vor 2 Tagen - WAZ
Freier Journalist Berlin. So könnte das Stromnetz der Zukunft mit 100 Prozent erneuerbaren Energien stabilisiert werden – trotz Schwankungen und Unwägbarkeiten. Unter diesem Dach begegnen sich die alte...weiterlesen »
WAZ
Hambuger Abendblatt
nrz.de
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Thüringer Allgemeine
Westfälische Rundschau
HARZ KURIER
UTOPIA
PC-Welt
kyffhaeuser-nachrichten.de
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. So könnte das Stromnetz der Zukunft mit 100 Prozent erneuerbaren Energien stabilisiert werden – trotz Schwankungen und Unwägbarkeiten. Unter diesem Dach begegnen sich die alte und die neue Energiewelt. Hinten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - UTOPIA
Solardächer aus Solarziegeln und Indach-Solarmodulen gelten als die eleganteste Form von Solaranlagen. Allerdings haben sie neben Vorteilen auch Nachteile – und das sind nicht nur die Kosten. Wenn man...weiterlesen »
Die Lebensdauer einer Solaranlage lässt sich grob vorhersagen, hängt jedoch von einer Reihe von Faktoren ab. Hier erfährst du, wie du die Lebensdauer deiner Solaranlage realistisch einschätzen kannst und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - PC-Welt
Mit durchschnittlich rund 2.000 Sonnenstunden pro Jahr bietet Deutschland ein erhebliches Potenzial, um Sonnenenergie für den Eigenbedarf zu nutzen. Besonders beliebt sind Balkon-Solaranlagen, deren Panels...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kyffhaeuser-nachrichten.de
Das Solarspitzengesetz soll Netzüberlastungen bei hoher Stromeinspeisung verhindern. Deshalb wird in Zeiten mit negativen Strompreisen an der Börse für neue Anlagen keine Einspeisevergütung mehr gezahlt....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Experten sehen wegen des Solarbooms die Stabilität des Stromnetzes bedroht. Mit falschen Anreizen verschärft die Schweiz ein Problem, das sich leicht lösen liesse. Schon 300 000 Solaranlagen sind auf den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Barnim-Aktuell
An sonnigen Tagen liefern Photovoltaik-Anlagen immer mehr umweltfreundlichen Strom. Wenn das Angebot dadurch die Nachfrage übersteigt, kommt es zu negativen Strompreisen an der Börse. Für Besitzer:innen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - meinbezirk.at
Die zwei Hektar große PV-Anlage der PRO PET Austria Heimtiernahrung GmbH in Gastern ist in Betrieb und wird jährlich rund 1.800.000 kWh sauberem Strom produzieren. Die Anlage entstand in Kooperation mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - agrarheute
Batteriespeicher speichern längst nicht mehr nur Solarstrom – sie werden zunehmend auch mit billigem Netzstrom geladen. Das spart Kosten und entlastet gleichzeitig das Stromnetz. Lange Zeit galten Batteriespeicher...weiterlesen »
vor 4 Tagen - meinbezirk.at
Der aus Linz stammende Wirtschaftsminister Wolfgang Hattmannsdorfer verrät im Interview mit MeinBezirk OÖ-Chefredakteur Thomas Winkler und Chefredakteur-Stellvertreter Thomas Kramesberger, dass es verpflichtende...weiterlesen »
Die EVN-Tochter Netz NÖ startete im Ortsteil Scheiblingstein den Ausbau des Stromnetzes, um den wachsenden Anforderungen der Energiezukunft gerecht zu werden. BEZIRK. In Anwesenheit von Wolfgang Eder,...weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. BEZIRK KREMS. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 7.560 davon im Bezirk Krems....weiterlesen »