vor 3 Tagen - n-tv
Die USA belegen die Schweiz mit einem der höchsten Zollsätze bei ihrem globalen Rundumschlag. Auch der Versuch der Alpenrepublik, in letzter Sekunde einen Deal zu machen, scheitert. Die Wirtschaft spricht...weiterlesen »
n-tv
DER FARANG
Stern
Salzburger Nachrichten
Stuttgarter Zeitung
Volarberg Online
Finanzmarktwelt
Abendzeitung
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - DER FARANG
BERN: Die Schweizer Bundespräsidentin kehrt mit leeren Händen aus Washington zurück: 39 Prozent Zölle gelten seit heute. Die Wirtschaft ist entsetzt. Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz so hohe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz so hohe US- Zölle wie kaum für ein anderes Land: 39 Prozent. Der Schweizer Industrieverband der Tech-Industrie, Swissmem, spricht von einem "Horrorszenario"....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz mit 39 Prozent so hohe US-Zölle wie kaum für ein anderes Land. Zum Vergleich: Für die EU und damit Österreich als deren Mitglied sind es 15 Prozent. Der Schweizer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz so hohe US-Zölle wie kaum für ein anderes Land: 39 Prozent. Der Schweizer Industrieverband der Tech-Industrie, Swissmem, spricht von einem „Horrorszenario“.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 3 Tagen - Finanzmarktwelt
Im Ringen um milliardenschwere Strafzölle ist die Schweiz auf eine Mauer der Ablehnung gestoßen: Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter reiste ohne Einladung nach Washington, um Donald Trump in letzter...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz so hohe US-Zölle wie kaum für ein anderes Land: 39 Prozent. Der Schweizer Industrieverband der Tech-Industrie, Swissmem, spricht von einem "Horrorszenario"....weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Die Schweizer Bundespräsidentin kehrt mit leeren Händen aus Washington zurück: 39 Prozent Zölle gelten seit heute. Die Wirtschaft ist entsetzt. Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz so hohe US-Zölle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Die Schweizer Bundespräsidentin kehrt mit leeren Händen aus Washington zurück: 39 Prozent Zölle gelten seit heute. Die Wirtschaft ist entsetzt. Bern - Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz so hohe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz so hohe US-Zölle wie kaum für ein anderes Land: 39 Prozent. Der Schweizer Industrieverband der Tech-Industrie, Swissmem, spricht von einem „Horrorszenario“....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Zölle Bern - Die Schweizer Bundespräsidentin kehrt mit leeren Händen aus Washington zurück: 39 Prozent Zölle gelten seit heute. Die Wirtschaft ist entsetzt. Seit einigen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Trotz intensiver Nachverhandlungen konnte die Schweiz den Zollstreit mit den USA nicht entschärfen. Jetzt warnt Swissmem vor weitreichenden Folgen für den Werkplatz Schweiz. Der Zollstreit mit den USA...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Mission impossible: Bundespräsidentin konnte in Washington nichts ausrichten. Copyright: Mark Schiefelbein/AP/dpa Die Schweizer Bundespräsidentin kehrt mit leeren Händen aus Washington zurück: 39 Prozent...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - nordbayern
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - toggenburg24
Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin haben bei ihrem Besuch in Washington kein Abkommen erreicht. Donald Trump trafen sie nicht. Trotz eines Treffens mit US-Aussenminister...weiterlesen »
Jetzt braucht es Sofortmassnahmen – die USA sind nach Deutschland der zweitwichtigste Handelspartner des Kantons St.Gallen. Unsere Unternehmen exportierten im vergangenen Jahr Güter im Wert von über 2...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Die Schweiz hat ein dickes Problem – 39 Prozent Zoll will US-Präsident Trump auf Schweizer Importe verhängen. Die deutsche Wirtschaft könnte allerdings von diesen Entwicklungen profitieren. Zürich – Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz so hohe US-Zölle wie kaum für ein anderes Land: 39 Prozent. Der Schweizer Industrieverband der Tech-Industrie, Swissmem, spricht von einem «Horrorszenario»....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Keine Chance in Washington Schweizer Wirtschaft zu Zöllen: „Horrorszenario“ eingetreten Die Schweizer Bundespräsidentin kehrt mit leeren Händen aus Washington zurück: 39 Prozent Zölle gelten seit heute....weiterlesen »
vor 3 Tagen - FASHIONUNITED
Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz so hohe US-Zölle wie kaum für ein anderes Land: 39 Prozent. Der Schweizer Industrieverband der Tech-Industrie, Swissmem, spricht von einem 'Horrorszenario'....weiterlesen »
Mit neuen Zöllen will US-Präsident Trump angebliche Ungleichgewichte im Handel mit anderen Staaten beseitigen. Jetzt ist die Frist dafür verstrichen. US-Präsident Trump hat neue Zölle eingeführt, die ab...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz mit 39 Prozent so hohe US-Zölle wie kaum für ein anderes Land. Zum Vergleich: Für die EU und damit Österreich als deren Mitglied sind...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Die Schweizer Bundespräsidentin kehrt mit leeren Händen aus Washington zurück: 39 Prozent Zölle gelten seit heute. Die Wirtschaft ist entsetzt. Verfasst von: dpa Seit einigen Stunden gelten für die Schweiz...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Moneycab
Bern – Die von den USA angekündigten Zölle von 39 Prozent auf Schweizer Exporte sind am Donnerstagmorgen formell in Kraft getreten. Ein Ergebnis der kurzfristigen Gespräche zwischen der Schweizer Delegation...weiterlesen »
Zoll-Desaster für die Schweiz: Auch die Last-Minute-Reise der Bundespräsidentin dürfte wenig bewirkt haben. Das wichtigste zur Krise im Überblick. Am 31. Juli verkündete Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter,...weiterlesen »
Trump hatte der Schweiz im April Zölle in Höhe von 31 Prozent angedroht. In der vergangenen Woche kündigte Washington an, der Zollsatz werde auf 39 Prozent erhöht und ab diesem Donnerstag fällig. Diese...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Die Schweiz beisst bei US-Zöllen auf Granit: Nach dem Treffen von Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin mit US-Aussenminister Marco Rubio in Washington weist nichts auf eine Rücknahme derweiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Karin Keller-Sutter, die auch Finanzministerin ist, und Wirtschaftsminister Guy Parmelin reisten in die USA, um zu versuchen, US-Präsident Donald Trump in der Zollfrage noch umzustimmen. Die zu Zollverhandlungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Der US-Zollhammer hat der Schweiz einen Schock versetzt: 39 Prozent auf Schweizer Importe hat US-Präsident Donald Trump angeordnet. „Der Wohlstand aller ist in Gefahr“, warnt der Industrieverband der Tech-Industrie,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die Schweizer Bundespräsidentin und der Wirtschaftsminister versuchen US-Präsident Donald Trump in der Zollfrage noch umzustimmen und drohende Abgaben von 39 Prozent abzuwenden Zürich – Die zu Zollverhandlungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Die Schweizer Bundespräsidentin glaubte, einen Draht zu Trump gefunden zu haben. Dann erlebte sie ihre größte Schmach. Jetzt versucht Karin Keller-Sutter zu retten, was zu retten ist. Karin Keller-Sutter...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump führte am Freitag neue pauschale Zölle auf Importe ein. Nach tiefroten Zahlen zur Eröffnung hat sich die Schweizer Börse bereits wieder leicht erholt. Hier erfährst du die neusten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
Wenn man als Präsidentin eines kleinen Landes auf eigene Initiative, sprich uneingeladen, einer Supermacht die Aufwartung macht, ist es unwahrscheinlich und auch unüblich, dass man vom Staatschef empfangen...weiterlesen »
„Der Wohlstand aller ist in Gefahr“ US-Zollhammer: Schweizer fürchten Wirtschaftseinbruch Die Schweizer Präsidentin Karin Keller-Sutter rechnete mit einem guten Zoll-Deal. Dann kam der Hammer: 39 Prozent....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Sie habe Zugang zu Trump gefunden, rühmte sich die Schweizer Präsidentin und rechnete mit einem guten Zoll-Deal. Dann kam der Hammer: 39 Prozent. Was das für Uhren, Schokolade und anderes bedeutet. Bern...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagblatt
Zur Politik von Donald Trump gegen die Schweiz Es wäre an der Zeit, eine Gegenrechnung zu machen. Was kostet es, den USA entgegenzukommen? Wäre es nicht sinnvoller, dieses Geld in unserem Land zu investieren,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Donald Trumps neue Zölle treffen die Schweiz, wie die Faust ins Gesicht. Und aus dem Weißen Haus hagelt es direkt die nächsten Tiefschläge. Bern – Trumps Zölle-Roulette geht weiter. Der US-Präsident hatte...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
vor 4 Tagen - Die Presse
„Eine nette Frau, aber sie hört nicht zu“: US-Präsident Trump teilt gegen die Schweizer Bundespräsidentin aus. Sie wiederum ist mit einer Delegation in den USA angekommen, um die Zölle hinunter zu handeln....weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - n-tv
US-Präsident Trump verhängt massive Zölle auf Schweizer Importe. Besonders betroffen sind die Uhren- und Maschinenindustrie sowie Schokolade- und Käseexporte. Zehntausende Arbeitsplätze und das Wirtschaftswachstum...weiterlesen »
Am Nachmittag Schweizer Zeit wird Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter den US-Aussenminister Marco Rubio treffen. Jemand, der nichts mit dem Zoll-Dossier zu tun hat. Was das bedeutet. Mit einem Abonnement...weiterlesen »
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - Watson
Die Schweizer Wirtschaft blickt gebannt nach Washington. Am Mittwoch hofft sie auf neue, bessere Nachrichten aus den USA. Nach der Bekanntgabe der 39-Prozent-Zölle für die Schweiz sind Bundespräsidentin...weiterlesen »
In einem Interview mit dem US-Sender CNBC erzählte Donald Trump über die Zollverhandlungen mit der Schweiz und den Austausch mit Karin Keller-Sutter. «Die Frau war nett, aber sie wollte nicht zuhören»,...weiterlesen »
Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter wird am Mittwochnachmittag Schweizer Zeit US-Aussenminister Marco Rubio treffen. Dies war der Webseite des US-Aussenministeriums zu entnehmen. Das Gespräch über die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - toggenburg24
Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Vizepräsident Guy Parmelin sind am Dienstagabend in Washington gelandet. Ob sie aber Donald Trump überhaupt treffen, ist höchst unsicher. Ziel ist der Reise wäre...weiterlesen »
vor 4 Tagen - WAZ
Bern . Die Schweizer Präsidentin war nach dem Trump-Treffen zufrieden, doch es gab eine satte Zollanhebung. Die Folgen sind wohl verheerend. Die von US-Präsident Donald Trump verhängten Strafzölle von...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 4 Tagen - nrz.de
vor 4 Tagen - FASHIONUNITED
vor 4 Tagen - Spiegel
In der Schweiz wachsen die Sorgen vor wirtschaftlichen Schäden durch geplante US-Zölle: 39 Prozent auf Schweizer Importe hat US-Präsident Donald Trump angeordnet. Der Industrieverband der Techbranche,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Inside Paradeplatz
Er habe die Frau am anderen Ende der Leitung nicht gekannt, so gestern Donald Trump in einem Interview. Gemeint ist Karin Keller-Sutter. Die Schweizer Bundespräsidentin. Die hatte es letzte Woche vergeigt....weiterlesen »
vor 4 Tagen - persoenlich
«Der Wohlstand aller ist in Gefahr», warnte der Industrieverband der Tech-Industrie, Swissmem. Die Zölle zahlen zwar die Importeure und US-Verbraucher, aber damit wird «Made in Switzerland» so teuer, dass...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Sie habe Zugang zu Trump gefunden, rühmte sich die Schweizer Präsidentin und rechnete mit einem guten Zoll-Deal. Dann kam der Hammer: 39 Prozent. Was das für Uhren, Schokolade und anderes bedeutet. Der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 4 Tagen - Capital
Schon die Berechnung der „reziproken“ Zölle durch Donald Trump am 2. April sorgten für Erstaunen. Gegen die Schweiz könnte es nun noch absurder werden Über der Schweiz kreist der Zollhammer. 39 Prozent...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Stern
Der US-Zollhammer hat der Schweiz einen Schock versetzt: 39 Prozent auf Schweizer Importe hat US-Präsident Donald Trump angeordnet. "Der Wohlstand aller ist in Gefahr", warnt der Industrieverband der Tech-Industrie,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 4 Tagen - Abendzeitung
vor 4 Tagen - nordbayern
Welthandel Bern - Sie habe Zugang zu Trump gefunden, rühmte sich die Schweizer Präsidentin und rechnete mit einem guten Zoll-Deal. Dann kam der Hammer: 39 Prozent. Was das...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
Der US-Zollhammer hat der Schweiz einen Schock versetzt: 39 Prozent auf Schweizer Importe hat US-Präsident Donald Trump angeordnet. «Der Wohlstand aller ist in Gefahr», warnt der Industrieverband der Tech-Industrie,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Da sah alles noch nach gütlicher Einigung aus, im Mai 2025. Copyright: Martial Trezzini/KEYSTONE/dpa Sie habe Zugang zu Trump gefunden, rühmte sich die Schweizer Präsidentin und rechnete mit einem guten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - Moneycab
Bern – Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter wird am Mittwoch um 10.15 Uhr (Ortszeit) US-Aussenminister Marco Rubio treffen. Dies ist der Webseite des US-Aussenministeriums zu entnehmen. Keller-Sutter...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
vor 4 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Warum entgleiste das Telefonat von Karin Keller-Sutter mit Donald Trump? Und mit welcher Taktik kann die Schweiz den Strafzoll noch abwenden? Professor Daniel Ames lehrt in New York Verhandlungsstrategie...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Sie habe Zugang zu Trump gefunden, rühmte sich die Schweizer Präsidentin und rechnete mit einem guten Zoll-Deal. Dann kam der Hammer: 39 Prozent. Was das für Uhren, Schokolade und anderes bedeutet. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 4 Tagen - LZ.de
vor 4 Tagen - 20 Minuten
vor 4 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die zwei Bundesräte sind am Dienstag nach Washington aufgebrochen, um das Zollabkommen mit den USA zu retten. Deren Deals mit der EU und mit Japan zeigen schon jetzt: Verhandlungen mit Donald Trump sind...weiterlesen »
Nun also doch: Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin sind am Dienstagmorgen in die USA geflogen, um die angedrohten Zölle von 39 Prozent auf Schweizer Produkte herunterzuhandeln....weiterlesen »
Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin sind am Dienstag mit einer Delegation nach Washington gereist, um die Strafzölle zu verhandeln. Begleitet werden die Mitglieder...weiterlesen »
vor 4 Tagen - THE EPOCH TIMES
39 Prozent Trump verhängt einen der höchsten Zollsätze weltweit: Schweiz unter Druck Die Schweiz versucht, verschärfte US-Strafzölle von 39 Prozent abzuwenden, die besonders die Pharmaindustrie treffen...weiterlesen »
Die Schweizer Regierungschefs wollen drohende US-Zölle von 39 Prozent auf ihre US-Exporte abzuwenden. Sie haben ein "attraktives Angebot" dabei. Die Schweiz versucht bis zur letzten Minute, die US-Zölle...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die Schweizer Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin wollen mit einer kurzfristig angesetzten Reise nach Washington versuchen, die USA in der Zollfrage noch umzustimmen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
In der Schweiz herrscht Alarmstimmung: Ab Donnerstag gilt für das exportorientierte Land ein US-Zollsatz von 39 Prozent. Eine Delegation soll das Schlimmste nun in letzter Minute verhindern. Bei ihrer...weiterlesen »
US-Präsident Donald Trump hat sich auf einem US-TV-Sender zum Zollstreit mit der Schweiz geäussert. Derweil versuchen die Bundesräte Keller-Sutter und Parmelin in Washington den Zollhammer abzuwenden....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Basler Zeitung
Karin Keller-Sutter und Guy Parmelin befinden sich aktuell in Washington. Die Bundesräte versuchen die 39 Prozent Zölle, die Donald Trump der Schweiz auferlegt hatte , noch abzuwenden. In einem Telefoninterview...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER FARANG
BERN/WASHINGTON: Die Schweizer wollen die hohen US-Zölle in letzter Minute noch abwenden. Sie schicken dafür die erste Garnitur nach Washington. Im Gepäck: ein neues Angebot. Die Schweiz versucht bis zur...weiterlesen »
vor 5 Tagen - n-tv
vor 5 Tagen - Watson
Showdown in Washington. In den kommenden Stunden versuchen Karin Keller-Sutter und Guy Parmelin die 39 Prozent Zölle abzuwenden, welche US-Präsident Donald Trump der Schweiz auferlegt hat. Während die...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Luxemburger Wort
dpa, Marco Meng Die Schweiz versucht bis zur letzten Minute, die US-Zölle auf Schweizer Importe in Höhe von 39 Prozent noch abzuwenden, Bundespräsidentin und Finanzministerin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
Die exportstarke Schweiz sucht nach Wegen, um mit den hohen US-Zöllen umzugehen. Die Abgaben treffen viele Unternehmen hart. Gibt es Möglichkeiten, sie zu umgehen? Für den Schweizer Wirtschaftsstandort...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Spiegel
Die Schweizer Bundespräsidentin und der Wirtschaftsminister reisen kurzfristig nach Washington, um in letzter Minute einen neuen Zolldeal mit den USA zu verhandeln. Das erklärte das Schweizer Finanzministerium...weiterlesen »
vor 5 Tagen - 20 Minuten
vor 5 Tagen - Business Insider
Die Schweiz versucht bis zur letzten Minute, die US-Zölle auf Schweizer Importe in Höhe von 39 Prozent noch abzuwenden, Bundespräsidentin und Finanzministerin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister...weiterlesen »
Die Schweizer Präsidentin fliegt nach Washington, um die von Donald Trump angedrohten heftigen Zölle abzuwenden. Der US-Präsident droht mit satten 39 Prozent. Dahinter dürfte eine eigenwillige Logik stecken....weiterlesen »
vor 5 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Angesichts der von US-Präsident Donald Trump verschärften Strafzölle in Höhe von 39 Prozent haben sich die Schweizer Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin auf den Weg...weiterlesen »
Es ist das Telefonat, das für die Schweiz in einem Fiasko endete – und dem Weissen Haus nicht einmal eine Notiz wert ist. Offiziell haben die USA nicht bestätigt, dass US-Präsident Donald Trump am 31....weiterlesen »
Bern – Die Schweizer Wirtschaftsverbände hüllen sich zu ihrem Austausch mit dem Staatssekretariat für Wirtschaft (Seco) vom Vortag zur US-Zollthematik in Schweigen. Die Zusammenarbeit sei aber sehr gut,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Süddeutsche
Trump hat Zölle von 39 Prozent gegen die Schweiz angekündigt. Die Regierung in Bern möchte weiterverhandeln. Nur gibt es dafür kaum Spielraum – außer bei den Preisen der Pharmaindustrie. In der Schweiz...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters Die Schweizer Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin wollen mit einer kurzfristig angesetzten Reise nach Washington versuchen, die USA...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagesschau
Die Zollsätze stünden "so gut wie fest", heißt es aus den USA. Die Schweiz schickt nun kurz vor Fristende eine Delegation nach Washington. Trump hatte den Zollsatz für das Alpenland kurzfristig auf 39...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Von den US-Strafzöllen sind auch exportorientierte Unternehmen in Basel betroffen. Die Handelskammer beider Basel schlägt Alarm. Die von US-Präsident Donald Trump angekündigten Strafzölle in Höhe von 39...weiterlesen »
Bern – US-Präsident Donald Trump hat in einem Telefoninterview mit dem US-TV-Sender CNBC über das Telefonat vom vergangenen Donnerstag mit Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter gesprochen. Keller-Sutter...weiterlesen »
Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin haben sich am Dienstag auf den Weg nach Washington gemacht. Die Landesregierung will so kurzfristige Treffen mit den US-Behörden...weiterlesen »
vor 5 Tagen - FAZ
Donald Trumps Zollpolitik widerspricht den Gründungsidealen der Vereinigten Staaten. Sie ist eine Bedrohung für die demokratischen Grundpfeiler – ein Handelsgericht erklärte Teile dieser Politik sogar...weiterlesen »
Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin reisen noch am Dienstag nach Washington. Laut dem Bund sollen so kurzfristige Treffen mit den US-Behörden und Gespräche hinsichtlich...weiterlesen »
Bewegung im Zollstreit: Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Vizepräsident des Bundesrates Guy Parmelin fliegen am Dienstag nach Washington. Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Bundesrat Guy...weiterlesen »
Schweizer Firmen, die ihre Produktion in die USA oder in andere Länder verlegen, können die hohen Zölle umgehen. Einige prüfen diese Option nun. Schweizer Exportfirmen prüfen eine Verlagerung ihrer Produktion...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die Schweizer Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter muss Copyright: Czarek Sokolowski/AP/dpa Ein Telefonat mit Donald Trump könnte für die Schweiz milliardenschwere Folgen haben. Was ist passiert? Die...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tagblatt
In einer Absichtserklärung hatten die Schweiz und die USA Zölle von 10 Prozent verhandelt. Trump wollte davon nichts wissen. Das ahnte auch Bundespräsidentin Keller-Sutter: Vor dem Telefonat hatte ihr...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Moneycab
Bern / Washington – Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter und Wirtschaftsminister Guy Parmelin reisen noch am Dienstag nach Washington. Laut dem Bund sollen so kurzfristige Treffen mit den US-Behörden...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Sächsische
Die US-Regierung fordert einen 39-Prozent-Zollaufschlag für Schweizer Exporte in die USA. Quelle: IMAGO/Wolfilser Ein Telefonat mit Donald Trump könnte für die Schweiz milliardenschwere Folgen haben. Im...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 5 Tagen - Rems-Zeitung
vor 5 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 5 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 5 Tagen - OP-marburg
vor 5 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 5 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 5 Tagen - Neue Presse