vor 4 Stunden - Merkur
Nach dem US-Ausstieg 2019 zieht nun auch Russland Konsequenzen. Moskau beendet das INF-Moratorium und verweist auf geplante US-Raketen in Europa. Moskau – Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über...weiterlesen »
Merkur
derStandard
euronews
BRF Nachrichten
T-online
n-tv
Die Presse
Süddeutsche
tz
vor 6 Stunden - derStandard
Steve Witkoff reist pünktlich zum Ablauf des Trump'schen Ultimatums nach Moskau. Während Washington auch den Druck auf Indien erhöht, scheint Putin nicht gewillt, nachzugeben Am Dienstagabend soll er in...weiterlesen »
vor 3 Stunden - euronews
Russland sieht sich nicht mehr an das Moratorium zur Stationierung landgestützter Mittel- und Kurzstreckenraketen gebunden. Das hat das russische Außenministerium mitgeteilt. Das Ministerium begründete...weiterlesen »
vor 4 Stunden - BRF Nachrichten
Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über den Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen hält sich nun auch Russland offiziell nicht mehr an die Abrüstungsvereinbarung. Das...weiterlesen »
vor 9 Stunden - T-online
Kremlsprecher Peskow äußert sich zu den Bewegungen der US-Atomflotte. Belarus möchte seine militärische Präsenz ausbauen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed In Russlands abgelegener Fernost-Region Kamtschatka...weiterlesen »
vor 13 Stunden - n-tv
Die Drohungsspirale dreht sich munter weiter: Moskau verkündet, dass man sich nicht länger an den INF-Vertrag über das Verbot von landgestützten atomaren Kurz- und Mittelstreckenraketen halten wird. Die...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Die Presse
Abrüstungsvertrag galt nach US-Ausstieg seit 2019 nicht mehr. Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über den Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen hält sich nun auch Russland...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Süddeutsche
„Wir werden darauf reagieren“, schreibt Präsident Selenskij. In Moskau wird der deutsche Botschafter einbestellt. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen stammen von...weiterlesen »
vor 15 Stunden - T-online
US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch nicht mehr daran gebunden. Nach...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Merkur
Moskau - Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über den Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen hält sich nun auch Russland offiziell nicht mehr an die Abrüstungsvereinbarung....weiterlesen »
vor 15 Stunden - tz
US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch nicht mehr daran gebunden. Moskau...weiterlesen »
vor 15 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 12 Stunden - Kölnische Rundschau
Am Mittwoch soll es erneut Gespräche zwischen Ukraine und Russland geben. Bereits vorher macht Moskau seine Position jedoch überdeutlich. Die Ukraine und Russland treffen sich erneut zu Gesprächen in Istanbul,...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Sächsische
Kreml-Chef Wladimir Putin. Quelle: IMAGO/ITAR-TASS US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 15 Stunden - Basler Zeitung
vor 15 Stunden - Abendzeitung
vor 15 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 15 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Russland löst sich nun auch offiziell von seinem Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. (Archivbild) Copyright: Ulf Mauder/dpa US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 15 Stunden - HNA
vor 15 Stunden - kreiszeitung.de
vor 15 Stunden - DONAU KURIER
vor 15 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 17 Stunden - T-online
Kremlsprecher Peskow äußert sich zu den Bewegungen der US-Atomflotte. Belarus möchte seine militärische Präsenz ausbauen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Der Kreml reagierte gelassen auf den Beschluss...weiterlesen »
vor 16 Stunden - VIPFLASH.DE
Ein verbaler Schlagabtausch zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und dem russischen Ex-Präsidenten Dmitrij Medwedew hat eine scharfe Reaktion des Weißen Hauses ausgelöst. Ausgelöst durch die Rhetorik...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Merkur
Die Ukraine gelingt ein empfindlicher Schlag gegen Russland: Hacker verschaffen sich Zugriff zu sensiblen Daten über ein Atom-U-Boot. Moskau – Prestigeerfolg für die Ukraine: Wie Kiew bekanntgab, wurden...weiterlesen »
vor 18 Stunden - tz
vor 18 Stunden - derStandard
Dmitri Medwedew droht dem Westen fast täglich mit Atomangriffen. Nun fordert Moskau ihn auf, "nukleare Rhetorik" zu unterlassen Der war gut: Moskau, also, genauer: der Sprecher von Wladimir Putin, warnt...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 15 Stunden - FreiePresse
vor 15 Stunden - Neue Westfälische
vor 15 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 15 Stunden - Wiesbadener Kurier
US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch... 4. August 2025 – 19:54 Uhr...weiterlesen »
vor 15 Stunden - mittelhessen
Moskau (dpa) - . Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über den Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen hält sich nun auch Russland offiziell nicht mehr an die Abrüstungsvereinbarung....weiterlesen »
vor 18 Stunden - HNA
vor 18 Stunden - kreiszeitung.de
vor 14 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 14 Stunden - THE EPOCH TIMES
INF-Vertrag Moskau: Kein Verzicht mehr auf landgestützte atomare Raketen US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen....weiterlesen »
vor 14 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - n-tv
Die Verlegung zweier US-Atom-U-Boote sorgt für gemischte Reaktionen. Der Kreml warnt US-Präsident Trump vor einer unnötigen Eskalation. Gleichzeitig wird der US-Sondergesandte Witkoff in Moskau erwartet....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Volarberg Online
Ukrainischer Geheimdienst meldet erfolgreichen Cyberangriff auf Borei-A-U-Boot "Knyaz Poscharskiy" – Moskau schweigt bislang zu dem Vorfall. Ein Cyberangriff des ukrainischen Militärgeheimdienstes auf...weiterlesen »
vor 14 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 14 Stunden - Rems-Zeitung
vor 14 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 14 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 14 Stunden - Neue Presse
vor 20 Stunden - Spiegel
Der Kreml zeigt sich nach der angekündigten Entsendung zweier US-amerikanischer Atom-U-Boote in Richtung Russland betont nüchtern – und fordert Washington gleichzeitig zur Zurückhaltung auf. »Wir glauben,...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Dorstener Zeitung
US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch nicht mehr daran gebunden. Verfasst...weiterlesen »
vor 15 Stunden - op-online.de
vor 15 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 15 Stunden - MANNHEIM24
vor 15 Stunden - Wormser Zeitung
vor 15 Stunden - LZ.de
vor 15 Stunden - Kurierverlag.de
vor 15 Stunden - Welle Niederrhein
vor 15 Stunden - News894.de
US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch nicht mehr daran gebunden. Zuvor...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DER FARANG
MOSKAU: Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter. Russland sieht trotz der Verlegung zweier Atom-U-Boote...weiterlesen »
vor 20 Stunden - DERWESTEN
Die Frist von Trumps Ultimatum läuft am Freitag aus! Putin: “Die Enttäuschung kommt von zu hohen Erwartungen.” © IMAGO/NurPhoto Welche Folgen hat Trumps Ukraine-Wende? Vertrauliche Telefongespräche zwischen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nrz.de
Online-Redakteur Berlin. Gefechtsköpfe die mit 14.000 km/h einschlagen: Die Oreschnik hat eine enorme Zerstörungskraft. Nun stellt sie Russland in der Nähe der EU auf. Inmitten der neuesten nuklearen Spannungen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - WAZ
Moskau. Der US-Präsident will nach dem Schlagabtausch mit Putins Scharfmacher die Atom-U-Boote losgeschickt haben. Plötzlich schweigt Medwedew. Wer hat da die dickeren Eier: US-Präsident Donald Trump oder...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. Gefechtsköpfe die mit 14.000 km/h einschlagen: Die Oreschnik hat eine enorme Zerstörungskraft. Nun stellt sie Russland in der Nähe der EU auf. Inmitten der neuesten nuklearen Spannungen mit den...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 21 Stunden - T-online
Bei einem Treffen mit dem belarussischen Präsidenten Lukaschenko droht Wladimir Putin auch dem Westen. Mit seiner neuen Rakete könnte Russland sogar die USA erreichen. Nach der Atomdrohung von US-Präsident...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
Eigentlich hätte der amerikanische Präsident überhaupt nicht auf Social-Media-Äußerungen des früheren russischen Präsidenten reagieren dürfen. Wie er es getan hat, macht die Sache noch beunruhigender....weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff zur Wochenmitte nach Russland – kurz vor Ablauf der Frist, die er für eine Ukraine-Waffenruhe gesetzt hat Zwei Tage nachdem US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Stern
Russland sieht trotz der Verlegung zweier Atom-U-Boote durch US-Präsident Donald Trump keine Gefahr einer nuklearen Eskalation. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, es gehe eher um eine emotionale Reaktion...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter. Russland sieht trotz der Verlegung zweier Atom-U-Boote durch...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
Seit Donald Trumps Ankündigung, Atom-U-Boote näher an Russland zu verlegen, sind die strategisch für die Marine so wichtigen U-Boote wieder in den Fokus gerückt. Aber nur weil sie „Atom“ im Namen tragen,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - 20 Minuten
Dmitri Medwedew hat sich zu einem der schärfsten Provokateure des Kremls entwickelt. Seine jüngsten Aussagen führten zu einer Reaktion aus den USA. Dmitri Medwedew, einst als liberaler Hoffnungsträger...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BRF Nachrichten
Nach der Ankündigung von US-Präsident Trump, zwei Atom-U-Boote in Richtung Russland zu verlegen, hat Moskau jetzt zur Zurückhaltung aufgerufen. Kremlsprecher Peskow mahnte alle Seiten zur Vorsicht mit...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 17 Stunden - MANNHEIM24
vor 17 Stunden - Kurierverlag.de
vor 23 Stunden - Kurier
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist nach Angaben von US-Präsident Donald Trump bald nach Russland. Der Republikaner hatte Russland am Dienstag ein Ultimatum von zehn Tagen zur Beendigung des Ukraine-Krieges...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 18 Stunden - op-online.de
vor 20 Stunden - news38.de
Vertrauliche Telefongespräche zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und dem russischen Machthaber Wladimir Putin gehören zur Vergangenheit: Nun wird die Sprache der Ultimaten gesprochen. Diesen Freitag...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Zuletzt hatte Donald Trump sein Ultimatum an Kremlchef Wladimir Putin von 50 auf zehn Tage verkürzt: In dieser Zeit soll eine Waffenruhe zwischen Russland und der von Moskau angegriffenen Ukraine erreicht...weiterlesen »
vor 18 Stunden - jungeWelt
Moskau offiziell von Atom-U-Boot-Ankündigung wenig beeindruckt Das atomgetriebene US-Jagd-U-Boot »Minnesota« am 26. Februar in Rockingham, Westaustralien (Symbolbild) Die Ankündigung von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 20 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 19 Stunden - der Freitag
Zweifel sind die legitime Haltung eines Intellektuellen – gerade in Debatten über den Krieg gegen die Ukraine, die voller Dilemmata stecken. In seinem Text „ Als das Wünschen noch geholfen hat “ tut Michael...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Schwarzwaelder-bote.de
Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter. Moskau - Russland sieht trotz der Verlegung zweier Atom -U-Boote...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff wird nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in den kommenden Tagen nach Russland reisen. Trump hatte Russland am Dienstag ein Ultimatum von zehn Tagen zur Beendigung...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Thueringen24
vor 20 Stunden - moin.de
vor 20 Stunden - Westfälische Rundschau
Moskau. Der US-Präsident will nach dem Schlagabtausch mit Putins Scharfmacher die Atom-U-Boote losgeschickt haben. Plötzlich schweigt Medwedew. Wer ist hier der Waghalsigere von beiden: US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 20 Stunden - THE EPOCH TIMES
Analyse Frieden in der Ukraine Letzter Versuch? Trumps Sondergesandter soll erneut mit Putin verhandeln Diesen Freitag läuft die letzte Frist ab, die Trump dem russischen Präsidenten Putin gesetzt hat....weiterlesen »
vor 20 Stunden - HARZ KURIER
vor 20 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor einem Tag - Luxemburger Wort
Präsident Selenskyj hat zuletzt angedeutet, dass das Ende dieses Krieges noch weit entfernt ist. Was denken Sie über diese Aussage? Ich denke, der Krieg wird so lange andauern, bis sich in Russland ein...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Südostschweiz
Das wäre dann unmittelbar vor Ablauf einer 10-Tage-Frist, die Trump dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gesetzt hatte. In dieser Zeit soll eine Waffenruhe zwischen Russland und der von Moskau angegriffenen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Capital
Bald läuft die Frist aus, die Donald Trump Russland gestellt hat, um den Ukrainekrieg zu beenden. Experte Benjamin Schmitt erklärt, was geschieht, wenn Putin nicht einlenkt. Vermögen aufbauen und Wirtschaft...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
US-Präsident droht mit Sanktionen, wenn Putin keine Waffenruhe erklärt. US-Präsident Donald Trump hat Russland mit harten Konsequenzen gedroht, sollte Präsident Wladimir Putin den Krieg gegen die Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«The Irish Times»: Nukleares Posieren ist gefährlich DUBLIN: Die in Dublin erscheinende «Irish Times» kommentiert am Montag Donald Trumps Drohung mit Atom-U-Booten: «Als Donald Trump am Wochenende als...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter. Moskau (dpa) - Russland sieht trotz der Verlegung zweier Atom-U-Boote...weiterlesen »
vor 22 Stunden - News894.de
Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter. Trump hat als Reaktion auf Drohungen des früheren russischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Der frühere Sicherheitsberater John Bolton erklärte, die Entsendung von US-Atom-U-Booten durch Trump in Richtung Russland sei sinnlos. US-Präsident Donald Trump hat auf die jüngsten Provokationen aus Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Donald Trump will Russland mit einem Ultimatum zu Friedensgesprächen bewegen. Die vom US-Präsidenten gesetzte Zollfrist endet am Freitag. Kurz vorher soll Washingtos Sondergesandte Witkoff in Moskau erscheinen....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Laut US-Präsident Trump reist sein Sondergesandter Witkoff Mitte dieser Woche erneut zu Gesprächen nach Moskau. Bei russischem Beschuss in der Region Saporischschja wurden drei Menschen getötet. Bei einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Wirtschaft.com
Für eine Waffenruhe zwischen Russland und der Ukraine schickt US-Präsident Donald Trump nun seinen Chefvermittler Steve Witkoff nach Russland.weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde "vielleicht Mittwoch oder Donnerstag" dorthin reisen, sagte Trump vor Journalisten...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines US-Sondergesandten in Russland stattfinden. US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Washington - US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde „vielleicht Mittwoch oder Donnerstag“ dorthin reisen, sagte Trump vor...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines US-Sondergesandten in Russland stattfinden. Washington...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Ruhrbarone
Fast jede Nacht schlägt die Ukraine nun mit Drohnen zurück. Die Angst wächst, während sich die wirtschaftliche und soziale Lage verschlechtert. Doch die meisten Russen sind zu abgestumpft, um aufzubegehren....weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Trumps Sondergesandter Witkoff soll womöglich Mitte der Woche nach Russland reisen. Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde „vielleicht Mittwoch oder Donnerstag“ dorthin reisen, sagte Trump vor Journalisten...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde «vielleicht Mittwoch oder Donnerstag» dorthin reisen, sagte Trump vor Journalisten...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
10-Tage-Frist Washington - Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines...weiterlesen »
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - BRF Nachrichten
US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Das sagte Trump vor Journalisten. Das wäre dann unmittelbar vor Ablauf einer Zehn-Tage-Frist,...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Zolldrohung an Russland Kurz vor der 10-Tage-Frist: Trumps Sondergesandter Witkoff reist nach Russland Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die US-Präsident Trump dem russischen Präsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde “vielleicht Mittwoch oder Donnerstag” dorthin reisen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines US-Sondergesandten in Russland... 4. August 2025 – 04:28...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde „vielleicht Mittwoch oder Donnerstag“ dorthin reisen, sagte...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines US-Sondergesandten in Russland stattfinden. Verfasst von:...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines US-Sondergesandten in Russland stattfinden. Das wäre dann...weiterlesen »
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Im Streit mit Putin-Hardliner Medwedew verlegt Donald Trump die Atom-U-Boote der USA. Mit einer stringenten Ukraine-Politik hat das nichts zu tun, kommentiert Klaus Rimpel. Wenn John F. Kennedy Sätze wie...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Trump droht Putin mit Atom-U-Booten, doch der Kreml zeigt keine Reaktion. Wie sinnvoll ist sein U-Boot-Plan? © IMAGO/Middle East Images Neues Gesetz: So zerstört Trump den Klimaschutz Neues Gesetz: So...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
»Very risky business«: John Bolton hat Donald Trump für seine Drohung, Atom-U-Boote Richtung Russland zu entsenden, kritisiert. In einem Interview mit dem US-Sender CNN sagte der ehemalige US-Sicherheitsberater,...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
vor einem Tag - news38.de
US-Präsident Donald Trump hat mit der Ankündigung, Atom-U-Boote in Richtung Russland zu verlegen, international für Aufsehen gesorgt. Die Maßnahme kam als Reaktion auf provokative Aussagen von Dmitri Medwedew,...weiterlesen »
Auf die USA als Schutzmacht ist kein Verlass mehr, zugleich wird ein russischer Angriff in naher Zukunft befürchtet. Was würde ein Rückzug der Amerikaner für die Sicherheit der Europäer bedeuten? Ein Blick...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
Washington. Der US-Präsident ist gereizt von Medwedew – und verkündet die Entsendung nuklearer U-Boote Die Motivation dahinter könnte vielfältig sein. Marco Rubio muss sich düpiert fühlen - und zwar vom...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Von 2008 bis 2012 war Medwedew russischer Präsident - damals galt er als Reformer. Nun fällt er immer wieder mit drastischen Botschaften auf. Mit Donald Trump lieferte er sich ein Wortgefecht auf sozialen...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Korrespondent in Washington Washington. Der US-Präsident ist gereizt von Medwedew – und verkündet die Entsendung nuklearer U-Boote Die Motivation dahinter könnte vielfältig sein. Marco Rubio muss sich...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Das amerikanische U-Boote USS Tuscon (SSN 770) der Los-Angeles-Klasse beim Passieren der Ostsee 2010. Quelle: imago stock&people Nach einem verbalen Schlagabtausch mit dem russischen Ex-Präsidenten Medwedew...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Donald Trump kündigt öffentlich die Verlegung von zwei Atom-U-Booten an, damit sie eine günstigere Schussposition in Richtung Russland haben. Das ist außergewöhnlich und gefährlich. Im Unterschied zu Wladimir...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Donald Trump droht nun mit diesen Schiffen. Welche genau er meint, ist aber gar nicht so leicht zu sagen. Die Drohung hatte zumindest verbal einige Sprengkraft: Er habe zwei Atom-U-Boote in die „entsprechenden...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Der US-Präsident findet bisher keinen Hebel, den Krieg in der Ukraine zu beenden. Seine Atomdrohungen sind nur Beleg für seine Frustration, kommentiert Rainer Pörtner. Donald Trump kündigt öffentlich die...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Trump und Medwedew hatten sich in den vergangenen Tagen ein über Onlinenetzwerke ausgetragenes Wortgefecht geliefert. Medwedew - derzeit Vizevorsitzender des Nationalen Sicherheitsrats Russlands - bezeichnete...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Ein Streit in den sozialen Medien mit Medwedew genügt und Trump droht, zwei Atom-U-Boote loszuschicken – ist das Abschreckung oder nur ein gefährlicher Bluff? Washington, DC – US-Präsident Donald Trump...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - DER FARANG
«The Independent»: Atom-U-Boote sind als Geste zu begrüßen LONDON: Die britische Zeitung «The Independent» kommentiert am Sonntag die Ukraine-Politik von US-Präsident Donald Trump: «Alle Demokratien sollten...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Was in den ersten Monaten von Trumps Amtszeit als Annäherung begann, hat sich zu einer diplomatischen Krise entwickelt, die zur Ankündigung der Stationierung von zwei US-Atom-U-Booten in der Nähe Russlands...weiterlesen »