vor einem Tag - Spiegel
Während die Türkei und Russland die von den USA vermittelte Friedenserklärung zwischen Armenien und Aserbaidschan begrüßen, hat Iran vehementen Widerstand angekündigt. Dabei geht es um ein mögliches Detail...weiterlesen »
Spiegel
DER TAGESSPIEGEL
derStandard
Kölnische Rundschau
Die Presse
Deutsche Welle
tz
Merkur
HNA
kreiszeitung.de
vor einem Tag - DER TAGESSPIEGEL
Nach der von den USA vermittelten Friedenserklärung zwischen Armenien und Aserbaidschan hat der Iran vehementen Widerstand gegen ein mögliches Detail der Einigung angekündigt. Der Iran werde die Schaffung...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Iran werde die Schaffung eines Korridors zwischen Aserbaidschan und seiner Exklave Nachitschewan nicht erlauben, so ein Berater des geistlichen Oberhauptes Ayatollah Ali Khamenei Stepanakert/Jerewan...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Karoline Leavitt betont die bedeutende Rolle des US-Präsidenten im Friedensprozess zwischen Thailand und Kambodscha. Nach dem erfolgreichen Vermitteln einer Waffenruhe zwischen Thailand und Kambodscha...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Donald Trump verkündete am Freitagabend, dass sich Armenien und Aserbaidschan zu Frieden verpflichtet hätten. Der US-Präsident hatte die Staats- und Regierungschefs zu einer „offiziellen Friedenszeremonie“...weiterlesen »
vor einem Tag - Deutsche Welle
Das Gipfeltreffen zwischen Trump und Putin zum Ukraine-Krieg soll am kommenden Freitag stattfinden. Armenien und Aserbaidschan schließen ein Friedensabkommen - unter Vermittlung der USA. Das Wichtigste...weiterlesen »
Unter Vermittlung der USA haben die früheren Sowjetrepubliken Aserbaidschan und Armenien ein Abkommen unterzeichnet. Es soll den verfeindeten Ländern Frieden bringen und die Wirtschaft stärken. Die Südkaukasusrepubliken...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
US-Präsident Donald Trump kann sich als Friedensbringer inszenieren. Zwar weder in der Ukraine noch im Nahen Osten – aber wo genau ist für ihn zweitrangig. Washington – Donald Trump hat einen Traum: Der...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - THE EPOCH TIMES
Historisches Friedensabkommen im Südkaukasus Nobelpreis-Nominierung für Trump nach historischem Frieden zwischen Armenien und Aserbaidschan US-Präsident Donald Trump hat am Freitag im Weißen Haus die Präsidenten...weiterlesen »
vor einem Tag - Watson
Armenien und Aserbaidschan wollen unter Vermittlung der USA im Südkaukasus mit dem Bau einer neuen Handelsstrasse einen Schritt in Richtung Frieden gehen. Auf Einladung von US-Präsident Donald Trump kamen...weiterlesen »
vor einem Tag - euronews
Die Staatschefs von Armenien und Aserbaidschan, Nikol Paschinjan und Ilham Alijew, haben am Freitag im Beisein von US-Präsident Donald Trump in Washington ein Friedensabkommen unterzeichnet - nach fast vier Jahrzehnten blutigemweiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Armenien und Aserbaidschan wollen unter Vermittlung der USA im Südkaukasus mit dem Bau einer neuen Handelsstraße einen Schritt Richtung Frieden gehen. Auf Einladung von US-Präsident Trump kamen der armenische...weiterlesen »
vor einem Tag - DERWESTEN
Die Krankheitsfälle mit ausgerechnet diesem Virus schießen bei Russlands Armee in die Höhe. Putin ignoriert die Krise, blockiert Hilfe und setzt auf Verdrängung. Die Folgen könnten dramatischer sein als...weiterlesen »
vor einem Tag - Sächsische
US-Präsident Donald Trump (Mitte) schüttelt während einer trilateralen Unterzeichnung die Hände von Aserbaidschans Präsident Ilham Aliyev (links) und Armeniens Ministerpräsident Nikol Paschinjan im State...weiterlesen »
vor einem Tag - Leipziger Volkszeitung
vor einem Tag - Extremnews.com
Nachdem die Staatschefs von Armenien und Aserbaidschan unter den Augen von US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus einen Friedensvertrag vereinbart haben, gibt es international Hoffnung. Das Abkommen...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Anfang der 1990er-Jahre entbrennt zwischen Armenien und Aserbaidschan ein heftiger Streit um die Enklave Berg-Karabach. Mit einem Deal bringt US-Präsident Trump nun die beiden verfeindeten Staatslenker...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/dpa Armenien und Aserbaidschan wollen unter Vermittlung der USA im Südkaukasus mit dem Bau einer neuen Handelsstraße einen Schritt in Richtung Frieden gehen. Auf Einladung von US-Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - Basler Zeitung
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - 20 Minuten
Nach über 35 Jahren Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan verkündet US-Präsident Trump eine historische Friedensvereinbarung. US-Präsident Trump verkündet ein historisches Friedensabkommen zwischen...weiterlesen »
Frieden und Wohlstand „alle Kämpfe für immer eingestellt“ – Armenien und Aserbaidschan unterzeichnen Vereinbarung zum Frieden Nach jahrzehntelangen Kriegen der beiden Länder haben die Kämpfe ein Ende....weiterlesen »
vor einem Tag - Thueringen24
vor einem Tag - moin.de
vor einem Tag - Lübecker Nachrichten
vor einem Tag - Rems-Zeitung
vor einem Tag - Remscheider General-Anzeiger
vor einem Tag - Kieler Nachrichten
vor einem Tag - Göttinger Tageblatt
vor einem Tag - Neue Presse
vor einem Tag - OP-marburg
vor 2 Tagen - T-online
Aserbaidschan und Armenien haben einen Friedensvertrag unterzeichnet, der Jahrzehnte der Feindschaft beendet. Hilfe kam von Donald Trump. Aserbaidschan und Armenien haben am Freitag unter Vermittlung der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die Regierungschefs beider Länder haben am Freitag im Weißen Haus eine Resolution zur Verbesserung der Wirtschaftsbeziehungen unterzeichnet Washington – US-Präsident Trump empfing am Freitag die Staats-...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Spiegel
Armenien und Aserbaidschan wollen mithilfe einer Transitstrecke ihren jahrelangen Konflikt beruhigen. Die sogenannte »Trump Route for International Peace and Prosperity« (TRIPP) soll Aserbaidschan ungehinderten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Bei einem Treffen im Weißen Haus haben sich die Staatenlenker Armeniens und Aserbaidschans laut US-Präsident Donald Trump dazu verpflichtet, den Konflikt zwischen beiden Kaukasusstaaten dauerhaft zu beenden....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Neue Zürcher Zeitung
Ein Frieden im Südkaukasus rückt näher. Im Zentrum einer von den USA vermittelten Lösung steht ein Verkehrskorridor, der blockierte Grenzen öffnen soll. Er wird nach Trump benannt. Weder im Gaza-Krieg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Aserbaidschan und Armenien haben am Freitag unter Vermittlung der USA ein Friedensabkommen unterzeichnet , das die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Ländern nach Jahrzehnten des Konflikts stärken...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tagesschau
Im jahrzehntelangen Konflikt zwischen Armenien und Aserbaidschan könnte es ein Durchbruch sein: die Unterzeichnung von Friedensvereinbarungen im Beisein von US-Präsident Trump. Es ist jedoch nur ein Zwischenstopp...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DERWESTEN
Trump hängt sich tief in die Friedensverhandlungen von Putin und der Ukraine. Nun schlägt er vor, sie sollten doch einfach Gebiete tauschen. © imago/ITAR-TASS Ukraine, Pakistan, Iran: Überall Kriege und...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Luxemburger Wort
US-Präsident Donald Trump will die seit Jahrzehnten verfeindeten früheren Sowjetrepubliken Armenien und Aserbaidschan im Südkaukasus zu einem dauerhaften Frieden bringen. Auf seine Einladung wollten der...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/Reuters/AFP Bei einem Treffen im Weißen Haus haben sich die Staatenlenker Armeniens und Aserbaidschans laut US-Präsident Donald Trump dazu verpflichtet, den Konflikt zwischen beiden...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Thueringen24
vor 2 Tagen - moin.de
vor 2 Tagen - Die Presse
Donald Trump will das nächste Friedensabkommen verhandelt haben. In der Nacht auf Samstag treffen die Regierungschefs von Aserbaidschan und Armenien im Weißen Haus ein. Am Freitag wollte US-Präsident Donald...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Am Freitag unterzeichnen die Präsidenten der jahrzehntelang verfeindeten Länder einen Friedensvertrag – dabei ist er wohl nur wenig mehr als eine Absichtserklärung Im weltpolitischen Getöse dieser Tage...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Der US-Präsident möchte in Washington den Friedenschluss zwischen zwei lange verfeindeten Ländern präsentieren: Armenien und Aserbaidschan. Ein "historischer" Dreiergipfel im Weißen Haus soll den Neuanfang...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Donald Trump will den nächsten Frieden zwischen zwei Ländern und sich selbst als Friedensstifter präsentieren. Es geht um die Region Südkaukasus. US-Präsident Donald Trump hat einen "Friedensgipfel" mit...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Trump inszeniert sich in seiner zweiten Amtszeit weiter als Friedens-Präsident. Am Freitag soll im Weißen Haus ein Friedensgipfel zwischen Armenien und Aserbaidschan stattfinden. Washington, D.C. – US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Guten Morgen, liebe Leserin, lieber Leser, niemand wird gerne übergangen – und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Historisches Treffen Trump führt „Friedensgipfel“ mit den Staatsoberhäuptern von Armenien und Aserbaidschan US-Präsident Trump empfängt die Staatschefs Armeniens und Aserbaidschans im Weißen Haus, um ein...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Armenien und Aserbaidschan sind seit Langem verfeindet. Nun kündigt US-Präsident Trump die Unterzeichnung eines "Friedensabkommens" im Weißen Haus an. Doch die Details sind unklar. US-Präsident Donald...weiterlesen »
So hat es US-Präsident Donald Trump vorab angekündigt. Die USA haben zudem das Kopfgeld auf den Präsidenten von Venezuela auf 50 Millionen Dollar erhöht Washington/Jerewan (Eriwan)/Baku – US-Präsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DERWESTEN
Russland ohne Putin? Seit 1999 ist das eigentlich unvorstellbar. Doch was würde es für den Krieg bedeuten, wenn der Kreml-Herrscher weg wäre? © IMAGO / CHROMORANGE, IMAGO / ITAR-TASS (Fotomontage) Ukraine,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Cicero
Aserbaidschan und Armenien stehen vor einem historischen Friedensschluss – vermittelt von den USA, die sich im Gegenzug einen Schlüsselzugang zwischen Schwarzem und Kaspischem Meer sichern. Und Europa?...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Die seit langem verfeindeten Republiken Armenien und Aserbaidschan haben sich nach Angaben von US-Präsident Donald Trump zu einem „Friedensgipfel“ in Washington bereit erklärt. Copyright: Mark Schiefelbein/AP/dpa...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Spiegel
US-Präsident Donald Trump hat einen »Friedensgipfel« mit den seit langem verfeindeten Republiken Armenien und Aserbaidschan angekündigt. Er werde Aserbaidschans Präsidenten Ilham Aliyev und Armeniens Regierungschef...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
Donald Trump will den nächsten Frieden zwischen zwei Ländern und sich selbst als Friedensstifter präsentieren. Es geht um die Region Südkaukasus. US-Präsident Donald Trump hat einen „Friedensgipfel“ mit...weiterlesen »