vor 2 Tagen - Kurier
Wer steckt hinter den Brandstiftungen? Rom schickt Soldaten in die Region, um die Flammen einzudämmen. Die Ursachen sind vielfältig. Die italienische Regierung hat im Kampf gegen Brände am Vulkan Vesuv...weiterlesen »
Kurier
OÖNachrichten
Die Presse
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
derStandard
BRF Nachrichten
brisant
Suedtirol News
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Zur Vorbeugung weiterer Brände und im Einsatz gegen Brandstifter sollen verstärkt Militär eingesetzt werden, wie italienische Medien am Sonntag berichteten. Wer die Hänge des Vesuvs in Brand gesteckt hat,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Die Flammen, die durch Wind und hohe Temperaturen angefacht werden, breiten sich seit Freitag über den Berghang hinauf aus. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sind im Einsatz, nun schickt Rom auch das Militär....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die italienische Regierung hat im Kampf gegen Brände am Vulkan Vesuv bei Neapel Soldaten entsandt. Zur Vorbeugung weiterer Brände und im Einsatz gegen Brandstifter sollen verstärkt Militär eingesetzt werden,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - derStandard
Das Militär soll bei der Vorbeugung weiterer Brände und im Einsatz gegen Brandstifter helfen. Aktuell wird vermutet, dass kriminelle Organisationen hinter dem Feuer stecken Rom – Die italienische Regierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BRF Nachrichten
Die Hitzewelle, unter der der Süden Frankreichs seit Freitag leidet, breitet sich weiter aus. Mittlerweile erfasst sie beinahe die gesamte südliche Hälfte des Landes. In 46 Departements gilt Code Orange...weiterlesen »
vor 2 Tagen - brisant
Inhalt des Artikels: Mehr als 1.500 Feuerwehrleute kämpfen in Südfrankreich weiter gegen den größten Brand seit Jahrzehnten. Das Feuer sei zwar eingedämmt, an einigen Stellen bestehe aber das Risiko, dass...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die italienische Regierung hat im Kampf gegen Brände am Vulkan Vesuv bei Neapel Soldaten entsandt. Zur Vorbeugung weiterer Brände und im Einsatz gegen Brandstifter sollen verstärkt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr standen Samstagnachmittag auf einer Höhe von 1.050 Metern im Einsatz. Der Nationalpark verfügte, dass für Wanderungen hinauf zum Krater bis auf weiteres keine Tickets mehr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - HNA
Europa ächzt unter der extremen Hitze. In mehreren Ländern kommt es zu Waldbränden. Und das Wetter scheint sich vorerst nicht so schnell zu ändern. Frankfurt – Purer Sonnenschein, keine Wolke am Himmel:...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
In Europa ist es heiß. Viele Urlaubsländer kämpfen mit einer Hitzewelle. Und ein Ende ist laut den Prognosen vorerst nicht in Sicht. München – Der Sommer ist zurück in Deutschland. Viele Menschen zieht...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - 20 Minuten
An den Hängen des berühmten Vulkans bei Neapel tobt seit Freitag ein grosses Feuer. Die Behörden vermuten Brandstiftung als Ursache. Der Waldbrand wurde immer wieder durch heftigen Wind und Hitze angefacht....weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Flammen, die durch Wind und hohe Temperaturen angefacht werden, breiten sich seit Freitag über den Berghang hinauf aus. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sind im Einsatz. Wegen des Großbrands auf den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Länder im Mittelmeerraum ächzen unter hohen Temperaturen und enormer Trockenheit. Kleine Feuer- oft die Folge von Brandstiftung - haben so leichtes Spiel und werden schnell zu großen Flächenbränden. Ein...weiterlesen »
Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr stehen derzeit auf einer Höhe von 1.050 Metern im Einsatz. Der Nationalpark verfügte, dass für Wanderungen hinauf zum Krater bis auf weiteres keine Tickets mehr verkauft...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Wegen eines großen Waldbrands ist der Aufstieg zum über 1.200 Meter hohen Vulkan Vesuv bei Neapel gesperrt worden. Der Nationalpark verfügte, dass für Wanderungen hinauf zum Krater bis auf weiteres keine...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Esslinger Zeitung
An den Hängen des berühmten Vulkans bei Neapel tobt ein großes Feuer. Die Behörden vermuten Brandstiftung als Ursache. Wegen eines großen Waldbrands ist der Aufstieg zum über 1.200 Meter hohen Vulkan Vesuv...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BRF Nachrichten
Wegen eines großen Waldbrands ist der Aufstieg zum Vulkan Vesuv bei Neapel gesperrt worden. Vorerst können keine Tickets mehr gekauft werden, um hinauf zum Krater zu wandern. Die Feuerwehr versucht, den...weiterlesen »
Ein Anbau beim Haupthaus stand in Flammen. Wie die Feuerwehr berichtete, gelang es beim Löscheinsatz, einen Großbrand zu verhindern. Besondere Gefahr drohte durch mehrere an der Fassade des Haupthauses...weiterlesen »
Gegen 3 Uhr früh brach in der Küche einer Wohnung ein Brand aus. Binnen Minuten war das Stiegenhaus voll mit dichtem Qualm, für einige Hausbewohner gab es daher keine Fluchtmöglichkeit. Von den Balkonen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Das Feuer wütet im Nationalpark des Vesuvs auf einer Höhe von 1.050 Metern. Löschflugzeuge sind unermüdlich im Einsatz. Ein Großbrand wütet derzeit in einem Grüngebiet an den Hängen des Vesuvs. Eine hohe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - derStandard
Die Flammen hatten sich am Freitag durch Wind und hohe Temperaturen schnell ausgebreitet. Die Lage ist kritisch Neapel – Ein Großbrand wütet derzeit in einem Grüngebiet an den Hängen des Vesuvs. Eine hohe...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Volarberg Online
Ein Großbrand wütet derzeit in einem Grüngebiet an den Hängen des Vesuvs. Eine hohe Rauchsäule ist aufgestiegen und ist von Neapel aus sichtbar. Vor Ort sind die Feuerwehrkräfte im Einsatz, um das Feuer...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
vor 4 Tagen - Spiegel
Während der Sommer in Deutschland langsam an Fahrt aufnimmt , machen die anhaltend hohen Temperaturen Menschen und Natur in anderen Teilen Europas zu schaffen. Der Überblick. Spanien steuert einer Warnung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Starke Winde fachten die Flammen immer weiter an. Bei den Bränden sei ein älterer Mann in seinem abgelegenen Haus ums Leben gekommen, teilte der Sprecher der Feuerwehr, Vassilis Vathrakogiannis, mit. Die...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Die Presse
In vielen Gebieten Frankreichs und Italiens gilt eine Hitzewarnung. Im französischen Mittelmeerraum und in Griechenland herrscht aufgrund der Trockenheit hohe Waldbrandgefahr. Der Westen und Süden Europas...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
Italien steht vor einer neuen Hitzeperiode. In den nächsten Tagen werden die Temperaturen laut Vorhersagen in mehreren Städten bis an die 40-Grad-Grenze und darüber hinaus steigen. Für Samstag erwarten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Frankreich hat gerade erst eine Hitzeperiode hinter sich. Jetzt setzt bereits die nächste Welle ein. Sogar die 40-Grad-Marke könnte im Süden überschritten werden. Und auch in Italien wird mit extremen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
In Frankreich hat eine neue Hitzewelle begonnen: Dutzende Départements im Süden des Landes wurden am Freitag in Alarmbereitschaft versetzt, am Sonntag könnten die Temperaturen die 40-Grad-Marke überschreiten....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
vor 4 Tagen - Watson
Italien steht vor einer neuen Hitzeperiode. In den nächsten Tagen werden die Temperaturen nach den Vorhersagen in mehreren Städten bis an die 40-Grad-Grenze und darüber hinaus steigen. Für diesen Samstag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/dpa In Frankreich hat eine neue Hitzewelle begonnen: Dutzende Départements im Süden des Landes wurden am Freitag in Alarmbereitschaft versetzt, am Sonntag könnten die Temperaturen...weiterlesen »
Das "Canyon Fire" war am Donnerstag (Ortszeit) etwa 60 Kilometer nordwestlich des Zentrums der Millionenmetropole ausgebrochen und wuchs innerhalb weniger Stunden auf eine Größe von knapp 20 Quadratkilometern...weiterlesen »