vor 17 Stunden - TAG24
Ukraine - Russland und die Ukraine verstärken gegenseitige Angriffe auf strategisch wichtige Bahnlinien. Bei einem nächtlichen russischen Luftangriff auf den ukrainischen Eisenbahnknotenpunkt Losowa wurden...weiterlesen »
TAG24
n-tv
FAZ
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
nordbayern
T-online
Merkur
Die Presse
vor 18 Stunden - n-tv
Kiews Oberbefehlshaber warnt vor einer gefährlichen Truppenaufstockung der russischen Streitkräfte im Donbass. Syrskyj spricht von fast 10.000 zusätzlichen Soldaten, die Moskau in der Ostukraine konzentriere....weiterlesen »
vor 19 Stunden - FAZ
Ukrainischer Oberbefehlshaber: Russlands Streitkräfte wachsen immer weiter +++ Litauen fordert nach Drohnenfund Hilfe bei der Luftverteidigung +++ Selenskyj hat mit Trump telefoniert +++ Nordische Länder...weiterlesen »
vor 20 Stunden - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Litauen hat nach dem Fund einer mit Sprengstoff bestückten russischen Drohne Nato-Unterstützung zur Verstärkung der Luftverteidigung angefordert. Das unbemannte Fluggerät war vergangene Woche auf einem...weiterlesen »
vor 20 Stunden - nordbayern
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Ende der Woche läuft ein Ultimatum von US-Präsident Trump an Russland zu einer Waffenruhe in der Ukraine aus. Kurz vorher telefonierte...weiterlesen »
vor 21 Stunden - T-online
Ende der Woche läuft ein Ultimatum von US-Präsident Trump an Russland zu einer Waffenruhe in der Ukraine aus. Kurz vorher telefonierte er nun mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Vor dem Besuch...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Merkur
Donald Trump ist frustriert über den fehlenden Fortschritt bei den Verhandlungen über ein Ende des Ukraine-Kriegs. Seine Deadline an Putin läuft bald ab. Moskau – Wladimir Putin will Donald Trumps Ultimatum...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Selenskyj ließ wissen, man sei seitens der Ukraine bereit, den Entwurf zu einem Drohnenabkommen im Detail zu besprechen. Trump wiederum ist der Ansicht, sinkende Energiepreise könnten Putin dazu bewegen,...weiterlesen »
vor 21 Stunden - n-tv
Das an Russland gerichtete Ultimatum des US-Präsidenten endet am Freitag. Dann wird sich zeigen, wie ernst es Trump meint. Man kann nur wünschen, dass er sich nicht wieder von Putin einlullen lässt und...weiterlesen »
vor 21 Stunden - FAZ
In Delhi denkt man über Außenpolitik nicht viel anders als im Weißen Haus: Es geht primär um den eigenen Vorteil. Und Russland ist ein alter Partner des Landes. An Indien haben sich schon einige amerikanische...weiterlesen »
Russland will wieder atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen stationieren. Damit beendet Moskau offiziell ein Abkommen, das Putins Regime laut westlichen Regierungen schon vor zehn Jahren gebrochen hat....weiterlesen »
Neu Delhi hatte mit Zuversicht auf Trumps zweite Amtszeit geblickt. Nun ist man über die verbalen Angriffe Donald Trumps entsetzt – und will die Beziehungen zu Russland trotzdem nicht aufgeben. Donald...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
US-Präsident Trump setzt Kremlchef Putin eine Frist, um die Angriffe auf die Ukraine zu beenden. Ansonsten könnten Sanktionen auch Moskaus Handelspartner treffen. Einer von ihnen ist Indien. Gegen das...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Brief an NATO-Chef Rutte +++ Selenskyj hat mit Trump telefoniert +++ Nordische Länder kaufen US-Waffen für Kiew +++ Bundesamt: Ukrainer stabilisieren Anteil junger Menschen in Deutschland +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - T-online
Die USA wollen Russlands Öleinnahmen treffen – und machen Druck auf Moskaus Handelspartner. Doch das ist nicht die einzige Gefahr für Putins Kriegskasse. Es wäre keine große Überraschung, wenn US-Präsident...weiterlesen »
vor 22 Stunden - TAG24
vor 22 Stunden - Kurier
Kiew habe Entwurf zu Abkommen vorbereitet - US-Präsident: Bei sinkenden Energiepreisen beendet Putin den Krieg. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskij hat nach eigenen Angaben mit seinem US-Kollegen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - tz
Ende der Woche läuft ein Ultimatum von US-Präsident Trump an Russland zu einer Waffenruhe in der Ukraine aus. Kurz vorher telefonierte er nun mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Kiew - Vor dem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Volarberg Online
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach eigenen Angaben mit seinem US-Kollegen Donald Trump über Sanktionen gegen Russland und den Abschluss eines Drohnenabkommens gesprochen. Ein entsprechender...weiterlesen »
vor 22 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die Entwicklungen im von Russland geführten Krieg in der Ukraine . In der Ukraine herrscht bereits seit 2014 ein Krieg. Im Osten des Landes kämpften pro-russische Separatisten,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OÖNachrichten
Ein entsprechender Entwurf sei von ukrainischer Seite vorbereitet, schrieb Selenskyj am Dienstag auf dem Kurznachrichtendienst X. Die US-Regierung hatte dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zuvor...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Salzburger Nachrichten
vor 23 Stunden - Merkur
vor 23 Stunden - Volarberg Online
vor 18 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP/dpa Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist am Mittwoch nach Moskau, um dort mit Vertretern der russischen Führung zusammenkommen. Ob Witkoff auch Russlands Präsidenten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Erlanger Nachrichten
Krieg in der Ukraine Kiew - Ende der Woche läuft ein Ultimatum von US-Präsident Trump an Russland zu einer Waffenruhe in der Ukraine aus. Kurz vorher telefonierte er nun...weiterlesen »
vor 23 Stunden - FAZ
Neben Niederlanden kaufen auch Schweden, Dänemark und Norwegen amerikanische Rüstungsgüter +++ Bundesamt: Ukrainer stabilisieren Anteil junger Menschen in Deutschland +++ alle Neuigkeiten im Liveblog Erhalten...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, Indien sehr zeitnah mit höheren Zöllen zu belegen, weil das Land Geschäfte mit dem Kreml macht. „Wir haben uns auf 25 Prozent geeinigt, aber ich denke, ich werde...weiterlesen »
Vor dem Besuch des US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau haben der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein US-amerikanischer Kollege Donald Trump ihre Positionen abgestimmt. „Natürlich...weiterlesen »
Vor dem Besuch des US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau haben der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein US-amerikanischer Kollege Donald Trump ihre Positionen abgestimmt. «Natürlich...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 22 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Beziehungen zwischen dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj und US-Präsident Donald Trump sind nicht immer leicht gewesen. In einem Telefonat haben sie nun ihre Positionen zu Russland abgestimmt....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Abendzeitung
Vor dem Besuch des US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau haben der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein US-amerikanischer Kollege Donald Trump ihre Positionen abgestimmt. "Natürlich...weiterlesen »
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - nordbayern
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - DONAU KURIER
vor 23 Stunden - T-online
Moskau will nicht länger auf landgestützte atomare Raketen verzichten. Die Ukraine hat Komponenten aus Indien in russischen Drohnen entdeckt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Die skandinavischen Nato-Länder...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Kurier
Indien unterstütze die Kriegsmaschinerie Russlands, sagte Trump. Darüber sei er "nicht zufrieden". US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, Indien sehr zeitnah mit höheren Zöllen zu belegen, weil das...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem 24. Februar 2022 verteidigt sich die Ukraine gegen die Invasion Russlands . Aktuell rückt die russische Armee an zahlreichen Frontabschnitten vor allem im Osten der Ukraine vor. Die USA versuchen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
vor 24 Stunden - Süddeutsche
Er ist kein Staatsmann. Kein Stratege. Kein Schachspieler. Putin ist ein Serienmörder mit Atomwaffen. Solange der Westen das nicht versteht, wird er im Umgang mit Russland weiter scheitern. B ei seinem...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Merkur
Trumps Ultimatum an Putin läuft in wenigen Tagen ab. Der Kreml-Chef wird die Frist aber offenbar ohne jede Reaktion verstreichen lassen. Der News-Ticker. Kiew/Moskau – US-Präsident Donald Trump hatte Russland...weiterlesen »
vor 24 Stunden - tz
vor einem Tag - Süddeutsche
Der russische Präsident Wladimir Putin will Insidern zufolge ein am Freitag auslaufendes Ultimatum von US-Präsident Donald Trump für einen Waffenstillstand in der Ukraine voraussichtlich ignorieren. Putin...weiterlesen »
vor 23 Stunden - WAZ
Berlin. Der US-Präsident will Indien mit höheren Zöllen belegen. Nun erneuert Donald Trump seine Drohung. Der Kreml reagiert empört. US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, Indien sehr zeitnah mit höheren...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 24 Stunden - nrz.de
vor einem Tag - n-tv
Mit einem Ultimatum will US-Präsident Trump Moskau zu einem Waffenstillstand mit der Ukraine bewegen. Kremlchef Putin scheint das nur wenig zu beeindrucken. Insidern zufolge wird er die Frist verstreichen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Erdogan soll wohl in die Ukraine reisen. Hintergrund des Plans dürfte auch Trumps Frist an Russland sein. Der US-Präsident fordert eine Waffenruhe im Ukraine-Krieg. Ankara/Kiew – Einem Bericht der Zeitung...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor 24 Stunden - HNA
vor 24 Stunden - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Spiegel
US-Präsident Donald Trump will den Zollsatz auf Importe aus Indien innerhalb der nächsten 24 Stunden »sehr deutlich« über den derzeitigen Satz von 25 Prozent hinaus erhöhen. Grund dafür sei, dass Indien...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor 22 Stunden - BRF Nachrichten
Vor dem Besuch des US-Sondergesandten Witkoff in Moskau haben der ukrainische Präsident Selenskyj und sein US-amerikanischer Kollege Trump ihre Positionen in Sachen Sanktionen gegen Russland abgestimmt....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Neue Westfälische
vor 22 Stunden - FreiePresse
vor 22 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 22 Stunden - Wiesbadener Kurier
Ende der Woche läuft ein Ultimatum von US-Präsident Trump an Russland zu einer Waffenruhe in der Ukraine aus. Kurz vorher telefonierte er nun mit dem ukrainischen Präsidenten... 5. August 2025 – 17:38...weiterlesen »
vor 23 Stunden - mittelhessen
Kiew (dpa) - . Vor dem Besuch des US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau haben der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein US-amerikanischer Kollege Donald Trump ihre Positionen abgestimmt....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Das Ultimatum von US-Präsident Trump für einen Waffenstillstand läuft am Freitag aus. Dann drohen Sanktionen auch für Länder, die russisches Öl kaufen. Doch Russlands Präsident Putin will erst dann verhandeln,...weiterlesen »
Wenn Putin bis Freitag keinen Friedensdeal im Ukraine-Krieg vorlegt, drohen Konsequenzen aus den USA. Doch welche Strategien stehen Trump noch zur Verfügung? Moskau/Washington D.C. – In drei Tagen läuft...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Mit gegenseitigen Angriffen auf die Bahninfrastruktur versuchen Russland und die Ukraine Nachschubwege zu unterbrechen. Moskau meldet unterdessen ein weiteres Vorrücken in der Region Dnipropetrowsk. Russland...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Indien steht in der Kritik, weil es russisches Öl kauft. Jetzt meldet das ukrainische Präsidialamt: Indische Halbleiter seien in Shahed-Kampfdrohnen gefunden worden. Viele Angaben über den Kriegsverlauf...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Vor dem Besuch des US-Sondergesandten Steve Witkoff in Moskau haben der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein US-amerikanischer Kollege Donald Trump ihre...weiterlesen »
vor 23 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 24 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 22 Stunden - THE EPOCH TIMES
Ukraine-Krieg Selenskyj und Trump telefonieren zu Russland-Sanktionen Ende der Woche läuft ein Ultimatum von US-Präsident Trump an Russland zu einer Waffenruhe in der Ukraine aus. Kurz vorher telefonierte...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Erhöht den Druck auf Russland: US-Präsident Donald Trump. Quelle: IMAGO/ABACAPRESS Der US-Präsident versucht, den Kreml mit einer Fristsetzung zu einer Feuerpause in der Ukraine zu bewegen. Doch an die...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - Dorstener Zeitung
Ende der Woche läuft ein Ultimatum von US-Präsident Trump an Russland zu einer Waffenruhe in der Ukraine aus. Kurz vorher telefonierte er nun mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - Welle Niederrhein
Ende der Woche läuft ein Ultimatum von US-Präsident Trump an Russland zu einer Waffenruhe in der Ukraine aus. Kurz vorher telefonierte er nun mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Kiew (dpa) - Vor...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor 22 Stunden - Wormser Zeitung
vor 22 Stunden - News894.de
Ende der Woche läuft ein Ultimatum von US-Präsident Trump an Russland zu einer Waffenruhe in der Ukraine aus. Kurz vorher telefonierte er nun mit dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj. Er habe Trump zudem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - LZ.de
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor einem Tag - T-online
Nach den USA steigt auch Russland aus dem INF-Vertrag über ein Verbot von Kurz- und Mittelstreckenraketen aus. Riskant ist das vor allem für ein Land: Deutschland. Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
So wie hier im ukrainischen Kostjantyniwka wurde auch in Losowa der Bahnhof angegriffen und schwer beschädigt. (Archivbild) Copyright: Alex Babenko/AP/dpa Im Ukraine-Krieg versorgen beide Seiten ihre Truppen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/rReuters Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach eigenen Angaben mit seinem US-Kollegen Donald Trump über Sanktionen gegen Russland und den Abschluss eines Drohnenabkommens...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 23 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - FAZ
Einwanderer aus der Ukraine laut Statistik maßgeblich für Stabilisierung seit 2021 +++ Kreml: Stationierung amerikanischer Atom-U-Boote keine Eskalation +++ Ultimatum: Trump droht mit Russland mit neuen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - op-online.de
vor einem Tag - DERWESTEN
Russland ohne Putin? Seit 1999 ist das eigentlich unvorstellbar. Doch was würde es für den Krieg bedeuten, wenn der Kreml-Herrscher weg wäre? © IMAGO / CHROMORANGE, IMAGO / ITAR-TASS (Fotomontage) Ukraine,...weiterlesen »
vor 24 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - euronews
Bei russischen Luftangriffen auf die Regionen Charkiw und Saporischschja sind mindestens fünf Menschen getötet und dreizehn verletzt worden. In wenigen Tagen wird die von US-Präsident Donald Trump gesetzte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Der Russische Geheimdienst verleitet junge Menschen zu Straftaten und Anschlägen in der Ukraine. Das berichtet der der Deutschlandradio-Korrespondent Florian Kellermann. Die Opfer des Geheimdienstes zünden...weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Ende der Woche läuft Trumps Ultimatum an Russland aus. Trotz seiner Kehrtwende in der Ukraine-Politik zeigte er sich immer wieder unentschieden, ob er die Konfrontation mit Moskau suchen soll. Donald Trumps...weiterlesen »
Der Schienenverkehr spielt sowohl in der militärischen Logistik der Ukraine als auch Russlands eine entscheidende Rolle. Beide Seiten greifen daher verstärkt die Bahninfrastruktur an. Bei russischen Angriffen...weiterlesen »
An der Front in der nordöstlichen Region Charkiw kämpfen nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auch Söldner aus China, Pakistan und afrikanischen Ländern für Russland . Dies hätten...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Russland und die Ukraine verstärken gegenseitige Angriffe auf strategisch wichtige Bahnlinien. Bei einem nächtlichen russischen Luftangriff auf den ukrainischen Eisenbahnknotenpunkt Losowa wurden der Bahnhof...weiterlesen »
Dass Russland nun auch offiziell das Moratorium für Kurz- und Mittelstreckenraketen für beendet erklärt, daran gibt Putins politischer Scharfmacher, Ex-Präsident Dmitri Medwedew, einmal mehr der Nato die...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - TAG24
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Im Ukraine-Krieg versorgen beide Seiten ihre Truppen an der Front mit der Bahn. Deshalb werden Bahnhöfe und Gleise immer wieder Ziel von Angriffen. Russland und die Ukraine intensivieren ihre Angriffe...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
KIEW/MOSKAU: Im Ukraine-Krieg versorgen beide Seiten ihre Truppen an der Front mit der Bahn. Deshalb werden Bahnhöfe und Gleise immer wieder Ziel von Angriffen. Russland und die Ukraine verstärken gegenseitige...weiterlesen »
Im Ukraine-Krieg versorgen beide Seiten ihre Truppen an der Front mit der Bahn. Deshalb werden Bahnhöfe und Gleise immer wieder Ziel von Angriffen. Russland und die Ukraine verstärken gegenseitige Angriffe...weiterlesen »
Im Ukraine-Krieg versorgen beide Seiten ihre Truppen an der Front mit der Bahn. Deshalb werden Bahnhöfe und Gleise immer wieder Ziel von Angriffen. Kiew/Moskau - Russland und die Ukraine verstärken gegenseitige...weiterlesen »
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Moskau will nicht länger auf landgestützte atomare Raketen verzichten. Eine russische Atom-Basis ist offenbar nach Erdbeben beschädigt. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Laut übereinstimmenden Medienberichten...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Handelsdruck aus Washington Moskau und Neu Delhi empört über „illegale“ US-Zolldrohung Donald Trump droht Indien wegen russischer Ölimporte mit hohen Strafzöllen. Moskau und Neu Delhi reagieren empört....weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Im Ukraine-Krieg versorgen beide Seiten ihre Truppen an der Front mit der Bahn. Deshalb werden Bahnhöfe und Gleise immer wieder Ziel...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Die USA sind bereits ausgestiegen, nun will auch Russland offiziell nicht mehr auf Atomraketen verzichten. Das russische Außenministerium in Moskau erklärte, sich nicht länger an die Abrüstungsvereinbarung...weiterlesen »
Trump hat dem Kreml ein Ultimatum gestellt, doch der Ukraine gehen das nicht weit genug. Man hat es auf Putins Institutionen abgesehen. © IMAGO/Middle East Images Neues Gesetz: So zerstört Trump den Klimaschutz...weiterlesen »
In der Region Charkiw kämpfen Söldner aus China, Tadschikistan, Usbekistan, Pakistan und afrikanischen Ländern für Russland. Das teilte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj nach einem Frontbesuch...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen....weiterlesen »
Nach dem US-Ausstieg 2019 zieht nun auch Russland Konsequenzen. Moskau beendet das INF-Moratorium und verweist auf geplante US-Raketen in Europa. Moskau – Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - mittelhessen
Kiew/Moskau (dpa) - . Russland und die Ukraine verstärken gegenseitige Angriffe auf strategisch wichtige Bahnlinien. Bei einem nächtlichen russischen Luftangriff auf den ukrainischen Eisenbahnknotenpunkt...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Im Ukraine-Krieg versorgen beide Seiten ihre Truppen an der Front mit der Bahn. Deshalb werden Bahnhöfe und Gleise immer wieder Ziel von Angriffen. 5. August 2025 – 09:19 Uhr Kommentare dpa Kiew/Moskau...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Am Freitag (08. August) endet die Schonfrist für Kreml-Chef Putin. Sollte es bis dahin keine Friedensbemühungen seitens Moskaus geben, treten die von Trump angedrohten Strafzölle in Kraft. Russland würde...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Steve Witkoff reist pünktlich zum Ablauf des Trump'schen Ultimatums nach Moskau. Während Washington auch den Druck auf Indien erhöht, scheint Putin nicht gewillt, nachzugeben Am Dienstagabend soll er in...weiterlesen »
Kiew und Moskau vereinbaren einen neuen Gefangenenaustausch. Eine Waffenruhe wird es zunächst nicht geben - die Angriffe gehen weiter. Selenskyj hat zudem mit wütenden Demonstranten zu tun. Bei ihren Verhandlungen...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Russland und die Ukraine verstärken gegenseitige Angriffe auf strategisch wichtige Bahnlinien. Bei einem nächtlichen russischen Luftangriff auf den ukrainischen Eisenbahnknotenpunkt...weiterlesen »
Russland sieht sich nicht mehr an das Moratorium zur Stationierung landgestützter Mittel- und Kurzstreckenraketen gebunden. Das hat das russische Außenministerium mitgeteilt. Das Ministerium begründete...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Im Ukraine-Krieg versorgen beide Seiten ihre Truppen an der Front mit der Bahn. Deshalb werden Bahnhöfe und Gleise immer wieder Ziel von Angriffen. Verfasst von: dpa Russland und die Ukraine verstärken...weiterlesen »
vor einem Tag - Welle Niederrhein
Im Ukraine-Krieg versorgen beide Seiten ihre Truppen an der Front mit der Bahn. Deshalb werden Bahnhöfe und Gleise immer wieder Ziel von Angriffen. Kiew/Moskau (dpa) - Russland und die Ukraine verstärken...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - News894.de
Im Ukraine-Krieg versorgen beide Seiten ihre Truppen an der Front mit der Bahn. Deshalb werden Bahnhöfe und Gleise immer wieder Ziel von Angriffen. Durch Losowa verlaufen Bahnlinien nach Charkiw und in...weiterlesen »
Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über den Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen hält sich nun auch Russland offiziell nicht mehr an die Abrüstungsvereinbarung. Das...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
Kremlsprecher Peskow äußert sich zu den Bewegungen der US-Atomflotte. Belarus möchte seine militärische Präsenz ausbauen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed In Russlands abgelegener Fernost-Region Kamtschatka...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat hohe Strafzölle gegen Indien wegen des Kaufs von russischem Erdöl angedroht. Indien kaufe "riesige Mengen russischen Öls" und verkaufe es dann mit "großen Gewinnen auf dem...weiterlesen »
US-Präsident Trump lässt seinen Ankündigungen Taten folgen und bestraft einen wichtigen Putin-Unterstützer. © IMAGO/Xinhua Neues Gesetz: So zerstört Trump den Klimaschutz Donald Trump hat vor einigen Wochen...weiterlesen »
Die Drohungsspirale dreht sich munter weiter: Moskau verkündet, dass man sich nicht länger an den INF-Vertrag über das Verbot von landgestützten atomaren Kurz- und Mittelstreckenraketen halten wird. Die...weiterlesen »
Abrüstungsvertrag galt nach US-Ausstieg seit 2019 nicht mehr. Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über den Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen hält sich nun auch Russland...weiterlesen »
„Wir werden darauf reagieren“, schreibt Präsident Selenskij. In Moskau wird der deutsche Botschafter einbestellt. Viele Angaben über den Kriegsverlauf wie Opferzahlen oder Details zu Kämpfen stammen von...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Bei einem russischen Drohnenangriff sind in der Nähe von Wowtschansk im ostukrainischen Gebiet Charkiw zwei Menschen getötet worden. Der Mann und die Frau seien auf einem Moped unterwegs gewesen, als sie...weiterlesen »
US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch nicht mehr daran gebunden. Nach...weiterlesen »
Moskau - Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über den Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen hält sich nun auch Russland offiziell nicht mehr an die Abrüstungsvereinbarung....weiterlesen »
US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch nicht mehr daran gebunden. Moskau...weiterlesen »
Kreml-Chef Wladimir Putin. Quelle: IMAGO/ITAR-TASS US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Russland löst sich nun auch offiziell von seinem Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. (Archivbild) Copyright: Ulf Mauder/dpa US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit...weiterlesen »
Bereits vor Tagen droht Trump Indien mit Zöllen in Höhe von mindestens 25 Prozent und einer "Strafe". Der US-Präsident nennt das Land neben China als den größten Abnehmer von sanktionierter russischer...weiterlesen »
Donald Trump kündigt erneut höhere Zölle für indische Produkte an. Sie sollen eintreten, wenn Russland sich nicht bald auf eine Waffenruhe einlässt. US-Präsident Donald Trump will Indien im Kontext des...weiterlesen »
Krieg gegen die Ukraine Kiew/Moskau - Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut...weiterlesen »
Donald Trump will Indien im Kontext des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine mit höheren Zöllen belegen. »Indien kauft nicht nur riesige Mengen an russischem Öl, sondern verkauft dann einen Großteil...weiterlesen »
Donald Trump kündigt erneut höhere Zölle für indische Produkte an. Er nennt Russland als Grund. US-Präsident Donald Trump will Indien im Kontext des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine mit höheren...weiterlesen »
Kremlsprecher Peskow äußert sich zu den Bewegungen der US-Atomflotte. Belarus möchte seine militärische Präsenz ausbauen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Der Kreml reagierte gelassen auf den Beschluss...weiterlesen »
Für Russland kämpfen laut Geheimdienstberichten Tausende Nordkoreaner in Kursk. Nun sollen für den Kreml auch Söldner aus anderen Ländern im Einsatz gegen die Ukraine sein. Nach einem Frontbesuch in der...weiterlesen »
An der Front in der nordöstlichen Region Charkiw kämpfen nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auch Söldner aus China, Tadschikistan, Usbekistan, Pakistan und afrikanischen Ländern...weiterlesen »
vor einem Tag - VIPFLASH.DE
Ein verbaler Schlagabtausch zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und dem russischen Ex-Präsidenten Dmitrij Medwedew hat eine scharfe Reaktion des Weißen Hauses ausgelöst. Ausgelöst durch die Rhetorik...weiterlesen »
Der Kreml signalisiert Gesprächsbereitschaft: Putin könnte sich nach Jahren erstmals wieder mit Selenskyj treffen – doch Moskaus Bedingungen bleiben. Moskau – Es könnte das erste Treffen der Regierungschefs...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump will Indien im Kontext des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine mit höheren Zöllen belegen. „Indien kauft nicht nur riesige Mengen an russischem Öl, sondern...weiterlesen »
Donald Trump kündigt erneut höhere Zölle für indische Produkte an. Er nennt Russland als Grund. Washington - US-Präsident Donald Trump will Indien im Kontext des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine...weiterlesen »
Ukraine - Russland setzt seine Angriffe auf die Ukraine fort. In der Region Saporischschja soll Moskau eine Siedlung attackiert haben - mit schweren Folgen. Nach ukrainischen Behördenangaben wurden drei...weiterlesen »
Russland fordert „Sorgfalt“ in Nuklearfragen +++ Trump droht mit Sanktionen, sollte Russland nicht bis Freitag einem Waffenstillstand zustimmen +++ Neuer Gefangenenaustausch geplant +++ alle Neuigkeiten...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will Indien im Kontext des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine mit höheren Zöllen belegen. „Indien kauft nicht nur riesige Mengen an russischem Öl, sondern verkauft dann...weiterlesen »
Er habe mit den Soldaten unter anderem über die Nutzung von Drohnen im Abwehrkrieg gegen Russland gesprochen, teilte Selenskyj mit. Die Soldaten hätten ihm zudem berichtet, dass mittlerweile "Söldner aus...weiterlesen »
10-Tage-Frist Washington - Donald Trump kündigt erneut höhere Zölle für indische Produkte an. Er nennt Russland als Grund. US-Präsident Donald Trump will Indien im Kontext...weiterlesen »
Russland baut nach ukrainischen Angaben im Raum Pokrowsk im Gebiet Donezk eine massive Truppenkonzentration auf. Wie der Sprecher der Operativ-Strategischen Gruppe Chortyzja der ukrainischen Streitkräfte,...weiterlesen »
Trump: Ich erhöhe Zölle gegen Russland-Handelspartner Indien WASHINGTON: Donald Trump kündigt erneut höhere Zölle für indische Produkte an. Er nennt Russland als Grund. US-Präsident Donald Trump will Indien...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will Indien im Kontext des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine mit höheren Zöllen belegen. "Indien kauft nicht nur riesige Mengen an russischem Öl, sondern verkauft dann...weiterlesen »
Dmitri Medwedew droht dem Westen fast täglich mit Atomangriffen. Nun fordert Moskau ihn auf, "nukleare Rhetorik" zu unterlassen Der war gut: Moskau, also, genauer: der Sprecher von Wladimir Putin, warnt...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump will Indien im Kontext des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine mit höheren Zöllen belegen. «Indien kauft nicht nur riesige Mengen an russischem Öl, sondern verkauft dann...weiterlesen »
Trump: Ich erhöhe Zölle für Russland-Handelspartner Indien Copyright: Mahesh Kumar A./AP/dpa Donald Trump kündigt erneut höhere Zölle für indische Produkte an. Er nennt Russland als Grund. US-Präsident...weiterlesen »
US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch... 4. August 2025 – 19:54 Uhr...weiterlesen »
Moskau (dpa) - . Nach dem Ausstieg der USA aus dem Vertrag über den Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen hält sich nun auch Russland offiziell nicht mehr an die Abrüstungsvereinbarung....weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Obwohl Donald Trump gedroht hat, kauft Indien weiterhin fleißig massenhaft Öl in Russland ein ( hier unser aktueller Bericht ). Trump droht mit sekundären Zöllen. Länder, die mit Russland Geschäfte machen,...weiterlesen »
Fallen die wichtigen Städte an Russland, gerät der ukrainische Festungsgürtel in der Region Donezk unter Druck. Kiew bereitet sich bereits auf das Worst-Case-Szenario vor. Das Ultimatum für einen Waffenstillstand...weiterlesen »
Putins Schattenflotte rückt erneut ins Visier von Sanktionen. Auch der ukrainische Präsident Selenskyj nimmt es nun mit den Tankern auf, um russische Ölgeschäfte zu schwächen. Kiew – Personen mit Verbindungen...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Am 1. August verkündete US-Präsident Donald Trump in einer offenen Drohung mit einem Atomkrieg gegen Russland, Atom-U-Boote für Angriffe auf Russland zu verlegen. Die Drohung erfolgte im Vorfeld des 8....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
INF-Vertrag Moskau: Kein Verzicht mehr auf landgestützte atomare Raketen US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Am Freitag läuft Trumps neues Ultimatum für eine Waffenruhe in der Ukraine ab. Neue Sanktionen könnten vor allem China und Indien treffen. Mit heftigen Folgen. In der Nacht zu Montag sandte US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die Verlegung zweier US-Atom-U-Boote sorgt für gemischte Reaktionen. Der Kreml warnt US-Präsident Trump vor einer unnötigen Eskalation. Gleichzeitig wird der US-Sondergesandte Witkoff in Moskau erwartet....weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP US-Präsident Donald Trump hat hohe Strafzölle gegen Indien wegen des Kaufs von russischem Erdöl angedroht. Indien kaufe “riesige Mengen russischen Öls” und verkaufe es dann mit...weiterlesen »
Belarus möchte seine militärische Präsenz ausbauen. Nach einem Großbrand in Sotschi kommt es zu Verhaftungen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Embed Das russische Militär hat mit Hyperschallraketen des...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Der Kreml zeigt sich nach der angekündigten Entsendung zweier US-amerikanischer Atom-U-Boote in Richtung Russland betont nüchtern – und fordert Washington gleichzeitig zur Zurückhaltung auf. »Wir glauben,...weiterlesen »
US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch nicht mehr daran gebunden. Verfasst...weiterlesen »
US-Präsident Trump kündigte in einer ersten Amtszeit 2019 den INF-Vertrag zum Verzicht auf landgestützte atomare Kurz- und Mittelstreckenraketen. Moskau sieht sich nun auch nicht mehr daran gebunden. Zuvor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
MOSKAU: Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter. Russland sieht trotz der Verlegung zweier Atom-U-Boote...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Die Frist von Trumps Ultimatum läuft am Freitag aus! Putin: “Die Enttäuschung kommt von zu hohen Erwartungen.” © IMAGO/NurPhoto Welche Folgen hat Trumps Ukraine-Wende? Vertrauliche Telefongespräche zwischen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Seit Ende Februar 2022 führt Russland einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze In der ukrainischen Region Saporischschja...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nrz.de
Online-Redakteur Berlin. Gefechtsköpfe die mit 14.000 km/h einschlagen: Die Oreschnik hat eine enorme Zerstörungskraft. Nun stellt sie Russland in der Nähe der EU auf. Inmitten der neuesten nuklearen Spannungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - WAZ
Moskau. Der US-Präsident will nach dem Schlagabtausch mit Putins Scharfmacher die Atom-U-Boote losgeschickt haben. Plötzlich schweigt Medwedew. Wer hat da die dickeren Eier: US-Präsident Donald Trump oder...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Gefechtsköpfe die mit 14.000 km/h einschlagen: Die Oreschnik hat eine enorme Zerstörungskraft. Nun stellt sie Russland in der Nähe der EU auf. Inmitten der neuesten nuklearen Spannungen mit den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Hambuger Abendblatt
Extreme Enthüllung über Donald Trump. In einem internen Kreis offenbarte der Politiker, womit er Putin gedroht hat. © IMAGO / UPI Photo, IMAGO / ZUMA Press Wire (fotomontage) NATO erhöht Verteidigungsziel...weiterlesen »
Bei einem Treffen mit dem belarussischen Präsidenten Lukaschenko droht Wladimir Putin auch dem Westen. Mit seiner neuen Rakete könnte Russland sogar die USA erreichen. Nach der Atomdrohung von US-Präsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Seit dem 24. Februar 2022 herrscht in der Ukraine Krieg. Alle Entwicklungen findest du hier im Ticker. Trump erhöht den Druck auf Putin: Kurz vor Fristende soll der US-Gesandte Steve Witkoff nach Russland...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Eigentlich hätte der amerikanische Präsident überhaupt nicht auf Social-Media-Äußerungen des früheren russischen Präsidenten reagieren dürfen. Wie er es getan hat, macht die Sache noch beunruhigender....weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff zur Wochenmitte nach Russland – kurz vor Ablauf der Frist, die er für eine Ukraine-Waffenruhe gesetzt hat Zwei Tage nachdem US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Stern
Russland sieht trotz der Verlegung zweier Atom-U-Boote durch US-Präsident Donald Trump keine Gefahr einer nuklearen Eskalation. Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, es gehe eher um eine emotionale Reaktion...weiterlesen »
Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter. Russland sieht trotz der Verlegung zweier Atom-U-Boote durch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Seit Donald Trumps Ankündigung, Atom-U-Boote näher an Russland zu verlegen, sind die strategisch für die Marine so wichtigen U-Boote wieder in den Fokus gerückt. Aber nur weil sie „Atom“ im Namen tragen,...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa An der Front in der nordöstlichen Region Charkiw kämpfen nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auch Söldner aus China, Tadschikistan, Usbekistan, Pakistan...weiterlesen »
Drohung mit 100-Prozent-Zöllen steht im Raum Kauf von russischem Erdöl: Trump droht Indien hohe Strafzölle an US-Präsident Donald Trump hat hohe Strafzölle gegen Indien wegen des Kaufs von russischem Erdöl...weiterlesen »
Donald Trump kündigt erneut höhere Zölle für indische Produkte an. Er nennt Russland als Grund. Verfasst von: dpa US-Präsident Donald Trump will Indien im Kontext des russischen Angriffskriegs gegen die...weiterlesen »
Dmitri Medwedew hat sich zu einem der schärfsten Provokateure des Kremls entwickelt. Seine jüngsten Aussagen führten zu einer Reaktion aus den USA. Dmitri Medwedew, einst als liberaler Hoffnungsträger...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Nach der Ankündigung von US-Präsident Trump, zwei Atom-U-Boote in Richtung Russland zu verlegen, hat Moskau jetzt zur Zurückhaltung aufgerufen. Kremlsprecher Peskow mahnte alle Seiten zur Vorsicht mit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Kurier
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff reist nach Angaben von US-Präsident Donald Trump bald nach Russland. Der Republikaner hatte Russland am Dienstag ein Ultimatum von zehn Tagen zur Beendigung des Ukraine-Krieges...weiterlesen »
Kann Donald Trump den Krieg zwischen Russland und der Ukraine noch beenden. Die Zweifel werden immer größer. Aus einem bestimmten Grund. © Alex Wroblewski via www.imago-images.de Neues Gesetz: So zerstört...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Vertrauliche Telefongespräche zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und dem russischen Machthaber Wladimir Putin gehören zur Vergangenheit: Nun wird die Sprache der Ultimaten gesprochen. Diesen Freitag...weiterlesen »
Zuletzt hatte Donald Trump sein Ultimatum an Kremlchef Wladimir Putin von 50 auf zehn Tage verkürzt: In dieser Zeit soll eine Waffenruhe zwischen Russland und der von Moskau angegriffenen Ukraine erreicht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Viele ukrainische Soldaten erleben in russischer Gefangenschaft offenbar Folter und Misshandlungen. Das hat Bokdan Orimenko vom Koordinationszentrum für die Behandlung von Kriegsgefangenen in der Ukraine...weiterlesen »
vor einem Tag - jungeWelt
Moskau offiziell von Atom-U-Boot-Ankündigung wenig beeindruckt Das atomgetriebene US-Jagd-U-Boot »Minnesota« am 26. Februar in Rockingham, Westaustralien (Symbolbild) Die Ankündigung von US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter. Moskau - Russland sieht trotz der Verlegung zweier Atom -U-Boote...weiterlesen »
Der US-Sondergesandte Steve Witkoff wird nach Angaben von US-Präsident Donald Trump in den kommenden Tagen nach Russland reisen. Trump hatte Russland am Dienstag ein Ultimatum von zehn Tagen zur Beendigung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
vor 2 Tagen - Westfälische Rundschau
Moskau. Der US-Präsident will nach dem Schlagabtausch mit Putins Scharfmacher die Atom-U-Boote losgeschickt haben. Plötzlich schweigt Medwedew. Wer ist hier der Waghalsigere von beiden: US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - THE EPOCH TIMES
Analyse Frieden in der Ukraine Letzter Versuch? Trumps Sondergesandter soll erneut mit Putin verhandeln Diesen Freitag läuft die letzte Frist ab, die Trump dem russischen Präsidenten Putin gesetzt hat....weiterlesen »
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Weder mit Putin noch mit Netanjahu kommt der US-Präsident voran, weil er sich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HARZ KURIER
vor 2 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 2 Tagen - Südostschweiz
Das wäre dann unmittelbar vor Ablauf einer 10-Tage-Frist, die Trump dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gesetzt hatte. In dieser Zeit soll eine Waffenruhe zwischen Russland und der von Moskau angegriffenen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Capital
Bald läuft die Frist aus, die Donald Trump Russland gestellt hat, um den Ukrainekrieg zu beenden. Experte Benjamin Schmitt erklärt, was geschieht, wenn Putin nicht einlenkt. Vermögen aufbauen und Wirtschaft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
News zum Ukraine-Krieg: Ein Ende der Kampfhandlungen ist nicht in Sicht. Bringen neue Gespräche in Moskau einen Durchbruch? Der Ticker. Washington, DC – Der Ukraine-Krieg dauert unvermindert an, ein Ende...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
vor 2 Tagen - Volarberg Online
US-Präsident droht mit Sanktionen, wenn Putin keine Waffenruhe erklärt. US-Präsident Donald Trump hat Russland mit harten Konsequenzen gedroht, sollte Präsident Wladimir Putin den Krieg gegen die Ukraine...weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
«The Irish Times»: Nukleares Posieren ist gefährlich DUBLIN: Die in Dublin erscheinende «Irish Times» kommentiert am Montag Donald Trumps Drohung mit Atom-U-Booten: «Als Donald Trump am Wochenende als...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter. Moskau (dpa) - Russland sieht trotz der Verlegung zweier Atom-U-Boote...weiterlesen »
vor 2 Tagen - News894.de
Moskau und Washington streiten sich. Gleichzeitig wird Trumps Sondergesandter Witkoff bald in Russland erwarte. Der Kreml macht gut Wetter. Trump hat als Reaktion auf Drohungen des früheren russischen...weiterlesen »
Russischen Angaben zufolge hat es nach einem ukrainischen Drohnenangriff in einem Bahnhofsgebäude in der südlichen Region Wolgograd gebrannt. Auch eine Stromleitung ist demnach beschädigt worden. Die Regionalverwaltung...weiterlesen »
Trump droht mit Sanktionen, sollte Russland nicht bis Freitag einem Waffenstillstand zustimmen +++ Neuer Gefangenenaustausch: Neben Soldaten sollen auch Zivilisten ausgetauscht werden +++ Russland meldet...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Der Sonderbeauftragte Steve Witkoff soll möglicherweise am Mittwoch oder Donnerstag nach Russland reisen. Der ukrainische Präsident Selenskyj hat den Austausch von 1200 Kriegsgefangenen angekündigt Das Wichtigste in Kürze:weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Der frühere Sicherheitsberater John Bolton erklärte, die Entsendung von US-Atom-U-Booten durch Trump in Richtung Russland sei sinnlos. US-Präsident Donald Trump hat auf die jüngsten Provokationen aus Russland...weiterlesen »
Donald Trump will Russland mit einem Ultimatum zu Friedensgesprächen bewegen. Die vom US-Präsidenten gesetzte Zollfrist endet am Freitag. Kurz vorher soll Washingtos Sondergesandte Witkoff in Moskau erscheinen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Laut US-Präsident Trump reist sein Sondergesandter Witkoff Mitte dieser Woche erneut zu Gesprächen nach Moskau. Bei russischem Beschuss in der Region Saporischschja wurden drei Menschen getötet. Bei einem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wirtschaft.com
Für eine Waffenruhe zwischen Russland und der Ukraine schickt US-Präsident Donald Trump nun seinen Chefvermittler Steve Witkoff nach Russland.weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde "vielleicht Mittwoch oder Donnerstag" dorthin reisen, sagte Trump vor Journalisten...weiterlesen »
Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines US-Sondergesandten in Russland stattfinden. US-Präsident...weiterlesen »
Washington - US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde „vielleicht Mittwoch oder Donnerstag“ dorthin reisen, sagte Trump vor...weiterlesen »
Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines US-Sondergesandten in Russland stattfinden. Washington...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Trumps Sondergesandter Witkoff soll womöglich Mitte der Woche nach Russland reisen. Copyright: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde „vielleicht Mittwoch oder Donnerstag“ dorthin reisen, sagte Trump vor Journalisten...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde «vielleicht Mittwoch oder Donnerstag» dorthin reisen, sagte Trump vor Journalisten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
10-Tage-Frist Washington - Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Das sagte Trump vor Journalisten. Das wäre dann unmittelbar vor Ablauf einer Zehn-Tage-Frist,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
Zolldrohung an Russland Kurz vor der 10-Tage-Frist: Trumps Sondergesandter Witkoff reist nach Russland Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die US-Präsident Trump dem russischen Präsidenten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde “vielleicht Mittwoch oder Donnerstag” dorthin reisen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines US-Sondergesandten in Russland... 4. August 2025 – 04:28...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Washington (dpa) - . US-Präsident Donald Trump schickt seinen Sondergesandten Steve Witkoff wohl zur Wochenmitte nach Russland. Witkoff werde „vielleicht Mittwoch oder Donnerstag“ dorthin reisen, sagte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines US-Sondergesandten in Russland stattfinden. Verfasst von:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
Es sind nur noch wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Kurz davor, könnte noch ein wichtiges Treffen seines US-Sondergesandten in Russland stattfinden. Das wäre dann...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de