PFAS-Schlammschlacht der Vergangenheit: Wie im Appenzellerland mit Klärschlamm geschummelt wurde – und wer damit Geld verdiente

vor 4 Stunden - Tagblatt

Ein dreckiges Geschäft: Unmengen an Klärschlamm landeten jährlich in der Schweizer Landwirtschaft, auch im Appenzellerland. Dass bis in die 90er-Jahre mit Lieferscheinen geschummelt wurde, war ein offenes...weiterlesen »

Rätsel um Flugzeug: Suche im Vierwaldstättersee läuft weiter

vor 17 Stunden - Tagblatt

Trotz Suche mit Sonar und U-Boot bleibt das Flugzeug im Vierwaldstättersee eine Woche nach dem Absturz spurlos verschwunden. Die Unfallursache ist weiterhin unklar. Mit einem Abonnement profitieren Sie...weiterlesen »

23 Stunden in der Zelle eingesperrt ist hier niemand mehr – ein Besuch in der Strafanstalt Zug

vor 21 Stunden - Tagblatt

In der Strafanstalt Zug treffen verurteilte Mörder auf mutmassliche Täter. Vom klassischen Bild der Einzelhaft ist wenig geblieben. Mit einem Abonnement profitieren Sie vom exklusiven Zugriff auf alle...weiterlesen »

Pikante Details: PFAS-verseuchter Klärschlamm landete auch im Appenzellerland – doch die Lieferdokumente sind verschwunden

vor einem Tag - Tagblatt

Es bahnt sich ein grosses Problem an. Der mutmasslich mit PFAS kontaminierte Klärschlamm, der vor der Jahrtausendwende auf den Wiesen in Eggersriet ausgebracht wurde, landete auch im Appenzeller Vorderland....weiterlesen »

Churfirsten-Höhenfeuer: Sie brannten noch immer - aber die Verschiebung wird immer mehr zum Regelfall

vor einem Tag - Tagblatt

Im Jahr 2020 wurde der Brauch wieder aufleben gelassen, am Nationalfeiertag auf jedem der sieben Churfirsten ein Feuer zu entzünden. Das Problem: Noch bei jeder der fünf bisherigen Durchführungen war das...weiterlesen »

KLICKEN