vor 15 Stunden - Finanzmarktwelt
Die Zölle von Donald Trump treffen Europa. Die EU wird mit 15 % belegt, und die Schweiz sogar mit 39 % – ein Schock für die Eidgenossen . Die Präsidentin blitzte diese Woche bei einem Besuch im Weißen...weiterlesen »
Finanzmarktwelt
Süddeutsche
Watson
20 Minuten
Tagblatt
Moneycab
euractiv
Die Presse
Basler Zeitung
vor 16 Stunden - Süddeutsche
Der Zollstreit mit den USA geht für die Schweiz bitter aus, ihr droht, ein riesiger Markt wegzubrechen. Aber geschlagen geben wollen sich die Eidgenossen nicht. Das Navigieren zwischen Großmächten ist...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Watson
Es gibt kaum ein anderes Schweizer Industrie-Unternehmen, das in den letzten Jahren hierzulande so stark gewachsen ist wie Pilatus. Der Nidwaldner Flugzeughersteller hat an seinem Hauptsitz in Stans Jahr...weiterlesen »
vor 19 Stunden - 20 Minuten
Der Flugzeughersteller Pilatus, mit Hauptsitz in Stans, setzt wegen neu erhobener US-Zölle die Auslieferung seiner Modelle PC-12 und PC-24 in die Vereinigten Staaten vorübergehend aus. Pilatus stellt die...weiterlesen »
vor 20 Stunden - Watson
vor 20 Stunden - Tagblatt
Der Nidwaldner Flugzeughersteller reagiert auf die US-Zölle. Nach Jahren des Wachstums könnte Kurzarbeit nötig werden. Derweil wird der Ausbau der US-Fertigung beschleunigt. Mit einem Abonnement profitieren...weiterlesen »
vor 18 Stunden - Moneycab
Stans – Pilatus liefert vorübergehend keine Flugzeuge mehr in die USA. Der Flugzeugbauer aus Stans NW begründete dies am Freitag mit dem aus dem US-Zolltarif von 39 Prozent entstandenen Wettbewerbsnachteil....weiterlesen »
vor 22 Stunden - euractiv
Willkommen bei Europa Kompakt, Ihrer umfassenden Übersicht der europäischen Nachrichtenlage. In der heutigen Ausgabe: Am Abend jenes Tages im Juli, an dem Brüssel seinen milliardenschweren Haushaltsplan...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die neuen Zollsätze sind in Kraft getreten. Zwischen EU und USA bleibt vieles unklar: Verhandlungen sollen Details klären und Trumps Drohung von 35-Prozent-Zöllen abwenden. Wien/Brüssel/Washington. „Es...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
Es ist eine ungewohnte Situation für die Schweiz: Mitleid zu ernten, bedauert zu werden – und zwar ohne eine Spur von Häme. Während Jahrzehnten war unser Land in der internationalen Wahrnehmung die diskrete...weiterlesen »
vor einem Tag - euractiv