Mit Erdgas und Rindfleisch zum Deal: Das taugen die möglichen Schweizer Kaufangebote an Trump

vor 19 Stunden - Neue Zürcher Zeitung

Der Bundesrat muss dem US-Präsidenten etwas anbieten, damit er auf den 39-Prozent-Zoll verzichtet. Werden es mehr als leere Versprechungen sein? Zwei Bundesräte, ein Ziel: Am Dienstag sind Karin Keller-Sutter...weiterlesen »

US-Stratege erklärt Trumps Zusammenstoss mit Keller-Sutter – und hat einen Rat an die Schweiz

vor 20 Stunden - Tagblatt

Warum entgleiste das Telefonat von Karin Keller-Sutter mit Donald Trump? Und mit welcher Taktik kann die Schweiz den Strafzoll noch abwenden? Professor Daniel Ames lehrt in New York Verhandlungsstrategie...weiterlesen »

«Frau Trump bezahlte über 20’000 Franken»: Jetzt spricht die Juwelierin, die den Trumps in St. Moritz eine Uhr verkaufte

vor 20 Stunden - Tagblatt

Am Dienstag berichtete diese Zeitung über Donald Trumps Berührungspunkte mit der Schweiz. Jetzt verrät eine Zeitzeugin Details über den mysteriösen Besuch, den in St. Moritz bis heute kaum jemand kommentieren...weiterlesen »

«Die Frau war nett, aber sie wollte nicht zuhören»: Trump putzt Keller-Sutter nach Telefonat herunter

vor einem Tag - Tagblatt

US-Präsident Donald Trump hat sich auf einem US-TV-Sender zum Zollstreit mit der Schweiz geäussert. Derweil versuchen die Bundesräte Keller-Sutter und Parmelin in Washington den Zollhammer abzuwenden....weiterlesen »

Interview im Live-TV: Trump über Keller-Sutter: «Die Frau war nett, aber sie wollte nicht zuhören»

vor einem Tag - Basler Zeitung

Karin Keller-Sutter und Guy Parmelin befinden sich aktuell in Washington. Die Bundesräte versuchen die 39 Prozent Zölle, die Donald Trump der Schweiz auferlegt hatte , noch abzuwenden. In einem Telefoninterview...weiterlesen »

Keller-Sutter «wollte nicht zuhören», behauptet Donald Trump

vor einem Tag - Moneycab

Bern – US-Präsident Donald Trump hat in einem Telefoninterview mit dem US-TV-Sender CNBC über das Telefonat vom vergangenen Donnerstag mit Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter gesprochen. Keller-Sutter...weiterlesen »

Mit diesem Plan B ging Karin Keller-Sutter ins Gespräch mit Donald Trump

vor einem Tag - Tagblatt

In einer Absichtserklärung hatten die Schweiz und die USA Zölle von 10 Prozent verhandelt. Trump wollte davon nichts wissen. Das ahnte auch Bundespräsidentin Keller-Sutter: Vor dem Telefonat hatte ihr...weiterlesen »

Alter weisser Parmelin, Retter der Schweiz?

vor 3 Tagen - Inside Paradeplatz

Die Schweiz lebt von der Wirtschaft. Diese droht, wegen der Trump-Zölle schweren Schaden zu nehmen. Die Schuld trägt Bundes-Präsidentin und Finanzministerin Karin Keller-Sutter und ihre Unterhändler. Sie...weiterlesen »

KLICKEN