vor 21 Stunden - FAZ
Die Clintons müssen im Epstein-Fall aussagen +++ Ghislaine Maxwell wehrt sich gegen Freigabe von Epstein-Protokollen +++ USA verlangen von manchen Reisenden künftig Tausende Dollar Kaution +++ Nasa plant...weiterlesen »
FAZ
20 Minuten
T-online
newsbit.de
n-tv
Die Presse
Finanzmarktwelt
Leipziger Volkszeitung
vor 22 Stunden - 20 Minuten
Donald Trump wurde am 20. Januar als 47. Präsident der Vereinigten Staaten vereidigt. Seither krempelt er die US-Politik um. Am Montag, 20. Januar 2025, wurde Donald Trump vereidigt. Alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - T-online
Ex-SPD-Fraktionschef kritisiert Trump und die Bundesregierung. Bürgerrechtler: US-Regierung lügt zu Migranten-Hungerstreik. Alle Entwicklungen im Newsblog. Das US-Gesundheitsministerium wird die Entwicklung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - newsbit.de
Die Wahrscheinlichkeit, dass die US-amerikanische Federal Reserve im September die Zinsen senkt, ist laut dem CME FedWatch Tool auf 92,2 Prozent gestiegen. Dieser starke Anstieg nährt den Optimismus auf...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
vor einem Tag - FAZ
USA verlangen von manchen Reisenden künftig Tausende Dollar Kaution +++ Trump-Berater verteidigt Entlassung von Statistikchefin +++ Ex-Moderatorin von Fox News als Bundesstaatsanwältin im Hauptstadtbezirk...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Die Wall Street setzt ihre Achterbahnfahrt fort: Der Start in die neue Woche verläuft deutlich im Plus, doch der Effekt der Zinshoffnung ist wieder verschwunden. Dow Jones und Co. drehen wieder ins Minus....weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Eigentlich sollen die Zölle Amerika wieder groß machen und der US-Industrie helfen. Bei den Autoherstellern ist das Gegenteil der Fall. Man kann es als Kollateralschaden sehen – oder als die Ironie schlechthin:...weiterlesen »
vor einem Tag - Finanzmarktwelt
Das heutige Interview von Donald Trump beim US-Börsensender CNBC mit teilweise abstrusen Behauptungen zeigt: der US-Präsident verliert zunehmend den Kontakt zur Realität! So scheint Trump zu glauben, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
US-Präsident Donald Trump. Quelle: Julia Demaree Nikhinson/AP/dpa Trump entlässt nach schlechten Arbeitsmarktzahlen seine Statistikchefin. Doch die Angst vor zukünftig frisierten Daten wächst an vielen...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Ex-SPD-Fraktionschef kritisiert Trump und die Bundesregierung. Bürgerrechtler: US-Regierung lügt zu Migranten-Hungerstreik. Alle Entwicklungen im Newsblog. SPD-Außenpolitiker Rolf Mützenich hat sich besorgt...weiterlesen »
Vor wenigen Minuten hat sich Donald Trump in einem Interview gegenüber CNBC umfangreich zu verschiedenen Themen geäußert. Hier dazu eine Auflistung seiner wichtigsten Aussagen in Form von Stichpunkten....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
US-Präsident Donald Trump will bald über die frei werdende Stelle im Direktorium der Notenbank und den nächsten Fed-Chef entscheiden . Er stütze sich für die Besetzung des Chefpostens auf eine Liste von...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - derStandard
Strafzölle, Massenentlassungen und Angriffe auf die eigene Justiz: Präsident Donald Trump verändert in seiner zweiten Amtszeit die USA radikal. Ein Überblick Am 20. Jänner wurde Donald Trump zum zweiten...weiterlesen »
Wird die US-Notenbank Fed 2026 unter dem Nachfolger von Jerome Powell massiv die Zinsen senken? Wohl eher nicht. Die unermüdlichen Forderungen von Präsident Donald Trump nach drastischen Senkungen der...weiterlesen »
vor einem Tag - Capital
Wegen des schwachen Arbeitsmarktes stehen in den USA die Zeichen auf sinkenden Leitzinsen und einer Dollar-Abwertung. Ein Hindernis dafür könnte allerdings US-Präsident Donald Trump selbst sein Die Phillips-Kurve...weiterlesen »
vor einem Tag - Moneycab
New York – Die US-Börsen haben am Dienstag ihre Erholung vom Wochenauftakt mit moderaten Gewinnen fortgesetzt. Zugleich gaben starke Quartalszahlen des Software-Entwicklers Palantir angesichts des sich...weiterlesen »
Trump-Berater verteidigt Entlassung von Statistikchefin +++ Ex-Moderatorin von Fox News als Bundesstaatsanwältin im Hauptstadtbezirk bestätigt +++ alle Neuigkeiten im Liveblog In unserem Liveblog informieren...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Am Schweizer Aktienmarkt haben die Kurse am Dienstag im frühen Handel überwiegend angezogen. Damit liessen Investoren den Schreck über die Zoll-Keule von US-Präsident Donald Trump weiter hinter sich. Der...weiterlesen »
Die US-Arbeitsmarktdaten vom letzten Freitag waren der große Game Changer! Inzwischen sehen wir eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit für stärker sinkende Zinsen der Federal Reserve (Fed) in diesem Jahr....weiterlesen »
Als US-Präsident Donald Trump den Handelskrieg eröffnete, warnten Ökonomen vor hoher Inflation, einem Wachstumseinbruch und einem Absturz an den Börsen. In den USA ist davon bislang wenig zu sehen. Zwei...weiterlesen »
Ende letzter Woche hat Trump den großen Schwung seiner neuen Zölle verkündet. Länder wie die Schweiz werden besonders hart getroffen mit 39 %, andere kommen glimpflicher davon. Aber der Gesamtschnitt steigt...weiterlesen »
Nach einem turbulenten Wochenausklang meldeten sich die Aktienmärkte am Montag mit Nachdruck zurück: Der S&P 500 verzeichnete die stärkste Rally seit Mai. Getrieben von Dip-Käufern und wachsenden Erwartungen...weiterlesen »
vor einem Tag - newsbit.de
Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass er in wenigen Tagen Ersatz für zwei einflussreiche Positionen in der amerikanischen Wirtschaftsverwaltung präsentieren wird. Es handelt sich um einen neuen...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Der US-Präsident hat den Amerikanern ein «goldenes Zeitalter» versprochen. Doch gemäss neusten Zahlen hat sich der Arbeitsmarkt abgekühlt. Weil Trump die Daten nicht gefallen, entlässt er die Chefin des...weiterlesen »
Bürgerrechtler: Regierung lügt zu Migranten-Hungerstreik. Bestimmte Nationalitäten müssen für US-Visum künftig Kaution hinterlegen. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die Florida Immigrant Coalition (FLIC)...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Die US-Börsen haben am Montag einen starken Wochenstart hingelegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 44.173 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,3 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag....weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Schwache Arbeitsmarktdaten befeuern an der Wall Street die Hoffnung auf bald sinkende Zinsen. Gleichzeitig rückt der plötzliche Rücktritt einer Fed-Gouverneurin Donald Trump in den Fokus – er könnte Einfluss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Das renommierte Smithsonian-Museum hat einen Hinweis auf Trumps Amtsenthebungsverfahren entfernt. Die Institution spricht von einer vorübergehenden Maßnahme. Die US-amerikanische Smithsonian Institution...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Enttäuschende Arbeitsmarktzahlen und schlechte Stimmung in der Industrie, trotzdem wächst die Wirtschaft: Die Lage in den USA scheint zweigeteilt. Doch die konjunkturellen Alarmsignale häufen sich. Etwas...weiterlesen »
Trumps startet einen gefährlichen Angriff auf die Realität, warnt der deutsch-amerikanische Ökonom Rüdiger Bachmann. Denn der US-Präsident beabsichtigt offenkundig, Wirtschaftsstatistiken zu seinen Gunsten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Finanzmarktwelt
Donald Trump behauptet, dass die schwachen US-Arbeitsmarktdaten „gefaked“ seien – doch faktisch profitiert er von diesen Arbeitsmarktdaten, denn der Druck auf die Fed, die Zinsen zu senken, ist damit erheblich...weiterlesen »
Es sind nur wenige Tage, bis eine Frist abläuft, die Trump Kremlchef Putin gesetzt hat. Nun könnte noch ein wichtiges Treffen in Russland stattfinden. Alle Entwicklungen im Newsblog. Die Europäische Union...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Trump feuert die Chefin des Amtes für Arbeitsmarktdaten nach einem schwachen Monatsbericht. Auch konservative Fachleute sind erschüttert. Präsident Donald Trump hat die Chefin des Amtes für Arbeitsstatistik...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
Dem Präsidenten gefielen die Zahlen gar nicht, die seine Statistikbehörde für Arbeitsmarktdaten zum Wochenschluss lieferte. Sie korrigierte alle Annahmen nach unten und gab zu verstehen, dass die Wirtschaftsdaten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagblatt
Alle Neuigkeiten und Reaktionen zu den USA während Donald Trumps zweiten Präsidentschaft hier in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Trumps Zollhammer schockiert die Schweiz. Aus welchem Grund straft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Capital
US-Präsident Trump sorgte an den Börsen für einen ordentlichen Rücksetzer. Jetzt erholen sich die Kurse zwar, aber Analysten mahnen trotzdem zur Vorsicht Nach dem Trump-Dämpfer an den Börsen Ende vergangener...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die Amtszeit von Fed-Gouverneurin Adriana Kugler wäre offiziell noch bis Jänner 2026 gelaufen. Nun verlässt sie das Direktorium per 8. August. Das macht den Weg frei für Trumps Wunschkandidaten. Schon...weiterlesen »
Der DAX gerät unter Druck – und das ausgerechnet in einer Phase, in der die Saisonalität an den Aktienmärkten ins negative dreht. Was zunächst wie eine gewöhnliche Korrektur wirkt, entpuppt sich bei genauerem...weiterlesen »
vor 2 Tagen - newsbit.de
Nach einer Reihe schmerzhafter Kursrückgänge steht der Kryptomarkt auf Messers Schneide. Bitcoin (BTC) verharrt um 114.000 Dollar, während Altcoins wie Ethereum (ETH) und XRP stark eingebrochen sind. Dennoch...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RollingStone
Republikaner sind wütend darüber, dass Donald Trump die Leiterin des Bureau of Labor Statistics entlassen hat, nachdem der enttäuschende Arbeitsmarktbericht der Behörde am Freitag eine schwache Wirtschaftslage...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Ein großer Teil der Dax-Aktien gehört Investoren aus den USA. Trumps Zollpolitik trifft deshalb nicht nur exportorientierte deutsche Firmen, sondern auch amerikanische Kleinanleger, die in Fonds und ETFs...weiterlesen »
vor 2 Tagen - be IN crypto
Auch diese Woche stehen mehrere US-Wirtschaftsdaten mit Krypto-Auswirkungen an. Allerdings sind sie dieses Mal weitaus weniger schwerwiegend als in der Vorwoche. Durch eine entsprechende Vorbereitung können...weiterlesen »
Über ein Fünftel der Dax-Aktien gehört amerikanischen Investoren. Warum Trumps Zollpolitik auch Anleger in den USA treffen könnte. Die deutschen Dax -Konzerne sind gefragt – nur nicht unbedingt bei den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Ein Rücktritt aus einem wichtigen Gremium der US-Notenbank verschafft Donald Trump eine große Chance. Im Zins-Konflikt könnte er Fed-Chef Powell entmachten. Washington, D.C. – Donald Trump bekommt die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - n-tv
Präsident Trump will die USA wieder in ein goldenes Zeitalter führen. Nachdem Zahlen zum Arbeitsmarkt schwach ausfallen, können die nach seinem Verständnis nur gefälscht sein. Die Chefin des Amts muss...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Moneycab
New York – Die US-Börsen sind am Montag nach ihren jüngst deutlichen Verlusten auf Erholungskurs gegangen. Auftrieb geben Hoffnungen auf eine baldige Zinssenkung durch die US-Notenbank Fed sowie vorsichtig...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Die jüngsten US-Arbeitsmarktdaten gefielen dem US-Präsidenten gar nicht - Trump sprach von Fälschung und entließ die Statistikchefin. Führende Demokraten werfen ihm autokratisches Gebaren vor. Beistand...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Finanzmarktwelt
Nach den Zöllen von Trump und den US-Arbeitsmarktdaten (mit massiven Abwärtsrevisionen) am Freitag ein Abverkauf der Aktienmärkte – wie geht es nun weiter? Trump hat erst einmal die Chefin des BLS entlassen,...weiterlesen »
Die unbeständige Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump sorgt dies- und jenseits des Atlantiks für miese Stimmung. Das macht sich auch zu Wochenbeginn bemerkbar. Die neuen US-Strafzölle von US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Der US-Präsident hatte die Zahlen des Amtes für Arbeitsmarktstatistik als manipuliert bezeichnet. US-Präsident Donald Trump will noch in dieser Woche einen Nachfolger für die von ihm geschasste Chefin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
US-Präsident Donald Trump will noch in dieser Woche einen Nachfolger für die von ihm geschasste Chefin des Amts für Arbeitsmarktstatistik benennen. Er werde den neuen Chef des Bureau of Labor Statistics...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Nach teils heftiger Kritik hat US-Präsident Donald Trump seine Entscheidung verteidigt, die Chefin der US-Behörde für Arbeitsmarktstatistik,'¯Erika McEntarfer, zu entlassen. Bei Truth Social erhob er...weiterlesen »
Was für ein Desaster: Donald Trump hatte doch monatelang stolz verkündet, dass seine Zölle in den USA keine höheren Preise verursachen und die Konjunktur nicht abwürgen. Am Freitag sah man durch die Revision...weiterlesen »
Nach einem Rückschlag am Freitag zeigen sich die globalen Aktienmärkte in Bewegung – besonders der S&P 500 legt zu, nachdem schwache US-Arbeitsmarktdaten und eine weitere Zolloffensive von Donald Trump...weiterlesen »
Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt hat sich eingetrübt. Die Unsicherheiten im Zollstreit und schwache Wirtschaftsaussichten hatten vergangene Woche eine Korrektur ausgelöst. Der Druck auf den DAX wächst....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
Am Montag eröffnet die Schweizer Börse nach dem Nationalfeiertag erstmals wieder. Nach der überraschenden Ankündigung von US-Präsident Trump, dass ab 7. August Zölle von 39 Prozent auf Schweizer Produkte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters US-Präsident Donald Trump will noch in dieser Woche einen Nachfolger für die von ihm geschasste Chefin des Amts für Arbeitsmarktstatistik benennen. Er werde den neuen Chef...weiterlesen »