vor 2 Tagen - Kurier
Das Tier konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Ein Kran kam zum Einsatz. Am Samstagmittag musste die Feuerwehren Maisbirbaum und Ernstbrunn zu einer Tierrettung ausrücken. Ein Pferd war in...weiterlesen »
Kurier
Merkur
meinbezirk.at
ORF.at
fireworld
vor 2 Tagen - Merkur
Uffing – Ein Ausritt ist am Samstag in einer aufwändigen Rettungsaktion geendet. Eine 13-jährige Reiterin und ihr Pferd kamen gegen 17.45 Uhr zwischen Uffing und Obernach zu Fall, wobei das Tier in einen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Ein verunglücktes Pferd sorgte am Samstag, 2. August, für einen außergewöhnlichen Feuerwehreinsatz bei der Motocrossstrecke in Maisbirbaum. Mithilfe eines Krans und unter tierärztlicher Betreuung konnte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - ORF.at
Die Feuerwehr hat am Samstag in Ernstbrunn (Bezirk Korneuburg) ein verletztes Pferd aus einem Bachbett gerettet. Weil Seile nicht ausreichten, kam der Kran eines Feuerwehrfahrzeugs zum Einsatz. Die Freiwillige...weiterlesen »
vor 3 Tagen - fireworld
GROSSWEIKERSDORF (NÖ): Samstagmittag, 2. August 2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Großweikersdorf mittels Pager und App-Benachrichtigung zu einer Tierrettung alarmiert. Die Einsatzmeldung lautete:...weiterlesen »
ERNSTBRUNN (NÖ): Am Samstag, dem 2. August 2025, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ernstbrunn gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Maisbirbaum zu einer Tierrettung in den Bereich der Motocrossstrecke...weiterlesen »