vor 22 Stunden - Merkur
Energiewende hin oder her – Deutschland hat ein Problem mit dem Ökostrom, denn wir können ihn nicht speichern. Das kostet bald bis zu 60 Milliarden Euro extra für Energieimporte. Hannover – In immer größeren...weiterlesen »
Merkur
tz
HNA
kreiszeitung.de
Die Presse
Kurierverlag.de
op-online.de
MANNHEIM24
meinbezirk.at
vor 22 Stunden - tz
vor 22 Stunden - HNA
vor 22 Stunden - kreiszeitung.de
vor einem Tag - Die Presse
Wir benötigen in Österreich noch deutlich mehr erneuerbaren Strom. Was das neue Elektrizitätswirtschaftsgesetz jetzt leisten muss. Die Photovoltaik erlebt weltweit dynamisches Wachstum und wird schneller...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Kurierverlag.de
vor 22 Stunden - op-online.de
vor 22 Stunden - MANNHEIM24
vor einem Tag - meinbezirk.at
Im Bezirk Horn wird das Elektroauto mehr und mehr zum Energiespeicher der Zukunft. Energieberaterin Renate Brandner-Weiß spricht über das Potenzial bidirektionalen Ladens, die Rolle von Carsharing und...weiterlesen »
Elektromobilität ist im Bezirk Horn längst kein Zukunftsthema mehr, sondern gelebte Realität. Autohäuser investieren in Ladeinfrastruktur, Photovoltaik und Kundenberatung. Drei Branchenvertreter geben...weiterlesen »
Elektroautos gewinnen im Bezirk Horn zunehmend an Bedeutung. Sie passen perfekt zu den täglichen Pendelstrecken und bieten neben Kostenvorteilen auch ökologische Vorteile – gerade im ländlichen Raum. Moderne...weiterlesen »
Bürgermeister Niko Reisel aus Meiseldorf gilt im Bezirk Horn als Pionier der E-Mobilität. Seit über zehn Jahren fährt er ausschließlich elektrisch – aus Überzeugung und mit wachsender Begeisterung. Seine...weiterlesen »
Das Elektrizitätswirtschaftsgesetz (ElWG) wurde vor Kurzem von der Bundesregierung in Begutachtung geschickt. Die geplanten Änderungen sorgen politisch für Diskussionen, insbesondere rund um die Auswirkungen...weiterlesen »
Kommentar von Redaktionsleiter Roland Mayr aus Scheibbs zum Thema "Photovoltaik-Anlagen" BEZIRK SCHEIBBS. Zum Jahreswechsel waren im Land Niederösterreich insgesamt bereits rund 143.200 Photovoltaik-Anlagen...weiterlesen »
Trotz politischer Unsicherheiten und gekürzter Förderungen bleibt die Photovoltaik in Salzburg auf Wachstumskurs. Matthias Fischbacher, Geschäftsführer der DAfi GmbH in Eben im Pongau, spricht über aktuelle...weiterlesen »
Die Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya wurde am Mittwoch, 6. August gegen 09:45 Uhr zu einem Brandalarm im Landesklinikum Waidhofen/Thaya alarmiert. Minuten später rückte die Mannschaft in die Moritz...weiterlesen »
vor einem Tag - AutoBild
Bidirektionales Laden ist die nächste Stufe der E-Mobilität. Dann werden Elektroautos zu Nutzfahrzeugen, wenn sie – immobil – an der Wallbox parken. Die Idee: Strom, der in Zeiten der Überproduktion ungenutzt...weiterlesen »
Das geplante neue Energiewirtschaftsgesetz sieht die Einführung von Netzkosten für private Betreiber von Photovoltaik-Anlagen vor. Ein Kommentar von MeinBezirk-Redaktionsleiter Waidhofen/Thaya, Daniel...weiterlesen »
vor 2 Tagen - meinbezirk.at
Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 1.792 davon in der Region Purkersdorf. REGION. Mit der Leistung kann man den Energieverbrauch von rund 846.000 Haushalten abdecken – eine Verdreifachung...weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer im Bezirk Waidhofen/Thaya müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. BEZIRK WAIDHOFEN/THAYA. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich,...weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Besitzer müssen sich auf Änderungen einstellen. Wer künftig Solarstrom einspeist, könnte stärker zur Kasse gebeten werden. Noch ist vieles unklar – doch eines zeichnet sich ab: Wer seinen...weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. BEZIRK. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in NÖ, knapp 5.560 davon im Bezirk Tulln. Mit der Leistung...weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, denn sonst könnte es teuer werden. BEZIRK SCHEIBBS. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 3.895 davon...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Batteriespeicher sorgen dafür, dass man den Solarstrom vom Dach zeitunabhängig nutzen kann. Erzeugt die Photovoltaikanlage nämlich mehr Strom als man aktuell verbraucht, fließt dieser nicht ins öffentliche...weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. BEZIRK. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 8.589 davon im Bezirk Melk. Mit der...weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. KORNEUBURG. Ober 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 7.907 davon im Bezirk Korneuburg....weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. REGION WIENERWALD. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 3.205 davon in der Region...weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. BEZIRK. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 12.734 davon im Bezirk Amstetten und...weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. BEZIRK. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 9.636 davon im Bezirk Gänserndorf....weiterlesen »
BEZIRK HORN. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 3.653 davon im Bezirk Horn. Mit der Leistung kann man den Energieverbrauch von rund 846.000 Haushalten abdecken – eine Verdreifachung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - UTOPIA
Jeder sollte eine Solaranlage haben? Mitnichten. Denn neben Vorteilen kann Photovoltaik auch Nachteile mit sich bringen. Wir zeigen dir, welche positiven und negativen Effekte die Sonnenkraftwerke für...weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. BEZIRK WIENER NEUSTADT. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 6.264 davon im Bezirk...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Wer den Strom nicht sofort verbraucht, den die Photovoltaikanlage auf dem Dach erzeugt, kann ihn mit der richtigen Technik zwischenspeichern. Ein Tipp zum Standort, damit der Speicher lange hält. Stuttgart...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Der Ausbau der erneuerbaren Energien im Landkreis nimmt weiter an Tempo zu. Binnen eines Jahres wurden rund 25 Prozent mehr Solarstrom produziert als zuvor. Das sorgt auch für Probleme. Bad Tölz-Wolfratshausen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Wer eine Photovoltaikanlage auf dem Dach hat, kann mit einem Batteriespeicher den erzeugten Strom auch später nutzen. Copyright: Patrick Pleul/dpa/dpa-tmn Wer den Strom nicht sofort verbraucht, den die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Kurier
Wird es eine zusätzliche Netzgebühr zum Einspeisen von Sonnenstrom geben? Alfons Haber, Vorstand der Regulierungsbehörde E-Control, kalmiert und erklärt, was ab 2027 gelten könnte. „Ungerecht“ bis „Schweinerei“:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - scinexx
Optimierte Verteilung von Elektrolyseuren und Batteriespeichern kann die Kosten senken Damit Wind- und Solarenergie optimal genutzt werden, brauchen wir Energiespeicher in Form von Elektrolyseanlagen und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - meinbezirk.at
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. BEZIRK. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 8.643 davon im Bezirk Baden die eine...weiterlesen »
Eine „Erlebnisfahrt“ zur Felsenbühne Staatz machten 33 Mitglieder der NÖ Senioren Waidhofen/Thaya-Stadt und Waidhofen/Thaya-Land mit Gästen aus benachbarten Ortsgruppen am 31. Juli 2025. WAIDHOFEN/THAYA....weiterlesen »
Netz-Tarife: PV-Anlagen-Besitzer müssen künftig verbrauchen oder speichern, sonst wird es teuer. MISTELBACH. Über 140.000 Photovoltaikanlagen gibt es in Niederösterreich, 8.580 davon im Bezirk Mistelbach....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Wer den Strom nicht sofort verbraucht, den die Photovoltaikanlage auf dem Dach erzeugt, kann ihn mit der richtigen Technik zwischenspeichern. Ein Tipp zum Standort, damit der Speicher lange hält. Batteriespeicher...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - mittelhessen
Stuttgart (dpa/tmn) - . Batteriespeicher sorgen dafür, dass man den Solarstrom vom Dach zeitunabhängig nutzen kann. Erzeugt die Photovoltaikanlage nämlich mehr Strom als man aktuell verbraucht, fließt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Wer den Strom nicht sofort verbraucht, den die Photovoltaikanlage auf dem Dach erzeugt, kann ihn mit der richtigen Technik zwischenspeichern. Ein Tipp zum Standort, damit der... 5. August 2025 – 07:00...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Wer den Strom nicht sofort verbraucht, den die Photovoltaikanlage auf dem Dach erzeugt, kann ihn mit der richtigen Technik zwischenspeichern. Ein Tipp zum Standort, damit der Speicher lange hält. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung