vor 3 Tagen - spektrum.de
Am 29. Juli 2025 hat der Nürnberger Tiergarten bewusst zwölf Guinea-Paviane getötet, um die im Zoo gehaltene Gruppe zu verkleinern. Ein Schritt, zu dem sich die Verantwortlichen genötigt sahen , um wieder...weiterlesen »
spektrum.de
nordbayern
Erlanger Nachrichten
Stuttgarter Zeitung
Westfälische Nachrichten
DERWESTEN
wdr.de
FAZ
vor 3 Tagen - nordbayern
Jetzt im Livestream Lukas G. Schlapp Audio und Podcast-Redakteur E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Am Dienstag vergangene Woche tötete der Nürnberger Tiergarten zwölf Paviane....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Dag Encke im Livestream Nürnberg - Zwölf gesunde Paviane wurden im Nürnberger Tiergarten getötet. Der Tiergarten-Direktor Dag Encke erhielt deswegen Morddrohungen. Jetzt...weiterlesen »
Ihre Fragen an Dag Encke Nürnberg - Zwölf gesunde Paviane wurden im Nürnberger Tiergarten getötet. Der Tiergarten-Direktor Dag Encke erhielt deswegen Morddrohungen. Heute,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Die Tötung von zwölf gesunden Guinea-Pavianen im Tiergarten Nürnberg hat bundesweit Empörung ausgelöst – bei Tierschutzorganisationen, in der Politik und in der Öffentlichkeit. Die Entscheidung des Zoos,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Nachrichten
Weil es im Nürnberger Zoo zu eng wurde, haben die Verantwortlichen dort zwölf Paviane töten und an andere Zoobewohner verfüttern lassen. Die Proteste waren laut. Das sagen Sprecher von Zoos in der Region...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Erst wurden die Paviane in Nürnberg getötet und dann verfüttert. Und auch im Zoo Dortmund werden hauseigene Tiere verfüttert. © IMAGO/Karina Hessland Tierpflegerin aus dem Zoo Dortmund gibt Einblicke hinter...weiterlesen »
Heute um 15.15 Uhr Lukas G. Schlapp Audio und Podcast-Redakteur E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Am Dienstag vergangene Woche tötete der Nürnberger Tiergarten zwölf Paviane....weiterlesen »
Aufgeheizte Debatte Nürnberg - Mit dem Akt, zwölf Paviane töten zu lassen, hat Dag Encke eine deutschlandweite Grundsatzdebatte entfacht. Nürnbergs Tiergartenchef steht hinter...weiterlesen »
vor 4 Tagen - wdr.de
Nach der Tötung von zwölf Pavianen im Tiergarten Nürnberg erhält der Direktor Morddrohungen. Zehn Fälle hat der Zoo inzwischen angezeigt, hunderte Fälle liegen zur Prüfung bei der Polizei. Der Tiergarten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Ein deutscher Zoo tötet seine Paviane, ein dänischer Tierpark bittet um alte Pferde als Nahrung für seine Raubtiere. Die Empörung ist groß. Sind Zoos noch zeitgemäß - und ist kein anderer Umgang mit den...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Süddeutsche
Die öffentliche Verfütterung geköpfter Guinea-Paviane hat bei einigen Zoobesuchern Empörung ausgelöst. Aber wie und womit füttern andere Zoos und Wildparks in Bayern eigentlich ihre Raubtiere? Ein Überblick....weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Am Donnerstag ab 15.15 Uhr Lukas G. Schlapp Audio und Podcast-Redakteur E-Mail zur Autorenseite Nürnberg - Am Dienstag vergangene Woche tötete der Nürnberger Tiergarten zwölf...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
Dag Encke im Gespräch Nürnberg - Zwölf gesunde Paviane wurden im Nürnberger Tiergarten getötet. Der Tiergarten-Direktor Dag Encke erhielt deswegen Morddrohungen. Am Donnerstag,...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Merkur
Die Empörung über die getötete Paviane im Nürnberger Zoo reißt nicht ab. Nun erhält der Direktor des Tiergartens sogar Morddrohungen. Nürnberg – Nach der Tötung von zwölf Pavianen im Nürnberger Tiergarten...weiterlesen »