Diese Analysekommission wurde eingerichtet

vor 15 Stunden - meinbezirk.at

Nachdem der Polizeigroßeinsatz am Peršmanhof am 27. Juli dieses Jahres scharfe Kritik abbekommen hat, wurde eine Aufklärung gefordert. Nun wurde eine multiprofessionelle Analysekommission zu den polizeilichen...weiterlesen »

Peršmanhof: Wer in der Kommission den Polizei-Einsatz untersuchen soll

vor 17 Stunden - Kurier

Das Innenministerium versammelt Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Es sind auch Befragungen geplant. Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz vom 27. Juli am Peršmanhof in Kärnten...weiterlesen »

Peršmanhof-Einsatz: Kommission soll bis Oktober Klarheit bringen

vor 18 Stunden - derStandard

Das Innenministerium versammelt Expertinnen und Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen. Auch Befragungen sind geplant Wien/Klagenfurt – Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz vom 27. Juli am Peršmanhof...weiterlesen »

Kommission soll bis Oktober Klarheit zu Peršmanhof-Einsatz bringen

vor 18 Stunden - Die Presse

Bis Ende September 2025 soll ein Bericht vorliegen. Neben kärntner-slowenischen Vereinen und Verbänden sind auch Vertreter aus Wissenschaft, Gedenkkultur und Justiz in der Kommission. Nach dem umstrittenen...weiterlesen »

Eigene Kommission soll nun Per?manhof-Einsatz klären

vor 18 Stunden - Salzburger Nachrichten

Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz vom 27. Juli am Peršmanhof in Kärnten hat das Innenministerium jetzt wie angekündigt eine Analysekommission eingerichtet. Neben kärntner-slowenischen Vereinen und Verbänden...weiterlesen »

Eigene Kommission soll nun Per?manhof-Einsatz klären

vor 18 Stunden - Volarberg Online

Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz vom 27. Juli am Peršmanhof in Kärnten hat das Innenministerium jetzt wie angekündigt eine Analysekommission eingerichtet. Neben kärntner-slowenischen Vereinen und Verbänden...weiterlesen »

Eigene Kommission soll nun Peršmanhof-Einsatz klären

vor 16 Stunden - Suedtirol News

Schriftgröße Von: apa Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz vom 27. Juli am Peršmanhof in Kärnten hat das Innenministerium jetzt wie angekündigt eine Analysekommission eingerichtet. Neben kärntner-slowenischen...weiterlesen »

Europajournalisten fordern Aufklärung des Einsatzes am Peršmanhof

vor 19 Stunden - derStandard

Hier sammelt derStandard.at/Etat Hinweise und Infos über Neues in der Kommunikations- und Medienbranche Die Österreich-Sektion der Vereinigung europäischer Journalisten-Association of European Journalists...weiterlesen »

Peršmanhof: Kommission zusammengesetzt

vor 19 Stunden - ORF.at

Der Polizei-Großeinsatz bei der NS-Gedenkstätte „Peršmanhof“ in Bad Eisenkappel sorgt seit mehr als einer Woche für viel Kritik und diplomatische Verstimmungen mit Slowenien. Den Einsatz soll eine Kommission...weiterlesen »

Video und Gedächtnisprotokoll vom Peršmanhof: "Blick auf uns, die Hand an der Waffe"

vor einem Tag - derStandard

Neue Details über kurzzeitig Festgenommene: Ein Video zeigt, wie Beamte den Sekretär des Verbands der Kärntner Partisanen zu Boden drücken Mehr als eine Woche nach dem umstrittenen Polizeieinsatz bei der...weiterlesen »

Polizei attestiert Campern auf dem Peršmanhof "maximale Konfrontation"

vor einem Tag - derStandard

Für die Beamten hätten sich zum Teil "radikale" propalästinensische Linksextreme zusammengeschlossen und den Einsatz bewusst eskaliert Eine Woche ist der umstrittene Polizeieinsatz auf dem Peršmanhof her...weiterlesen »

Polizeieinsatz auf dem Peršmanhof: Wie sich die erhitzten Gemüter wieder beruhigen ließen

vor einem Tag - Kurier

Der Autor Janko Ferk, selbst Kärntner Slowene, fühlt sich an brutale Übergriffe in den 70er-Jahren erinnert. Er kritisiert, dass Peter Kaisers "Weichspüler-Methode" in diesem Fall zu wenig sei. Eine Woche...weiterlesen »

Konflikte, die niemand mehr will

vor 2 Tagen - Kurier

In Kärnten und der Steiermark wird ohne Not das friedliche Zusammenleben mit den Slowenen dies- und jenseits der Grenze aufs Spiel gesetzt. Es gibt diese Zeitfenster in der Geschichte, in denen plötzlich...weiterlesen »

Scharfe Abrechnung durch Sloweniens Ex-Botschafter

vor 3 Tagen - Kurier

Vorgaben aus Staatsvertrag zum Schutz der Volksgruppe würden nicht umgesetzt. Weiter Kritik am Polizeieinsatz auf dem Peršmanhof. Alles anders als diplomatisch sind die Abschiedsworte des scheidenden...weiterlesen »

KLICKEN