vor 4 Stunden - RollingStone
Das US-Gesundheitsministerium (HHS) stellt unter Leitung von Robert F. Kennedy Jr. die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen ein. Kennedy, seit langem als Impfgegner bekannt, erklärte in einer Videoansprache,...weiterlesen »
RollingStone
FAZ
ORF.at
Pharmazeutische Zeitung
Spiegel
Forschung und Wissen
Extremnews.com
WAZ
Berliner Morgenpost
nrz.de
Hambuger Abendblatt
vor 4 Stunden - FAZ
Unbekümmert verdrehen zwei US-Minister die Fakten über mRNA-Impfstoffe und Wetterextreme. Damit ist Washington endgültig zum Zentrum der Fake-News-Pandemie geworden. „Wenn Sie krank sind, würden Sie auch...weiterlesen »
vor 5 Stunden - ORF.at
Nach der Entscheidung des US-Gesundheitsministerium die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen nicht mehr weiter zu fördern, mehren sich die kritischen Stimmen. Der österreichische Impfstoffexperte Florian Krammer...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Pharmazeutische Zeitung
Unter den zugelassenen Covid-19-Impfstoffen ist keiner, der eine Schleimhautimmunität generiert und damit einen Schutz vor Infektionen mit SARS-CoV2. Dies könnten zwei neue Kandidaten schaffen, die von...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Spiegel
Der ehemalige Gesundheitsminister Karl Lauterbach ( SPD ) bezeichnet die Kürzungen der USA bei der Entwicklung von mRNA-Impfstoffen als »indiskutabel und medizinisch falsch«. Die Regierung von Donald Trump...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Forschung und Wissen
Das US-Gesundheitsministerium hat 22 Projekte zur Entwicklung von mRNA-Impfstoffen gestoppt, weil diese angeblich nicht vor Infektionen der oberen Atemwege wie Covid-19 und Grippe schützen können. Die...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Extremnews.com
Der ehemalige Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bezeichnet die Kürzungen der USA bei der Entwicklung von mRNA-Impfstoffen als "indiskutabel und medizinisch falsch". Die Regierung von Donald Trump...weiterlesen »
vor 12 Stunden - WAZ
Berlin. Das US-Gesundheitsministerium streicht Gelder für die Entwicklung mRNA-Impfstoffen gegen Infektionen der Atemwege wie Corona und Grippe. Das US-Gesundheitsministerium wird die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Berliner Morgenpost
vor 12 Stunden - nrz.de
vor 12 Stunden - Hambuger Abendblatt
vor 12 Stunden - Thüringer Allgemeine
vor 12 Stunden - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 12 Stunden - Braunschweiger Zeitung
vor 12 Stunden - Westfälische Rundschau
vor 12 Stunden - HARZ KURIER
vor einem Tag - Kurier
Die Entscheidung von US-Minister Robert F. Kennedy löst heftige Proteste aus. Auch die Forschung an Krebsimpfstoffen könnte leiden. 2023 gab es für die Entwicklung der sogenannten mRNA-Technologie für...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. ist Impfskeptiker. Jetzt soll die Förderung für mRNA-Impfstoffe beendet werden. Washington, D.C. – Die US-Regierung hat eine drastische Änderung in ihrer Gesundheitspolitik angekündigt.weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. Was bedeutet das? Washington - Die Streichung von einer halben Milliarde Dollar (rund...weiterlesen »
vor einem Tag - Saarbrücker Zeitung
Die Streichung von einer halben Milliarde Dollar (rund 430 Millionen Euro) für die Arbeit an bestimmten Impfstoffen durch US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. stößt auf heftige Kritik. Konkret...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. streicht Geld für die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen. Copyright: John McDonnell/AP/dpa US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen...weiterlesen »
vor einem Tag - nordbayern
US-Gesundheitsminister Washington - US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. Was bedeutet das? Die...weiterlesen »
vor einem Tag - geo
vor einem Tag - DONAU KURIER
US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. Was bedeutet das? Die Streichung von einer halben Milliarde Dollar (rund 430 Millionen...weiterlesen »
vor einem Tag - Erlanger Nachrichten
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
vor einem Tag - Süddeutsche
Der US-Gesundheitsminister begründet den Schritt mit längst widerlegten Behauptungen. Wissenschaftler weltweit reagieren entsetzt. Die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen gegen Atemwegserkrankungen soll in...weiterlesen »
vor einem Tag - Westdeutsche Zeitung
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
vor einem Tag - Neue Westfälische
vor einem Tag - Wiesbadener Kurier
US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. Was bedeutet das? 6. August 2025 – 16:34 Uhr Kommentare dpa Washington (dpa) - . Die Streichung...weiterlesen »
vor einem Tag - mittelhessen
Washington (dpa) - . Die Streichung von einer halben Milliarde Dollar (rund 430 Millionen Euro) für die Arbeit an bestimmten Impfstoffen durch US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. stößt auf heftige...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - ORF.at
US-Gesundheitsminister Robert Kennedy Jr. will die Fördergelder für die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen streichen, die in der Pandemie eine entscheidende Rolle bei der Bekämpfung von Covid-19 gespielt...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy. Quelle: IMAGO/Sipa USA Robert F. Kennedy streicht Hunderte Millionen für die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen. Der Impfskeptiker und US-Gesundheitsminister wird...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Dorstener Zeitung
US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. streicht sein Ministerium hohe Summen für eine bestimmte Impfstoff-Technologie. Was bedeutet das? Verfasst von: dpa Die Streichung von einer halben Milliarde Dollar (rund...weiterlesen »
vor einem Tag - Recklinghäuser Zeitung
vor einem Tag - Wormser Zeitung
vor einem Tag - LZ.de
Die Impfstoff-Entscheidungen der USA und die Falschbehauptungen Kennedys über mRNA-Wirkstoffe können weitreichende Folgen haben, kommentiert unser Autor Felix Huesmann. Die Vereinigten Staaten standen...weiterlesen »
vor einem Tag - infosperber.ch
Das US-Gesundheitsministerium beendet das Sponsoring von 22 Forschungsvorhaben zu mRNA-Impfstoffen und löst die entsprechenden Verträge auf. Es gehe dabei um einen Betrag von fast 500 Millionen Dollar....weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. wird immer wieder vorgeworfen, Zweifel an Impfungen zu säen. Jetzt streicht sein Ministerium hohe Summen für die mRNA-Technologie. Das Gesundheitsministerium...weiterlesen »
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor einem Tag - Apotheken-Umschau
Steigende Impfmüdigkeit und -skepsis gepaart mit Unwissenheit oder Sorglosigkeit sind Grund genug, mit Fachleuten ein unwahrscheinliches Szenario durchzuspielen: die Folgen eines kompletten Impfstopps....weiterlesen »
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. sagt, dass diese Impfstoffe nicht vor Covid und Grippe schützen würden. Belege dafür liefert er nicht. Von der Kürzung betroffen sind 22 Projekte im Wert von...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Diese Art von Impfstoffen schütze nicht wirksam vor Infektionen der oberen Atemwege wie Covid und Grippe. Die eingesparten Mittel sollen nun auf „sicherere, breiter angelegte Impfstoffplattformen“ umverlegt...weiterlesen »
vor einem Tag - Tagesschau
Der als Impfskeptiker bekannte US-Gesundheitsminister Kennedy will eine halbe Milliarde Dollar an Bundesmitteln für die Entwicklung neuer mRNA-Impfstoffe streichen. Letztere hatten entschieden dazu beigetragen,...weiterlesen »
vor einem Tag - Pharmazeutische Zeitung
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. streicht rund eine halbe Milliarde Dollar (rund 430 Millionen Euro) für die Arbeit an mRNA-Impfstoffen. Man nehme davon Abstand und wolle in »bessere Lösungen«...weiterlesen »
Trumps Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. bei einer Veranstatltung. Quelle: IMAGO/NurPhoto US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. ist als Impfskeptiker bekannt. Nun will er rund eine halbe...weiterlesen »
Laut der Gesundheitsbehörde schützen sie nicht wirksam vor Infektionen der oberen Atemwege wie Covid und Grippe. Das US-Gesundheitsministerium wird die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen im Rahmen seiner...weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Das US-Gesundheitsministerium wird die Entwicklung von mRNA-Impfstoffen im Rahmen seiner biomedizinischen Forschungsabteilung nach eigenen Angaben einstellen. Wie das Ministerium am Dienstag (Ortszeit)...weiterlesen »
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Sichere Impfstoffe statt mRNA US-Gesundheitsministerium streicht Mittel für Entwicklung von mRNA-Impfstoffen US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy hegte schon lange ernste Bedenken an den mRNA-Impfstoffen....weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
US-Gesundheitsminister Kennedy Jr. hält mRNA-Impfstoffe bei Covid und Co. für nicht wirksam. Und obwohl er dafür keine wissenschaftlichen Beweise liefert, stellt seine Behörde die Förderung ein. Die 500...weiterlesen »
US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. sagt, dass die Impfstoffe nicht vor Covid und Grippe schützen würden. Belege dafür liefert er nicht. Betroffen sind 22 Projekte im Wert von fast einer halben...weiterlesen »
vor einem Tag - Spiegel
vor einem Tag - Volarberg Online