Europajournalisten fordern Aufklärung des Einsatzes am Peršmanhof

vor 16 Stunden - derStandard

Hier sammelt derStandard.at/Etat Hinweise und Infos über Neues in der Kommunikations- und Medienbranche Die Österreich-Sektion der Vereinigung europäischer Journalisten-Association of European Journalists...weiterlesen »

Polizei attestiert Campern auf dem Peršmanhof "maximale Konfrontation"

vor einem Tag - derStandard

Für die Beamten hätten sich zum Teil "radikale" propalästinensische Linksextreme zusammengeschlossen und den Einsatz bewusst eskaliert Eine Woche ist der umstrittene Polizeieinsatz auf dem Peršmanhof her...weiterlesen »

Polizeieinsatz auf dem Peršmanhof: Wie sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigen ließen

vor einem Tag - Kurier

Der Autor Janko Ferk, selbst Kärntner Slowene, fühlt sich an brutale Übergriffe in den 70er-Jahren erinnert. Er kritisiert, dass Peter Kaisers "Weichspüler-Methode" in diesem Fall zu wenig sei. Eine Woche...weiterlesen »

Konflikte, die niemand mehr will

vor 2 Tagen - Kurier

In Kärnten und der Steiermark wird ohne Not das friedliche Zusammenleben mit den Slowenen dies- und jenseits der Grenze aufs Spiel gesetzt. Es gibt diese Zeitfenster in der Geschichte, in denen plötzlich...weiterlesen »

Scharfe Abrechnung durch Sloweniens Ex-Botschafter

vor 2 Tagen - Kurier

Vorgaben aus Staatsvertrag zum Schutz der Volksgruppe würden nicht umgesetzt. Weiter Kritik am Polizeieinsatz auf dem Peršmanhof. Alles anders als diplomatisch sind die Abschiedsworte des scheidenden...weiterlesen »

Sloweniens Botschafter zu Peršmanhof-Vorfall: „Schlimmer als der Ortstafelsturm“

vor 3 Tagen - Die Presse

Der Peršmanhof-Vorfall wirkt immer noch nach. Sloweniens Botschafter in Wien spricht von einer „Stunde 0 für Kärnten“. Die Nachwehen des umstrittenen Polizeieinsatzes in der Südkärntner Gemeinde Eisenkappel...weiterlesen »

Österreich | Razzia in der Geden­kstätte Peršmanhof

vor 3 Tagen - nd-aktuell.de

Ein Polizeieinsatz in Öster­reich sorgt für außen­politische Verwicklungen Die Verstimmung ist ihm anzumerken: »Das, was passiert ist, hat auf alles einen Schatten geworfen«, sagte Aleksander Geržina am...weiterlesen »

KLICKEN