vor 5 Stunden - TAG24
Israel - Nach fast zwei Jahren Krieg im Gazastreifen steht Israels Führung vor der brisanten Entscheidung, ob das abgeriegelte Palästinensergebiet vollständig erobert werden soll. Noch vor den Beratungen...weiterlesen »
TAG24
Augsburger Allgemeine
DER TAGESSPIEGEL
Merkur
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
T-online
Kölner Stadt-Anzeiger
Abendzeitung
Saarbrücker Zeitung
vor 4 Stunden - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 6 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Über eine Feuerpause und die Freilassung der verbliebenen Geiseln im Gazastreifen wird weiterhin...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Merkur
Tel Aviv/Gaza/Beirut - Nach fast zwei Jahren Krieg im Gazastreifen steht Israels Führung vor der brisanten Entscheidung, ob das abgeriegelte Palästinensergebiet vollständig erobert werden soll. Ein entsprechender...weiterlesen »
vor 7 Stunden - tz
Laut Medienberichten soll das israelische Sicherheitskabinett entscheiden, ob der ganze Gazastreifen erobert wird. Die Armeeführung und Opposition warnen davor. Tel Aviv/Gaza/Beirut - Nach fast zwei Jahren...weiterlesen »
vor 7 Stunden - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Laut Medienberichten soll das israelische Sicherheitskabinett entscheiden, ob der ganze Gazastreifen erobert wird. Die Armeeführung und Opposition warnen davor. Nach fast zwei Jahren Krieg im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - T-online
vor 7 Stunden - Kölner Stadt-Anzeiger
Israels Armeeführung warnt vor einer vollständigen Einnahme des Gazastreifens. (Archivbild) Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Laut Medienberichten soll das israelische Sicherheitskabinett entscheiden,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Abendzeitung
Nach fast zwei Jahren Krieg im Gazastreifen steht Israels Führung vor der brisanten Entscheidung, ob das abgeriegelte Palästinensergebiet vollständig erobert werden soll. Ein entsprechender Plan, über...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Saarbrücker Zeitung
vor 7 Stunden - HNA
vor 7 Stunden - nordbayern
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza/Beirut - Laut Medienberichten soll das israelische Sicherheitskabinett entscheiden, ob der ganze Gazastreifen erobert wird. Die Armeeführung...weiterlesen »
vor 7 Stunden - kreiszeitung.de
vor 7 Stunden - DONAU KURIER
vor 7 Stunden - Erlanger Nachrichten
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 9 Stunden - n-tv
Die Menschen im Gazastreifen sind dringend auf Hilfslieferungen angewiesen - doch die Hürden für entsprechende Konvois sind hoch. Jordanien berichtet von hohen Zollgebühren, langen Wartezeiten und ausufernder...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Kölnische Rundschau
vor 7 Stunden - Neue Westfälische
vor 7 Stunden - FreiePresse
vor 7 Stunden - Westdeutsche Zeitung
vor 7 Stunden - Wiesbadener Kurier
Laut Medienberichten soll das israelische Sicherheitskabinett entscheiden, ob der ganze Gazastreifen erobert wird. Die Armeeführung und Opposition warnen davor. 7. August 2025 – 04:44 Uhr Kommentare dpa...weiterlesen »
vor 7 Stunden - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza/Beirut (dpa) - . Nach fast zwei Jahren Krieg im Gazastreifen steht Israels Führung vor der brisanten Entscheidung, ob das abgeriegelte Palästinensergebiet vollständig erobert werden soll....weiterlesen »
vor 7 Stunden - Dorstener Zeitung
Laut Medienberichten soll das israelische Sicherheitskabinett entscheiden, ob der ganze Gazastreifen erobert wird. Die Armeeführung und Opposition warnen davor. Verfasst von: dpa Nach fast zwei Jahren...weiterlesen »
vor 7 Stunden - op-online.de
vor 7 Stunden - Welle Niederrhein
Laut Medienberichten soll das israelische Sicherheitskabinett entscheiden, ob der ganze Gazastreifen erobert wird. Die Armeeführung und Opposition warnen davor. Tel Aviv/Gaza/Beirut (dpa) - Nach fast zwei...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Recklinghäuser Zeitung
vor 7 Stunden - MANNHEIM24
vor 7 Stunden - Wormser Zeitung
vor 7 Stunden - News894.de
Laut Medienberichten soll das israelische Sicherheitskabinett entscheiden, ob der ganze Gazastreifen erobert wird. Die Armeeführung und Opposition warnen davor. Noch vor den Beratungen über eine Ausweitung...weiterlesen »
vor 7 Stunden - LZ.de
vor 7 Stunden - Kurierverlag.de
vor 12 Stunden - Sächsische
Israels ehemaliger Botschafter in Deutschland, Shimon Stein (Archivbild). Quelle: IMAGO/Klaus W. Schmidt Mit dieser Härte des Gazakrieges habe er nicht gerechnet, sagt Israels Ex-Botschafter Shimon Stein....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 13 Stunden - Süddeutsche
Die jordanische Regierung meldet, der angegriffene Konvoi habe 30 Lastwagen umfasst. Seine Weiterfahrt habe sich um Stunden verzögert. Es ist nicht der erste Angriff dieser Art. Israels Oppositionsführer...weiterlesen »
vor 13 Stunden - Sächsische
Menschen stehen vor zerstörten Gebäuden im Gazastreifen. Quelle: Jehad Alshrafi/AP/dpa Israel wird für sein Vorgehen im Gaza-Krieg zunehmend kritisiert. Die humanitäre Lage im Gazastreifen verschärft sich unterdessen weiter. Alleweiterlesen »
vor 13 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 16 Stunden - Spiegel
Ein 30 Lastwagen umfassender jordanischer Hilfskonvoi auf dem Weg in den Gazastreifen ist nach Regierungsangaben aus Jordanien von israelischen Siedlern angegriffen worden. Die jordanische Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Die Siedler sollen den 30 Lastwagen umfassenden Konvoi mit Steinen beworfen und dabei vier Wägen beschädigt haben. Ein 30 Lastwagen umfassender jordanischer Hilfskonvoi auf dem Weg in den Gazastreifen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 12 Stunden - Rems-Zeitung
vor 12 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 12 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 12 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 12 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - OP-marburg
vor 17 Stunden - Augsburger Allgemeine
vor 13 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 13 Stunden - Rems-Zeitung
vor 13 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 13 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 13 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 13 Stunden - Neue Presse
vor 13 Stunden - OP-marburg
vor 19 Stunden - Hessenschau
Der Angriff der Hamas am 7. Oktober 2023 sei ein Kriegsverbrechen gewesen, aber er rechtfertige nicht das aktuelle Vorgehen der israelischen Armee im Gaza-Streifen, sagt Kai Boeddinghaus (parteilos). Das...weiterlesen »
vor 19 Stunden - DER FARANG
BERLIN: Bereits zum sechsten Mal in diesem Jahr können deutsche Staatsangehörige und enge Familienangehörige aus dem Gazastreifen ausreisen. Nun halten sich dort nur noch sehr wenige Deutsche auf. Zwei...weiterlesen »
vor 21 Stunden - TAG24
Israel - Mehrere Fraktionsvorsitzende des Europäischen Parlaments werfen Israel Völkermord vor und drängen mit Blick auf die "katastrophale Situation" im Gazastreifen auf eine sofortige Reaktion der EU-Spitzen....weiterlesen »
vor 20 Stunden - Augsburger Allgemeine
I sraels Premier Benjamin Netanjahu erwägt die Einnahme des gesamten Gaza-Streifens, doch frühere Erfahrungen in dem Küstengebiet legen nahe, dass die Kosten einer Besatzung für Israel höher sein werden...weiterlesen »
vor 22 Stunden - FAZ
Fraktionsvorsitzende von S&D, Grünen und Linken fordern Aussetzung von Partnerschaftsabkommen +++ Zwei Deutsche können Gazastreifen verlassen ++++ UN nennen mögliche Ausweitung der Kämpfe in Gaza „zutiefst...weiterlesen »
vor 22 Stunden - n-tv
Noch immer befinden sich deutsche Staatsangehörige im Gazastreifen. Zwei Personen können nun aber über Israel und Jordanien ausreisen. Auch Menschen aus weiteren Nationen können das weitestgehend zerstörte...weiterlesen »
vor 22 Stunden - Süddeutsche
Bei dem Vorfall im zentralen Abschnitt des Küstenstreifens werden zudem mehrere Menschen verletzt. Ob es ein Unfall war oder Hilfesuchende den Lkw umgestürzt haben, ist noch unklar. Viele Angaben stammen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
vor 23 Stunden - Luxemburger Wort
Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische Terrororganisation Hamas fordert, lösen Berichte über eine mögliche Einnahme des Gazastreifens durch Israel Besorgnis...weiterlesen »
vor einem Tag - Süddeutsche
Die Ausreise geschehe „in enger Abstimmung mit den israelischen Behörden“, wie das Auswärtige Amt mitteilt. Demnach werden die zwei Deutschen und zwei Familienangehörige mit dem Bus nach Jordanien gebracht....weiterlesen »
vor einem Tag - FAZ
UN nennen mögliche Ausweitung der Kämpfe in Gaza „zutiefst alarmierend“ +++ Medienberichten nach strebt Netanjahu die Einnahme von ganz Gaza an +++ Russland protestiert nach Siedler-Angriff auf Diplomatenfahrzeug...weiterlesen »
vor einem Tag - WAZ
Redakteur Berlin. Das Auswärtige Amt setzt sich für die Ausreise deutscher Bürger aus dem Krisengebiet ein. Nun konnten es weitere Zivilisten verlassen. In Zustände in Gaza sind schrecklich. Das Kriegs-...weiterlesen »
vor einem Tag - Berliner Morgenpost
Berlin. Das Auswärtige Amt setzt sich für die Ausreise deutscher Bürger aus dem Krisengebiet ein. Nun konnten es weitere Zivilisten verlassen. In Zustände in Gaza sind schrecklich. Das Kriegs- und Krisengebiet...weiterlesen »
vor einem Tag - Hambuger Abendblatt
vor einem Tag - nrz.de
vor einem Tag - Deutsche Welle
Im Weltsicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des mächtigsten UN-Gremiums sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung....weiterlesen »
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor 21 Stunden - Extremnews.com
Erneut können zwei Deutsche aus dem Gazastreifen ausreisen. Das sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts dem "Spiegel". Begleitet werden sie von zwei engen Familienangehörigen. Die Ausreise erfolgt demnach...weiterlesen »
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Eine mögliche Einnahme des Gazastreifens...weiterlesen »
vor einem Tag - Augsburger Allgemeine
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Seit März hat Israel nur vereinzelt Hilfslieferungen in das Küstengebiet gelassen. Seitdem hat sich die humanitäre Lage dort kontinuierlich verschlechtert. Experten warnen eindringlich vor einer Hungersnot...weiterlesen »
vor einem Tag - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor einem Tag - Thüringer Allgemeine
vor einem Tag - derStandard
Dass sich hochrangige Militärs gegen Präsident Netanyahu stellen, hält Tom Segev für einen "dramatischen Moment" in der Geschichte des Krieges 60.000 Tote, zwei Drittel zerstörte Gebäude. Noch immer hat...weiterlesen »
vor einem Tag - DER FARANG
«Verdens Gang»: Wie weit kann Israel gehen, bevor Trump reagiert? OSLO: Die norwegische Boulevardzeitung «Verdens Gang» (Oslo) wirft am Mittwoch einen Blick auf den Einfluss, den die US-Regierung auf...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
Israels Außenminister Gideon Saar (vorne links am Tisch) im UN-Sicherheitsrat. Quelle: IMAGO/ZUMA Press Wire Bei den UN fordert Israel die Freilassung seiner Geiseln in Gaza. Ein Auftritt im Sicherheitsrat...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor 23 Stunden - THE EPOCH TIMES
Geiselhaft Zwei Deutsche können aus Gazastreifen ausreisen Erneut können zwei Deutsche aus dem Gazastreifen ausreisen. Das sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts dem „Spiegel“. Begleitet werden sie...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Emotional und deutlich hat der UN-Sicherheitsrat das Leid der israelischen Geiseln in der Gewalt der Terrormiliz Hamas verurteilt. Doch auch Israel sah sich mit scharfen Worten aufgrund seiner Kriegsführung...weiterlesen »
vor einem Tag - Westfälische Rundschau
vor einem Tag - HARZ KURIER
vor einem Tag - Braunschweiger Zeitung
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Viele...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel stärkeren Druck auf die Hamas. Der Rat warnt derweil vor einer Einnahme Gazas. Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische...weiterlesen »
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung und warnen vor einer Einnahme...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Tel Aviv/Gaza/New York - Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische Terrororganisation Hamas fordert, lösen Berichte über eine mögliche Einnahme des Gazastreifens...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Tel Aviv/Gaza/New...weiterlesen »
vor einem Tag - T-online
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Während...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
vor einem Tag - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor einem Tag - Abendzeitung
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza/New York - Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Vertreter im UN-Sicherheitsrat zeigen Mitgefühl mit den Geiseln in Gaza, üben aber auch Kritik an Israel. Copyright: Yuki Iwamura/AP/dpa Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln...weiterlesen »
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - DONAU KURIER
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Israels Außenminister Saar hat vor einer Sitzung des UN-Sicherheitsrates in New York erneut die Freilassung der Geiseln in Gaza und größeren internationalen Druck auf die Hamas gefordert. Der zuständige...weiterlesen »
Medienberichten nach strebt Netanjahu die Einnahme von ganz Gaza an +++ Russland protestiert nach Siedler-Angriff auf Diplomatenfahrzeug +++ Israel will schrittweise wieder private Wareneinfuhr nach Gaza...weiterlesen »
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in... 6. August 2025 – 05:11...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza/New York (dpa) - . Während Israel vor dem UN-Sicherheitsrat mehr internationalen Druck auf die islamistische Terrororganisation Hamas fordert, lösen Berichte über eine mögliche Einnahme des...weiterlesen »
vor einem Tag - FreiePresse
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. Verfasst...weiterlesen »
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - Welle Niederrhein
vor einem Tag - News894.de
Im UN-Sicherheitsrat fordert Israel die Freilassung aller Geiseln im Gazastreifen und stärkeren Druck auf die Hamas. Doch Mitglieder des Rats sehen auch den jüdischen Staat in der Verantwortung. «Lassen...weiterlesen »
Nach der Veröffentlichung schockierender Geisel-Videos hat der UN-Sicherheitsrat über die Situation der israelischen Geiseln im Gazastreifen beraten. Die Vertreter verurteilten ihre Behandlung - äußerten...weiterlesen »
Bevor der UN-Sicherheitsrat tagt, verweist Israels Außenminister Saar auf das Schicksal der Geiseln, die immer noch in der Gewalt der Islamisten sind. Berichten zufolge soll das israelische Kabinett am...weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Im Juni 2025 griff Israel zudem den Iran an, um die dortigen Atomanlagen mit Unterstützung...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Nach einem Treffen von Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu mit hochrangigen Sicherheitsvertretern zur zukünftigen Strategie im Gazastreifen soll Medienberichten zufolge am Donnerstag das Kabinett...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - n-tv
Wie glaubhaft sind Fotos, die aus dem Gazastreifen kommen? Christopher Resch, Referent bei Reporter ohne Grenzen und zuständig für den Nahen Osten, sagt: Die Hamas wisse um die Macht der Bilder, dennoch...weiterlesen »
Höherer Druck werde auch dazu führen, dass die Bevölkerung des Gazastreifens wieder humanitäre Hilfe erhalte und eine Waffenruhe verhandelt werde, fügte der südafrikanische Außenminister hinzu. Er begrüßte...weiterlesen »
vor einem Tag - TAG24
Israel - Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge trotz Einwänden der Militärführung auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Die israelische Nachrichtenseite "ynet"...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurier
Ihre Familie war in den Händen der Hamas. Heute spricht Shaked Haran über Fehler Israels und den Irrtum der Weltöffentlichkeit über Gaza. Drei Mitglieder ihrer Familie wurden von der Hamas ermordet , sechs...weiterlesen »
vor einem Tag - Tageszeitung
Die Offensive „Gideon’s Chariots“ endet, ohne ihr Ziel zu erreichen. Regierungschef Netanjahu will den Gazastreifen vollständig besetzen, trotz Widerstands. Diesen Artikel teilen Berlin taz | In den vergangenen...weiterlesen »
vor einem Tag - Hessenschau
Journalisten internationaler Medien fordern Zugang zum Gazastreifen – darunter die CNN-Reporterin Christiane Amanpour. Sie kritisieren die Einschränkungen in der Berichterstattung und die katastrophalen...weiterlesen »
Will der Kanzler wirklich ein Ende der israelischen Kriegsverbrechen bewirken? Dann müssen jetzt Konsequenzen folgen. Diesen Artikel teilen B enjamin Netanjahu will den Gazastreifen vollständig besetzen...weiterlesen »
Der Angriff der Hamas am 7. Oktober 2023 sei ein Kriegsverbrechen gewesen, aber er rechtfertige nicht das aktuelle Vorgehen der israelischen Armee im Gaza-Streifen, sagt Kai Boeddinghaus (Die Linke). Das...weiterlesen »
Netanjahu will die letzten Hamas-Enklaven angreifen – doch die Armeeführung warnt vor dem Tod der verbliebenen Geiseln und einem politischen Fiasko. Gerade hieß es noch, ein Abkommen zwischen Israel und...weiterlesen »
Eine möglicherweise von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu geplante vollständige Einnahme des Gazastreifens wäre nach Einschätzung des früheren israelischen Botschafters in Deutschland, Shimon Stein,...weiterlesen »
„Blutprämie“: Rechtsextreme israelische Gruppe kritisiert Lockerungspläne der Regierung +++ Medienberichte: Netanjahu strebt Einnahme von ganz Gaza an +++ Journalisten beklagen „noch nie da gewesene Restriktionen“...weiterlesen »
Shimon Stein zu seiner Zeit als israelischer Botschafter in Deutschland im Jahr 2005. (Archivfoto) Quelle: Ingo Wagner/dpa Israel wird für sein Vorgehen im Gaza-Krieg zunehmend kritisiert. Die humanitäre...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Die Bilder hungernder Menschen aus dem Gazastreifen, die verzweifelt um Nahrungsmittel kämpfen, verstärken den Druck auf Israel. Nun macht Regierungschef Netanjahu offenbar weitere Zugeständnisse. Israel...weiterlesen »
Die Wareneinfuhr durch den Privatsektor solle "schrittweise und kontrolliert wieder aufgenommen" werden, erklärte die zuständige Behörde COGAT. Israel reagiert mit dem Beschluss auch auf wachsenden internationalen...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 2 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 2 Tagen - FAZ
Armin Laschet fordert, die Bilder der deutschen Geiseln täglich zu zeigen. Die Propaganda der Hamas habe sich in Europa durchgesetzt. Mit der Einschätzung liegt er leider richtig. „Warum schafft es unsere...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Alle Waren für Gaza sollen streng kontrolliert werden. Israel ermöglicht nach eigenen Angaben nun auch privaten Organisationen wieder die Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen. Es sei ein Verfahren...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Israel ermöglicht nach eigenen Angaben nun auch privaten Organisationen wieder die Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen. Es sei ein Verfahren genehmigt worden, um "die Wareneinfuhr durch den Privatsektor...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Eine möglicherweise von Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu geplante vollständige Einnahme des Gazastreifens würde nach Einschätzung des früheren israelischen Botschafters in Deutschland, Shimon...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
Der Präsident der Deutsch-Israelischen Gesellschaft, Volker Beck, hat im Fernsehsender phoenix gefordert, dass die Türkei und Katar mehr Druck auf die Hamas ausüben müssten, um einen Deal zur Beendigung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Israel hat nach offiziellen Angaben ein neues Verfahren zur schrittweisen und kontrollierten Wiederaufnahme der Einfuhr von Waren durch den privaten Sektor in den umkämpften Gazastreifen gestartet. Die...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Cicero
Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu dringt Medienberichten zufolge auf eine vollständige Einnahme des Gazastreifens. Setzt sich Netanjahu über die Bedenken auch der Militärführung hinweg? Oder ist...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Israel ermöglicht nach eigenen Angaben nun auch privaten Organisationen wieder die Lieferung von Hilfsgütern in den Gazastreifen. Es sei ein Verfahren genehmigt worden, um “die...weiterlesen »