vor 20 Stunden - Leipziger Volkszeitung
Demonstranten wehen palästinensische Flaggen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Wenn es um den Nahostkonflikt geht, geht es immer auch um den Status des Staates Palästina und um die Palästinenser. Aber wer...weiterlesen »
Leipziger Volkszeitung
derStandard
DER FARANG
n-tv
Süddeutsche
Göttinger Tageblatt
OP-marburg
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
vor 23 Stunden - derStandard
Fünf deutsche Städte wollen Kinder aus Gaza holen und fordern Hilfe von der Bundesregierung. Doch im Außenamt weist man dies als Wahlkampfmanöver zurück Es ist erst wenige Tage her, da kehrte der deutsche...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER FARANG
BERLIN: Bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr können deutsche Staatsangehörige und enge Familienangehörige aus dem Gazastreifen ausreisen. Nun halten sich dort nur noch sehr wenige Deutsche auf. Zwei...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Noch immer befinden sich deutsche Staatsangehörige im Gazastreifen. Zwei Personen können nun aber über Israel und Jordanien ausreisen. Auch Menschen aus weiteren Nationen können das weitestgehend zerstörte...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Bei dem Vorfall im zentralen Abschnitt des Küstenstreifens werden zudem mehrere Menschen verletzt. Ob es ein Unfall war oder Hilfesuchende den Lkw umgestürzt haben, ist noch unklar. Viele Angaben stammen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 20 Stunden - OP-marburg
vor 20 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 20 Stunden - Rems-Zeitung
vor 20 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 20 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 20 Stunden - Neue Presse
Die Ausreise geschehe „in enger Abstimmung mit den israelischen Behörden“, wie das Auswärtige Amt mitteilt. Demnach werden die zwei Deutschen und zwei Familienangehörige mit dem Bus nach Jordanien gebracht....weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Redakteur Berlin. Das Auswärtige Amt setzt sich für die Ausreise deutscher Bürger aus dem Krisengebiet ein. Nun konnten es weitere Zivilisten verlassen. In Zustände in Gaza sind schrecklich. Das Kriegs-...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Berlin. Das Auswärtige Amt setzt sich für die Ausreise deutscher Bürger aus dem Krisengebiet ein. Nun konnten es weitere Zivilisten verlassen. In Zustände in Gaza sind schrecklich. Das Kriegs- und Krisengebiet...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Deutsche Welle
Im Weltsicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des mächtigsten UN-Gremiums sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Extremnews.com
Erneut können zwei Deutsche aus dem Gazastreifen ausreisen. Das sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts dem "Spiegel". Begleitet werden sie von zwei engen Familienangehörigen. Die Ausreise erfolgt demnach...weiterlesen »
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Eine mögliche Einnahme des Gazastreifens...weiterlesen »
Die Gewalt im Nahen Osten eskaliert: Geiseln hungern, der Gazastreifen könnte ganz besetzt werden. Deutschland hält sich mit Kritik an Israel zurück und will einen Staat Palästina vorläufig nicht anerkennen....weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Seit März hat Israel nur vereinzelt Hilfslieferungen in das Küstengebiet gelassen. Seitdem hat sich die humanitäre Lage dort kontinuierlich verschlechtert. Experten warnen eindringlich vor einer Hungersnot...weiterlesen »
vor einem Tag - Ruhrbarone
Laith Arafeh ist der Chef der palästinensischen Mission in Berlin. Würde er ein Land vertreten, das mehr als ein Fantasiestaat ist, würde man ihn einen Botschafter nennen. Nun griff Hamas mit Unterstützung...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - DER FARANG
«Verdens Gang»: Wie weit kann Israel gehen, bevor Trump reagiert? OSLO: Die norwegische Boulevardzeitung «Verdens Gang» (Oslo) wirft am Mittwoch einen Blick auf den Einfluss, den die US-Regierung auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Israels Außenminister Gideon Saar (vorne links am Tisch) im UN-Sicherheitsrat. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Bei den UN fordert Israel die Freilassung seiner Geiseln in Gaza. Ein Auftritt im Sicherheitsrat...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Geiselhaft Zwei Deutsche können aus Gazastreifen ausreisen Erneut können zwei Deutsche aus dem Gazastreifen ausreisen. Das sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts dem „Spiegel“. Begleitet werden sie...weiterlesen »
Was wichtig ist und wird. 80. Jahrestag des Abwurfs der Atombombe: Letzte Überlebende mahnen für den Frieden. Vor 80 Jahren fielen die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki. Mehr denn je werden die letzten...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Emotional und deutlich hat der UN-Sicherheitsrat das Leid der israelischen Geiseln in der Gewalt der Terrormiliz Hamas verurteilt. Doch auch Israel sah sich mit scharfen Worten aufgrund seiner Kriegsführung...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Israels Außenminister Saar hat vor einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates in New York erneut die Freilassung der Geiseln in Gaza und größeren internationalen Druck auf die Hamas gefordert. Der zuständige...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
Nach der Veröffentlichung schockierender Geisel-Videos hat der UN-Sicherheitsrat über die Situation der israelischen Geiseln im Gazastreifen beraten. Die Vertreter verurteilten ihre Behandlung - äußerten...weiterlesen »
Bevor der UN-Sicherheitsrat tagt, verweist Israels Außenminister Saar auf das Schicksal der Geiseln, die immer noch in der Gewalt der Islamisten sind. Berichten zufolge soll das israelische Kabinett am...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Höherer Druck werde auch dazu führen, dass die Bevölkerung des Gazastreifens wieder humanitäre Hilfe erhalte und eine Waffenruhe verhandelt werde, fügte der südafrikanische Außenminister hinzu. Er begrüßte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Ihre Familie war in den Händen der Hamas. Heute spricht Shaked Haran über Fehler Israels und den Irrtum der Weltöffentlichkeit über Gaza. Drei Mitglieder ihrer Familie wurden von der Hamas ermordet , sechs...weiterlesen »
Deutschland setzt im Umgang mit Israel weiter auf Warnungen statt Sanktionen. Damit verspielt die Bundesregierung das Vertrauen vieler junger Menschen. Der Krieg in Nahost hat bereits Tausenden Menschen...weiterlesen »
Die Katastrophe in Gaza nimmt ihren grausigen Lauf, aber die EU findet keine gemeinsame Antwort. Die Lösung? Friedrich Merz müsste den Weg für Sanktionen gegen Israel frei machen. Israel hat den Krieg...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein Palästinenserstaat fällt nicht vom Himmel. Das sollten auch Frankreichs Präsident und andere Förderer wissen. Palästina wurde von 147 UN-Mitgliedstaaten anerkannt. Nun wollen Frankreich, England und...weiterlesen »
Bundeskanzler Merz hat Israel „weitere Schritte“ angedroht, falls sich die humanitäre Lage im Gazastreifen nicht grundlegend verbessert. Aber was heißt das nun? Die Worte des Kanzlers klangen nach einem...weiterlesen »
vor einem Tag - Hamburger Morgenpost
Sie wurden verschleppt, misshandelt, ermordet – und doch kennt kaum jemand ihre Namen. Ein neues Propagandavideo der Hamas rückt die letzten deutschen Geiseln wieder ins Licht. Die Entführungen liegen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Eine möglicherweise von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu geplante vollständige Einnahme des Gazastreifens wäre nach Einschätzung des früheren israelischen Botschafters in Deutschland, Shimon Stein,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Shimon Stein zu seiner Zeit als israelischer Botschafter in Deutschland im Jahr 2005. (Archivfoto) Quelle: Ingo Wagner/dpa Israel wird für sein Vorgehen im Gaza-Krieg zunehmend kritisiert. Die humanitäre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 2 Tagen - n-tv
Die Bilder hungernder Menschen aus dem Gazastreifen, die verzweifelt um Nahrungsmittel kämpfen, verstärken den Druck auf Israel. Nun macht Regierungschef Netanjahu offenbar weitere Zugeständnisse. Israel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Die Wareneinfuhr durch den Privatsektor solle "schrittweise und kontrolliert wieder aufgenommen" werden, erklärte die zuständige Behörde COGAT. Israel reagiert mit dem Beschluss auch auf wachsenden internationalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Die SPD setzt sich für die Anerkennung Palästinas ein, doch die CDU wehrt sich. DAS fand unsere Recherche heraus. © IMAGO/Bihlmayerfotografie Wegen Putin: Merz droht die erste Regierungskrise Die SPD setzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Armin Laschet fordert, die Bilder der deutschen Geiseln täglich zu zeigen. Die Propaganda der Hamas habe sich in Europa durchgesetzt. Mit der Einschätzung liegt er leider richtig. „Warum schafft es unsere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Alle Waren für Gaza sollen streng kontrolliert werden. Israel ermöglicht nach eigenen Angaben nun auch privaten Organisationen wieder die Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen. Es sei ein Verfahren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Israel ermöglicht nach eigenen Angaben nun auch privaten Organisationen wieder die Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen. Es sei ein Verfahren genehmigt worden, um "die Wareneinfuhr durch den Privatsektor...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Eine möglicherweise von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu geplante vollständige Einnahme des Gazastreifens würde nach Einschätzung des früheren israelischen Botschafters in Deutschland, Shimon...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Die Zahl der Länder, die Palästina als Staat anerkennen wollen, steigt weiter an. Für Israel ist das ein Rückschlag. Es sind Tage voller Entwicklungen im Nahost-Konflikt: Während die von der Terrororganisation...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, Volker Beck, hat im Fernsehsender phoenix gefordert, dass die Türkei und Katar mehr Druck auf die Hamas ausüben müssten, um einen Deal zur Beendigung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Die SPD setzt sich für die Anerkennung Palästinas ein, doch die CDU wehrt sich. Das ergaben aktuelle Recherchen dieser Redaktion. Seit dem Hamas-Überfall im Oktober 2023 tobt der Israel-Palästina-Konflikt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Israel hat nach offiziellen Angaben ein neues Verfahren zur schrittweisen und kontrollierten Wiederaufnahme der Einfuhr von Waren durch den privaten Sektor in den umkämpften Gazastreifen gestartet. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die palästinensischen Opferzahlen werden seit Kriegsbeginn immer wieder kritisiert. Ein Besuch im Büro der Gesundheitsbehörde zeigt: Es ist tatsächlich kompliziert.weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER FARANG
Berlin: Der CDU-Außenpolitiker Roderich Kiesewetter hat den Kurs der schwarz-roten Bundesregierung in der Nahost-Politik scharf kritisiert. «Warum wirft Deutschland Hilfspakete über Gaza ab, die laut Bundeskanzler...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Westliche Staats- und Regierungschefs haben sich empört über kürzlich veröffentlichte Videos geäußert, die zwei israelische Geiseln im Gazastreifen zeigen, die abgemagert und verzweifelt wirken. Der Druck...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Israel ermöglicht nach eigenen Angaben nun auch privaten Organisationen wieder die Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen. Es sei ein Verfahren genehmigt worden, um “die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Die offizielle Entscheidung über die Ausweitung des Einsatzes wird wohl am Dienstag im Kabinett fallen. Außerdem will die Regierung Israels Generalstaatsanwältin feuern. Die Amtsenthebung ist aber noch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - jungeWelt
Österreich: Störaktion bei Salzburger Festspielen nutzt Bühne für Protest gegen Genozid in Gaza. Ein Gespräch mit Ilan Serfaty Störaktion während der Rede von Vizekanzler Andreas Babler (SPÖ) im Rahmen...weiterlesen »