vor 3 Tagen - WAZ
Berlin. Das US-Gesundheitsministerium streicht Gelder für die Entwicklung mRNA-Impfstoffen gegen Infektionen der Atemwege wie Corona und Grippe. Das US-Gesundheitsministerium wird die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen...weiterlesen »
WAZ
Berliner Morgenpost
nrz.de
Hambuger Abendblatt
Thüringer Allgemeine
OSTTHÜRINGER ZEITUNG
Braunschweiger Zeitung
Extremnews.com
Westfälische Rundschau
HARZ KURIER
Kurier
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 3 Tagen - Extremnews.com
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. hat angekündigt, die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen einzustellen und stattdessen in „bessere Lösungen“ zu investieren. Dazu erklärt der gesundheitspolitische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Kurier
Die Entscheidung von US-Minister Robert F. Kennedy löst heftige Proteste aus. Auch die Forschung an Krebsimpfstoffen könnte leiden. 2023 gab es für die Entwicklung der sogenannten mRNA-Technologie für...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Süddeutsche
Egal, womit US-Präsident Donald Trump auch droht, Wladimir Putin hält an seinen weitreichenden Kriegszielen in der Ukraine fest. Seine Redebereitschaft ist nur simuliert. Der Kreml lieferte am Mittwoch...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. Was bedeutet das? Washington - Die Streichung von einer halben Milliarde Dollar (rund...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. streicht Geld für die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen. Copyright: John McDonnell/AP/dpa US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - nordbayern
US-Gesundheitsminister Washington - US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. Was bedeutet das? Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. Was bedeutet das? Die Streichung von einer halben Milliarde Dollar (rund 430 Millionen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 3 Tagen - FAZ
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Der Tag in 2 Minuten 06. August: Milliarden für Rentenpaket | Stopp von mRNA-Forschung | Günstigere Gaskosten Der Tag in 2 Minuten hält Sie mit wichtigen Meldungen auf dem Laufenden. Milliarden für die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Die Streichung von einer halben Milliarde Dollar (rund 430 Millionen Euro) für die Arbeit an bestimmten Impfstoffen durch US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. stößt auf heftige Kritik. Konkret...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. Was bedeutet das? 6. August 2025 – 16:34 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Die Streichung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. Was bedeutet das? Verfasst von: dpa Die Streichung von einer halben Milliarde Dollar (rund...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - derStandard
Der US-Gesundheitsminister stoppt Programme zur Erforschung neuer mRNA-Impfstoffe. Die Begründungen sind nicht haltbar, die Folgen treffen die Schwachen Der von Donald Trump eingesetzte US-Gesundheitsminister...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stuttgarter Zeitung
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. streicht rund eine halbe Milliarde Dollar (rund 430 Millionen Euro) für die Arbeit an bestimmten Impfstoffen. Konkret geht es um mRNA-Impfstoffe im Kontext...weiterlesen »
Der russische Präsident Wladimir Putin hat in Moskau den US-Sondergesandten Steve Witkoff empfangen. Das teilte der Kreml auf seiner Website mit, ohne Einzelheiten zu nennen. Fotos des Kremls zufolge nahm...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
Diese Art von Impfstoffen schütze nicht wirksam vor Infektionen der oberen Atemwege wie Covid und Grippe. Die eingesparten Mittel sollen nun auf „sicherere, breiter angelegte Impfstoffplattformen“ umverlegt...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
WASHINGTON: US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. wird immer wieder vorgeworfen, Zweifel an Impfungen zu streuen. Jetzt streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. US-Gesundheitsminister...weiterlesen »
22 Projekte im Wert von fast 500 Millionen Dollar sind betroffen. Die Entscheidung sei nach einer Überprüfung von Investitionen im Zusammenhang mit mRNA, die während der Coronapandemie eingeleitet wurden, gefallen Washington – Dasweiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurier
Laut der Gesundheitsbehörde schützen sie nicht wirksam vor Infektionen der oberen Atemwege wie Covid und Grippe. Das US-Gesundheitsministerium wird die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen im Rahmen seiner...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Das US-Gesundheitsministerium wird die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen im Rahmen seiner biomedizinischen Forschungsabteilung nach eigenen Angaben einstellen. Wie das Ministerium am Dienstag (Ortszeit)...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - n-tv
US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. hält mRNA-Impfstoffe bei Covid und Co. für nicht wirksam. Und obwohl er dafür keine wissenschaftlichen Beweise liefert, stellt seine Behörde die Förderung ein. Die 500...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Spiegel
vor 4 Tagen - Volarberg Online