vor 18 Stunden - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Das israelische Sicherheitskabinett soll am Donnerstag über einen Plan zur Einnahme des gesamten Gazastreifens entscheiden. Derweil veröffentlicht...weiterlesen »
nordbayern
Die Presse
FAZ
Augsburger Allgemeine
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
Luxemburger Wort
Spiegel
n-tv
Kölnische Rundschau
Süddeutsche
vor 19 Stunden - Die Presse
Vor genau 20 Jahren zog Israel aus dem Gazastreifen ab. Nun steht die israelische Regierung davor, den damals gescheiterten Versuch zu wiederholen – und erneut zu besetzen. Israels Premier, Benjamin Netanjahu,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - FAZ
Ministerpräsident Benjamin Netanjahu lässt Pläne ausarbeiten, den gesamten Gazastreifen zu erobern. Israels Armeechef Eyal Zamir ist dagegen – weswegen ihn Netanjahus Sohn Yair wüst beschimpft. Wie soll...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Sächsische
Demonstranten wehen palästinensische Flaggen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Wenn es um den Nahostkonflikt geht, geht es immer auch um den Status des Staates Palästina und um die Palästinenser. Aber wer...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 23 Stunden - Luxemburger Wort
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Der israelische...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Spiegel
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu plant Medienberichten zufolge, den Gazastreifen vollständig einzunehmen . Oppositionsführer Yair Lapid hat die Pläne nun als »sehr schlechte Idee« bezeichnet....weiterlesen »
vor 23 Stunden - n-tv
Als hungernde Menschen im Gazastreifen zu einem Lastwagen voller Lebensmittel stürmen, sind auch Plünderer unter ihnen. Chaos bricht aus. Augenzeugen zufolge wird der Fahrer erschossen, der Laster kippt...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Kölnische Rundschau
Frankreich befürwortet schon länger die Anerkennung eines Staates Palästina. Welchen Hintergrund hat der neue Vorstoß von Präsident Macron? Mit der Ankündigung, einen palästinensischen Staat anzuerkennen,...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Süddeutsche
Gelten die Menschenrechte und das Völkerrecht etwa nicht für Palästinenser? Mit der Rücksichtnahme auf den israelischen Premier verspielt die Bundesrepublik ihr moralisches Gewicht in der Welt. W enn vom...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Fünf deutsche Städte wollen Kinder aus Gaza holen und fordern Hilfe von der Bundesregierung. Doch im Außenamt weist man dies als Wahlkampfmanöver zurück Es ist erst wenige Tage her, da kehrte der deutsche...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Der israelische Oppositionsführer Jair Lapid hat Überlegungen der Regierung zur kompletten Eroberung des Gazastreifens als „sehr schlechte Idee“ bezeichnet. Dies habe er Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Mehrere Fraktionsvorsitzende des Europäischen Parlaments werfen Israel Völkermord vor und drängen mit Blick auf die "katastrophale Situation" im Gazastreifen auf eine sofortige Reaktion der EU-Spitzen....weiterlesen »
vor 24 Stunden - Augsburger Allgemeine
I sraels Premier Benjamin Netanjahu erwägt die Einnahme des gesamten Gaza-Streifens, doch frühere Erfahrungen in dem Küstengebiet legen nahe, dass die Kosten einer Besatzung für Israel höher sein werden...weiterlesen »
vor einem Tag - Luxemburger Wort
vor einem Tag - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Zum aktuellen Newsblog: Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen...weiterlesen »
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Mehrere Fraktionsvorsitzende des Europäischen Parlaments werfen Israel...weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
Fraktionsvorsitzende von S&D, Grünen und Linken fordern Aussetzung von Partnerschaftsabkommen +++ Zwei Deutsche können Gazastreifen verlassen ++++ UN nennen mögliche Ausweitung der Kämpfe in Gaza „zutiefst...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Die US-Regierung soll die Verteilung von humanitären Gütern im Gazastreifen übernehmen. Laut einem Bericht ist Trump über das Leid in Gaza entsetzt. Washington, D.C./Tel Aviv – Die Situation im Gazastreifen...weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Über eine Feuerpause und die Freilassung der verbliebenen Geiseln im Gazastreifen wird weiterhin...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Anders als die Regierung in Jerusalem strebt Israels Armeechef Samir Berichten zufolge keine vollständige Besetzung des Gazastreifens an. Verteidigungsminister Katz richtet daher jetzt deutliche Worte...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor 22 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 22 Stunden - OP-marburg
vor 22 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 22 Stunden - Rems-Zeitung
vor 22 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 22 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 22 Stunden - Neue Presse
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
Trucks mit humanitären Hilfsgütern am Grenzübergang Rafah. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Einem palästinensischen Medienbericht zufolge ist ein mit Hilfsgütern beladener Lastwagen im Gazastreifen in eine...weiterlesen »
Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische Terrororganisation Hamas fordert, lösen Berichte über eine mögliche Einnahme des Gazastreifens durch Israel Besorgnis...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
vor einem Tag - Kirche+Leben
Der Paderborner Erzbischof Udo Markus Bentz hat das militärische Vorgehen Israels im Gazastreifen kritisiert. Angesichts der unzähligen zivilen Opfer sei die Reaktion nicht mehr verhältnismäßig , sagte...weiterlesen »
vor 23 Stunden - der Freitag
Die Kalkulation einer Hungersnot ist einfach in Gaza. Die Palästinenser können das Land nicht verlassen, der Krieg hat jegliche Landwirtschaft zerstört und Israel hat die Fischerei verboten. So muss praktisch...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Deutschlandfunk Nova
Millionen Menschen hungern in Gaza. Jetzt wirft auch Deutschland Hilfsgüter per Fallschirm ab. Doch am Boden tobt der Krieg weiter. Was bringt die Luftbrücke wirklich? Ein Bundeswehrsoldat erzählt, wie...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den Gazastreifen komplett besetzen. Sein Armeechef sieht dadurch die Geiseln in Gefahr und wird hart attackiert. Gaza – Zwischen dem israelischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
UN nennen mögliche Ausweitung der Kämpfe in Gaza „zutiefst alarmierend“ +++ Medienberichten nach strebt Netanjahu die Einnahme von ganz Gaza an +++ Russland protestiert nach Siedler-Angriff auf Diplomatenfahrzeug...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Auch die Universitätsstadt Freiburg zeigt sich bereit, hilfsbedürftige Kinder aus Gaza und Israel aufzunehmen. „Die Bilder aus der Region und das Leid der Menschen sind furchtbar“, erklärte Oberbürgermeister...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Im Weltsicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des mächtigsten UN-Gremiums sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung....weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Das israelische Militär hat einen Räumungsaufruf für Wohngebiete im Süden der Stadt Gaza veröffentlicht. Die Terrororganisation Hamas meldet 20 Tote und Dutzende Verletzte durch einen umkippenden Hilfslaster....weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Das israelische Sicherheitskabinett soll nach Medienberichten über einen Plan zur Einnahme des gesamten Gazastreifens entscheiden. Noch vor Beratungen über eine Ausweitung des Gaza-Kriegs hat die israelische...weiterlesen »
Am Donnerstag soll das israelische Sicherheitskabinett laut Medienberichten über einen Plan zur Einnahme des gesamten Gazastreifens entscheiden. Gaza/Jerusalem – Noch vor Beratungen über eine Ausweitung...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Noch vor Beratungen über eine Ausweitung des Gaza-Kriegs hat die israelische Armee einen Räumungsaufruf für Wohngebiete im Süden der Stadt Gaza veröffentlicht. Der Militärsprecher in arabischer Sprache...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - domradio.de
Es sind zwei Millionen Menschen ohne Hilfe und Zehntausende getötete Zivilisten. Ein deutscher Erzbischof verurteilt das militärische Vorgehen Israels im Gazastreifen. Antisemitismus-Vorwürfe weist er...weiterlesen »
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Eine mögliche Einnahme des Gazastreifens...weiterlesen »
Die Gewalt im Nahen Osten eskaliert: Geiseln hungern, der Gazastreifen könnte ganz besetzt werden. Deutschland hält sich mit Kritik an Israel zurück und will einen Staat Palästina vorläufig nicht anerkennen....weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
Seit März hat Israel nur vereinzelt Hilfslieferungen in das Küstengebiet gelassen. Seitdem hat sich die humanitäre Lage dort kontinuierlich verschlechtert. Experten warnen eindringlich vor einer Hungersnot...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
Israel veröffentlicht Räumungsaufruf für Süden der Stadt Gaza TEL AVIV/GAZA: Das israelische Sicherheitskabinett soll am Donnerstag über einen Plan zur Einnahme des gesamten Gazastreifens entscheiden....weiterlesen »
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kurierverlag.de
Dass sich hochrangige Militärs gegen Präsident Netanyahu stellen, hält Tom Segev für einen "dramatischen Moment" in der Geschichte des Krieges 60.000 Tote, zwei Drittel zerstörte Gebäude. Noch immer hat...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Neue Presse
Israels Außenminister Gideon Saar (vorne links am Tisch) im UN-Sicherheitsrat. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Bei den UN fordert Israel die Freilassung seiner Geiseln in Gaza. Ein Auftritt im Sicherheitsrat...weiterlesen »
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
Was wichtig ist und wird. 80. Jahrestag des Abwurfs der Atombombe: Letzte Überlebende mahnen für den Frieden. Vor 80 Jahren fielen die Bomben auf Hiroshima und Nagasaki. Mehr denn je werden die letzten...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats...weiterlesen »
Emotional und deutlich hat der UN-Sicherheitsrat das Leid der israelischen Geiseln in der Gewalt der Terrormiliz Hamas verurteilt. Doch auch Israel sah sich mit scharfen Worten aufgrund seiner Kriegsführung...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Noch vor Beratungen über eine Ausweitung des Gaza-Kriegs hat die israelische Armee einen Räumungsaufruf für Wohngebiete im Süden der Stadt Gaza veröffentlicht. Die Menschen wurden aufgefordert, sich in...weiterlesen »
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel stärkeren Druck auf die Hamas. Der Rat warnt derweil vor einer Einnahme Gazas. Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Zürcher Zeitung
Netanyahu will offenbar den gesamten Gazastreifen besetzen, eine Annexion wäre dann nur noch ein kleiner Schritt. Die Folgen wären für Israel ebenso verheerend wie für die Palästinenser. Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung und warnen vor einer Einnahme...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza/New York - Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische Terrororganisation Hamas fordert, lösen Berichte über eine mögliche Einnahme des Gazastreifens...weiterlesen »
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Tel Aviv/Gaza/New...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Während...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza/New York - Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Vertreter im UN-Sicherheitsrat zeigen Mitgefühl mit den Geiseln in Gaza, üben aber auch Kritik an Israel. Copyright: Yuki Iwamura/AP/dpa Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln...weiterlesen »
vor einem Tag - DONAU KURIER
Israels Außenminister Saar hat vor einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates in New York erneut die Freilassung der Geiseln in Gaza und größeren internationalen Druck auf die Hamas gefordert. Der zuständige...weiterlesen »
Medienberichten nach strebt Netanjahu die Einnahme von ganz Gaza an +++ Russland protestiert nach Siedler-Angriff auf Diplomatenfahrzeug +++ Israel will schrittweise wieder private Wareneinfuhr nach Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/AFP Noch vor Beratungen über eine Ausweitung des Gaza-Kriegs hat die israelische Armee einen Räumungsaufruf für Wohngebiete im Süden der Stadt Gaza veröffentlicht. Der Militärsprecher...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in... 6. August 2025 – 05:11...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza/New York (dpa) - . Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische Terrororganisation Hamas fordert, lösen Berichte über eine mögliche Einnahme des...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Extremnews.com
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu will das umsetzen, was er und rechtsextreme Kreise in Politik und Militär mutmaßlich schon bald nach Kriegsbeginn im Hinterkopf hatten: die vollständige Besetzung...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. «Lassen...weiterlesen »
Nach der Veröffentlichung schockierender Geisel-Videos hat der UN-Sicherheitsrat über die Situation der israelischen Geiseln im Gazastreifen beraten. Die Vertreter verurteilten ihre Behandlung - äußerten...weiterlesen »
Bevor der UN-Sicherheitsrat tagt, verweist Israels Außenminister Saar auf das Schicksal der Geiseln, die immer noch in der Gewalt der Islamisten sind. Berichten zufolge soll das israelische Kabinett am...weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
Frankreich wird nach den Worten seines Präsidenten Emmanuel Macron Palästina als Staat anerkennen. „Ich werde dies im September dieses Jahres vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen feierlich...weiterlesen »
Nach einem Treffen von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu mit hochrangigen Sicherheitsvertretern zur zukünftigen Strategie im Gazastreifen soll Medienberichten zufolge am Donnerstag das Kabinett...weiterlesen »
Generalstabschef Zamir ist strikt dagegen, die Offensive in Gaza noch einmal auszuweiten, und begibt sich in Clinch mit den extrem rechten Politikern Smotritch und Ben-Gvir Wird Israels Armee tatsächlich...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
Der Nahe Osten bleibt von anhaltenden Konflikten im Gazastreifen und um Israel geprägt. Alles dazu im Ticker. Das Wichtigste in Kürze: Der Hunger im Gazastreifen hat nach Angaben von Gesundheitspersonal...weiterlesen »
Der israelische Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sich das Risiko lohnt. Arabische Staaten...weiterlesen »
Israel - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite "ynet"...weiterlesen »
Ihre Familie war in den Händen der Hamas. Heute spricht Shaked Haran über Fehler Israels und den Irrtum der Weltöffentlichkeit über Gaza. Drei Mitglieder ihrer Familie wurden von der Hamas ermordet , sechs...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Die Offensive „Gideon’s Chariots“ endet, ohne ihr Ziel zu erreichen. Regierungschef Netanjahu will den Gazastreifen vollständig besetzen, trotz Widerstands. Diesen Artikel teilen Berlin taz | In den vergangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Die Armee ist dagegen, Experten schlagen Alarm – doch Netanjahu setzt alles auf eine Karte. Wird Gaza zum politischen Spielball? © imago images / ZUMA Press Ukraine, Pakistan, Iran: Überall Kriege und...weiterlesen »
vor einem Tag - wsws.org
Am Montag gab der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu offen bekannt, dass das zionistische Regime die Annektierung des Gazastreifens plant. Vom Militärhauptquartier Kirya in Tel Aviv aus kündigte...weiterlesen »
Die Absetzung der israelischen Generalstaatsanwältin wird nicht so leicht gelingen – das weiss auch der Ministerpräsident. Doch der Fall ist ein Paradebeispiel für Netanyahus Strategie, seine Macht im...weiterlesen »
Will der Kanzler wirklich ein Ende der israelischen Kriegsverbrechen bewirken? Dann müssen jetzt Konsequenzen folgen. Diesen Artikel teilen B enjamin Netanjahu will den Gazastreifen vollständig besetzen...weiterlesen »
Deutschland setzt im Umgang mit Israel weiter auf Warnungen statt Sanktionen. Damit verspielt die Bundesregierung das Vertrauen vieler junger Menschen. Der Krieg in Nahost hat bereits Tausenden Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - Südostschweiz
WFP: Hohes Verletzungsrisiko, hohe Kosten «In überfüllten humanitären Zonen ist eine geordnete Verteilung mit Hilfsgütern, die aus der Luft kommen, kaum möglich – das Verletzungsrisiko ist hoch, die Kosten...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Jerusalem. 25 Prozent des Gazastreifens sind noch nicht unter israelischer Kontrolle. Der Premier will das ändern. Für die Armee gibt es mehrere Szenarien. „Die Würfel sind gefallen“, sagte ein Vertrauter...weiterlesen »
Die hungernde Bevölkerung im Gazastreifen wird auch aus der Luft versorgt. Die internationale Kritik an Israel wegen der Notlage wächst. Quelle: ZUMA / Zuma Press Israels Ministerpräsident Netanjahu schert...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - jungeWelt
Berichte: Israel will Kontrolle über Gazastreifen, Differenzen im Militär Mit Panzern Kontrolle sichern: Die vollständige Besetzung des Gazastreifens steht bevor (20.5.2025) Israels Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu drängt trotz Warnungen führender Militärs auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Laut der Nachrichtenseite „ynet“ sagte ein hochrangiger Regierungsbeamter:...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Ein Palästinenserstaat fällt nicht vom Himmel. Das sollten auch Frankreichs Präsident und andere Förderer wissen. Palästina wurde von 147 UN-Mitgliedstaaten anerkannt. Nun wollen Frankreich, England und...weiterlesen »
Bundeskanzler Merz hat Israel „weitere Schritte“ angedroht, falls sich die humanitäre Lage im Gazastreifen nicht grundlegend verbessert. Aber was heißt das nun? Die Worte des Kanzlers klangen nach einem...weiterlesen »
Hungernde Menschen in Gaza, schockierende Geiselvideos: Eine Waffenruhe in Nahost ist in weite Ferne gerückt. Will Premier Netanjahu jetzt den gesamten Gazastreifen einnehmen? Welche Politik verfolgt US-Präsident...weiterlesen »
Netanjahu will die letzten Hamas-Enklaven angreifen – doch die Armeeführung warnt vor dem Tod der verbliebenen Geiseln und einem politischen Fiasko. Gerade hieß es noch, ein Abkommen zwischen Israel und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Israels Premier drängt offenbar gegen den Willen der Militärführung auf die Besetzung des gesamten Küstengebiets. Unklar ist, ob die US-Regierung seine Pläne unterstützt. Israels Premierminister Benjamin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Beide Seiten arbeiten mit Propaganda; aber die Realität ist niederschmetternd genug Die zivilisierte Welt ist entsetzt über die Bilder, die vom Krieg in Gaza kommen – einerseits die fast komplette Zerstörung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Sächsische
Deutschland und auch andere Staaten werfen derzeit Güter über den Gazastreifen ab. Der Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen ist aus Sicht des Welternährungsprogramms komplett unzureichend. Quelle:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Eine möglicherweise von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu geplante vollständige Einnahme des Gazastreifens wäre nach Einschätzung des früheren israelischen Botschafters in Deutschland, Shimon Stein,...weiterlesen »
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor 2 Tagen - Die Presse
Wird Israel Gaza dauerhaft besetzen – und sich der Gefahr eines langwierigen Guerillakrieges aussetzen? Oder übernimmt die Palästinensische Autonomiebehörde die Macht? Und was wird aus der Hamas? Ein Überblick....weiterlesen »
Die westlichen Partner sind bestrebt, den Krieg im Nahen Osten zu beenden. Großbritannien, Frankreich und Deutschland setzen das gesamte diplomatische Repertoire ein, um Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor 2 Tagen - FAZ
„Blutprämie“: Rechtsextreme israelische Gruppe kritisiert Lockerungspläne der Regierung +++ Medienberichte: Netanjahu strebt Einnahme von ganz Gaza an +++ Journalisten beklagen „noch nie da gewesene Restriktionen“...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die Hilfsflüge aus der Luft für den Gazastreifen sind umstritten. Teuer, gefährlich, ineffizient, kritisieren Hilfsorganisationen. Wie ein Flug abläuft - und was deutsche Soldaten dabei erleben. Die Luke...weiterlesen »
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
vor einem Tag - nd-aktuell.de
Netanjahu will angeblich die Einnahme des gesamten Gazastreifens vorantreiben Die Antwort von Benjamin Netanjahu kam prompt. Am Sonntagabend hatten mittlerweile über 600 ehemalige Vertreter von Geheimdienst...weiterlesen »
Cyrus Salimi-Asl zum Plan der Besetzung des Gazastreifens Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu will das umsetzen, was er und rechtsextreme Kreise in Politik und Militär mutmaßlich schon bald nach...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Die Luke des Transport-Airbus 400M öffnet sich drei Minuten vor dem Abwurf, der Blick fällt erst auf das Meer, wenig später auf den Gazastreifen 600 Meter darunter. Gleißende Sonne fällt auf Trümmer, so...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
Wird Israel den Gazastreifen dauerhaft besetzen – und sich der Gefahr eines langwierigen Guerillakrieges aussetzen? Oder übernimmt die Palästinensische Autonomieverwaltung die Macht? Und was wird aus der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - RP Online
Interview | Paderborn · Für den Paderborner Erzbischof Udo Markus Bentz kann es im Nahen Osten nur Frieden geben, wenn Israelis und Palästinenser sich einander das Existenzrecht zugestehen. Nach seinen...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
Israels Ministerpräsident möchte ganz Gaza besetzen und so für Stabilität sorgen. Seine Armee ist nicht begeistert. © IMAGO/ZUMA Press Wire; Anadolu Agency Neues Gesetz: So zerstört Trump den Klimaschutz...weiterlesen »
vor 2 Tagen - infosperber.ch
Völkerrechtler sind sich nicht einig, ob sich Israel einer «ethnischen Säuberung» schuldig macht oder sogar im Begriff ist, einen «Völkermord» zu verüben. Einig sind sie sich, dass Israel mit seiner unverhältnismässigen...weiterlesen »
Shimon Stein zu seiner Zeit als israelischer Botschafter in Deutschland im Jahr 2005. (Archivfoto) Quelle: Ingo Wagner/dpa Israel wird für sein Vorgehen im Gaza-Krieg zunehmend kritisiert. Die humanitäre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Der Krieg in Gaza soll ausgeweitet, das Gebiet vollständig besetzt werden. Das berichten mehrere israelische Medien. Nahost-Experte Marcus Schneider ordnet ein. Israels Premierminister Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die Bilder hungernder Menschen aus dem Gazastreifen, die verzweifelt um Nahrungsmittel kämpfen, verstärken den Druck auf Israel. Nun macht Regierungschef Netanjahu offenbar weitere Zugeständnisse. Israel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Deutsche Welle
Die Wareneinfuhr durch den Privatsektor solle "schrittweise und kontrolliert wieder aufgenommen" werden, erklärte die zuständige Behörde COGAT. Israel reagiert mit dem Beschluss auch auf wachsenden internationalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Berlin - Der Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen ist aus Sicht des Welternährungsprogramms (WFP) komplett unzureichend. „Luftabwürfe wirken in dieser Lage wie Pflaster auf offene Wunden: teuer,...weiterlesen »
Was bringt die Hilfe aus der Luft im Kampf gegen den Hunger in Gaza? Längst nicht genug, meint das Ernährungsprogramm der Vereinten Nationen - und macht andere Vorschläge. Der Abwurf von Hilfsgütern über...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Der Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen ist aus Sicht des Welternährungsprogramms (WFP) komplett unzureichend. "Luftabwürfe wirken in dieser Lage wie Pflaster auf offene Wunden: teuer, riskant...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Was bringt die Hilfe aus der Luft im Kampf gegen den Hunger in Gaza? Längst nicht genug, meint das Ernährungsprogramm der Vereinten Nationen - und macht andere Vorschläge. Berlin - Der Abwurf von Hilfsgütern...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Was bringt die Hilfe aus der Luft im Kampf gegen den Hunger in Gaza? Längst nicht genug, meint das Ernährungsprogramm der Vereinten Nationen – und macht andere Vorschläge. Der Abwurf von Hilfsgütern über...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Die SPD setzt sich für die Anerkennung Palästinas ein, doch die CDU wehrt sich. DAS fand unsere Recherche heraus. © IMAGO/Bihlmayerfotografie Wegen Putin: Merz droht die erste Regierungskrise Die SPD setzt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Hilfsflüge aus der Luft für den Gazastreifen sind umstritten. Teuer, gefährlich, ineffizient, kritisieren Hilfsorganisationen. Wie ein Flug abläuft - und was deutsche... aktualisiert am 5. August 2025...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Amman (dpa) - . Die Luke des Transport-Airbus 400M öffnet sich drei Minuten vor dem Abwurf, der Blick fällt erst auf das Meer, wenig später auf den Gazastreifen 600 Meter darunter. Gleißende Sonne fällt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
Der Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen ist aus Sicht des Welternährungsprogramms (WFP) komplett unzureichend. „Luftabwürfe wirken in dieser Lage wie Pflaster auf offene Wunden: teuer, riskant...weiterlesen »
vor 2 Tagen - nordbayern
Konflikte Berlin - Was bringt die Hilfe aus der Luft im Kampf gegen den Hunger in Gaza? Längst nicht genug, meint das Ernährungsprogramm der Vereinten Nationen - und macht...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Blick in den Laderaum eines Luftwaffen-Fliegers, der Hilfe über Gaza absetzen soll. „Luftabwürfe wirken in dieser Lage wie Pflaster auf offene Wunden“, sagt ein Vertreter des UN-Welternährungsprogramms...weiterlesen »
Der Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen ist aus Sicht des Welternährungsprogramms (WFP) komplett unzureichend. «Luftabwürfe wirken in dieser Lage wie Pflaster auf offene Wunden: teuer, riskant...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
Der Abwurf ist umstritten: Hilfsgüter aus einem deutschen A400M gleiten an Fallschirmen auf den Gazastreifen herab. Quelle: Sven Käuler/dpa Die Hilfsflüge aus der Luft für Gaza sind umstritten. Teuer,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Alle Waren für Gaza sollen streng kontrolliert werden. Israel ermöglicht nach eigenen Angaben nun auch privaten Organisationen wieder die Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen. Es sei ein Verfahren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Israel ermöglicht nach eigenen Angaben nun auch privaten Organisationen wieder die Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen. Es sei ein Verfahren genehmigt worden, um "die Wareneinfuhr durch den Privatsektor...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Extremnews.com
Eine möglicherweise von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu geplante vollständige Einnahme des Gazastreifens würde nach Einschätzung des früheren israelischen Botschafters in Deutschland, Shimon...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - der Freitag
Es gäbe einen Weg, mit der Hilfslosigkeit der internationalen Gaza-Hilfe politisch wirkungsvoller umzugehen, als das bisher der Fall ist. Man müsste auf das Prinzip der „Schutzverantwortung“ (Responsibility...weiterlesen »
Die Zahl der Länder, die Palästina als Staat anerkennen wollen, steigt weiter an. Für Israel ist das ein Rückschlag. Es sind Tage voller Entwicklungen im Nahost-Konflikt: Während die von der Terrororganisation...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die Hilfsflüge aus der Luft für den Gazastreifen sind umstritten. Teuer, gefährlich, ineffizient, kritisieren Hilfsorganisationen. Wie ein Flug abläuft - und was deutsche Soldaten dabei erleben. Amman...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - News894.de
Die Hilfsflüge aus der Luft für den Gazastreifen sind umstritten. Teuer, gefährlich, ineffizient, kritisieren Hilfsorganisationen. Wie ein Flug abläuft - und was deutsche Soldaten dabei erleben. «Für mich...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Die SPD setzt sich für die Anerkennung Palästinas ein, doch die CDU wehrt sich. Das ergaben aktuelle Recherchen dieser Redaktion. Seit dem Hamas-Überfall im Oktober 2023 tobt der Israel-Palästina-Konflikt...weiterlesen »
Gaza/Tel Aviv · Der Regierungschef will Berichten zufolge die vollständige Besetzung des Gazastreifens erwirken. Das israelische Militär hat sich bisher gegen eine Komplett-Besatzung ausgesprochen. Nun...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
Was bringt die Hilfe aus der Luft im Kampf gegen den Hunger in Gaza? Längst nicht genug, meint das Ernährungsprogramm der Vereinten Nationen - und macht andere Vorschläge. 5. August 2025 – 11:00 Uhr Kommentare...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Der Abwurf von Hilfsgütern über dem Gazastreifen ist aus Sicht des Welternährungsprogramms (WFP) komplett unzureichend. „Luftabwürfe wirken in dieser Lage wie Pflaster auf offene Wunden:...weiterlesen »
Monatelang laufen in Doha Verhandlungen um einen Waffenstillstand in Gaza und um ein Ende der Geiselnahme. Doch zuletzt sorgen Gräuel-Videos der Hamas von den Geiseln für Entsetzen. Jetzt scheint Israels...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich Medienberichten zufolge entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Netanjahu habe in privaten Gesprächen den Begriff "Besetzung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Die israelische Regierung hat die Entlassung der Generalstaatsanwältin Baharav-Miara beschlossen. Israels Militär hat nach eigenen Angaben eine Rakete aus dem Jemen abgefangen. Die wichtigsten Entwicklungen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Israel hat nach offiziellen Angaben ein neues Verfahren zur schrittweisen und kontrollierten Wiederaufnahme der Einfuhr von Waren durch den privaten Sektor in den umkämpften Gazastreifen gestartet. Die...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Cicero
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken auch der Militärführung hinweg? Oder ist...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Quelle: Ronen Zvulun/Pool Reuters/dpa Eine...weiterlesen »
Der israelische Premier will noch in dieser Woche das Sicherheitskabinett einberufen, um über das weitere Vorgehen in dem abgeriegelten und großflächig zerstörten Küstenstreifen am Mittelmeer zu entscheiden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - TAG24
Israels Premier will das Sicherheitskabinett einberufen. Am Montag wurden laut Gesundheitsbehörde zehn Menschen getötet, die versucht hatten, an Hilfsgüter zu kommen Gaza – Israels Premier Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Was bringt die Hilfe aus der Luft im Kampf gegen den Hunger in Gaza? Längst nicht genug, meint das Ernährungsprogramm der Vereinten Nationen - und macht andere Vorschläge. Verfasst von: dpa Der Abwurf...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
Was bringt die Hilfe aus der Luft im Kampf gegen den Hunger in Gaza? Längst nicht genug, meint das Ernährungsprogramm der Vereinten Nationen - und macht andere Vorschläge. Berlin (dpa) - Der Abwurf von...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Was bringt die Hilfe aus der Luft im Kampf gegen den Hunger in Gaza? Längst nicht genug, meint das Ernährungsprogramm der Vereinten Nationen - und macht andere Vorschläge. «In überfüllten humanitären Zonen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - LZ.de
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu spricht während einer Pressekonferenz. (Archivbild) Copyright: Ronen Zvulun/Pool Reuters/dpa Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach...weiterlesen »
Immer lauter werden die Warnungen vor einer Hungersnot im umkämpften Gazastreifen. Seit gut einer Woche lässt Israel zwar wieder mehr Hilfslieferungen in den weitgehend zerstörten Küstenstreifen, in dem...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite...weiterlesen »
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Israels...weiterlesen »
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Tel Aviv/Gaza...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite „ynet“ zitierte...weiterlesen »
Israel will im Gaza-Krieg offenbar den kompletten Gazastreifen besetzen. Dies berichten hebräische Medien unter Berufung auf verschiedene Quellen. Gaza/Tel Aviv – Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite "ynet" zitierte...weiterlesen »
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite «ynet» zitierte...weiterlesen »
Nach UN-Angaben wird ein Großteil der Hilfsgüter in Gaza geplündert. Copyright: Mariam Dagga/AP/dpa Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln....weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza - Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts...weiterlesen »
vor 2 Tagen - euronews
Westliche Staats- und Regierungschefs haben sich empört über kürzlich veröffentlichte Videos geäußert, die zwei israelische Geiseln im Gazastreifen zeigen, die abgemagert und verzweifelt wirken. Der Druck...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Netanjahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Israel ermöglicht nach eigenen Angaben nun auch privaten Organisationen wieder die Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen. Es sei ein Verfahren genehmigt worden, um “die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - General-Anzeiger
Tel Aviv/Gaza · Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik?...weiterlesen »
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Medienberichten zufolge will Israels Premierminister Netanjahu den ganzen Gazastreifen einnehmen. Es soll demnach auch Militäreinsätze in Gebieten geben, in denen israelische Geiseln vermutet werden. Israels...weiterlesen »
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur... 5. August 2025 – 05:12...weiterlesen »
Tel Aviv/Gaza (dpa) - . Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts...weiterlesen »
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Verfasst...weiterlesen »
Eine vollständige Besetzung des Gazastreifens birgt nach Ansicht der Armee Risiken, auch für die Geiseln. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken hinweg? Oder ist das alles nur Verhandlungstaktik? Netanjahu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Statt eines Stufenplans drängt man in Israel und den USA nun auf einen Gesamtdeal mit der Hamas in Gaza – nach dem Motto „Alles oder nichts“. Doch das wird schwierig. Bisher war zwischen Israels Regierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
vor 3 Tagen - Kurier
Für eine vollständige Einnahme von Gaza wolle Netanjahu sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts und der Militärführung holen. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Israel: Benjamin Netanjahu legt einen Kriegsplan vor, der es in sich hat. Er zeigt für den Gazastreifen kaum Gnade. © imago stock&people Netanjahu: Wir werden die Verstecke der Hamas "in Trümmer legen"...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Journalisten beklagen „noch nie da gewesene Restriktionen“ in Gaza +++ Mehr als 100 Medienschaffende fordern Zugang nach Gaza +++ alle Entwicklungen im Liveblog Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Israels Premier Benjamin Netanyahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen Rückendeckung des Kabinetts und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - T-online
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie sich lohnen. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Israels Premierminister Benjamin Netanyahu plant die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das teilte sein Büro am Montag offiziell mit. Die israelische Armee kontrolliert bereits weite Teile des Küstengebiets,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
Israel - Angesichts schockierender Videos von abgemagerten Geiseln der islamistischen Hamas erwägt Israels Regierung Medienberichten zufolge eine Ausweitung des Gaza-Krieges zur Befreiung der Entführten....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut Medienberichten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - news38.de
Israels Premierminister Benjamin Netanjahu hat entschieden, den gesamten Gazastreifen militärisch zu besetzen. Die Anordnung betrifft auch Gebiete, in denen Geiseln festgehalten werden. Netanjahus Büro...weiterlesen »
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie sich lohnen. Gaza/Tel Aviv...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie... aktualisiert am 4. August...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Gaza/Tel Aviv (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Thueringen24
vor 3 Tagen - moin.de
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/dpa Israels Premier Benjamin Netanyahu soll sich laut Medienberichten entschieden haben, den Gazastreifen vollständig einzunehmen. Dafür wolle er sich in den nächsten Tagen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - News894.de
Der Regierungschef will dem Vernehmen nach aufs Ganze gehen: die vollständige Besetzung des Gazastreifens. Das birgt viele Risiken. Die Armee wird er überzeugen müssen, dass sie sich lohnen. Netanjahu...weiterlesen »