vor 2 Tagen - Spiegel
Es ist der wichtigste Tag des Weltjugendtreffens: Mehr als eine Million junge Menschen sollen zur Abschlussmesse in Rom zusammengekommen sein. Wie der Vatikan bekannt gab, versammelten sich die jungen...weiterlesen »
Spiegel
FAZ
VATICAN NEWS
OÖNachrichten
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
domradio.de
WAZ
Berliner Morgenpost
vor 2 Tagen - FAZ
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VATICAN NEWS
Silvia Kritzenberger - Vatikanstadt Mit einer feierlichen Freiluftmesse ist die Heilig-Jahr-Feier der Jugendlichen in Rom ausgeklungen. Zum Abschluss ihres großen Glaubensfestes waren mehr als eine Million...weiterlesen »
„Nach diesem Jubiläum geht die ,Pilgerreise der Hoffnung‘ der Jugendlichen weiter – und sie wird uns nach Asien führen!“, wandte sich Leo nach der Messe an die versammelten Teilnehmer auf dem Petersplatz....weiterlesen »
Auf Englisch sagte der Papst zu den versammelten Teilnehmern: „Ich hoffe, Ihr habt Euch alle ein bisschen ausgeruht. Gleich werden wir die größte Feier beginnen, die uns Christus hinterlassen hat: Seine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Nach Angaben aus dem Vatikan versammelten sich fast eine Million Pilger aus 146 Ländern auf dem Gelände in Tor Vergata im Südosten der italienischen Hauptstadt zur Messe. 20 Kardinäle, 450 Bischöfe und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Vor hunderttausenden Jugendlichen aus aller Welt zelebriert Papst Leo XIV. beim katholischen Weltjugendtreffen in Rom die Sonntagsmesse. Nach Angaben aus dem Vatikan versammelten sich fast eine Million...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - domradio.de
Über eine Million junger Menschen haben dem Papst am Samstagabend einen begeisterten Empfang bereitet. Und schon wenige Stunden später gab es auf dem Festivalgelände einen Morgengruß von Leo XIV. - auch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Berlin. Über eine Million Menschen bereiteten Papst Leo XIV. beim Weltjugendtreffen einen begeisterten Empfang. Er grüßte – auch auf Deutsch. Papst Leo XIV. hat erstmals öffentlich Deutsch gesprochen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 2 Tagen - nrz.de
vor 2 Tagen - Tagesschau
Sie feiern Messen zusammen, singen und beten: Seit einer Woche bevölkern junge Pilger aus 146 Ländern Rom. Papst Leo XIV. hat zum Weltjugendtreffen eingeladen. Was erhoffen sich jungen Menschen vom Papst?...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Vor hunderttausenden Jugendlichen aus aller Welt hat Papst Leo XIV. beim katholischen Weltjugendtreffen in Rom die Sonntagsmesse zelebriert. Nach Angaben des Vatikans versammelten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kirche+Leben
Papst Leo XIV. hat erstmals öffentlich Deutsch gesprochen. „Guten Morgen!“ grüßte er beim Weltjugendtreffen am Sonntagmorgen die eine Million jungen Menschen , die die Nacht dort in Schlafsäcken unter...weiterlesen »
Schriftgröße Von: apa Vor hunderttausenden Jugendlichen aus aller Welt zelebriert Papst Leo XIV. beim katholischen Weltjugendtreffen in Rom die Sonntagsmesse. Nach Angaben aus dem Vatikan versammelten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Die Presse
Am Sonntag wird ein Höhepunkt der bisherigen Amtszeit erwartet. Leo XIV. feiert mit Hunderttausenden Jugendlichen Messe. Eine erste Papst-Zwischenbilanz. 100 Tage Schonfrist zu Beginn, so viel Zeit wird...weiterlesen »
Etwa eine Million Menschen aus 146 Ländern lauschten am Samstagabend Papst Leo XIV. bei einer Vigil, einer langen Gebetsnacht, in Rom. Der neue Papst rief sie dazu auf, klare Entscheidungen zu fälle und...weiterlesen »
Seit Tagen strömen Hunderttausende Jugendliche aus 146 Ländern zum Weltjugendtreffen nach Rom, darunter deutlich weniger Deutsche als sonst. Als Höhepunkt feiert Papst Leo XIV. große Gottesdienste mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - Stern
Nach Angaben aus dem Vatikan hatten sich mehr als 800.000 junge Gläubige aus 146 Ländern auf dem Gelände in Tor Vergata versammelt, um beim Weltjugendtreffen im "Heiligen Jahr" der katholischen Kirche...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Mit Schlafsäcken pilgern die jungen Gläubigen teilweise zum riesigen Freigelände am Rande von Rom. Sie wollen gemeinsam mit Papst Leo XIV. beten. Als der eingeflogen wird, bricht die Menge in Jubel aus...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Vor so vielen Menschen hat Papst Leo XIV. noch nie gesprochen: Annähernd eine Million vor allem junge Gläubige versammelten sich am Rande Roms, um eine abendliche Gebetsstunde mit ihm zu erleben. Hunderttausende...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die Veranstaltung fand auf dem Universitätsgelände Tor Vergata am Stadtrand statt Rom – Einen enormen Zulauf hat am Samstag der Tag des Jubiläums der Jugend in Rom erlebt. Rund eine Million Burschen und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VATICAN NEWS
Birgit Pottler und Gudrun Sailer - Vatikanstadt Papst Leo ermunterte die jungen Menschen zu einer tiefen Freundschaft mit Christus: „Die Freundschaft mit Christus, die am Anfang des Glaubens steht, ist...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Rund eine Million Burschen und Mädchen versammelte sich am Samstagnachmittag auf dem Universitätsgelände Tor Vergata im Südosten Roms versammelt, um Papst Leo XIV. zu begegnen. Eine große Freiluftveranstaltung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Papst Leo XIV. stellt sich am Wochenende einer seiner bislang größten Bewährungsproben: dem Jubiläum der Jugendlichen im Heiligen Jahr. In Tor Vergata, einem Sportgelände im Osten der italienischen Hauptstadt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - domradio.de
Die Erfindung von Félix Juan Cabasés hat Tausenden Journalisten die Arbeit erleichtert. Ein Reiseführer, verknüpft mit dem Ablaufplan von Papstreisen. Ohne ihn kam früher kein Berichterstatter aus, bis...weiterlesen »
Stefanie Stahlhofen - Vatikanstadt Zahlreiche Moderatoren, Musiker und Künstler gestalten ab 15.00 Uhr das Vorprogramm, das bis zur Ankunft des Papstes dauert. Ihnen allen dankte Papst Leo im Vatikan mit...weiterlesen »
Stefanie Stahlhofen - Vatikanstadt Im Heiligen Jahr 2000 ist Tor Vergata, das große Freigelände am Rande von Rom, im Rahmen des Heiligen Jahrs Schauplatz des XV. Weltjugendtags mit Papst Johannes Paul...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Eine Million Jugendliche haben sich am Samstagnachmittag auf dem Universitätsgelände Tor Vergata im Südosten Roms versammelt, um Papst Leo XIV. am Tag des Jubiläums der Jugend zu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kirche+Leben
Während des Weltjugendtreffens in Rom ist eine 18-jährige Pilgerin offenbar nach einem Herzversagen gestorben . Wie die Tageszeitung „Il Messaggero“ (Samstag online) berichtete, ereignete sich der Vorfall...weiterlesen »
Ein tragischer Todesfall überschattet das Weltjugendtreffen des Heiligen Jahres in Rom. Eine 18-jährige Ägypterin starb in der Nacht zum Samstag nach einem Herzverversagen. Papst Leo XIV. reagiert schockiert....weiterlesen »
Das Treffen wolle den jungen Menschen, die noch immer unter dem schmerzlichen Ereignis leiden, Gelegenheit zum Gebet und zum spirituellen Trost bieten, hieß es. Papst Leo XIV. hat den zuständigen Bischof,...weiterlesen »
Rom ist derzeit voll von jungen Menschen, die auf Einladung des Vatikans das große katholische Pilger-Event Heiliges Jahr feiern. Am Wochenende steuert das Weltjugendtreffen seinem Höhe- und Schlusspunkt...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/dpa Hunderttausende junge Menschen aus aller Welt werden am Wochenende in Rom zum Jubiläum der Jugendlichen im Heiligen Jahr erwartet. Nach Angaben des offiziellen Nachrichtenportals...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Hunderttausende junge Menschen aus aller Welt werden am Wochenende in Rom zum Jubiläum der Jugendlichen im Heiligen Jahr erwartet. Nach Angaben des offiziellen Nachrichtenportals "Vatican News" sind junge...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
vor 4 Tagen - VATICAN NEWS
Edoardo Giribaldi und Stefanie Stahlhofen – Vatikanstadt „Ich hoffe, viel, viel Hoffnung zu bringen. Und wir sind gespannt auf die Worte von Papst Leo, auf alles, was er uns in den kommenden Tagen sagen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - domradio.de
Eine halbe Million junger Menschen feiert in diesen Tagen in Rom im Rahmen des Weltjugendtreffens im Heiligen Jahr ihren Glauben. Der BDKJ hat neben dem offiziellen Programm zum Austausch eingeladen und...weiterlesen »