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Saarbrücker Zeitung
Die Bundesregierung sieht nach Worten von Regierungssprecher Steffen Kornelius „erste leichte Fortschritte bei der humanitären Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen“, die allerdings bei Weitem nicht...weiterlesen »
vor 17 Stunden - HNA
vor 17 Stunden - nordbayern
Nahost Berlin - Außenminister Johann Wadephul hat sich ein Bild von der Lage in Nahost gemacht. Die Bundesregierung sieht leichte Fortschritte bei der Versorgung der Menschen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - kreiszeitung.de
vor 17 Stunden - DONAU KURIER
vor 17 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - Spiegel
Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) hat der Bundeswehr für ihre Beteiligung an einer Luftbrücke für den Gazastreifen gedankt. Doch an dieser Art der Lebensmittellieferung für die hungernden Menschen in...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BRF Nachrichten
Der US-Sondergesandte Witkoff ist in Tel Aviv mit Angehörigen der im Gazastreifen festgehaltenen Geiseln zusammengetroffen. Dabei machte er Hoffnungen auf ein baldiges Ende des Wartens. Laut einer Mitteilung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Tageszeitung
Bundesaußenminister Wadepuhl besucht das Westjordanland, hört von Hunger in Gaza und Siedlergewalt. Er stellt Forderungen an Israel. Ob das reicht? Diesen Artikel teilen Taybeh/Ramallah taz | In Taybeh,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 19 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Kann ein Abkommen über die Freilassung der Geiseln im Gazastreifen erreicht werden? Davon hängt auch ab, wie die Kämpfe weitergehen. Unterdessen...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 15 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 15 Stunden - OP-marburg
vor 17 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - FreiePresse
vor 17 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - Wiesbadener Kurier
Außenminister Johann Wadephul hat sich ein Bild von der Lage in Nahost gemacht. Die Bundesregierung sieht leichte Fortschritte bei der Versorgung der Menschen in Gaza, fordert... 2. August 2025 – 13:24...weiterlesen »
vor 17 Stunden - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die Bundesregierung sieht nach Worten von Regierungssprecher Steffen Kornelius „erste leichte Fortschritte bei der humanitären Hilfe für die Bevölkerung im Gazastreifen“, die allerdings...weiterlesen »
vor 16 Stunden - THE EPOCH TIMES
Gaza Israels Armeechef: Ohne Befreiung von Geiseln werden Kämpfe im Gazastreifen weitergehen Israels Armeechef hat vor die kämpfe im Gazastreifen fortzusetzen, solange die verbliebenen Geiseln nicht freigelassen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Der Bundesaußenminister stuft die humanitäre Notlage der Bevölkerung im Gazastreifen als „unerträglich“ ein und befürchtet deswegen eine weitere diplomatische Isolation Israels. Viele Angaben stammen von...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 17 Stunden - Rems-Zeitung
vor 17 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 17 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 17 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 17 Stunden - OP-marburg
vor 17 Stunden - Extremnews.com
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat am Samstag das Bundessicherheitskabinett über seine gerade beendete Reise nach Israel und in das Westjordanland telefonisch unterrichtet. Die Bundesregierung...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Neue Presse
vor 17 Stunden - Dorstener Zeitung
Außenminister Johann Wadephul hat sich ein Bild von der Lage in Nahost gemacht. Die Bundesregierung sieht leichte Fortschritte bei der Versorgung der Menschen in Gaza, fordert aber mehr. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 17 Stunden - op-online.de
vor 17 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Wormser Zeitung
vor 17 Stunden - LZ.de
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 17 Stunden - Welle Niederrhein
Außenminister Johann Wadephul hat sich ein Bild von der Lage in Nahost gemacht. Die Bundesregierung sieht leichte Fortschritte bei der Versorgung der Menschen in Gaza, fordert aber mehr. Berlin (dpa) -...weiterlesen »
vor 17 Stunden - News894.de
Außenminister Johann Wadephul hat sich ein Bild von der Lage in Nahost gemacht. Die Bundesregierung sieht leichte Fortschritte bei der Versorgung der Menschen in Gaza, fordert aber mehr. «Israel steht...weiterlesen »
vor 20 Stunden - domradio.de
Der Berliner evangelische Bischof Christian Stäblein hat sich für weitergehende Schritte zur Beendigung des Kriegs im Gaza-Streifen ausgesprochen. In einem Radio-Interview äußerte seine anhaltende Hoffnung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) hat der Bundeswehr für ihre Beteiligung an einer Luftbrücke für den Gazastreifen gedankt. Doch an dieser Art der Lebensmittel-Lieferung für die hungernden Menschen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Deutschland ist einer der wenigen verbliebenen Freunde Israels in der Welt. Doch angesichts der Lage im Gazastreifen werden die Rufe nach einem Kurswechsel lauter. Die Chronik einer Krise. In der deutschen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
GAZA/TEL AVIV: Menschen im Gazastreifen leiden Hunger. Jetzt beteiligt sich auch Deutschland an einer Luftbrücke für Hilfsgüter. Der Chef eines UN-Hilfswerks hat wenig übrig für diese Art von Hilfeleistung....weiterlesen »
RAMALLAH: Außenminister Wadephul liest Israel auch am zweiten Tag seiner Nahost-Reise die Leviten. Im Westjordanland warnt er Israel vor dessen Annexion. Deutliche Worte findet er auch zur Siedlergewalt....weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kölnische Rundschau
Erneut sind in Gaza nach UN-Angaben viele Menschen bei der Lieferung von Hilfsgütern getötet worden. Das Welternährungsprogramm kritisiert Israel scharf. Auch ein Fluchtaufruf sorgt für Entsetzen. UN-Hilfsorganisationen...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Angesichts eindringlicher Warnungen vor einer Hungersnot im Gazastreifen erhöht auch Deutschland den Druck auf Israel . "Das ist ein vollkommen untragbarer Zustand, der sich sofort ändern muss",...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Außenminister Wadephul setzt im Gaza-Krieg auch auf deutsche Vermittlung. Dort seien "fundamentale Änderungen" nötig, sagte er im tagesthemen -Interview. "Darauf schaut die ganze Welt." Nach seiner Nahost-Reise...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Außenminister Wadephul liest Israel auch am zweiten Tag seiner Nahost-Reise die Leviten. Im Westjordanland warnt er Israel vor dessen Annexion....weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Bereits Anfang der Woche sei im Sicherheitskabinett in Berlin darüber gesprochen worden, "wie wir gegebenenfalls mit den europäischen Partnern weiter vorgehen", sagte Merz. Der Bundeskanzler hatte nach...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Die Presse
Arabische Staaten begrüßen die Initiative westlicher Länder zur Anerkennung eines Palästinenserstaats. Sie wollen nun ein Gesamtpaket für die Region schnüren. Der US-Gesandte Steve Witkoff besucht den...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Laut einem Bericht des UN-Komitees für die Rechte der Palästinenser vom Mai 2025 verstößt das Vorgehen Israels im Gazastreifen , insbesondere die Blockade und die gezielte Verhinderung humanitärer Hilfe,...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Kritiker bezeichnen den Besuch des US-Nahostgesandten bei einem Verteilzentrum als Show. Das Weiße Haus will einen "Plan fixieren, um mehr Nahrung nach Gaza zu bekommen" "Aus erster Hand von der katastrophalen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Eine Reaktion auf jüngste kontroversielle Debatten – auch im Fernsehen. Von Ariel Muzicant All jene, die genussvoll Israel kritisieren, haben vergessen, dass der Ursprung dieses furchtbaren Krieges der...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Berlin · Außenminister Johann Wadephul ist zu politischen Gesprächen in Israel und den palästinensischen Gebieten. Am zweiten Tag besucht er das letzte rein christliche Dorf im Westjordanland, das von...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Während Außenminister Wadephul in Israel ist, steigt die Not im Gazastreifen. Die Welthungerhilfe spricht von „einer der schlimmsten Krisenregionen weltweit“. Der Gazastreifen ist einer der dichtbesiedelten...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Bundesaußenminister Johann Wadephul hat Israel mit deutlichen Worten vor einer Annexion des Westjordanlandes gewarnt. Außerdem verurteilte er in scharfer Form die zunehmende Gewalt jüdischer Siedler gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Eine Gesundheitsversorgung ist im Gazastreifen laut Hilfsorganisationen kaum mehr möglich. Italien möchte deshalb kranken Kindern helfen. Angesichts der humanitären Krise will die italienische Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Eine amerikanische Delegation besucht eine Verteilstelle der „Gaza Humanitarian Foundation“ (GHF). Die Bewohner beklagen die Blockade, eine schnelle Lösung scheint nicht in Sicht. Die Bewertung des Besuchs...weiterlesen »
Außenminister Wadephul besucht Israel. Er soll Fakten sammeln für die schwarz-rote Koalition – denn die ist zunehmend uneins darüber, wie man mit Israel umgehen soll. Johann Wadephul betet in den Ruinen...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Man hätte schon im Mai stutzig werden müssen, als der Geschäftsführer dieser Stiftung kurz vor der Eröffnung der umstrittenen GHF-Verteilzentren in Gaza das Handtuch schmiss. Jake Wood gab zu Protokoll,...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Nahostreise Wadephul in Nahost: Friedensprozess am „Scheideweg“ Bundesaußenminister Johann Wadephul hatte bei seiner zweitägigen Reise in den nahen Osten ein straffes Programm zu absolvieren – zunächst...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Bei seinem Besuch im Westjordanland spricht sich Außenminister Wadephul für die Perspektive eines palästinensischen Staates aus. Die Hamas dürfe dabei keinerlei Einfluss erhalten, betont der CDU-Politiker....weiterlesen »
Der US-Sondergesandte will die „Wahrheit“ über die Stiftung GHF herausfinden. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff hat bei einer Reise in den Gazastreifen ein Verteilzentrum der umstrittenen israelisch-amerikanischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Beide Länder pflegen eine besondere Beziehung, zu Recht. Sollte sich Premier Netanjahu aber weigern, die Hungersnot im Gazastreifen zu beenden, muss Kanzler Merz Konsequenzen ziehen. D iplomaten können...weiterlesen »
Zudem sollen 292 Personen aus dem Gebiet überprüft werden +++ Bundeswehr startet mit Abwurf von Hilfsgütern über Gazastreifen +++ Wadephul warnt Israel vor internationaler Isolation +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Auch am zweiten Tag seiner Nahostreise spart Außenminister Wadephul nicht mit Kritik: Im Westjordanland verurteilte er die Gewalt radikaler israelischer Siedler. Den Palästinensern versprach er Hilfe -...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Bundesregierung wird nach den Worten von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) in Kürze über das weitere Vorgehen im Gaza-Konflikt entscheiden. Er erwarte einen Bericht von Außenminister Johann Wadephul...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Außenminister Johann Wadephul (CDU) (2. von links) traf bei seiner Israel-Reise Premierminister Benjamin Netanjahu (3. von rechts). Quelle: IMAGO/AA Die Bundesregierung bezeichnet die Siedlergewalt im...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Laut der Bundesregierung hat die deutsche Luftwaffe mit dem Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen begonnen. 34 Paletten mit insgesamt etwa 14 Tonnen Nahrungsmitteln und medizinischen Hilfsgütern...weiterlesen »
vor einem Tag - wdr.de
Auch wenn jetzt wieder Hilfe in den Gazastreifen kommt, gibt es noch keine Entwarnung. Deutschland hat diese Woche eine Hilfsaktion per Luft gestartet – mit Hilfsgütern, die nicht mal ein Tropfen auf dem...weiterlesen »
vor einem Tag - infosperber.ch
Heute gehören meine Gedanken und mein Mitgefühl der Bevölkerung von Gaza und den Geiseln in der Hand der Hamas. Diesen geschundenen, geplagten, gequälten Menschen. Den Verletzten und Getöteten. Wenn ich...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Israels Blockade entspricht Strategie der Vernichtung des Gazastreifens Unternährt: Zumindest ein sauberes Bett hat Jana Ajad zur Verfügung (Gaza-Stadt, 29.7.2025) Stand Donnerstag sind 89 Kinder sowie...weiterlesen »
Hardliner aus der Union fordern: Waffenlieferungen an Israel nicht aussetzen, Kanzler darf sich internationalem Druck nicht beugen In israelischen »Merkava«-Panzern sind Getriebe von Renk und Motoren von...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Kanzler Merz will am Wochenende über das weitere Vorgehen zu Israel beraten Seit Tagen werden Forderungen an die Bundesregierung lauter , wegen der Lage im Gazastreifen den Druck auf Israel zu erhöhen....weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Nach Angaben des israelischen Militärs sind über dem Gazastreifen am Freitag Hilfslieferungen aus sechs Ländern abgeworfen worden. Es handelte sich dabei um 126 Paletten...weiterlesen »
vor einem Tag - Volksfreund
vor einem Tag - Extremnews.com
Außenminister Johann Wadephul (CDU) befürchtet, dass Israel aufgrund des Vorgehens im Gazastreifen international isoliert wird. "Meine Sorge ist, dass Israel immer mehr international in eine isolierte...weiterlesen »
Flieger der Bundeswehr werfen Paletten mit Lebensmitteln und medizinischer Ausrüstung ab. Das Auswärtige Amt will weitere fünf Millionen Euro für humanitäre Hilfe bereitstellen. Zugleich ist US-Sondergesandter...weiterlesen »
Propaganda mit Kinderbildern Kinderbilder aus Gaza in der Kritik: Vorerkrankungen verschwiegen Immer häufiger kursieren Bilder unterernährter Kinder aus Gaza. Sie sollen das Leid der Bevölkerung illustrieren...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Die deutsche Bundeswehr hat ihre Hilfsaktion für notleidende Menschen im Gazastreifen begonnen. Deutsche Transportflugzeuge hätten die ersten Paletten mit Lebensmitteln und medizinischer Ausrüstung abgeworfen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Schon in den vergangenen Tagen wurde humanitäre Hilfe auf dem Luftweg nach Gaza gebracht; hier ein Foto vom 28. Juli. Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Die Bundeswehr hat mit den Hilfsfügen über dem...weiterlesen »
Ein A400M der Luftwaffe (Archivbild). Quelle: Sina Schuldt/dpa Inmitten der Bemühungen um eine Waffenruhe im Gaza-Krieg rufen die USA ihr Verhandlungsteam aus Katars Hauptstadt Doha zurück. Währenddessen...weiterlesen »
Die Bundeswehr hat ihre Hilfsaktion für die vom Hungertod bedrohten Menschen im Gazastreifen begonnen. Deutsche Transportflugzeuge haben laut Informationen des SPIEGEL die ersten Paletten mit Lebensmitteln,...weiterlesen »
Erste Paletten mit Lebensmitteln und Medizin abgesetzt +++ Wadephul warnt Israel vor internationaler Isolation +++ Israel greift Ziele der Hizbullah in Libanon an +++ alle Entwicklungen im Liveblog Die...weiterlesen »
Nach UN-Angaben steht der Gazastreifen unmittelbar vor einer Hungersnot. Das Abwerfen von Hilfsgütern aus der Luft ist umstritten, wird nun aber auch von Deutschland wieder aufgenommen. Die "humanitäre...weiterlesen »
Gaza · Der Gazastreifen steht nach UN-Angaben unmittelbar vor einer Hungersnot. Deutschland unterstützt mit Luftabwürfen von Lebensmitteln und medizinischen Produkten – Kritiker warnen vor dem „Gesetz...weiterlesen »
Die Transportflugzeuge werfen erste Paletten mit Lebensmitteln ab. Bei seinem Besuch in Israel kündigt der deutsche Außenminister Wadephul weitere Millionen an Nahrungshilfen an. Die deutsche Bundeswehr...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Israels Premier Benjamin Netanjahu behauptet, dass es im Gazastreifen keine Hungersnot gebe - doch internationale Hilfsorganisationen und Augenzeugen zeichnen ein anderes Bild. Die DW schlüsselt die Fakten...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) gibt nach seinem Gespräch bei den Vereinten Nationen für den Nahost-Friedensprozess ein Statement. Quelle: Soeren Stache/dpa Die Lage der Menschen im Gazastreifen...weiterlesen »
Die Bundeswehr hat mit dem Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen begonnen. In den ersten beiden Flügen der Luftwaffe seien am Freitag 34 Paletten mit insgesamt knapp 14 Tonnen Nahrungsmitteln...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Nach der Ankündigung hat die Bundeswehr ihre humanitäre Hilfsaktion über dem Gazastreifen begonnen. Die ersten Paletten mit Lebensmitteln haben ihr Ziel erreicht. Die Bundeswehr hat ihre Hilfsaktion für...weiterlesen »
Die Bundeswehr hat ihre Hilfsaktion für die Menschen im Gazastreifen begonnen. Bei den ersten beiden Flügen der Luftwaffe wurden dem Verteidigungsministerium zufolge mehrere Tonnen Nahrungsmittel und medizinische...weiterlesen »
Für die Menschen im Gazastreifen geht es ums Überleben: Sie brauchen schnell Lebensmittel und medizinische Ausrüstung. Wie die Bundeswehr hilft - und warum Experten ihre Methode kritisch sehen. Die Bundeswehr...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Deutschland hat heute erneut die Zivilbevölkerung im Gazastreifen mit humanitärer Hilfe aus der Luft unterstützt. Im Rahmen einer Luftbrückenoperation warf die Bundeswehr heute bei zwei Einsätzen der Luftwaffe...weiterlesen »
BERLIN: Für die Menschen im Gazastreifen geht es ums Überleben: Sie brauchen schnell Lebensmittel und medizinische Ausrüstung. Wie die Bundeswehr hilft - und warum Experten ihre Methode kritisch sehen....weiterlesen »
Die Terrorgruppe Palästinensischer Islamischer Dschihad (PIJ) hat ein neues Video von einer israelischen Geisel veröffentlicht. In dem sechs Minuten langen Clip ist der Nachrichtenagentur AFP zufolge ein...weiterlesen »
Die Bundeswehr hat ihre Hilfsaktion für notleidende Menschen im Gazastreifen begonnen. Deutsche Transportflugzeuge hätten 34 Paletten mit knapp 14 Tonnen Lebensmitteln und medizinischer Ausrüstung über...weiterlesen »
Außenminister Wadephul kündigte fünf Millionen Euro für das Welternährungsprogramm WFP an, mit denen Bäckereien und Suppenküchen unterstützt werden sollen Jerusalem – Deutschland baut seine Hilfe für die...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Deutschland baut seine Hilfe für die hungernde Bevölkerung im Gazastreifen weiter aus. Außenminister Johann Wadephul kündigte bei seinem Besuch in Israel zusätzliche Mittel von fünf Millionen Euro für...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - news38.de
In Braunschweig wird es am Donnerstag still. Doch diese Stille hat Gewicht. Sie ist Ausdruck eines ernsten Anliegens, das derzeit Menschen weltweit beschäftigt. Ausgangspunkt ist am Donnerstag, 31. Juli,...weiterlesen »
Charlotte Merz, die Ehefrau von Kanzler Friedrich Merz (69), hatte im Wahlkampf eigentlich keine Interviews gegeben. Die 64-Jährige, die im Saarland geboren und aufgewachsen ist, hatte aber eine Ausnahme...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Deutschland baut seine Hilfe für die hungernde Bevölkerung im Gazastreifen weiter aus. Zusätzliche Mittel von fünf Millionen Euro sollen in...weiterlesen »
„Israel läuft Gefahr, international immer weiter isoliert zu werden“, sagte Bundesaußenminister Johann Wadephul am Donnerstag in Jerusalem. Die EU würde bereits Maßnahmen diskutieren, „die für Israel mit...weiterlesen »
Witkoff ist gemeinsam mit dem US-amerikanischen Botschafter Huckabee in Rafah, um sich selbst ein Bild von der Lage vor Ort zu machen. Viele Angaben stammen von Konfliktparteien und lassen sich teilweise...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen hungern. Außenminister Wadephul kündigt bei seinem Besuch in Israel an, dass Deutschland seine Hilfe ausbaut. Deutschland baut seine Hilfe für die hungernde Bevölkerung im...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Die Bundeswehr hat mit den Hilfsfügen über dem Gazastreifen begonnen. Es gibt Kritik an der Effizienz und der Sicherheit des Vorgehens. Nachdem kürzlich das Sicherheitskabinett um Kanzler Merz einen entsprechenden...weiterlesen »
Deutschland baut seine Hilfe für die hungernde Bevölkerung im Gazastreifen weiter aus. Außenminister Johann Wadephul (CDU) kündigte bei seinem Besuch in Israel zusätzliche Mittel von fünf Millionen Euro...weiterlesen »
vor einem Tag - Ruhrbarone
Guter Journalismus hat eine einfache, aber anspruchsvolle Aufgabe: Er soll der Meinungsbildung der Menschen mittels wahrhaftiger, nachprüfbarer Informationen dienen. Doch gerade im anhaltenden Gaza-Konflikt...weiterlesen »
Bei seinem Besuch in Israel findet Deutschlands Außenminister deutliche Worte zur Lage im Gazastreifen und stellt sich klar gegen eine Annexion palästinensischer Gebiete. Diese wird er nun auch besuchen....weiterlesen »
Vom Hamas-Terror bis hin zu Kriegen mit der Hisbollah, den Huthi und dem Iran – Israel befindet sich weiter im Ausnahmezustand. Die Zivilbevölkerung im Gazastreifen leidet Der Terrorangriff der Hamas am...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Deutschland hat damit begonnen, die notleidenden Menschen im Gazastreifen aus der Luft mit Hilfsgütern zu versorgen. Transportflugzeuge der Bundeswehr hätten 34 Paletten mit knapp 14 Tonnen Lebensmitteln...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Für die Menschen im Gazastreifen geht es ums Überleben: Sie brauchen schnell Lebensmittel und medizinische Ausrüstung. Wie die Bundeswehr hilft - und warum Experten ihre Methode... aktualisiert am 1. August...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die Bundeswehr hat ihre Hilfsaktion für notleidende Menschen im Gazastreifen begonnen. Deutsche Transportflugzeuge hätten 34 Paletten mit knapp 14 Tonnen Lebensmitteln und medizinischer...weiterlesen »
Es gibt ein mutmaßliches Lebenszeichen einer deutsch-israelischen Geisel: Die militante Palästinenserorganisation Islamischer Dschihad zeigt einen stark abgemagerten jungen Mann, der an Israel appelliert,...weiterlesen »
Der Bundesaußenminister trifft in Jerusalem seinen israelischen Amtskollegen Saar, Premierminister Netanjahu sowie Staatspräsident Herzog. Danach tritt Wadephul allein vor die Kameras – und wählt klare...weiterlesen »
Ist das ein Lebenszeichen von Rom Braslavski? Eine palästinensische Terrororganisation hat ein neues Video veröffentlicht, das die deutsch-israelische Geisel zeigen soll. Die palästinensische Terrororganisation...weiterlesen »
Der amerikanische Sondergesandte Steve Witkoff ist am Freitag in Gaza, um sich selbst ein Bild der Lage zu machen. Donald Trump sieht echten Hunger und macht die Hamas dafür verantwortlich. Steve Witkoffs...weiterlesen »
Die Terrorgruppe Hamas hat sich unter Bedingungen bereit erklärt, die Gespräche über eine Waffenruhe im Gazastreifen wiederaufzunehmen. Der militante Islamische Dschihad hat ein Video veröffentlicht, das...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul plant heute einen Besuch im von Israel besetzten Westjordanland, wo er zu einem Gespräch mit Palästinenserpräsident Mahmud Abbas in Ramallah erwartet wird. Bei dem Treffen...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die deutsche Bundeswehr hat ihre Hilfsaktion für notleidende Menschen im Gazastreifen begonnen. Deutsche Transportflugzeuge hätten 34 Paletten mit knapp 14 Tonnen Lebensmitteln...weiterlesen »
Wie mit Israel angesichts des Leids im Gazastreifen verfahren? Der CSU-Politiker Martin Huber schließt „Sanktionen unter Freunden“ klar aus. Berlin/Gaza – Angesichts der verheerenden humanitären Lage im...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) gibt zum Ende seines ersten Besuchstages ein Statement. Quelle: Soeren Stache/dpa Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel und seinen Partnern immer...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Die Menschen im Gazastreifen hungern. Außenminister Wadephul kündigt bei seinem Besuch in Israel an, dass Deutschland seine Hilfe ausbaut. Jerusalem - Deutschland baut seine Hilfe für die hungernde Bevölkerung...weiterlesen »
Luftbrücke Bundeswehr hat mit Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen begonnen Die angekündigte Hilfe für Gaza über den Luftraum ist gestartet. Die Bundeswehr hat mit dem geplanten Abwurf von Hilfsgütern...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wormser Zeitung
Die Menschen im Gazastreifen hungern. Außenminister Wadephul kündigt bei seinem Besuch in Israel an, dass Deutschland seine Hilfe ausbaut. aktualisiert am 1. August 2025 – 09:58 Uhr Kommentare dpa Jerusalem...weiterlesen »
Jerusalem (dpa) - . Deutschland baut seine Hilfe für die hungernde Bevölkerung im Gazastreifen weiter aus. Außenminister Johann Wadephul (CDU) kündigte bei seinem Besuch in Israel zusätzliche Mittel von fünf Millionen Euro für dasweiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Für die Menschen im Gazastreifen geht es ums Überleben: Sie brauchen schnell Lebensmittel und medizinische Ausrüstung. Wie die Bundeswehr hilft - und warum Experten ihre Methode kritisch sehen. Berlin...weiterlesen »
vor einem Tag - News894.de
Für die Menschen im Gazastreifen geht es ums Überleben: Sie brauchen schnell Lebensmittel und medizinische Ausrüstung. Wie die Bundeswehr hilft - und warum Experten ihre Methode kritisch sehen. Der Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Die Notlage der Menschen im Gazastreifen dominiert die politische Agenda. Außenminister Wadephul spricht von einem „vollkommen untragbaren Zustand“. Auch der US-Sondergesandte will sich ein Bild von der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Der Sondergesandte des Weißen Hauses, Steve Witkoff, sitzt am Tisch bei einem Treffen von US-Präsident Trump mit Netanjahu, Ministerpräsident von Israel, im Blue Room des Weißen Hauses in Washington. (Archivfoto)...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - T-online
Die Lage der Menschen im Gazastreifen dominiert die politische Agenda. Der US-Sondergesandte will sich ein Bild von der Lage machen. Außenminister Wadephul beschäftigt auch noch ein anderes Problem. Angesichts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Die Lage der Menschen im Gazastreifen dominiert die politische Agenda. Der US-Sondergesandte will sich ein Bild von der Lage machen. Außenminister Wadephul beschäftigt auch noch ein anderes Problem. Tel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Angesichts eindringlicher Warnungen vor einer Hungersnot im Gazastreifen erhöht auch Deutschland den Druck auf Israel. „Das ist ein vollkommen untragbarer Zustand, der sich sofort ändern muss“, sagte Außenminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Angesichts eindringlicher Warnungen vor einer Hungersnot im Gazastreifen erhöht auch Deutschland den Druck auf Israel. "Das ist ein vollkommen untragbarer Zustand, der sich sofort ändern muss", sagte Außenminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV/ GAZA: Die Lage der Menschen im Gazastreifen dominiert die politische Agenda. Der US-Sondergesandte will sich ein Bild von der Lage machen. Außenminister Wadephul beschäftigt auch noch ein anderes...weiterlesen »
Angesichts eindringlicher Warnungen vor einer Hungersnot im Gazastreifen erhöht auch Deutschland den Druck auf Israel . «Das ist ein vollkommen untragbarer Zustand, der sich sofort ändern muss», sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Außenminister Wadephul warnt vor einer internationalen Isolierung Israels. Copyright: Leo Correa/AP/dpa Die Lage der Menschen im Gazastreifen dominiert die politische Agenda. Der US-Sondergesandte will...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Tel Aviv/ Gaza - Die Lage der Menschen im Gazastreifen dominiert die politische Agenda. Der US-Sondergesandte will sich ein Bild von der Lage machen. Außenminister...weiterlesen »
Die Menschen im Gazastreifen hungern. Außenminister Wadephul kündigt bei seinem Besuch in Israel an, dass Deutschland seine Hilfe ausbaut. Jerusalem (dpa) - Deutschland baut seine Hilfe für die hungernde...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Die Menschen im Gazastreifen hungern. Außenminister Wadephul kündigt bei seinem Besuch in Israel an, dass Deutschland seine Hilfe ausbaut. Außerdem finanziert die Bundesregierung ein Feldkrankenhaus der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Gaza-Krieg Wadephul macht Druck auf Israel und warnt vor Isolierung Der US-Sondergesandte will sich ein Bild von der Lage im Gazastreifen machen. Außenminister Wadephul beschäftigt auch noch ein anderes...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Angesichts eindringlicher Warnungen vor einer Hungersnot im Gazastreifen erhöht auch Deutschland den Druck auf Israel. «Das ist ein vollkommen untragbarer Zustand, der sich sofort ändern muss», sagte Außenminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Lage der Menschen im Gazastreifen dominiert die politische Agenda. Der US-Sondergesandte will sich ein Bild von der Lage machen. Außenminister Wadephul beschäftigt auch noch... 1. August 2025 – 05:26...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Tel Aviv/ Gaza (dpa) - . Angesichts eindringlicher Warnungen vor einer Hungersnot im Gazastreifen erhöht auch Deutschland den Druck auf Israel. „Das ist ein vollkommen untragbarer Zustand, der sich sofort...weiterlesen »
Im Telefonat forderte Bundeskanzler Merz den israelischen Premierminister Netanjahu den Angaben nach auf, alles in seiner Macht Stehende zu unternehmen, um umgehend einen Waffenstillstand zu erreichen....weiterlesen »
Die Bundeswehr hat nach Angaben von Kanzler Friedrich Merz zwei Transportflugzeuge nach Jordanien geschickt, die dann Hilfsgüter über dem Gazastreifen abwerfen sollen Copyright: Soeren Stache/dpa Die Menschen...weiterlesen »
Der Außenminister hat in Jerusalem mit seinem israelischen Kollegen Saar über die humanitäre Lage in Gaza gesprochen. Copyright: Soeren Stache/dpa Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Mehrere Staaten verhängen inzwischen Einreiseverbote gegen rechtsextreme israelische Minister. Die CSU möchte da allerdings nicht mitziehen und lehnt "Sanktionen unter Freunden" vollumfänglich ab. Der...weiterlesen »
CSU-Generalsekretär Martin Huber hat eine Beteiligung der Bundesregierung an etwaigen Sanktionen gegen Israel wegen des Gaza-Kriegs ausgeschlossen. "Kritik an der israelischen Regierung ist möglich, aber...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) bei seiner Ankunft am Donnerstag in Tel Aviv. Copyright: Soeren Stache/dpa Zehntausende Tote in Gaza, hungernde Menschen, Trümmerlandschaften – diese Bilder lassen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Lage der Menschen im Gazastreifen dominiert die politische Agenda. Der US-Sondergesandte will sich ein Bild von der Lage machen. Außenminister Wadephul beschäftigt auch noch ein anderes Problem. Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die Lage der Menschen im Gazastreifen dominiert die politische Agenda. Der US-Sondergesandte will sich ein Bild von der Lage machen. Außenminister Wadephul beschäftigt auch noch ein anderes Problem. Der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel und seinen Partnern immer größer werden. Grund ist die katastrophale humanitäre Lage in Gaza. In Jerusalem weist er deutlich auf das Risiko hin. Außenminister...weiterlesen »
Der Außenminister ist zu Gesprächen nach Israel gereist. In Jerusalem mahnt der Minister einen Strategiewechsel bei der israelischen Regierung an. Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat Israel zu einer...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VIPFLASH.DE
Berlin – Mit einer dramatischen Initiative will Deutschland eine Luftbrücke für den Gazastreifen einrichten, um die leidende Zivilbevölkerung mit dringend benötigten Hilfsgütern zu versorgen. Doch hinter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Laut Außenminister Wadephul befindet sich Israel in einer entscheidenden Phase. Die Regierung Netanjahu müsse den Weg für Hilfsgüter nach Gaza freimachen - und sich gegen Vertreibung und Annexion positionieren....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Deutschlands Außenminister Wadephul fordert Klarheit von Israel: „Die humanitäre Katastrophe in Gaza übersteigt jede Vorstellung“. Deutschlands Außenminister Johann Wadephul hat Israel zu einer Absage...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Mit ungewöhnlich deutlichen Worten hat Bundesaußenminister Johann Wadephul ( CDU ) bei seinem Besuch in Israel das Land für sein Vorgehen im Gazastreifen kritisiert. »Wir brauchen Klarheit auch von Israel,...weiterlesen »
Es sei Deutschlands Aufgabe, dies zu verhindern, sagte der Außenminister +++ Israel greift Ziele der Hizbullah in Libanon an +++ USA verhängen Sanktionen gegen Palästinensische Autonomiebehörde +++ alle...weiterlesen »
"Die humanitäre Katastrophe in Gaza übersteigt jede Vorstellung", sagt Deutschlands Chefdiplomat Wadephul. Auf seiner Reise in den Nahen Osten ergreift der Außenminister die Gelegenheit, offen mit Vertretern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Berlin · In Gaza wird die humanitäre Lage immer dramatischer. Nach Frankreich erwägen immer mehr westliche Länder, Palästina als Staat anzuerkennen. In dieser Situation reist Außenminister Johann Wadephul...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der Bundesaußenminister trifft in Jerusalem seinen israelischen Amtskollegen Gideon Saar, Premierminister Benjamin Netanjahu sowie Staatspräsident Jitzchak Herzog. Danach tritt Wadephul allein vor die...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) hat Israel zu einer Absage an einen Kurs der „Vertreibung“ und „Annexion“ im Gazastreifen aufgerufen. „Wir brauchen Klarheit auch von Israel, dass keine Politik...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul hat die israelische Führung eindringlich vor einer internationalen Isolierung gewarnt, wenn sie die humanitäre Lage im Gazastreifen nicht umgehend verbessert. „In vielerlei...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Außenminister Johann Wadephul (CDU) hat einen sofortigen Waffenstillstand im Gazastreifen gefordert. Kampfpausen reichten nicht mehr aus, es sei an der Zeit, den Krieg zu beenden, sagte Wadephul am Donnerstagabend...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Shimon Stein, der ehemalige israelische Botschafter in Deutschland, hat den israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu scharf attackiert, vor allem für dessen Kriegsführung im Gazastreifen. Israel...weiterlesen »
Neben dem US-Sondergesandten ist auch der deutsche Außenminister nach Israel gereist. Wadephul will, dass genug Hilfsgüter nach Gaza gelangen. Sein israelischer Amtskollege wirft europäischen Staaten Doppelmoral...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff will sich am Freitag ein Bild von der Lage vor Ort machen und reist nach Gaza. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff und der amerikanische Botschafter in Israel, Mike...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Erneut sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über dem abgeriegelten Gazastreifen abgeworfen worden. Die Lieferungen umfassten 43 Paletten mit Lebensmitteln für die notleidende Bevölkerung,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Radikale Äußerungen im Gaza-Krieg spalten die Republikaner: Ein Trump-Freund fordert eiskalt, die Menschen verhungern zu lassen. © IMAGO/ZUMA Press Wire Neues Gesetz: So zerstört Trump den Klimaschutz...weiterlesen »
Bundesaußenminister Johann Wadephul (CDU) bei seiner Ankunft am Donnerstag in Tel Aviv. Quelle: Soeren Stache/dpa Zehntausende Tote in Gaza, hungernde Menschen, Trümmerlandschaften – diese Bilder lassen...weiterlesen »
Die Versorgungslage im Gazastreifen gilt als katastrophal. Helfer warnen vor einer Hungersnot. US-Präsident Trumps Sondergesandter will sich die Lage nun selbst ansehen. Der US-Sondergesandte Steve Witkoff...weiterlesen »
Die Versorgungslage im Gazastreifen gilt als katastrophal. Helfer warnen vor einer Hungersnot. US-Präsident Trumps Sondergesandter will sich die Lage nun selbst ansehen. Washington - Der US-Sondergesandte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Washington - Der US-Sondergesandte Steve Witkoff und der amerikanische Botschafter in Israel, Mike Huckabee, werden sich morgen im Gazastreifen ein Bild von der Lage vor Ort machen. Das erklärte die Sprecherin...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff und der amerikanische Botschafter in Israel, Mike Huckabee, werden sich morgen im Gazastreifen ein Bild von der Lage vor Ort machen. Das erklärte die Sprecherin des...weiterlesen »
Der Psychologe und Extremismus-Experte Ahmad Mansour spricht über gravierende Fehler des israelischen Militärs und Israels verlorenen Propagandakrieg. Er erklärt, warum Netanjahu politisch am Ende sei,...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff und der amerikanische Botschafter in Israel , Mike Huckabee, werden sich morgen im Gazastreifen ein Bild von der Lage vor Ort machen. Das erklärte die Sprecherin des...weiterlesen »
Kündigt die Reise des US-Sondergesandten Steve Witkoff und des US-Botschafters in Israel, Mike Huckabee, in den Gazastreifen an - die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karoline Leavitt. (Archivbild)...weiterlesen »
Nahost Washington - Die Versorgungslage im Gazastreifen gilt als katastrophal. Helfer warnen vor einer Hungersnot. US-Präsident Trumps Sondergesandter will sich die Lage...weiterlesen »
Luftangriff auf Ziele der Hizbullah +++ USA verhängen Sanktionen gegen Palästinensische Autonomiebehörde +++ Wadephul droht Israel mit Reaktionen auf „einseitige Schritte“ +++ alle Entwicklungen im Liveblog...weiterlesen »
Außenminister Johann Wadephul hat die israelische Führung eindringlich vor einer internationalen Isolierung gewarnt, wenn sie die humanitäre Lage im Gazastreifen nicht umgehend verbessert. «In vielerlei...weiterlesen »
Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel und seinen Partnern immer größer werden. Grund ist die katastrophale humanitäre Lage in Gaza. In Jerusalem weist er... aktualisiert am 31. Juli 2025...weiterlesen »
Jerusalem (dpa) - . Außenminister Johann Wadephul hat die israelische Führung eindringlich vor einer internationalen Isolierung gewarnt, wenn sie die humanitäre Lage im Gazastreifen nicht umgehend verbessert....weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Der Gaza-Krieg spaltet die Öffentlichkeit – auch in den USA. Der Republikaner Randy Fine sorgt mit radikalen Aussagen für Empörung, während selbst Trump-Unterstützerin Marjorie Taylor Greene Kritik übt....weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Blick auf Lage vor Ort US-Sondergesandter Witkoff will in Gazastreifen reisen Die Versorgungslage im Gazastreifen gilt als katastrophal. Helfer warnen vor einer Hungersnot. US-Präsident Trumps Sondergesandter...weiterlesen »
Die Versorgungslage im Gazastreifen gilt als katastrophal. Helfer warnen vor einer Hungersnot. US-Präsident Trumps Sondergesandter will sich die Lage nun selbst ansehen. 31. Juli 2025 – 19:54 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Washington (dpa) - . Der US-Sondergesandte Steve Witkoff und der amerikanische Botschafter in Israel, Mike Huckabee, werden sich morgen im Gazastreifen ein Bild von der Lage vor Ort machen. Das erklärte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel und seinen Partnern immer größer werden. Grund ist die katastrophale humanitäre Lage in Gaza. In Jerusalem weist er deutlich auf das Risiko hin. Jerusalem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
Außenminister Wadephul sieht die Kluft zwischen Israel und seinen Partnern immer größer werden. Grund ist die katastrophale humanitäre Lage in Gaza. In Jerusalem weist er deutlich auf das Risiko hin. Wadephul...weiterlesen »
vor 2 Tagen - el-aviso.es
David Gritten BBC News, Jerusalem James Chater BBC News, Sydney Getty Images In Gaza-Stadt fanden Beerdigungen für Palästinenser statt, die getötet wurden, als sie humanitäre Hilfe im Gebiet Zikim suchten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Deutschlands Außenminister Johann Wadephul hat Israel zu einer Absage an einen Kurs der “Vertreibung” und “Annexion” im Gazastreifen aufgerufen. “Wir brauchen Klarheit auch von...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Erneut sind nach israelischen Angaben Hilfsgüter aus der Luft über dem abgeriegelten Gazastreifen abgeworfen worden. Die Lieferungen umfassten 43 Paletten mit Lebensmitteln für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
Die Versorgungslage im Gazastreifen gilt als katastrophal. Helfer warnen vor einer Hungersnot. US-Präsident Trumps Sondergesandter will sich die Lage nun selbst ansehen. Verfasst von: dpa Der US-Sondergesandte...weiterlesen »
Die Versorgungslage im Gazastreifen gilt als katastrophal. Helfer warnen vor einer Hungersnot. US-Präsident Trumps Sondergesandter will sich die Lage nun selbst ansehen. Witkoff hatte am Donnerstag in...weiterlesen »
Die Versorgungslage im Gazastreifen gilt als katastrophal. Helfer warnen vor einer Hungersnot. US-Präsident Trumps Sondergesandter will sich die Lage nun selbst ansehen. Washington (dpa) - Der US-Sondergesandte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Nachdem Israel die Anweisung des Internationalen Gerichtshofs, in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen Hilfslieferungen nach Gaza zu ermöglichen, nicht Folge leistet, warnt der israelische Außenminister...weiterlesen »
vor 2 Tagen - jungeWelt
Bundesaußenminister reist mit Forderungen nach Israel. Verbesserte humanitäre Lage nur eine davon Essensausgabe überlebt: Palästinenser kehren am Donnerstag von einer GHF-Verteilstelle zu ihren Zeltbehausungen...weiterlesen »