vor 3 Tagen - Süddeutsche
Die Organisation CitizenGo brüstet sich damit, die Wahl von Frauke Brosius-Gersdorf zur Verfassungsrichterin torpediert zu haben. Es ist einer von vielen Fällen, in denen die Stiftung in Deutschland aktiv...weiterlesen »
Süddeutsche
Merkur
tz
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
FAZ
n-tv
Stuttgarter Zeitung
HNA
kreiszeitung.de
Erlanger Nachrichten
Spiegel
vor 3 Tagen - Merkur
Brosius-Gersdorf hat ihre Kandidatur für die Richter-Wahl zurückgezogen. Nach Frieden in der Koalition sieht es dennoch nicht aus: Die SPD greift den Partner Union an. Berlin – Rund vier Wochen nach der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf verzichtet auf ihre Kandidatur für das Bundesverfassungsgericht. In einer Stellungnahme begründet sie den Schritt mit der Ablehnung von CDU und CSU. Man habe ihr deutlich...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FAZ
Externer Inhalt von Youtube Um externe Inhalte anzuzeigen, ist Ihre widerrufliche Zustimmung nötig. Dabei können personenbezogene Daten von Drittplattformen (ggf. USA) verarbeitet werden. Weitere Informationen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Über die Besetzung des Bundesverfassungsgerichts wird wochenlang diskutiert. Im Bundestag sollte im Juli über drei Kandidaten abgestimmt werden. Der Termin wird kurzfristig abgesagt. Zu groß sind in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Unionsfraktionschef Jens Spahn will nach dem Rückzug der Richterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf mit der SPD gemeinsame Lösungen finden. Spahn sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Der Entscheidung von...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Kommentar München - Der Druck war zu groß, den eine rechte Kampagne gegen die Spitzenjuristin Frauke Brosius-Gersdorf aufgebaut hat. Doch die Union sollte ihren Rückzug nicht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
Frauke Brosius-Gersdorf stellt sich nach Wochen des öffentlichen Streits um ihre Person nicht mehr der Wahl als Verfassungsrichterin . Erst galt ihre Wahl als reine Formsache, dann sorgte die Unionsfraktion...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf hat erklärt, für die Position als Richterin am Bundesverfassungsgericht nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die folgende Stellungnahme dazu hat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die von der SPD vorgeschlagene Bewerberin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, zieht ihre Kandidatur zurück. Ihr sei von der Union signalisiert worden, dass ihre Wahl ausgeschlossen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tageszeitung
Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf zieht ihre Kandidatur für das Bundesverfassungsgericht zurück. Die Union würde ihre Wahl ausschließen. Diesen Artikel teilen Berlin dpa | Die von der SPD nominierte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Berlin. Frauke Brosius-Gersdorf, SPD-Kandidatin fürs Bundesverfassungsgericht, verzichtet auf ihre Kandidatur. So erklärt sie ihren Schritt. Frauke Brosius-Gersdorf hat bekanntgegeben, dass sie nicht mehr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - T-online
Frauke Brosius-Gersdorf hat sich zurückgezogen. Die Juristin wird nicht mehr für den Posten als Verfassungsrichterin kandidieren. Die ersten Reaktionen. Die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf...weiterlesen »
Nach dem Rückzug von Richterkandidatin Frauke Brosius-Gersdorf sieht Vizekanzler Lars Klingbeil Verantwortung bei der Union. „Die SPD hat immer zu dieser exzellenten Kandidatin gestanden. Diejenigen, die...weiterlesen »
„Nach reiflicher Überlegung stehe ich für die Wahl als Richterin des Bundesverfassungsgerichts nicht mehr zur Verfügung“, ließ die Rechtsprofessorin über ihren Anwalt mitteilen. Die von der SPD nominierte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - 20 Minuten
Ihre Nominierung als Bundesverfassungsrichterin spaltete beinahe die Regierungskoalition in Deutschland. Nun zieht Frauke Brosius-Gersdorf ihre Kandidatur zurück. Frauke Brosius-Gersdorf zieht ihre Kandidatur...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Frauke Brosius-Gersdorf steht für eine Kandidatur zur Richterin am Bundesverfassungsgericht nicht mehr zur Verfügung. Was bedeutet das? Und wie geht es jetzt weiter mit der Richterwahl? Nun also doch....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf verzichtet auf ihre Kandidatur als Richterin für das Bundesverfassungsgericht. Sie nennt politische Widerstände und Drohungen gegen ihre Person als Grund für den Rückzug....weiterlesen »
In einer langen Erklärung hat Frauke Brosius-Gersdorf ihren Verzicht auf eine weitere Kandidatur als Verfassungsrichterin dargelegt. Der Text zum Nachlesen. Die SPD-Kandidatin Frauke Brosius-Gersdorf hat...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Nach medialem Dauerfeuer will die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf nicht länger für die Richterstelle am Bundesverfassungsgericht kandidieren. Der Streit währte nun schon Wochen,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Frauke Brosius-Gersdorf stellte sich im Juli den Fragen in der Talkshow von Markus Lanz. Quelle: IMAGO/teutopress Frauke Brosius-Gersdorf zieht einen Schlussstrich unter einer wochenlangen Debatte um ihre...weiterlesen »
Sieg für die Union oder Niederlage für die Demokratie? Frauke Brosius-Gersdorfs Rückzug der Kandidatur für das Bundesverfassungsgericht löst unterschiedliche Reaktionen aus. Berlin – Man könnte es als...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
„Nach reiflicher Überlegung stehe ich für die Wahl als Richterin des Bundesverfassungsgerichts nicht mehr zur Verfügung“, teilt die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf mit. (Archivbild) Copyright: Britta...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - RP Online
Berlin · Die Diskussion um ihre Person war heftig und ungewöhnlich. Nun zieht die von der SPD für das Verfassungsgericht nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf Konsequenzen. Die von der SPD nominierte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hamburger Morgenpost
Die Diskussion um ihre Person war heftig und ungewöhnlich. Nun zieht die von der SPD für das Verfassungsgericht nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf Konsequenzen. Die von der SPD nominierte Kandidatin...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Kurier
Nun also doch nicht. Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf will nicht mehr Richterin am Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe werden. Teile der Unionsfraktion im Bundestag hätten bei einer Wahl womöglich...weiterlesen »
Die Juristin Frauke Brosius-Gersdorf steht als Kandidatin für ein Richteramt am Bundesverfassungsgericht nicht mehr zur Verfügung. Die Union habe ihr signalisiert, dass ihre Wahl ausgeschlossen sei. Die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die von der sozialdemokratischen SPD nominierte Kandidatin für Deutschlands Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, steht für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Eine entsprechende Erklärung veröffentlichte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf will nicht länger für die Richterstelle am Bundesverfassungsgericht kandidieren. Dies teilte 54-Jährige über ihre Bonner Anwaltskanzlei mit.weiterlesen »
vor 3 Tagen - Abendzeitung
Die von der SPD nominierte Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht , Frauke Brosius-Gersdorf, steht für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Eine entsprechende Erklärung veröffentlichte die Bonner Kanzlei,...weiterlesen »
Matthias Miersch, SPD-Fraktionsvorsitzender. Quelle: Niklas Treppner/dpa Die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf will nicht länger für die Richterstelle am Bundesverfassungsgericht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 3 Tagen - Watson
Berlin - Die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf will nicht länger für die Richterstelle am Bundesverfassungsgericht kandidieren. Dies teilte 54-Jährige über ihre Bonner Anwaltskanzlei...weiterlesen »
Die von der SPD nominierte Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht , Frauke Brosius-Gersdorf, steht für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Sie wolle sich nicht erneut zur Wahl stellen. Eine entsprechende...weiterlesen »
Die Diskussion um ihre Person war heftig und ungewöhnlich. Nun zieht die von der SPD für das Verfassungsgericht nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf Konsequenzen. Die von der SPD nominierte Juristin...weiterlesen »
Die Juristin kandidiert nicht mehr für das Verfassungsgericht. Die Union habe ihr signalisiert, dass ihre Wahl ausgeschlossen sei Die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf will nicht...weiterlesen »
Die Diskussion um ihre Person war heftig und ungewöhnlich. Nun zieht die von der SPD für das Verfassungsgericht nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf Konsequenzen. Berlin - Die von der SPD nominierte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
vor 3 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Die Rechtsprofessorin begründet diesen Schritt damit, dass die Union ihr «sehr deutlich» signalisiert habe, dass ihre Wahl ausgeschlossen sei. lia. Frauke Brosius-Gersdorf zieht ihre Kandidatur für das...weiterlesen »
Frauke Brosius-Gersdorf verzichtet nach der gescheiterten Richterwahl im Bundestag auf eine Kandidatur als Verfassungsrichterin. Grund dafür ist die Unionsfraktion. Berlin – Nach der teils massiven Kritik...weiterlesen »
Ob sie gewählt worden wäre ist unklar. Doch die Juristin Brosius-Gersdorf steht für eine Kandidatur für das Bundesverfassungsgericht nicht mehr zur Verfügung. Scharfe Kritik äußert sie an Desinformationskampagnen...weiterlesen »
Die Juristin kandidiert nicht mehr für das Verfassungsgericht. Die Union habe ihr signalisiert, dass ihre Wahl ausgeschlossen sei Frauke Brosius-Gersdorf zieht ihre Kandidatur für das Richteramt am Bundesverfassungsgericht...weiterlesen »
Die von der SPD nominierte Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, steht für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Eine entsprechende Erklärung veröffentlichte die Bonner Kanzlei,...weiterlesen »
Die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf will nicht länger für die Richterstelle am Bundesverfassungsgericht kandidieren. Dies teilte 54-Jährige über ihre Bonner Anwaltskanzlei mit....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - nordbayern
Justiz Berlin - Die Diskussion um ihre Person war heftig und ungewöhnlich. Nun zieht die von der SPD für das Verfassungsgericht nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - infranken
Keine Kommentare gefunden.weiterlesen »
Die umstrittene SPD-Kandidatin Frauke Brosius-Gersdorf will nicht länger Bundesverfassungsrichterin werden. Das erklärte sie in einer Stellungnahme, berichtet die "Zeit". Mehr Informationen in Kürzeweiterlesen »
Berlin. Rechte Portale und Teile der CDU kritisierten die Nominierung der Potsdamer Professorin für den Posten am Obersten Gericht. Die zieht sich nun zurück. Die von der SPD nominierte Kandidatin für...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Frauke Brosius-Gersdorf verzichtet auf ihre Kandidatur als Verfassungsrichterin. Quelle: Britta Pedersen/dpa Frauke Brosius-Gersdorf will nicht mehr Richterin am Bundesverfassungsgericht werden. Die von...weiterlesen »
Frauke Brosius-Gersdorf verzichtet auf ihre Kandidatur als Verfassungsrichterin. Quelle: Britta Pedersen/dpa Die von der SPD nominierte Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf,...weiterlesen »
Frauke Brosius-Gersdorf will nicht länger Richterin am Bundesverfassungsgericht werden. Das berichtet unter anderem die „Zeit“. In einer Stellungnahme begründet sie den Schritt demnach mit Äußerungen aus...weiterlesen »
vor 3 Tagen - General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die SPD-Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, zieht ihre Bewerbung zurück. Grund ist laut eigener Aussage Widerstand aus der Union. Die von der SPD nominierte Juristin Frauke...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Die Diskussion um ihre Person war heftig und ungewöhnlich. Nun zieht die von der SPD für das Verfassungsgericht nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf Konsequenzen. Berlin (dpa). Die von der SPD nominierte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - mittelhessen
Berlin (dpa) - . Die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf will nicht länger für die Richterstelle am Bundesverfassungsgericht kandidieren. Dies teilte 54-Jährige über ihre Bonner Anwaltskanzlei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - osthessen-news.de
07.08.25 - Die von der SPD nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf will nicht länger für die Richterstelle am Bundesverfassungsgericht kandidieren. Dies teilte 54-Jährige über ihre Bonner Anwaltskanzlei...weiterlesen »
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - nd-aktuell.de
Juristin warnt vor »Auswirkungen auf die Demokratie« Die von der SPD vorgeschlagene Bewerberin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, zieht ihre Kandidatur zurück. Sie stehe »für die Wahl als Richterin desweiterlesen »
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die Diskussion um ihre Person war heftig und ungewöhnlich. Nun zieht die von der SPD für das Verfassungsgericht nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf Konsequenzen. aktualisiert am 7. August 2025...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - Extremnews.com
Die Grünen haben mit Bedauern auf den Rückzug der Kandidatur von Frauke Brosius-Gersdorf für das Bundesverfassungsgericht reagiert. Es sei "absolut inakzeptabel und ungeheuerlich", dass eine so angesehene...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Richterkandidatin Brosius-Gersdorf zieht sich zurück 7. August 2025 – 13:05 Uhr Kommentare dpa Berlin (dpa) - . Die von der SPD nominierte Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf,...weiterlesen »
Berlin (dpa) - . Die von der SPD nominierte Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, steht für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Eine entsprechende Erklärung veröffentlichte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa/Reuters Die von der sozialdemokratischen SPD nominierte Kandidatin für Deutschlands Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, steht für das Amt nicht mehr zur Verfügung....weiterlesen »
Die von der SPD vorgeschlagene Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht, Frauke Brosius-Gersdorf, hat ihre Bewerbung nach der massiven öffentlichen Kritik zurückgezogen. Als Grund nannte sie, dass es...weiterlesen »
Frauke Brosius-Gersdorf will nicht mehr für das Bundesverfassungsgericht kandidieren. Nach reiflicher Überlegung stehe sie für die Wahl als Richterin des Bundesverfassungsgerichts nicht mehr zur Verfügung,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
Analyse | Berlin · Der SPD-Chef, Finanzminister und Vizekanzler ist der entscheidende Architekt des Bündnisses mit der Union. Dafür musste er beim SPD-Parteitag einen hohen Preis zahlen. Und als Finanzminister...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
Die Diskussion um ihre Person war heftig und ungewöhnlich. Nun zieht die von der SPD für das Verfassungsgericht nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf Konsequenzen. Berlin (dpa) - Die von der SPD...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - News894.de
Die Diskussion um ihre Person war heftig und ungewöhnlich. Nun zieht die von der SPD für das Verfassungsgericht nominierte Juristin Frauke Brosius-Gersdorf Konsequenzen. «Nach reiflicher Überlegung stehe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Bundesverfassungsgericht Richterkandidatin Brosius-Gersdorf zieht sich zurück Frauke Brosius-Gersdorf, Kandidatin für das Bundesverfassungsgericht, steht für das Amt nicht mehr zur Verfügung. Die von der...weiterlesen »
Analyse | Berlin · Der SPD-Chef, Finanzminister und Vizekanzler ist der entscheidende Architekt des Bündnisses mit der Union. Dafür musste er beim SPD-Parteitag einen hohen Preis zahlen. Und auch als Finanzminister...weiterlesen »
Der für Wirtschafts- und Energiepolitik zuständige stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende, Sepp Müller (CDU), sieht eine gestiegene Unzufriedenheit in seiner Fraktion. "Wir sind mit dem Versprechen...weiterlesen »
Zuletzt hat es immer wieder geknirscht zwischen Union und SPD. Der Chef-Sozialdemokrat Klingbeil erinnert alle Seiten an ihre Verantwortung. "Von Ampel-Zeiten aber sind wir sehr weit entfernt", versichert...weiterlesen »
Seit fast 100 Tagen regieren Union und SPD in einer gemeinsamen Koalition. Aus Sicht von Vizekanzler Klingbeil konnte Schwarz-Rot schon viel erreichen, auch wenn es nicht immer rund läuft zwischen den...weiterlesen »
Die schwarz-rote Regierung unter Bundeskanzler Friedrich Merz ( CDU ) ist seit 100 Tagen im Amt. Vizekanzler Lars Klingbeil ( SPD ) zieht nun eine gemischte Bilanz. »Die Menschen wollen, dass wir Lösungen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
In der Unionsfraktion im Bundestag wird Unzufriedenheit mit der eigenen Arbeit in der schwarz-roten Regierungskoalition laut. Der für Wirtschafts- und Energiepolitik zuständige Fraktionsvize Sepp Müller...weiterlesen »
Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU, rechts) spricht neben Bundesfinanzminister Lars Klingbeil (SPD) zu Beginn der Sitzung des Bundeskabinetts im Kanzleramt. Quelle: Michael Kappeler/dpa Zuletzt hat es immer...weiterlesen »
Dass die Union Jens Spahn bei der Richterwahl die Gefolgschaft verweigerte, wirkt nach. Was läuft in der Fraktion falsch? Wie konnte das so schiefgehen? Wie konnte die überschaubare Herausforderung, im...weiterlesen »
Was wurde bisher geschafft? 100 Tage Merz-Regierung: Vizekanzler Klingbeil zieht gemischte Bilanz Keine 100 Tage Schonfrist, noch nicht mal 3: Lars Klingbeil schaut auf die ersten Tage der schwarz-roten...weiterlesen »
Vizekanzler und Bundesfinanzminister Lars Klingbeil zieht eine gemischte Bilanz der ersten 100 Tage der schwarz-roten Regierung. "Wir hatten keine 100-Tage-Schonfrist, es waren wahrscheinlich noch nicht...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Merkur
Mit oder ohne Haseloff: Die CDU muss sich mehr einfallen lassen, um im Osten nicht komplett zu verzwergen, kommentiert Christian Deutschländer. Ein paar knorrige, kantige Typen verhindern noch, dass der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Die SPD-Abgeordnete Derya Türk-Nachbaur will Optimistin bleiben – im Interview berichtet sie, warum das mitunter schwerfällt, aber ihr dennoch wichtig ist. Die SPD -Bundestagsabgeordnete Derya Türk-Nachbaur...weiterlesen »
vor 5 Tagen - WAZ
Korrespondentin Bundespolitik Berlin. Finanzminister Lars Klingbeil hat gute Gründe, die Stromsteuer nicht wie versprochen für alle zu senken. Machen sollte er es trotzdem. Die Debatte um die Senkung der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Hambuger Abendblatt
Berlin. Finanzminister Lars Klingbeil hat gute Gründe, die Stromsteuer nicht wie versprochen für alle zu senken. Machen sollte er es trotzdem. Die Debatte um die Senkung der Stromsteuer vor der Sommerpause...weiterlesen »
vor 5 Tagen - nrz.de
vor 5 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 5 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 5 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 5 Tagen - HARZ KURIER