vor 16 Stunden - Hamburger Morgenpost
Sie wurden verschleppt, misshandelt, ermordet – und doch kennt kaum jemand ihre Namen. Ein neues Propagandavideo der Hamas rückt die letzten deutschen Geiseln wieder ins Licht. Die Entführungen liegen...weiterlesen »
Hamburger Morgenpost
Süddeutsche
Die Presse
Tagesschau
Kurier
DER TAGESSPIEGEL
derStandard
FAZ
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Die Katastrophe in Gaza nimmt ihren grausigen Lauf, aber die EU findet keine gemeinsame Antwort. Die Lösung? Friedrich Merz müsste den Weg für Sanktionen gegen Israel frei machen. Israel hat den Krieg...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Ein Palästinenserstaat fällt nicht vom Himmel. Das sollten auch Frankreichs Präsident und andere Förderer wissen. Palästina wurde von 147 UN-Mitgliedstaaten anerkannt. Nun wollen Frankreich, England und...weiterlesen »
Bundeskanzler Merz hat Israel „weitere Schritte“ angedroht, falls sich die humanitäre Lage im Gazastreifen nicht grundlegend verbessert. Aber was heißt das nun? Die Worte des Kanzlers klangen nach einem...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Tagesschau
Hungernde Menschen in Gaza, schockierende Geiselvideos: Eine Waffenruhe in Nahost ist in weite Ferne gerückt. Will Premier Netanjahu jetzt den gesamten Gazastreifen einnehmen? Welche Politik verfolgt US-Präsident...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Kurier
Netanjahu will die letzten Hamas-Enklaven angreifen – doch die Armeeführung warnt vor dem Tod der verbliebenen Geiseln und einem politischen Fiasko. Gerade hieß es noch, ein Abkommen zwischen Israel und...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Süddeutsche
Israels Premier drängt offenbar gegen den Willen der Militärführung auf die Besetzung des gesamten Küstengebiets. Unklar ist, ob die US-Regierung seine Pläne unterstützt. Israels Premierminister Benjamin...weiterlesen »
vor 17 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Eine möglicherweise von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu geplante vollständige Einnahme des Gazastreifens wäre nach Einschätzung des früheren israelischen Botschafters in Deutschland, Shimon Stein,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
Amnesty International, die jüdisch-arabische Initiative "Standing Together Vienna" und andere NGOs halten vor dem Parlament einen Protest ab und fordern die Regierung zum Handeln auf Die Lage in Gaza hat...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Die Presse
Wird Israel Gaza dauerhaft besetzen – und sich der Gefahr eines langwierigen Guerillakrieges aussetzen? Oder übernimmt die Palästinensische Autonomiebehörde die Macht? Und was wird aus der Hamas? Ein Überblick....weiterlesen »
vor 18 Stunden - FAZ
„Blutprämie“: Rechtsextreme israelische Gruppe kritisiert Lockerungspläne der Regierung +++ Medienberichte: Netanjahu strebt Einnahme von ganz Gaza an +++ Journalisten beklagen „noch nie da gewesene Restriktionen“...weiterlesen »
Israels Regierung will Generalstaatsanwältin Galia Baharav-Miara loswerden – vermutlich auch, weil ihr Büro Korruptionsermittlungen gegen Netanjahu führt. Gali Baharav-Miara vereint in ihrem Amt zwei Rollen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Wird Israel den Gazastreifen dauerhaft besetzen – und sich der Gefahr eines langwierigen Guerillakrieges aussetzen? Oder übernimmt die Palästinensische Autonomieverwaltung die Macht? Und was wird aus der...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Extremnews.com
Eine möglicherweise von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu geplante vollständige Einnahme des Gazastreifens würde nach Einschätzung des früheren israelischen Botschafters in Deutschland, Shimon...weiterlesen »
vor 20 Stunden - 20 Minuten
Der Krieg in Gaza soll ausgeweitet, das Gebiet vollständig besetzt werden. Das berichten mehrere israelische Medien. Nahost-Experte Marcus Schneider ordnet ein. Israels Premierminister Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor 21 Stunden - DERWESTEN
Die SPD setzt sich für die Anerkennung Palästinas ein, doch die CDU wehrt sich. DAS fand unsere Recherche heraus. © IMAGO/Bihlmayerfotografie Wegen Putin: Merz droht die erste Regierungskrise Die SPD setzt...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 20 Stunden - news38.de
Die SPD setzt sich für die Anerkennung Palästinas ein, doch die CDU wehrt sich. Das ergaben aktuelle Recherchen dieser Redaktion. Seit dem Hamas-Überfall im Oktober 2023 tobt der Israel-Palästina-Konflikt...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Extremnews.com
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich Medienberichten zufolge entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Netanjahu habe in privaten Gesprächen den Begriff "Besetzung...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurier
Die Zahl der Länder, die Palästina als Staat anerkennen wollen, steigt weiter an. Für Israel ist das ein Rückschlag. Es sind Tage voller Entwicklungen im Nahost-Konflikt: Während die von der Terrororganisation...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Cicero
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken auch der Militärführung hinweg? Oder ist...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Thueringen24
vor 20 Stunden - moin.de
vor 24 Stunden - RP Online
Gaza/Tel Aviv · Der Regierungschef will Berichten zufolge die vollständige Besetzung des Gazastreifens erwirken. Das israelische Militär hat sich bisher gegen eine Komplett-Besatzung ausgesprochen. Nun...weiterlesen »
vor 23 Stunden - BRF Nachrichten
"Netanjahu droht mit einer vollständigen Besetzung des Gaza-Streifens", titelt Le Soir. "Netanjahu will den radikalsten aller Pläne umsetzen: Die totale Besetzung des Gaza-Streifens", schreibt De Standaard...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Monatelang laufen in Doha Verhandlungen um einen Waffenstillstand in Gaza und um ein Ende der Geiselnahme. Doch zuletzt sorgen Gräuel-Videos der Hamas von den Geiseln für Entsetzen. Jetzt scheint Israels...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Die israelische Regierung hat die Entlassung der Generalstaatsanwältin Baharav-Miara beschlossen. Israels Militär hat nach eigenen Angaben eine Rakete aus dem Jemen abgefangen. Die wichtigsten Entwicklungen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Quelle: Ronen Zvulun/Pool Reuters/dpa Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Die Presse
Der israelische Premier will noch in dieser Woche das Sicherheitskabinett einberufen, um über das weitere Vorgehen in dem abgeriegelten und großflächig zerstörten Küstenstreifen am Mittelmeer zu entscheiden....weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite "ynet"...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Israels Premier will das Sicherheitskabinett einberufen. Am Montag wurden laut Gesundheitsbehörde zehn Menschen getötet, die versucht hatten, an Hilfsgüter zu kommen Gaza – Israels Premier Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu spricht während einer Pressekonferenz. (Archivbild) Copyright: Ronen Zvulun/Pool Reuters/dpa Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Westliche Staats- und Regierungschefs haben sich empört über kürzlich veröffentlichte Videos geäußert, die zwei israelische Geiseln im Gazastreifen zeigen, die abgemagert und verzweifelt wirken. Der Druck...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Israels Ministerpräsident Netanjahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts und...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite „ynet“ zitierte...weiterlesen »
vor einem Tag - General-Anzeiger
Tel Aviv/Gaza · Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik?...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite "ynet" zitierte...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Tel Aviv/Gaza - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Israels...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite «ynet» zitierte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt...weiterlesen »
Nach UN-Angaben wird ein Großteil der Hilfsgüter in Gaza geplündert. Copyright: Mariam Dagga/AP/dpa Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln....weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza - Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - DONAU KURIER
Israel will im Gaza-Krieg offenbar den kompletten Gazastreifen besetzen. Dies berichten hebräische Medien unter Berufung auf verschiedene Quellen. Gaza/Tel Aviv – Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Berlin: Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat den Kurs der schwarz-roten Bundesregierung in der Nahost-Politik scharf kritisiert. «Warum wirft Deutschland Hilfspakete über Gaza ab, die laut Bundeskanzler...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Spiegel
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur... 5. August 2025 – 05:12...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite...weiterlesen »
Medienberichten zufolge will Israels Premierminister Netanjahu den ganzen Gazastreifen einnehmen. Es soll demnach auch Militäreinsätze in Gebieten geben, in denen israelische Geiseln vermutet werden. Israels...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - News894.de
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
In einem Brief an die Generalstaatsanwältin schrieb Levin , Baharav-Miara solle sich "nicht einer Regierung aufdrängen, die kein Vertrauen in sie hat und die nicht effektiv mit ihr zusammenarbeiten kann"....weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Israel: Benjamin Netanjahu legt einen Kriegsplan vor, der es in sich hat. Er zeigt für den Gazastreifen kaum Gnade. © imago stock&people Netanjahu: Wir werden die Verstecke der Hamas "in Trümmer legen"...weiterlesen »
Statt eines Stufenplans drängt man in Israel und den USA nun auf einen Gesamtdeal mit der Hamas in Gaza – nach dem Motto „Alles oder nichts“. Doch das wird schwierig. Bisher war zwischen Israels Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut Medienberichten...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Für eine vollständige Einnahme von Gaza wolle Netanjahu sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts und der Militärführung holen. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Journalisten beklagen „noch nie da gewesene Restriktionen“ in Gaza +++ Mehr als 100 Medienschaffende fordern Zugang nach Gaza +++ alle Entwicklungen im Liveblog Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Israels Premier Benjamin Netanyahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts und...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - news38.de
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat entschieden, den gesamten Gazastreifen militärisch zu besetzen. Die Anordnung betrifft auch Gebiete, in denen Geiseln festgehalten werden. Netanjahus Büro...weiterlesen »
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie sich lohnen. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Israels Premierminister Benjamin Netanyahu plant die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das teilte sein Büro am Montag offiziell mit. Die israelische Armee kontrolliert bereits weite Teile des Küstengebiets,...weiterlesen »
Israel - Angesichts schockierender Videos von abgemagerten Geiseln der islamistischen Hamas erwägt Israels Regierung Medienberichten zufolge eine Ausweitung des Gaza-Krieges zur Befreiung der Entführten....weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die offizielle Entscheidung über die Ausweitung des Einsatzes wird wohl am Dienstag im Kabinett fallen. Außerdem will die Regierung Israels Generalstaatsanwältin feuern. Die Amtsenthebung ist aber noch...weiterlesen »
In einem seit Monaten schwelenden Streit hat die israelische Regierung die Entlassung von Generalstaatsanwältin Gali Baharav-Miara beschlossen - ist aber sofort von einem Gericht gestoppt worden. Justizminister...weiterlesen »
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie sich lohnen. Gaza/Tel Aviv...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erwägt einem Medienbericht zufolge eine Ausweitung der Offensive im Gazastreifen und die Einnahme des gesamten Palästinenser-Gebiets. Der TV-Sender Channel...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie... aktualisiert am 4. August...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen...weiterlesen »
Israels Premier Netanjahu zieht offenbar in Betracht, die komplette militärische Kontrolle im Gazastreifen zu übernehmen. Sein Büro setzt den Armee-Stabschef unter Druck. Israels Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
Israel will im Gaza-Krieg den kompletten Gazastreifen besetzen. Gaza/Tel Aviv – Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte eine neue Gaza -Strategie angekündigt, nun steht fest: Israel will den...weiterlesen »
Israel will im Gaza-Krieg den kompletten Gazastreifen besetzen. Gaza/Tel Aviv – Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hatte eine neue Gaza-Strategie angekündigt, nun steht fest: Israel will den...weiterlesen »
vor einem Tag - nrz.de
Berlin. Israel plant offenbar, den gesamten Gazastreifen zu besetzen. Eine Waffenruhe rückt damit in weite Ferne. Aktuelle News im Blog. Der Krieg in Gaza scheint auf eine neue Eskalationsstufe zuzusteuern....weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu will den kompletten Gazastreifen besetzen. Das teilte sein Büro am Montagabend mit, wie die « Jerusalem Post » berichtet. Es sind demnach auch Operationen...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - 20 Minuten
Israel will den Gazastreifen vollständig besetzen. Das teilt Netanyahu am Montagabend mit. Es sind auch Militäroperationen geplant. Premierminister Netanyahu kündigt die vollständige Besetzung des Gazastreifens...weiterlesen »
Israel übt Kritik am Roten Kreuz (IKRK). Netanjahu fordert, dass es bei der Versorgung der Geiseln in Gaza hilft. Doch das ist nicht einfach. Welche Voraussetzung braucht die Organisation, um eingreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Der israelische Premierminister Benjamin Netanyahu will den kompletten...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der Entscheid tritt erst in Kraft, wenn das oberste Gericht zustimmt. Doch Israels Regierung hat bereits angekündigt, die Judikative zu umgehen. Am Montagabend hat Israels Kabinett einstimmig für die Entlassung...weiterlesen »
Die Hamas hat Videos von israelischen Gefangenen veröffentlicht. Jetzt steigt der Druck auf Premier Netanyahu. Die USA wollen radikal andere Geiselverhandlungen aufgleisen. Die Hamas hat Videos von ausgehungerten...weiterlesen »
Die Spitzenjuristin Baharav-Miara stört Ministerpräsident Netanjahu schon seit Längerem, er wirft ihr zu große Einflussnahme auf politische Entscheidungen vor. Ihre Amtsenthebung ist aber noch nicht endgültig....weiterlesen »
In der Debatte über humanitäre Hilfe im Gazastreifen stellen sich Unionspolitiker wieder deutlich an Israels Seite. Kanzleramtschef Frei warnt vor der Propaganda der Hamas. Israel musste sich zuletzt immer...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Gali Baharav-Miara war Netanjahu schon lange zu kritisch und muss deswegen nun gehen. Doch der Oberste Gerichtshof stellt sich dagegen. Diesen Artikel teilen Das israelische Kabinett hat am Montag einstimmig...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Israels Premier Benjamin Netanyahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
Israels rechts-religiöse Regierung hat bei einer Sitzung für die Absetzung von Generalstaatsanwältin Gali Baharav-Miara gestimmt. Die Entscheidung fiel einstimmig, Ministerpräsident Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
Israels rechts-religiöse Regierung hat bei einer Sitzung für die Absetzung von Generalstaatsanwältin Gali Baharav-Miara gestimmt. Die Entscheidung fiel einstimmig, Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie sich lohnen. Netanjahu...weiterlesen »
Israels Außenminister Saar sagte weiter, die Welt müsse "dem Phänomen der Entführung von Zivilisten ein Ende setzen". Die Sicherheitsratssitzung, zu der Saar nach eigenen Angaben zum UN-Sitz in New York...weiterlesen »
Neue Bilder hungernder Entführter prägen die Debatte über den Gazakrieg in Israel. Manche Politiker sagen, man solle sich die Videos überhaupt nicht ansehen. Immer wieder veröffentlichen die Hamas und...weiterlesen »
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Bei einem israelischen Angriff im Südlibanon ist nach Angaben des libanesischen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Mehr als 100 Medienschaffende fordern Zugang nach Gaza +++ Kanzleramtschef Frei: 50 bis 90 Prozent der Hilfslieferungen werden gekapert +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mehr als 100 internationale Medienschaffende...weiterlesen »
Mehr als 100 Medienschaffende fordern Zugang nach Gaza +++ Kanzleramtschef: Aufpassen, dass man den Terroristen nicht auf den Leim geht +++ Kiesewetter kritisiert Hilfslieferungen als Unterstützung der...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Analyse | Gaza/Bagdad · Westlichen Ländern schwebt ein künftiger Palästinenserstaat vor, der demokratisch wäre und von politischen Rivalen der Hamas geführt würde, die Israels Existenzrecht anerkennen....weiterlesen »
Israels Außenminister Saar fordert, die Lage der von der Hamas in Gaza festgehaltenen Geiseln in den Mittelpunkt der internationalen Agenda zu rücken. Entsprechend äußerte er sich vor einer Sitzung des...weiterlesen »
Der Ton des Bundeskanzlers Friedrich Merz (CDU) ist seit Wochen ein anderer, wenn es um das Thema Israel geht. Das haben auch seine Parteikollegen bemerkt. Große Teile in der Union sind darüber ganz und...weiterlesen »
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Ehemalige israelische Sicherheitschefs haben sich in einem Videoaufruf...weiterlesen »
Die früheren israelischen Generalstabschefs und Geheimdienstdirektoren behaupten, Israel habe seine militärischen Ziele in Gaza bereits erreicht. Trotzdem erwägen Teile der israelischen Regierung sogar...weiterlesen »
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Die islamistische Hamas im Gazastreifen ist nach eigenen Angaben bereit,...weiterlesen »
Die SPD sieht in dem Vorschlag einen größeren Aufwand als Nutzen. Der Arbeitnehmerflügel der CDU wirft dem bayerischen Ministerpräsidenten vor, „einfach einen rauszuhauen“. Unterstützung erhält er aus...weiterlesen »
Grausame Videos der Hamas von ihren Geiseln empören die CDU. Deren Freilassung sei Voraussetzung für einen Waffenstillstand mit Israel, sagt der Kanzleramtschef im Frühstart. Seine Partei-Kollegen Laschet...weiterlesen »
Erschütternde Bilder sorgen für Aufruhr unter CDU-Spitzenpolitikern! SO reagierten der Bundeskanzler und seine Parteikollegen. © IMAGO/Panama Pictures Diese Noten bekommt das Kabinett Merz von den Bürgern...weiterlesen »
Am Dienstag kommt der Uno-Sicherheitsrat zu einer außerordentlichen Sitzung zusammen, um über die jüdischen Geiseln im Gazastreifen zu beraten. Eines muss spätestens jetzt klar sein: Mit der Hamas ist...weiterlesen »
vor einem Tag - der Freitag
Keine Frage, das Video der Hamas von den ausgehungerten Geiseln Eoyatar David und Ron Braslavski ist erschütternd. Aber ist es erschütternder als die Bilder, die uns von ausgehungerten Kindern im Gazastreifen...weiterlesen »
Eine von der islamistischen Hamas im Gazastreifen festgehaltene Geisel muss in einem Propaganda-Video der Terrororganisation ihr "eigenes Grab" schaufeln. Der knapp fünfminütige Clip zeigt den 24-jährigen...weiterlesen »
Hochrangige Ex-Sicherheitsbeamte aus Israel haben einen offenen Brief an Trump geschrieben. Sie setzen darauf, dass der US-Präsident seinen Einfluss auf Netanjahu nutzt – und werden sehr deutlich. Ehemalige...weiterlesen »
Erschütternde Bilder sorgen für Aufruhr unter CDU-Spitzenpolitikern! SO reagierten der Bundeskanzler und seine Parteikollegen. Ein von der Hamas veröffentlichtes Video zeigt die israelische Geisel Evyatar...weiterlesen »
Roderich Kiesewetter von der CDU kritisiert die Nahost-Politik der Bundesregierung und fordert mehr Solidarität mit Israel. Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat die Nahost-Politik der schwarz-roten...weiterlesen »
Die Kämpfe würden nur aus politischen Motiven fortgesetzt, meinen unter anderem ehemalige Direktoren von Mossad und Schin Bet sowie Generalstabschefs. Israel drohe der Verlust seiner Identität. Viele Angaben...weiterlesen »
Mit Flugzeugen wirft die Bundeswehr Hilfsgüter über dem Gazastreifen ab. CDU-Politiker Kiesewetter hält die Maßnahme für falsch. Er fordert eine internationale Initiative unter Führung Berlins zur Entwaffnung...weiterlesen »
vor einem Tag - VATICAN NEWS
Nach Angaben des Gesundheitsministeriums in Gaza sind bei israelischen Angriffen in den letzten 24 Stunden mindestens 92 Menschen ums Leben gekommen, darunter 56, die auf der Suche nach Nahrung waren....weiterlesen »
Israel und die USA wollen einen umfassenden Deal im Gazastreifen, um die Geiseln zurückzuholen. Israelische Beamte haben nicht allzu viel Hoffnung. Washington, D.C. – Im Gazastreifen befinden sich weiterhin...weiterlesen »
Mehrere hochrangige israelische Geheimdienstler haben sich öffentlich gegen Premier Netanjahu gewandt. Die Forderung ist deutlich. Die Verhandlungen über einen Waffenstillstand zwischen der radikal-islamistischen...weiterlesen »
Der rechtsextreme israelische Minister für nationale Sicherheit, Itamar Ben-Gvir, hat am Sonntag den Tempelberg in Jerusalem besucht und dort gebetet. Dafür erntete er starke Kritik . Diese heilige Stätte...weiterlesen »
Kanzleramtschef: aufpassen, dass man den Terroristen nicht auf den Leim geht +++ Kiesewetter kritisiert Hilfslieferungen als Unterstützung der Hamas +++ Über 600 ehemalige Sicherheitsbeamte Israels schreiben...weiterlesen »
CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter Quelle: IMAGO/Bernd Elmenthaler Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat die Nahost-Politik der Bundesregierung scharf kritisiert. Mit Blick auf Hilfslieferungen...weiterlesen »
Die Bilder der bis auf die Knochen abgemagerten Hamas-Geisel Evyatar David schockieren weltweit. Tal Shoham war gemeinsam mit David 505 Tage lang in der Gewalt der Terroristen. Im ARD-Interview schildert...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Deutsche Außenpolitiker haben sich nach der Veröffentlichung von Videos ausgehungerter israelischer Geiseln im Gaza-Streifen erschüttert gezeigt und Vorwürfe gegen die radikalislamische Hamas erhoben....weiterlesen »
Die Verhandlungen zwischen Israel und der palästinensischen Terrororganisation Hamas über einen Waffenstillstand sowie die Freilassung der Geiseln stocken. Die Hardliner in der Regierung von Premierminister...weiterlesen »
Ein Video mit einer ausgehungerten Hamas-Geisel hat für Entsetzen gesorgt. Der 24-jährige Evyatar David ist darin völlig ausgezehrt in einem Tunnel zu sehen. Auf Demonstrationen in Tel Aviv wurde die Regierung...weiterlesen »
Rund 20 lebende Geisel soll die Hamas in ihrer Gewalt haben. Israels Regierungschef Netanjahu glaubt nicht mehr, die Menschen mit einem Deal befreien zu können. Medienberichten zufolge erwägt er, den Gaza-Krieg...weiterlesen »
Außenminister Wadephul spricht nach seiner Reise in die Region von einer „Hungersnot“. Aus der SPD kommen Forderungen nach einem „entschlosseneren Handeln“ gegen die Regierung von Benjamin Netanjahu....weiterlesen »
„Ich habe die Fraktionen gebeten, sich des Themas anzunehmen“, sagt die Bundestagspräsidentin. Einen eigenen Vorschlag wolle sie aber nicht vorlegen. „Es liegen genügend Vorschläge auf dem Tisch.“ Für...weiterlesen »
Die Terrororganisation stellt strenge Forderungen dafür, dass die Hilfsorganisation zu den Geiseln darf. In Deutschland kritisiert der CDU-Außenpolitiker Kiesewetter die Nahost-Politik der schwarz-roten...weiterlesen »
Über 200 Kulturschaffende fordern den Bundeskanzler auf, Israel zum Waffenstillstand zu zwingen. Aber warum erst jetzt? Ein Kommentar. © IMAGO / ANP; IMAGO / dts Nachrichtenagentur; IMAGO / Gartner; IMAGO...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) ist schockiert vom Gräuel-Video der Hamas. (Archivbild) Quelle: Soeren Stache/dpa Dass die Hamas die von ihr gekidnappten Geiseln in propagandistischen Aufnahmen vorführt,...weiterlesen »
"Die Belgische humanitäre Hilfe wird über Gaza abgeworfen", titelt Le Soir. "Die belgischen Luftstreitkräfte werfen eine erste Ladung von Hilfsgütern über dem Gaza-Streifen ab", so formuliert es Het Laatste...weiterlesen »
vor 2 Tagen - NOZ.de
Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat den Kurs der schwarz-roten Bundesregierung in der Nahost-Politik scharf kritisiert. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem Liveblog. Erfahren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Kanzler Merz und Außenminister Wadephul prägen die Nahost-Politik der Bundesregierung. Deutliche Kritik daran kommt aus den eigenen CDU-Reihen. Berlin – Der CDU -Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat...weiterlesen »
Der CDU -Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat die Nahost -Politik der schwarz-roten Bundesregierung kritisiert. "Die deutsche Nahost-Politik macht einen Riesenfehler, wenn sie sich der kognitiven Kriegsführung...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung durch Verhandlungen wird unwahrscheinlicher. Wird das israelische...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu erwägt offenbar, als Reaktion auf Videos abgemagerter Geiseln der islamistischen Hamas , den Gaza-Krieg auszuweiten. Das geht aus Berichten israelischer Medien...weiterlesen »
Über 200 Kulturschaffende fordern den Bundeskanzler auf, Israel zum Waffenstillstand zu zwingen. Aber warum erst jetzt? Ein Kommentar. Die schauerlichen Bilder von Hungernot und Verwüstung im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv
Willkommen bei Europa Kompakt, Ihrer umfassenden Übersicht der europäischen Nachrichtenlage. Einen angenehmen Morgen und einen guten Start in die Woche wünscht Ihnen Jeremias Lin. In der heutigen Ausgabe:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Eines der Videos zeigt den abgemagerten Evyatar David, wie er sich in einem engen Tunnel sein eigenes Grab zu schaufeln scheint. Ein anderes Video zeigt, wie der Deutsch-Israeli Rom Braslavski sich Nachrichtenvideos...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Um den Hunger in Gaza zu beenden, liefert auch Deutschland humanitäre Hilfe. CDU-Politiker Roderich Kiesewetter warnt eindringlich. Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat die Nahost-Politik der...weiterlesen »
Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Israels Präsident Netanjahu fordert drastische Schritte. Angesichts der schockierenden Videos von abgemagerten Geiseln der Hamas erwägt Israels...weiterlesen »
CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter zeigt sich unzufrieden mit der Nahost-Politik der Bundesregierung. Warum er von einem „Riesenfehler“ spricht. Der CDU -Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die Terrororganisation fordert eine Einstellung der israelischen Luftangriffe während der Verteilung der Hilfsgüter und eine dauerhafte Öffnung humanitärer Korridore Kairo – Die radikal-islamische Hamas...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die islamistische Hamas im Gazastreifen ist nach eigenen Angaben bereit, das Rote Kreuz die von ihr festgehaltenen israelischen Geiseln mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen zu lassen – jedoch unter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - Süddeutsche
vor 2 Tagen - RP Online
Wie soll die deutsche Position im Gaza-Krieg aussehen? Es ist eine der größten außenpolitischen Herausforderungen, die es für einen deutschen Regierungschef geben kann. Besteht Kanzler Friedrich Merz die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung durch Verhandlungen wird unwahrscheinlicher. Angesichts schockierender Videos von abgemagerten Geiseln erwägt Israels Regierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Israels Ministerpräsident Netanjahu wirft der Hamas vor, kein Interesse an einem Abkommen über eine Waffenruhe oder die Freilassung der Geiseln zu haben. In einer Videobotschaft erklärte er, die Hamas...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Als Reaktion auf zwei Videos, in denen abgemagerte Geiseln in Gaza zu sehen sind, ruft Israels Premier das Internationale Komitee des Roten Kreuzes an. Die islamistische Terrororganisation Hamas stellt...weiterlesen »
Die Bilder sind kaum zu ertragen: In einem Video, das die Hamas verbreitet hat, sind ausgehungerte israelische Geiseln zu sehen. Die politischen Reaktionen reichen von Schock bis zu Entsetzen. Berlin/Paris...weiterlesen »
Hamas unter Bedingungen bereit - EU-Außenbeauftragte Kallas fordert „unverzügliche und bedingungslose“ Freilassung - Macron und Merz „empört“ und „entsetzt“ Israels Premier Benjamin Netanjahu hat das Internationale...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV/GAZA: Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung durch Verhandlungen wird unwahrscheinlicher. Wird das israelische Militär sie befreien? Oder gelingt doch noch...weiterlesen »
Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung durch Verhandlungen wird unwahrscheinlicher. Wird das israelische Militär sie befreien? Oder gelingt doch noch ein Deal? Angesichts...weiterlesen »
Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung durch Verhandlungen wird unwahrscheinlicher. Wird das israelische Militär sie befreien? Angesichts schockierender Videos von...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza - Angesichts schockierender Videos von abgemagerten Geiseln der islamistischen Hamas erwägt Israels Regierung Medienberichten zufolge eine Ausweitung des Gaza-Krieges zur Befreiung der Entführten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung durch Verhandlungen wird unwahrscheinlicher. Wird das israelische Militär sie befreien? Oder gelingt doch noch ein Deal? Tel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Nach israelischen Angaben befasst sich der UN-Sicherheitsrat in einer Dringlichkeitssitzung mit der Lage der Hamas-Geiseln. Der CDU-Politiker Kiesewetter kritisiert die Nahost-Politik der Bundesregierung....weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Angesichts schockierender Videos von abgemagerten Geiseln der islamistischen Hamas erwägt Israels Regierung Medienberichten zufolge eine Ausweitung des Gaza-Krieges zur Befreiung der Entführten. Regierungschef...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Premier Netanjahu ist zur Zerschlagung der Hamas entschlossen. (Archivbild) Copyright: Ronen Zvulun/Pool Reuters/dpa Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - nordbayern
Die Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza - Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung durch Verhandlungen wird unwahrscheinlicher. Wird das...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - Sächsische
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 2 Tagen - n-tv
Die Hamas will nun ihren Geiseln, die dem Hungertod nahe sind, Hilfe über das Rote Kreuz zukommen lassen. (Archivbild) Copyright: Abdel Kareem Hana/AP/dpa Die Bilder von fast verhungerten Geiseln haben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Angesichts schockierender Videos von abgemagerten Geiseln der islamistischen Hamas erwägt Israels Regierung Medienberichten zufolge eine Ausweitung des Gaza-Krieges zur Befreiung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Angesichts der aktuellen Videos von israelischen Geiseln spricht der österreichisch-israelische Staatsbürger Tal Shoham, der 505 Tage in Geisel-Haft der Hamas war, von "absichtlicher Propaganda" der Hamas....weiterlesen »
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Ex-Geisel warnt vor „Propaganda der Hamas“ Ex-Hamas-Geisel: Das ist absichtliches Verhungern – UN-Sicherheitsrat tritt zusammen Die Anerkennung eines palästinensischen Staates sei das „Schlimmste, was...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung durch Verhandlungen wird unwahrscheinlicher. Wird das israelische Militär sie befreien? Oder... 4. August 2025 – 05:03 Uhr...weiterlesen »
Die Bilder von fast verhungerten Geiseln haben Israel erschüttert. Die Hamas will nun eine Bitte des Roten Kreuzes erfüllen. Dafür stellt sie aber auch Bedingungen. Die islamistische Hamas im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter kritisiert den Kurs der Bundesregierung +++ Merz „entsetzt“ über Bilder von israelischen Geiseln +++ Israels Polizeiminister ruft zu Besetzung des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung durch Verhandlungen wird unwahrscheinlicher. Wird das israelische Militär sie befreien? Oder gelingt doch noch ein Deal? Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Die Hamas soll noch 20 lebende Geiseln in ihrer Gewalt haben. Ihre Freilassung durch Verhandlungen wird unwahrscheinlicher. Wird das israelische Militär sie befreien? Oder gelingt doch noch ein Deal? Er...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
Die palästinensische Terrororganisation Hamas hat Hilfe für die Geiseln im Gazastreifen in Aussicht gestellt. Diese solle über das Rote Kreuz organisiert werden. Dafür stellen die Islamisten allerdings...weiterlesen »
Israels Regierungschef Netanjahu wirft der Hamas vor, kein Interesse an einer Waffenruhe zu haben. Laut Medienberichten erwägt Jerusalem nun, die verbliebenen Geiseln mit Waffengewalt zu befreien. Deren...weiterlesen »
Die Bilder von fast verhungerten Geiseln haben Israel erschüttert. Die Hamas will nun eine Bitte des Roten Kreuzes erfüllen. Dafür stellt sie aber auch Bedingungen. Die Terrororganisation Hamas im Gazastreifen...weiterlesen »
Propagandavideos ausgemergelter Hamas-Geiseln lösen international Entsetzen aus. Israels Premier Netanjahu fordert das Rote Kreuz zum Handeln auf. Die palästinensische Terrorgruppe signalisiert Gesprächsbereitschaft...weiterlesen »
Die Bilder der bis auf die Knochen abgemagerte Hamas-Geisel Evyatar David schockieren. Tal Shoham war gemeinsam mit David 505 Tage lang in der Gewalt der Terroristen. Im tagesthemen -Interview schildert...weiterlesen »
Die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas erklärte jedoch, sie werde dem IKRK den Zugang zu den Geiseln nur erlauben, wenn humanitäre Korridore für Hilfslieferungen im Gazastreifen eröffnet...weiterlesen »
Die Bilder von fast verhungerten Geiseln haben Israel erschüttert. Die Hamas will nun eine Bitte des Roten Kreuzes erfüllen. Dafür stellt sie aber auch Bedingungen. Gaza - Die islamistische Hamas im Gazastreifen...weiterlesen »
Die islamistische Hamas im Gazastreifen ist nach eigenen Angaben bereit, das Rote Kreuz die von ihr festgehaltenen israelischen Geiseln mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen zu lassen - jedoch unter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Es sind Videos, die nicht nur in Israel für Entsetzen sorgen. Geiseln, stark ausgemergelt, in einem Clip zusammengeschnitten mit Bildern hungernder Palästinenser in Gaza. Der Deutsch-Israeli Rom Braslavski...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat sich schockiert über die von der palästinensischen Terrororganisation Hamas verbreiteten Aufnahmen ausgehungerter israelischer Geiseln gezeigt. »Ich bin entsetzt...weiterlesen »
Die Bilder von fast verhungerten Geiseln haben Israel erschüttert. Die Hamas will nun eine Bitte des Roten Kreuzes erfüllen. Dafür stellt sie aber auch Bedingungen. aktualisiert am 3. August 2025 – 21:29...weiterlesen »
Gaza (dpa) - . Die islamistische Hamas im Gazastreifen ist nach eigenen Angaben bereit, das Rote Kreuz die von ihr festgehaltenen israelischen Geiseln mit Lebensmitteln und Medikamenten versorgen zu lassen...weiterlesen »
"Gerade deshalb führt zunächst kein Weg an einem verhandelten Waffenstillstand vorbei", betonte Merz. "Die Freilassung aller Geiseln ist dafür zwingende Voraussetzung." Die Hamas dürfe dann aber "in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Israels Polizeiminister ruft zu Besetzung des Gazastreifens auf +++ Itamar Ben-Gvir betet ostentativ auf dem Tempelberg +++ Söder: Stehen an der Seite Israels +++ alle Entwicklungen im Liveblog Bundeskanzler...weiterlesen »
Geiseln im Gazastreifen Merz und Macron schockiert über Bilder von ausgehungerten israelischen Geiseln Kanzler Merz hat sich schockiert über die von der militanten Hamas verbreiteten Aufnahmen ausgehungerter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Gaza-Krieg Netanjahu bittet Rotes Kreuz um Hilfe zur Versorgung israelischer Geiseln – Hamas stellt Bedingungen Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat das Rote Kreuz aufgefordert, die Geiseln zu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Israel - Die islamistische Hamas im umkämpften Gazastreifen lehnt eine Niederlegung ihrer Waffen entschieden ab, solange es keinen unabhängigen palästinensischen Staat gibt. Der bewaffnete Widerstand könne...weiterlesen »
Die Bilder von fast verhungerten Geiseln haben Israel erschüttert. Die Hamas will nun eine Bitte des Roten Kreuzes erfüllen. Dafür stellt sie aber auch Bedingungen. Gaza (dpa) - Die islamistische Hamas...weiterlesen »
Die Bilder von fast verhungerten Geiseln haben Israel erschüttert. Die Hamas will nun eine Bitte des Roten Kreuzes erfüllen. Dafür stellt sie aber auch Bedingungen. Kurz zuvor hatte der israelische Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Dass die Hamas die von ihr gekidnappten Geiseln in propagandistischen Aufnahmen vorführt, hält die Bundesregierung für zynisch. Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) äußert sich entrüstet über Propagandavideos...weiterlesen »
vor 3 Tagen - NOZ.de
Die Bilder aus Gaza empören Friedrich Merz. Trotzdem will der Kanzler an Verhandlungen festhalten – unter einer Voraussetzung. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie in unserem Liveblog. Erfahren Sie hier...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Österreichs Außenministerin Meinl-Reisinger berichtet über ihr Treffen mit der Mutter des extrem abgemagerten Evyatar David. Er besteht nur noch aus Haut und Knochen , ist derart abgemagert, dass sein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Kanzler Merz reagiert scharf auf die Veröffentlichung der verstörenden Propagandavideos, die zwei ausgemergelte Hamas-Geiseln zeigen. Er fordert einen Waffenstillstand - unter der Bedingung, dass alle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) äußert sich entrüstet über Propagandavideos der islamistischen Hamas , in denen israelische Geiseln vorgeführt werden . „Ich bin entsetzt über die Bilder von Evyatar...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - jungeWelt
Wadephul berichtet von Hungerkrise in Gaza. Bundesregierung kritisiert, zieht aber keine Schlüsse. Merz feiert Luftbrücke. Es bleibt bei warmen Worten Hungerkrise: Vor Israels Genozid war Hunger im Gazastreifen...weiterlesen »
Weltweit Solidarität für Gaza. Hungerkrieg trifft Geiseln. Empörung in Israel und bei westlichen Verbündeten – nicht wegen Strategie des Aushungerns Experte für Kriegsverbrechen: Der langjährig von den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
vor 3 Tagen - Die Presse
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff sagte, die Hamas sei zur Entwaffnung bereit. Die Islamisten antworteten mit zwei Gräuelvideos. Auch die arabischen Staaten wurden damit provoziert: Sie hatten vor Tagen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Gaza-Krieg Versorgung israelischer Geiseln: Netanjahu bittet Rotes Kreuz um Hilfe Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat das Rote Kreuz aufgefordert, die Geiseln zu versorgen. Das teilte sein Büro...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) um Hilfe bei der Versorgung der im Gazastreifen festgehaltenen israelischen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - OP-marburg