PFAS-Schlammschlacht der Vergangenheit: Wie im Appenzellerland mit Klärschlamm geschummelt wurde – und wer damit Geld verdiente

vor 2 Stunden - Tagblatt

Ein dreckiges Geschäft: Unmengen an Klärschlamm landeten jährlich in der Schweizer Landwirtschaft, auch im Appenzellerland. Dass bis in die 90er-Jahre mit Lieferscheinen geschummelt wurde, war ein offenes...weiterlesen »

Pikante Details: PFAS-verseuchter Klärschlamm landete auch im Appenzellerland – doch die Lieferdokumente sind verschwunden

vor einem Tag - Tagblatt

Es bahnt sich ein grosses Problem an. Der mutmasslich mit PFAS kontaminierte Klärschlamm, der vor der Jahrtausendwende auf den Wiesen in Eggersriet ausgebracht wurde, landete auch im Appenzeller Vorderland....weiterlesen »

«Es war ein wunderschöner Abschied»: Warum die Organisatoren des Romanshorner Sommernachtsfestes trotz erneutem Wetterpech glücklich sind

vor einem Tag - Tagblatt

Am 1. und 2. August fand das Romanshorner Sommernachtsfest zum 28. Mal statt. Wie so oft in den letzten Jahren regnete es. Für die Veranstalter war die diesjährige Ausgabe die Abschiedsvorstellung. Sie...weiterlesen »

Mit Integration der Spitex: In Steckborn soll für mehrere Millionen das Alters- und Pflegeheim erweitert werden

vor einem Tag - Tagblatt

Das Alters- und Pflegeheim Steckborn soll für rund 6,5 Millionen Franken einen Erweiterungsbau erhalten. Gesamtleitung und Betriebskommission sowie Architekt informierten die Nachbarn über die Baupläne....weiterlesen »

Platzregen, kurze Hosen und gute Musik: Der Boden am Sichtfeld-Openair ist Matsch, aber die Stimmung super

vor einem Tag - Tagblatt

Die Besucherinnen und Besucher trotzen am langen Wochenende Regen und Kälte. Das Wetter war auch für den Aufbau eine Herausforderung, wie die Marketingchefin verrät. Mit einem Abonnement profitieren Sie...weiterlesen »

Churfirsten-Höhenfeuer: Sie brannten noch immer - aber die Verschiebung wird immer mehr zum Regelfall

vor einem Tag - Tagblatt

Im Jahr 2020 wurde der Brauch wieder aufleben gelassen, am Nationalfeiertag auf jedem der sieben Churfirsten ein Feuer zu entzünden. Das Problem: Noch bei jeder der fünf bisherigen Durchführungen war das...weiterlesen »

KLICKEN