Gruyère, Schoggi, Flieger, Kaffeemaschinen: US-Verkauf von Zentralschweizer Produkten in Gefahr

vor 17 Stunden - Tagblatt

Noch gibt es Hoffnung auf eine politische Lösung. Doch wenn die US-Zölle in der Höhe von 39 Prozent kommen, verteuern sich für Amerikaner viele Zentralschweizer Produkte massiv – oder sie müssen ganz darauf...weiterlesen »

PFAS-Schlammschlacht der Vergangenheit: Wie im Appenzellerland mit Klärschlamm geschummelt wurde – und wer damit Geld verdiente

vor 24 Stunden - Tagblatt

Ein dreckiges Geschäft: Unmengen an Klärschlamm landeten jährlich in der Schweizer Landwirtschaft, auch im Appenzellerland. Dass bis in die 90er-Jahre mit Lieferscheinen geschummelt wurde, war ein offenes...weiterlesen »

Düstere Prognosen: «Mit 39 Prozent Zoll ist der US-Markt für die meisten Firmen tot»

vor einem Tag - Tagblatt

Der Monster-Zoll, mit dem US-Präsident Donald Trump die Schweiz bestraft, bedeutet das faktische Ende von helvetischen Exporten in die Vereinigten Staaten. Die wichtigsten Fragen und Antworten. Mit einem...weiterlesen »

Golfplatz als «Oase» für Flora und Fauna? Gibt es in Unterengstringen

vor einem Tag - Aargauer Zeitung

Der 2004 eröffnete Golfplatz Unterengstringen ist jetzt offiziell zertifiziert als nachhaltige Anlage. International verbindliche Standards bezüglich Biodiversität werden erfüllt. Mit einem Abonnement...weiterlesen »

Pikante Details: PFAS-verseuchter Klärschlamm landete auch im Appenzellerland – doch die Lieferdokumente sind verschwunden

vor einem Tag - Tagblatt

Es bahnt sich ein grosses Problem an. Der mutmasslich mit PFAS kontaminierte Klärschlamm, der vor der Jahrtausendwende auf den Wiesen in Eggersriet ausgebracht wurde, landete auch im Appenzeller Vorderland....weiterlesen »

KLICKEN