vor 19 Stunden - VATICAN NEWS
Die Aufnahmen wurden in den letzten Tagen von bewaffneten Gruppen im Gazastreifen verbreitet. Ein Video, veröffentlicht am 31. Juli vom Islamischen Dschihad, zeigt den 22-jährigen Rom Braslavski, der stark...weiterlesen »
VATICAN NEWS
Luxemburger Wort
Basler Zeitung
Süddeutsche
FAZ
BRF Nachrichten
WAZ
Berliner Morgenpost
Hambuger Abendblatt
nrz.de
DER TAGESSPIEGEL
vor 19 Stunden - Luxemburger Wort
Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische Terrororganisation Hamas fordert, lösen Berichte über eine mögliche Einnahme des Gazastreifens durch Israel Besorgnis...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Basler Zeitung
Die bereits stark geschwächte Hisbollah-Miliz im Libanon soll ihre Waffen bis Ende dieses Jahres abgeben. Zu diesem Entschluss kam das Kabinett von Ministerpräsident Nauaf Salam am Dienstagabend nach mehrstündigen...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Süddeutsche
Die Ausreise geschehe „in enger Abstimmung mit den israelischen Behörden“, wie das Auswärtige Amt mitteilt. Demnach werden die zwei Deutschen und zwei Familienangehörige mit dem Bus nach Jordanien gebracht....weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
UN nennen mögliche Ausweitung der Kämpfe in Gaza „zutiefst alarmierend“ +++ Medienberichten nach strebt Netanjahu die Einnahme von ganz Gaza an +++ Russland protestiert nach Siedler-Angriff auf Diplomatenfahrzeug...weiterlesen »
vor 19 Stunden - BRF Nachrichten
Die bereits stark geschwächte Hisbollah-Miliz im Libanon soll ihre Waffen bis Ende dieses Jahres abgeben. Zu diesem Entschluss kam das Kabinett von Ministerpräsident Salam am Dienstagabend in Beirut. Die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - WAZ
Redakteur Berlin. Das Auswärtige Amt setzt sich für die Ausreise deutscher Bürger aus dem Krisengebiet ein. Nun konnten es weitere Zivilisten verlassen. In Zustände in Gaza sind schrecklich. Das Kriegs-...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Berliner Morgenpost
Berlin. Das Auswärtige Amt setzt sich für die Ausreise deutscher Bürger aus dem Krisengebiet ein. Nun konnten es weitere Zivilisten verlassen. In Zustände in Gaza sind schrecklich. Das Kriegs- und Krisengebiet...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 20 Stunden - nrz.de
vor 20 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Über eine Feuerpause und die Freilassung der verbliebenen Geiseln im Gazastreifen wird weiterhin...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 20 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
Geiselhaft Zwei Deutsche können aus Gazastreifen ausreisen Erneut können zwei Deutsche aus dem Gazastreifen ausreisen. Das sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts dem „Spiegel“. Begleitet werden sie...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 22 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Eine mögliche Einnahme des Gazastreifens...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Libanons Regierung spricht sich in einem historischen Schritt für die Kontrolle aller Waffen durch den Staat aus. Nach israelischen Angriffen ist die Sorge vor einem weiteren Krieg groß Die libanesische...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 20 Stunden - HARZ KURIER
vor 20 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 23 Stunden - Spiegel
Die libanesische Regierung geht erstmals offen gegen die Bewaffnung der von Iran unterstützten Hisbollah -Miliz vor. Das Kabinett beauftragte die Armee, bis zum Jahresende einen Plan für ein staatliches...weiterlesen »
vor 23 Stunden - DER FARANG
«Verdens Gang»: Wie weit kann Israel gehen, bevor Trump reagiert? OSLO: Die norwegische Boulevardzeitung «Verdens Gang» (Oslo) wirft am Mittwoch einen Blick auf den Einfluss, den die US-Regierung auf...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Sächsische
Israels Außenminister Gideon Saar (vorne links am Tisch) im UN-Sicherheitsrat. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Bei den UN fordert Israel die Freilassung seiner Geiseln in Gaza. Ein Auftritt im Sicherheitsrat...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kölnische Rundschau
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel stärkeren Druck auf die Hamas. Der Rat warnt derweil vor einer Einnahme Gazas. Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 23 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 23 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Sächsische
vor 24 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Tagesschau
Emotional und deutlich hat der UN-Sicherheitsrat das Leid der israelischen Geiseln in der Gewalt der Terrormiliz Hamas verurteilt. Doch auch Israel sah sich mit scharfen Worten aufgrund seiner Kriegsführung...weiterlesen »
vor 24 Stunden - BRF Nachrichten
Israels Außenminister Saar hat vor einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates in New York erneut die Freilassung der Geiseln in Gaza und größeren internationalen Druck auf die Hamas gefordert. Der zuständige...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung und warnen vor einer Einnahme...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Merkur
Tel Aviv/Gaza/New York - Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische Terrororganisation Hamas fordert, lösen Berichte über eine mögliche Einnahme des Gazastreifens...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Tel Aviv/Gaza/New...weiterlesen »
vor einem Tag - Abendzeitung
vor 23 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 23 Stunden - Rems-Zeitung
vor 23 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 23 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 23 Stunden - OP-marburg
vor einem Tag - T-online
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Während...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza/New York - Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Vertreter im UN-Sicherheitsrat zeigen Mitgefühl mit den Geiseln in Gaza, üben aber auch Kritik an Israel. Copyright: Yuki Iwamura/AP/dpa Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - nordbayern
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor 24 Stunden - OP-marburg
vor 24 Stunden - Rems-Zeitung
vor 24 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 24 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 24 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 24 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in... 6. August 2025 – 05:11...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza/New York (dpa) - . Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische Terrororganisation Hamas fordert, lösen Berichte über eine mögliche Einnahme des...weiterlesen »
Medienberichten nach strebt Netanjahu die Einnahme von ganz Gaza an +++ Russland protestiert nach Siedler-Angriff auf Diplomatenfahrzeug +++ Israel will schrittweise wieder private Wareneinfuhr nach Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. «Lassen...weiterlesen »
Nach der Veröffentlichung schockierender Geisel-Videos hat der UN-Sicherheitsrat über die Situation der israelischen Geiseln im Gazastreifen beraten. Die Vertreter verurteilten ihre Behandlung - äußerten...weiterlesen »
Bevor der UN-Sicherheitsrat tagt, verweist Israels Außenminister Saar auf das Schicksal der Geiseln, die immer noch in der Gewalt der Islamisten sind. Berichten zufolge soll das israelische Kabinett am...weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
Höherer Druck werde auch dazu führen, dass die Bevölkerung des Gazastreifens wieder humanitäre Hilfe erhalte und eine Waffenruhe verhandelt werde, fügte der südafrikanische Außenminister hinzu. Er begrüßte...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite "ynet"...weiterlesen »
vor einem Tag - Schwarzwaelder-bote.de
Alle Waffen, oder nur einen Teil? Im Süden, oder im ganzen Land? Im Streit über die Entwaffnung der Hisbollah steckt der Teufel im Detail. Einige sehen die nächste große Krise im Libanon heraufziehen....weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Die Offensive „Gideon’s Chariots“ endet, ohne ihr Ziel zu erreichen. Regierungschef Netanjahu will den Gazastreifen vollständig besetzen, trotz Widerstands. Diesen Artikel teilen Berlin taz | In den vergangenen...weiterlesen »
Im Libanon spitzt sich die Debatte über eine Entwaffnung der vom Iran unterstützten Hisbollah-Miliz weiter zu. Das Kabinett kam heute in der Hauptstadt Beirut zu einer Sitzung zusammen, bei der die Frage...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Im Libanon spitzt sich die Debatte über eine Entwaffnung der vom Iran unterstützten Hisbollah-Miliz weiter zu. Das Kabinett kam am Dienstag in der Hauptstadt Beirut zu einer Sitzung zusammen, bei der die...weiterlesen »
Alle Waffen, oder nur einen Teil? Im Süden, oder im ganzen Land? Im Streit über die Entwaffnung der Hisbollah steckt der Teufel im Detail. Einige sehen die nächste große Krise... aktualisiert am 5. August...weiterlesen »
Beirut (dpa) - . Im Libanon spitzt sich die Debatte über eine Entwaffnung der vom Iran unterstützten Hisbollah-Miliz weiter zu. Das Kabinett kam heute in der Hauptstadt Beirut zu einer Sitzung zusammen,...weiterlesen »
„Blutprämie“: Rechtsextreme israelische Gruppe kritisiert Lockerungspläne der Regierung +++ Medienberichte: Netanjahu strebt Einnahme von ganz Gaza an +++ Journalisten beklagen „noch nie da gewesene Restriktionen“...weiterlesen »
vor einem Tag - Cicero
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken auch der Militärführung hinweg? Oder ist...weiterlesen »
vor einem Tag - RP Online
Gaza/Tel Aviv · Der Regierungschef will Berichten zufolge die vollständige Besetzung des Gazastreifens erwirken. Das israelische Militär hat sich bisher gegen eine Komplett-Besatzung ausgesprochen. Nun...weiterlesen »
Die israelische Regierung hat die Entlassung der Generalstaatsanwältin Baharav-Miara beschlossen. Israels Militär hat nach eigenen Angaben eine Rakete aus dem Jemen abgefangen. Die wichtigsten Entwicklungen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Quelle: Ronen Zvulun/Pool Reuters/dpa Eine...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor 2 Tagen - Die Presse
Der israelische Premier will noch in dieser Woche das Sicherheitskabinett einberufen, um über das weitere Vorgehen in dem abgeriegelten und großflächig zerstörten Küstenstreifen am Mittelmeer zu entscheiden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu spricht während einer Pressekonferenz. (Archivbild) Copyright: Ronen Zvulun/Pool Reuters/dpa Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite „ynet“ zitierte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Tel Aviv/Gaza · Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik?...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite "ynet" zitierte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Tel Aviv/Gaza - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Israels...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite «ynet» zitierte...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt...weiterlesen »
Nach UN-Angaben wird ein Großteil der Hilfsgüter in Gaza geplündert. Copyright: Mariam Dagga/AP/dpa Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln....weiterlesen »
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza - Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Bei einem israelischen Angriff im Südlibanon ist nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums erneut ein Mensch getötet worden. Für Dienstag ist eine Kabinettssitzung geplant. Im Libanon wächst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
vor 2 Tagen - Spiegel
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur... 5. August 2025 – 05:12...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Medienberichten zufolge will Israels Premierminister Netanjahu den ganzen Gazastreifen einnehmen. Es soll demnach auch Militäreinsätze in Gebieten geben, in denen israelische Geiseln vermutet werden. Israels...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Verfasst...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Netanjahu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts...weiterlesen »
Statt eines Stufenplans drängt man in Israel und den USA nun auf einen Gesamtdeal mit der Hamas in Gaza – nach dem Motto „Alles oder nichts“. Doch das wird schwierig. Bisher war zwischen Israels Regierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut Medienberichten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Für eine vollständige Einnahme von Gaza wolle Netanjahu sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts und der Militärführung holen. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Journalisten beklagen „noch nie da gewesene Restriktionen“ in Gaza +++ Mehr als 100 Medienschaffende fordern Zugang nach Gaza +++ alle Entwicklungen im Liveblog Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Israels Premier Benjamin Netanyahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie sich lohnen. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
vor 2 Tagen - Basler Zeitung
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Die offizielle Entscheidung über die Ausweitung des Einsatzes wird wohl am Dienstag im Kabinett fallen. Außerdem will die Regierung Israels Generalstaatsanwältin feuern. Die Amtsenthebung ist aber noch...weiterlesen »
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie sich lohnen. Gaza/Tel Aviv...weiterlesen »
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie... aktualisiert am 4. August...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Die Hisbollah im Libanon soll entwaffnet werden. Auf eine verbindliche Entwaffnung will sich die Miliz nicht einlassen. Israel greift daher...weiterlesen »
Die Spitzenjuristin Baharav-Miara stört Ministerpräsident Netanjahu schon seit Längerem, er wirft ihr zu große Einflussnahme auf politische Entscheidungen vor. Ihre Amtsenthebung ist aber noch nicht endgültig....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tageszeitung
Gali Baharav-Miara war Netanjahu schon lange zu kritisch und muss deswegen nun gehen. Doch der Oberste Gerichtshof stellt sich dagegen. Diesen Artikel teilen Das israelische Kabinett hat am Montag einstimmig...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Israels Premier Benjamin Netanyahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Die Schweizer Regierung versucht, die drohenden Abgaben von 39 Prozent auf Warenexporte in die USA abzuwenden. Klingbeil hofft auf Ausnahmen für die deutsche Stahlindustrie. Für unseren Liveblog verwenden...weiterlesen »
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie sich lohnen. Netanjahu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - FAZ
Mehr als 100 Medienschaffende fordern Zugang nach Gaza +++ Kanzleramtschef Frei: 50 bis 90 Prozent der Hilfslieferungen werden gekapert +++ alle Entwicklungen im Liveblog Mehr als 100 internationale Medienschaffende...weiterlesen »
Mehr als 100 Medienschaffende fordern Zugang nach Gaza +++ Kanzleramtschef: Aufpassen, dass man den Terroristen nicht auf den Leim geht +++ Kiesewetter kritisiert Hilfslieferungen als Unterstützung der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Israels Außenminister Saar fordert, die Lage der von der Hamas in Gaza festgehaltenen Geiseln in den Mittelpunkt der internationalen Agenda zu rücken. Entsprechend äußerte er sich vor einer Sitzung des...weiterlesen »
Die SPD sieht in dem Vorschlag einen größeren Aufwand als Nutzen. Der Arbeitnehmerflügel der CDU wirft dem bayerischen Ministerpräsidenten vor, „einfach einen rauszuhauen“. Unterstützung erhält er aus...weiterlesen »