Superintelligenz: Rettet Meta die Welt? Oder ist das PR-Bullshit?

vor 2 Tagen - Inside-digital.de

Mark Zuckerberg erklärte diese Woche, dass Meta der sogenannten „Superintelligenz“ immer näherkommt. Und nicht nur das: Jede und jeder von uns soll seine eigene Version davon erhalten. Klingt nach Weltrettung...weiterlesen »

Wenn niemand mehr selbst schreibt: Wie wir durch KI verdummen

vor 2 Tagen - Business Insider

Wir schreiben nicht mehr, wir lassen schreiben. Maschinen liefern glatt gebügelte Sätze, wir setzen nur noch unseren Namen drunter. Willkommen in der Ära der Sprachverflachung: effizient, ambitionslos,...weiterlesen »

Nein, die hohen Investitionen in KI-Infrastruktur werden sich nicht rechnen

vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung

Obwohl Firmen wie Alphabet, Microsoft oder Meta mit ihren KI-Diensten wachsende Umsätze erzielen: Die Hunderte von Milliarden Dollar, die sie derzeit investieren, werden sie wohl bald abschreiben müssen....weiterlesen »

Zu verschenken: Hier gibt’s bald eine Superintelligenz für jeden

vor 3 Tagen - Inside-digital.de

Superintelligenz für alle? Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein – doch genau das ist laut Mark Zuckerberg Metas Plan für die nahe Zukunft. Wir zeigen dir, was hinter dieser groß klingenden Ankündigung...weiterlesen »

Meta auf KI-Kurs: Zuckerbergs Vermögen steigt an einem Tag um 27 Milliarden

vor 3 Tagen - Business Insider

Es ist eine gute Woche, um Mark Zuckerberg zu sein. Das Nettovermögen des Meta -CEOs ist nach den bahnbrechenden Ergebnissen des Tech-Konzerns vom Mittwoch auf ein Rekordhoch gestiegen. Zuckerbergs Nettovermögen...weiterlesen »

"Neue Ära für die Menschheit": Das KI-Wettrüsten der Tech-Milliardäre hat gerade erst begonnen

vor 3 Tagen - n-tv

Elon Musk, Mark Zuckerberg, Sam Altman und Jeff Bezos liefern sich ein beispielloses Rennen um den Ausbau ihrer KI-Infrastrukturen. Die Kosten werden in die Billionen gehen - und die Entwicklung die Tech-Oligarchen...weiterlesen »

OpenAI-CEO warnt: KI-Chat kann vor Gericht verwendet werden

vor 3 Tagen - Kurier

In einem Podcast erklärt der OpenAI-CEO, dass KI-Chats auch vor Gericht als Beweismittel verwendet werden können. Er plädiert auf schärfere Regulierungen. Soll man sich lieber der Künstlichen Intelligenz...weiterlesen »

OpenAI holt 8,3 Milliarden Dollar an Bord, Dragoneer als großer Geldgeber

vor 4 Tagen - TrendingTopics.eu

OpenAI hat erfolgreich eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 8,3 Milliarden Dollar abgeschlossen, angeführt vom Investmentunternehmen Dragoneer. Die Runde bewertet das ChatGPT-Entwickler-Unternehmen...weiterlesen »

KLICKEN