vor 3 Stunden - meinbezirk.at
Im Bezirk Horn wird das Elektroauto mehr und mehr zum Energiespeicher der Zukunft. Energieberaterin Renate Brandner-Weiß spricht über das Potenzial bidirektionalen Ladens, die Rolle von Carsharing und...weiterlesen »
meinbezirk.at
AutoBild
auto-motor-und-sport.de
vor 4 Stunden - meinbezirk.at
Elektromobilität ist im Bezirk Horn längst kein Zukunftsthema mehr, sondern gelebte Realität. Autohäuser investieren in Ladeinfrastruktur, Photovoltaik und Kundenberatung. Drei Branchenvertreter geben...weiterlesen »
Elektroautos gewinnen im Bezirk Horn zunehmend an Bedeutung. Sie passen perfekt zu den täglichen Pendelstrecken und bieten neben Kostenvorteilen auch ökologische Vorteile – gerade im ländlichen Raum. Moderne...weiterlesen »
Bürgermeister Niko Reisel aus Meiseldorf gilt im Bezirk Horn als Pionier der E-Mobilität. Seit über zehn Jahren fährt er ausschließlich elektrisch – aus Überzeugung und mit wachsender Begeisterung. Seine...weiterlesen »
vor 13 Stunden - AutoBild
Bidirektionales Laden ist die nächste Stufe der E-Mobilität. Dann werden Elektroautos zu Nutzfahrzeugen, wenn sie – immobil – an der Wallbox parken. Die Idee: Strom, der in Zeiten der Überproduktion ungenutzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - auto-motor-und-sport.de
Foto: Mitsubishi Die Lebensdauer einer Batterie zählt zu den zentralen Bedenken beim Betrieb von Elektrofahrzeugen – schließlich ist der Akku das teuerste Bauteil im E-Auto. In einer gemeinsamen Studie...weiterlesen »