vor 19 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Die Bundesregierung prüft Vorschläge aus mehreren deutschen Städten, verletzte Kinder aus dem Gazastreifen zur medizinischen Behandlung nach Deutschland zu holen. Dies hänge aber „entscheidend von der...weiterlesen »
DER TAGESSPIEGEL
derStandard
FAZ
TAG24
Hambuger Abendblatt
nd-aktuell.de
THE EPOCH TIMES
Kieler Nachrichten
Stuttgarter Zeitung
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Tagesschau
vor 20 Stunden - derStandard
Fünf deutsche Städte wollen Kinder aus Gaza holen und fordern Hilfe von der Bundesregierung. Doch im Außenamt weist man dies als Wahlkampfmanöver zurück Es ist erst wenige Tage her, da kehrte der deutsche...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Fünf Städte haben die Bundesregierung aufgefordert, ein Aufnahmeprogramm für Kinder aus Gaza zu starten. Das Auswärtige Amt will lieber in der Region helfen. Das Auswärtige Amt hat den Appell der Oberbürgermeister...weiterlesen »
vor 20 Stunden - TAG24
Von Christian Böhmer Freiburg - Wie einige andere Städte zeigt sich auch Freiburg bereit, hilfsbedürftige Kinder aus Gaza und Israel aufzunehmen. "Die Bilder aus der Region und das Leid der Menschen sind...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Hambuger Abendblatt
Hamburg. Humanitäre Hilfe: Hansestadt müsse sich Initiative mehrerer Großstädte anschließen. Hannover hat Aufnahme von 20 Kindern angekündigt.weiterlesen »
vor 18 Stunden - nd-aktuell.de
Patrick Lempges zur Debatte um Gazas verletzte Kinder Für die CDU-Staatsministerin Serap Güler ist der Vorstoß mehrerer deutscher Städte, verletzte Kinder aus Gaza und Israel aufzunehmen – Hannover will...weiterlesen »
vor 19 Stunden - THE EPOCH TIMES
Appell von Stadtoberhäuptern Mehrere Städte wollen Kinder aus Gaza aufnehmen – Bund sieht rechtliche Probleme Die Städte Hannover, Düsseldorf, Kiel, Leipzig und Bonn fordern ein Bundesprogramm zur Aufnahme...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
Der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) steht zu der Initiative, verletzte Kinder aus Gaza und Israel aufzunehmen – trotz der ablehnenden Reaktion aus Berlin. Quelle: Frank Peter Streit um den Vorstoß...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Stuttgarter Zeitung
Auch die Universitätsstadt Freiburg zeigt sich bereit, hilfsbedürftige Kinder aus Gaza und Israel aufzunehmen. „Die Bilder aus der Region und das Leid der Menschen sind furchtbar“, erklärte Oberbürgermeister...weiterlesen »
vor 24 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Städte signalisieren Hilfsbereitschaft, falls traumatisierte palästinensische Kinder nach Deutschland kommen sollten. Auch die Universitätsstadt Freiburg zieht mit. Doch es gibt noch Fragezeichen. Auch...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Das Auswärtige Amt hat kritisch auf den Vorschlag mehrerer deutscher Städte reagiert, verletzte Kinder aus dem Gazastreifen oder Israel aufzunehmen. Die Idee sei lediglich "nett für den Wahlkampf", sagte...weiterlesen »
vor 24 Stunden - Rems-Zeitung
Martin Horn (parteilos), Oberbürgermeister von Freiburg. Freiburg signalisiert seine Bereitschaft, Kinder aus Gaza und Israel aufzunehmen. (Archivbild) Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa Städte signalisieren...weiterlesen »
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
Palästinensische Gebiete, Gaza: Ein palästinensischer Junge trägt Ende Juli 2025 einen Sack Mehl, der von einem humanitären Hilfskonvoi auf dem Weg vom nördlichen Gazastreifen nach Gaza-Stadt abgeladen...weiterlesen »
vor einem Tag - Ruhrbarone
Das Auswärtige Amt hat den offenen Brief deutscher Städte kritisiert, die verletzte oder traumatisierte Kinder aus dem Gazastreifen oder Israel aufnehmen wollen. „Diese Idee ist nett für den Wahlkampf...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
Im Auswärtigen Amt stößt die Bereitschaft deutscher Städte, verletzte Kinder aus dem Gazastreifen aufzunehmen, auf wenig Zustimmung. »Diese Idee ist nett für den Wahlkampf oder um damit punkten zu wollen,...weiterlesen »
Es sind erschütternde Bilder aus Nahost, die uns im Internet oder über die Nachrichten erreichen – von ausgehungerten Kindern oder verzweifelten Erwachsenen, die auf Paletten mit Hilfsgütern zustürmen....weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Im Auswärtigen Amt stößt die Bereitschaft deutscher Städte, verletzte Kinder aus dem Gazastreifen aufzunehmen, auf wenig Zustimmung. „Diese Idee ist nett für den Wahlkampf oder um damit punkten zu wollen,...weiterlesen »
vor einem Tag - swr.de
Freiburg schließt sich dem Vorstoß mehrerer deutscher Städte an und möchte Kinder aus Gaza und Israel aufnehmen. Die Stadt prüft momentan, inwiefern eine Aufnahme möglich sein könnte. Vorangegangen war...weiterlesen »
vor einem Tag - RTL
Die Oberbürgermeister von Bonn und Düsseldorf planen, besonders schutzbedürftige und traumatisierte Kinder aus dem Gazastreifen aufzunehmen. Sie wollen ihnen humanitäre Hilfe bieten. Allerdings ist die...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Kinder im Gaza leben unter traumatischen Bedingungen. Städte in Deutschland drängen nun darauf, Kinder aus der Region aufzunehmen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Fünf deutsche Städte wollen Kinder aus dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
„Wir wollen den Kindern die Möglichkeit geben, hier zur Ruhe zu kommen“: Eine Initiative aus Politik und Glaubensgemeinschaften will 20 Kinder aus Gaza und Israel in Hannover aufnehmen. Quelle: Omar Ashtawy/APA...weiterlesen »
Leipzig und vier andere Kommunen wollen Kinder aus Gaza aufnehmen. Quelle: Moaz Abu Taha/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa Fünf deutsche Städte wollen verletzte oder traumatisierte Kinder aus dem Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Bundeskanzler Merz hat Israel „weitere Schritte“ angedroht, falls sich die humanitäre Lage im Gazastreifen nicht grundlegend verbessert. Aber was heißt das nun? Die Worte des Kanzlers klangen nach einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Auch Leipzig und Kiel wollen Kinder aus dem Gazastreifen aufnehmen. (Archivbild) Copyright: Moaz Abu Taha/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa Fünf deutsche Städte wollen verletzte oder traumatisierte Kinder...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Fünf deutsche Städte wollen verletzte oder traumatisierte Kinder aus dem Gazastreifen oder Israel aufnehmen. Dazu müsste der Bund aber die Voraussetzungen schaffen. In einem Schreiben an Bundesinnenminister...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
In einem Schreiben an Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) und Außenminister Johann Wadephul (CDU) haben die Oberbürgermeister von Hannover, Düsseldorf, Bonn, Leipzig und Kiel den Bund um Hilfe...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Nachrichten
Nach Hannover und Düsseldorf haben auch die Städte Leipzig , Kiel und Bonn angekündigt, besonders schutzbedürftige Kinder aus dem Gazastreifen aufnehmen zu wollen. In einem gemeinsamen Schreiben appellierten...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
Leid: Im kriegszerstörten Gaza ist die Versorgungslage noch immer prekär. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Die Stadtoberhäupter von Hannover und weiteren vier Städten fordern die Bundesregierung in einem gemeinsamen...weiterlesen »
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
Fünf deutsche Städte wollen verletzte oder traumatisierte Kinder aus dem Gazastreifen oder Israel aufnehmen. Dazu müsste der Bund aber die Voraussetzungen schaffen. Verfasst von: dpa In einem Schreiben...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Leipziger Zeitung
Leipzig hat sich als eine von bislang fünf deutschen Städten dazu bereit erklärt, dringend hilfsbedürftige Kinder aus Gaza und Israel aufzunehmen. Gemeinsam mit den Oberbürgermeister*innen von Hannover,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
Palästinensische Gebiete, Chan Junis: Kinder versuchen, mit ihren Töpfen Nahrungsmittel zu bekommen, die von Wohltätigkeitsorganisationen verteilt werden. Kiel will besonders schutzbedürftige Kinder aus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Die Lage im Gaza-Streifen eskaliert – unter den Opfern: unzählige Kinder. Jetzt wird über ein bundesweites Rettungsprogramm diskutiert. © IMAGO/Anadolu Agency Warum Israel und der Iran Krieg führen Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Düsseldorf und Hannover wagen einen Vorstoß. Auch in Wien steht man für humanitäre Hilfe bereit. Dafür braucht es aber eine Abstimmung mit dem Bund. Hunger, Verletzungen und schlechte bis gar keine Gesundheitsversorgung:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Die Lage in Gaza spitzt sich weiter zu. Immer mehr Menschen leiden an Hunger, sterben an Unterernährung. Darunter sind auch viele Frauen und Kinder. Zwar beginnt Deutschland langsam damit, Hilfsgüter in...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - moin.de