vor 6 Stunden - n-tv
Einige europäische Staaten nehmen verletzte Kinder aus dem Gazastreifen auf. In Deutschland wird dieser Schritt noch debattiert. Hilfsorganisationen fordern die Regierung auf, mehr Verantwortung zu übernehmen....weiterlesen »
n-tv
Sächsische
Leipziger Volkszeitung
OP-marburg
Lübecker Nachrichten
Rems-Zeitung
Remscheider General-Anzeiger
Kieler Nachrichten
Göttinger Tageblatt
Neue Presse
vor 6 Stunden - Sächsische
Hilfslieferungen aus der Luft für notleidende Menschen im Gazastreifen Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Hilfsorganisationen wie Ärzte ohne Grenzen und Medico International begrüßen die Aufnahmebereitschaft...weiterlesen »
vor 6 Stunden - Leipziger Volkszeitung
vor 6 Stunden - OP-marburg
vor 6 Stunden - Lübecker Nachrichten
vor 6 Stunden - Rems-Zeitung
vor 6 Stunden - Remscheider General-Anzeiger
vor 6 Stunden - Kieler Nachrichten
vor 6 Stunden - Göttinger Tageblatt
vor 6 Stunden - Neue Presse
vor 12 Stunden - n-tv
Die Zahlen der Hungernden in Gaza sind alarmierend, aber manche trauen ihnen nicht, denn teils sind es Zahlen der Hamas. Was sagt UN-World Food Programme (WFP) zur Lage vor Ort? Martin Frick, Deutschland-Chef...weiterlesen »
vor 19 Stunden - correctiv
Mehrere Fotos abgemagerter palästinensischer Kinder haben online eine Debatte über die Hungerkrise in Gaza ausgelöst. Einige meinen, die Kinder litten nicht an Unterernährung, sondern an chronischen Krankheiten....weiterlesen »
Ein Foto, das zeigt, wie Frauen mit Töpfen in den Händen auf Essen in Gaza warten, soll laut Stimmen in Sozialen Netzwerken „fake“ und KI-generiert sein. Das stimmt nicht. Etwa die Hälfte der Bevölkerung...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Bilder und Videos in sozialen Netzwerken säen Zweifel an der humanitären Lage im Gazastreifen. Auch die israelische Regierung bestreitet eine Hungernot - und setzt auf Youtube-Werbung. Pistazieneis, Pizza...weiterlesen »
Seit dem 1. August beteiligt sich Deutschland an der Luftbrücke für Gaza. Die Lieferungen seien nur ein Tropfen auf den heißen Stein, klagen Hilfsorganisationen. Andere sagen, besser als nichts sei es...weiterlesen »
vor einem Tag - Extremnews.com
Der stellvertretende Unionsfraktionsvorsitzende im Bundestag, Günter Krings, sieht die Pläne einiger deutscher Städte zur Aufnahme traumatisierter Kinder aus dem Gazastreifen kritisch. "Es hilft den Kindern...weiterlesen »