Arbeitsmarktbericht der Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg für Juli

vor 4 Stunden - Der Neue Wiesentbote

Im Juli nimmt erfahrungsgemäß die Arbeitslosigkeit jahreszeitlich bedingt leicht zu. Nachdem sie sich im letzten Jahr aus konjunkturellen Gründen um 455 Personen (+3,5 Prozent) erhöhte, fiel der Anstieg...weiterlesen »

Ostschweizer Arbeitslosenquoten weitgehend stabil

vor einem Tag - toggenburg24

Die Arbeitslosenquoten in der Ost- sowie in der Südostschweiz bleiben weitgehend stabil: Während die Quote im Kanton St. Gallen im Juli um 0,1 Prozentpunkte auf zwei Prozent anstieg, blieb sie in den Kantonen...weiterlesen »

Mehr Arbeitslose in Ausserrhoden

vor einem Tag - appenzell24.ch

Im Kanton Appenzell Ausserrhoden waren Ende Juli 2025 762 Stellensuchende beim Regionalen Arbeitsvermittlungszentrum registriert. Das sind 50 Personen mehr als noch im Juni 2025. Davon waren 441 Personen...weiterlesen »

Arbeitslosigkeit steigt im Jahresvergleich um 19,9 Prozent

vor einem Tag - 20 Minuten

Im Juli 2025 stieg die Zahl der Arbeitslosen in der Schweiz um 21'438. Die Arbeitslosenquote steigt auf 2,7 Prozent. Im Juli gab es in der Schweiz 129'154 Arbeitslose, was einer Arbeitslosenquote von 2,7...weiterlesen »

Arbeitslosenquote bleibt im Juli bei 2,7 Prozent

vor einem Tag - Watson

Die Zahl der Arbeitslosen in der Schweiz ist im Juli angestiegen. Die Arbeitslosenquote blieb allerdings mit 2,7 Prozent gegenüber dem Juni unverändert. Ende Juli waren 129'154 Personen in den Regionalen...weiterlesen »

Wegen «schwieriger wirtschaftlicher Situation»: Arbeitslosigkeit im Kanton Solothurn steigt leicht an

vor einem Tag - Tagblatt

Im Juli 2025 ist die Arbeitslosigkeit im Kanton Solothurn erneut leicht gestiegen. Die Zahl der registrierten Arbeitslosen nahm um 60 Personen zu. Die Arbeitslosigkeit im Kanton Solothurn hat im Juli wieder...weiterlesen »

Arbeitslosenquote verharrt im Juli bei 2,7 Prozent

vor einem Tag - Moneycab

Bern – Die Zahl der Arbeitslosen in der Schweiz ist im Juli angestiegen. Die Arbeitslosenquote blieb allerdings mit 2,7 Prozent gegenüber dem Juni unverändert. Ende Juli waren 129’154 Personen in den Regionalen...weiterlesen »

KLICKEN