vor 2 Tagen - TAG24
Israel - Israels geplante Eroberung der Stadt Gaza sorgt auch im eigenen Land für massive Proteste. Zehntausende Menschen forderten in Tel Aviv und anderen Städten einen Deal zur Freilassung der im Gazastreifen...weiterlesen »
TAG24
Kurier
Kölner Stadt-Anzeiger
Stern
Merkur
T-online
tz
BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
n-tv
Süddeutsche
vor 2 Tagen - Kurier
Israels Sicherheitskabinett hatte am Wochenende unter anderem beschlossen, dass die Armee Gaza-Stadt einnehmen soll. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach Angaben seines Büros am...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Regierungschef Netanjahu drängt vor Medienvertretern auf Tempo bei der geplanten Einnahme der Stadt Gaza. Copyright: Abir Sultan/Pool EPA/AP/dpa Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Stern
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen "so schnell wie möglich" beenden. "Deshalb habe ich die israelischen Streitkräfte angewiesen, den...weiterlesen »
"Wir sind bereits Zeugen einer humanitären Katastrophe von unvorstellbarem Ausmaß", sagte der beigeordnete UN -Generalsekretär Miroslav Jenca. Sollte Israel seinen Militäreinsatz wie geplant auf die Stadt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Merkur
Jerusalem - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen „so schnell wie möglich“ beenden. „Deshalb habe ich die israelischen Streitkräfte angewiesen,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - T-online
Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft viele Fragen auf. Regierungschef Netanjahu beantwortet sie mit seinen Losungen nicht - drängt aber auf Tempo. Israels Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - tz
Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft viele Fragen auf. Regierungschef Netanjahu beantwortet sie mit seinen Losungen nicht - drängt aber auf Tempo. Jerusalem - Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft viele Fragen auf. Regierungschef Netanjahu beantwortet sie mit seinen Losungen nicht – drängt aber auf Tempo. Israels Ministerpräsident Benjamin...weiterlesen »
vor 2 Tagen - n-tv
Mit deutlichen Worten warnen fünf europäische Staaten im UN-Sicherheitsrat vor einer Ausweitung der Militäreinsätze im Gazastreifen. Die Entscheidung der israelischen Regierung berge massive Risiken für...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Süddeutsche
Der deutsche Kanzler habe seine Entscheidung für den Rüstungsstopp nach „internem Druck verschiedener Gruppen“ getroffen, so der israelische Regierungschef. Der UN-Sicherheitsrat übt bei einer Sondersitzung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FAZ
Netanjahu: Werden Krieg gewinnen – „mit oder ohne die Unterstützung anderer“ +++ Über 500 Festnahmen bei propalästinensischer Demo in London +++ Zehntausende protestieren in Tel Aviv gegen Israels Gaza-Pläne...weiterlesen »
vor 2 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen „so schnell wie möglich“ beenden. „Deshalb habe ich die israelischen Streitkräfte angewiesen, den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 2 Tagen - Abendzeitung
vor 2 Tagen - HNA
vor 2 Tagen - nordbayern
Nahost Jerusalem - Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft viele Fragen auf. Regierungschef Netanjahu beantwortet sie mit seinen Losungen nicht - drängt...weiterlesen »
vor 2 Tagen - kreiszeitung.de
vor 2 Tagen - DONAU KURIER
vor 2 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 2 Tagen - Sächsische
Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu. Quelle: Abir Sultan/Pool EPA/AP/dpa Israel wird für sein Vorgehen im Gaza-Krieg zunehmend kritisiert, die Bundesregierung ergriff am Freitag erstmals...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 3 Tagen - Spiegel
Bei der Sondersitzung des Uno-Sicherheitsrats zur Lage im Gazastreifen haben mehrere Staaten harte Kritik am Vorgehen Israels geäußert. »Wir verurteilen die Entscheidung der israelischen Regierung, den...weiterlesen »
vor 3 Tagen - T-online
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu erklärt, Friedrich Merz habe seine Entscheidung zu Waffenlieferungen unter Druck getroffen. Der sieht das anders. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die Ausweitung des israelischen Einsatzes stößt auf scharfe Kritik. Bei einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats zur Lage im Gazastreifen hat es am Sonntag heftige Kritik am Vorgehen Israels gegeben....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Watson
Die Gaza-Vermittler Ägypten, Katar und USA versuchen, die geplante Offensive der israelischen Armee in Gaza mit einem neuen Anlauf für eine Waffenruhe zu verhindern. Arabische, amerikanische und israelische...weiterlesen »
Seit dem Überfall der Hamas am 7. Oktober 2023 führt Israel Krieg gegen die Terrororganisation im Gazastreifen. Über eine Feuerpause und die Freilassung der verbliebenen Geiseln im Gazastreifen wird weiterhin...weiterlesen »
Palästinenser betrachten die Zerstörungen nach einem israelischen Angriff auf das südliche Viertel al-Zaitoon in Gaza-Stadt. Quelle: Omar Ashtawy/APA Images via ZUMA Bei einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Luxemburger Wort
Felix Wellisch, AFP Israels neuester Plan ziele nicht darauf ab, „Gaza zu besetzen, sondern Gaza zu entmilitarisieren“, betonte Benjamin Netanjahu auf einer Pressekonferenz am Sonntag. Die Hilfsflüge aus...weiterlesen »
vor 2 Tagen - wsws.org
Am Freitag genehmigte das israelische nationale Sicherheitskabinett einen Plan zur Übernahme von Gaza-Stadt. Faktisch wird damit die gesamte Enklave besetzt, um ihre Annexion durch Israel vorzubereiten....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - Augsburger Allgemeine
Wir informieren Sie hier über die aktuellen Entwicklungen in Israel und der Situation im Nahen Osten. Großangriff auf Israel: Am frühen Morgen des 7. Oktober 2023 hat die islamistische Hamas eine bislang...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Neue Westfälische
Die Kritik an Israel wegen seines Vorgehens im Gaza-Krieg wächst. Die humanitäre Lage im Gazastreifen verschärft sich. Alle aktuellen Nahost-Entwicklungen im Liveblog.weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen «so schnell wie möglich» beenden. «Deshalb habe ich die israelischen Streitkräfte angewiesen, den...weiterlesen »
vor 2 Tagen - FreiePresse
vor 2 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 2 Tagen - Wiesbadener Kurier
Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft viele Fragen auf. Regierungschef Netanjahu beantwortet sie mit seinen Losungen nicht - drängt aber auf Tempo. 10. August 2025 – 21:37 Uhr Kommentare...weiterlesen »
vor 2 Tagen - mittelhessen
Jerusalem (dpa) - . Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will den Krieg gegen die islamistische Hamas im Gazastreifen „so schnell wie möglich“ beenden. „Deshalb habe ich die israelischen Streitkräfte...weiterlesen »
vor 3 Tagen - n-tv
Die Entscheidung zur Einnahme der Stadt Gaza sorgt für massiven Widerstand. Premier Netanjahu hält dennoch an dem Plan fest - er sieht in der Ausweitung des Krieges den besten Weg, diesen "schnell zu beenden"....weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hält trotz massiver Kritik am Plan zur Eroberung der Stadt Gaza fest. Israel habe keine andere Wahl, als »die Arbeit zu Ende zu bringen«, sagte Netanyahu am...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Salzburger Nachrichten
In New York hat am Sonntag eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats zur geplanten Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes im Gazastreifen begonnen. Zum Auftakt der von mehreren Mitgliedstaaten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - TAG24
vor 3 Tagen - Volarberg Online
vor 2 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat nach Angaben seines Büros am Sonntag mit US-Präsident Donald Trump über Israels geplante Militäroffensive im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagesschau
Kurz vor einer Sitzung des UN-Sicherheitsrats zur Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes im Gazastreifen trat Premier Netanjahu vor die Presse: Er halte trotz harscher internationaler Kritik an dem...weiterlesen »
Die Regierung Netanjahu zeigt sich von Protesten im In- und Ausland wenig beeindruckt. Israelische Analysten warnen aber vor den Folgen von Berlins Waffenboykott. Tel Aviv. Der Unmut in Israel über die...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Deutsche Welle
Deutschlands Regierungschef Friedrich Merz kritisiert weiterhin die Pläne der israelischen Regierung, Gaza-Stadt einnehmen zu wollen. Israels Premier Benjamin Netanjahu hält dagegen. Friedrich Merz sieht...weiterlesen »
Die Entscheidung der israelischen Regierung zur Einnahme der Stadt Gaza stößt auf Widerstand, sowohl international als auch im Land selbst. Premier Netanjahu hält dennoch an dem Vorhaben fest. Er sieht...weiterlesen »
Der neue israelische Plan zur Eroberung von Gaza-Stadt „zielt nicht darauf ab, Gaza zu besetzen“, sagte Benjamin Netanjahu am Sonntag und meinte, dies sei der „beste Weg, um den Krieg zu beenden“, der...weiterlesen »
Israels Premier steht vor dem Treffen des UNO-Sicherheitsrats auch innenpolitisch unter Druck. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hält an den Plänen zur Einnahme der Stadt Gaza fest. Die in der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu führt die Entscheidung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stuttgarter Zeitung
Lange hat sich die Bundesregierung vor Konsequenzen gedrückt. Doch jetzt hat sie gehandelt: Bis auf Weiteres wird Deutschland keine Rüstungsgüter an Israel liefern, die in Gaza eingesetzt werden. Das hat...weiterlesen »
Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hält an den Plänen zur Einnahme der Stadt Gaza fest. Die in der Nacht auf Freitag vom Sicherheitskabinett gebilligten Pläne seien "der beste Weg, um den Krieg...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Wormser Zeitung
vor 2 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Die in der Nacht auf Freitag vom Sicherheitskabinett gebilligten Pläne seien "der beste Weg, um den Krieg (im Gazastreifen) zu beenden, und der beste Weg, ihn schnell zu beenden", sagte Netanjahu am Sonntag...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Dorstener Zeitung
Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft viele Fragen auf. Regierungschef Netanjahu beantwortet sie mit seinen Losungen nicht - drängt aber auf Tempo. Verfasst von: dpa Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - op-online.de
vor 2 Tagen - Welle Niederrhein
Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft viele Fragen auf. Regierungschef Netanjahu beantwortet sie mit seinen Losungen nicht - drängt aber auf Tempo. Jerusalem (dpa) - Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 2 Tagen - MANNHEIM24
vor 2 Tagen - News894.de
Die geplante Einnahme der Stadt Gaza durch das Militär wirft viele Fragen auf. Regierungschef Netanjahu beantwortet sie mit seinen Losungen nicht - drängt aber auf Tempo. Das Sicherheitskabinett unter...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurierverlag.de
vor 3 Tagen - Süddeutsche
In einem Interview hat Bundeskanzler Merz den teilweisen Lieferstopp von Rüstungsgütern nach Israel verteidigt. An den Grundzügen der deutschen Außenpolitik ändere sich damit aber nichts. Viele Angaben...weiterlesen »
Israels Premier steht vor dem Treffen des UNO-Sicherheitsrats auch innenpolitisch unter Druck. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hält an den Plänen zur Einnahme der Stadt Gaza fest. Die in der...weiterlesen »
Arabische Staaten und die USA versuchen noch einmal, ein Abkommen zwischen Israel und der Hamas zustande zu bringen. Die Araber schlagen den Abzug der Hamas-Kommandanten und eine Technokratenregierung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 2 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 2 Tagen - Rems-Zeitung
vor 2 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 2 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 2 Tagen - Neue Presse
vor 2 Tagen - OP-marburg
vor 3 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
vor 3 Tagen - wsws.org
Mehr als 350 führende Schauspieler, Musiker und Kulturschaffende haben einen Aufruf veröffentlicht, in dem Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) aufgefordert wird, zu intervenieren und eine Hungerkatastrophe...weiterlesen »
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze D er israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat die Ausweitung...weiterlesen »
Unterhändler aus Ägypten, Katar und den USA arbeiten fieberhaft an einer Feuerpause, bevor Israels Armee in Gaza einmarschiert. Ägypten lässt sogar bereits schon palästinensische Polizisten ausbilden....weiterlesen »
vor 3 Tagen - WAZ
Berlin. Die Diskussionen um den deutschen Waffenstopp für Israel halten an. Bundeskanzler Merz äußert sich nun in einem Interview. News im Blog. Angesichts der dramatischen humanitären Lage im Gazastreifen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters/dpa Bei einer Sondersitzung des UN-Sicherheitsrats zur Lage im Gazastreifen hat es am Sonntag heftige Kritik am Vorgehen Israels gegeben. “Wir verurteilen die Entscheidung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 3 Tagen - nrz.de
vor 3 Tagen - jungeWelt
Nahostkonflikt: Libanesische Hisbollah lehnt Entwaffnung ab. In Israel protestieren Zehntausende gegen Gazakrieg »Widersteht dem Kabinett des Todes«: Auch unter Israelis nimmt Widerstand gegen die Massaker...weiterlesen »
Die Luke des Transport-Airbus 400M öffnet sich drei Minuten vor dem Abwurf, der Blick fällt erst auf das Meer, wenig später auf den Gazastreifen 600 Meter darunter. Gleißende Sonne fällt auf Trümmer, so...weiterlesen »
Politikredakteur Berlin. Die Hisbollah ist im Libanon zu einem Staat im Staate geworden. Nun will die Regierung die Kämpfer entwaffnen. Doch das wird nicht leicht. Am Tag, als die libanesische Regierung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Berliner Morgenpost
Berlin. Die Hisbollah ist im Libanon zu einem Staat im Staate geworden. Nun will die Regierung die Kämpfer entwaffnen. Doch das wird nicht leicht. Am Tag, als die libanesische Regierung eine historische...weiterlesen »
vor 3 Tagen - THE EPOCH TIMES
Geplagt vom Krieg Flucht aus Israel: Zehntausende Einwohner verlassen ihr Heimatland Mehr als 80.000 Zivilisten sind 2024 aus Israel ausgewandert. Dieses Jahr könnte die Zahl ähnlich hoch werden. Sie wollen...weiterlesen »
Vor einer für Sonntag angesetzten Dringlichkeitssitzung des UNO-Sicherheitsrats zur geplanten Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes im Gazastreifen ist Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Israel will mit seiner neuen Offensive im Gazastreifen die beiden verbliebenen Hochburgen der Hamas einnehmen. Israel habe keine andere Wahl, als die Aufgabe zu vollenden...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Neue Westfälische
Schriftgröße Von: APA/AFP In New York hat am Sonntag eine Dringlichkeitssitzung des UN-Sicherheitsrats zur geplanten Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes im Gazastreifen begonnen. Zum Auftakt der...weiterlesen »
Noch ist unklar, wie dauerhaft Benjamin Netanjahu Gebiete im Gazastreifen und in Syrien besetzen will. Und die viel zitierte deutsche Staatsräson? Sie galt für den Fall, dass der jüdische Staat sich verteidigt,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 3 Tagen - Thüringer Allgemeine
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hält an den Plänen zur Einnahme der Stadt Gaza fest. Die in der Nacht auf Freitag vom Sicherheitskabinett gebilligten Pläne...weiterlesen »
Kein Krieg währt ewig. Doch so weit eine Waffenruhe in Gaza gerade entfernt sein mag, so offen ist auch noch die Zukunft des Küstenstreifens, aus dem Donald Trump am liebsten eine zweite Riviera mit vornehmen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 3 Tagen - HARZ KURIER
vor 3 Tagen - FAZ
Israels geplante Ausweitung des Krieges stößt auch im eigenen Land auf massive Kritik. Der UN-Sicherheitsrat kommt zur Dringlichkeitssitzung zusammen. Derweil sorgt Berlins Rüstungsembargo für Ärger. Er...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP Vor einer für Sonntag angesetzten Dringlichkeitssitzung des UNO-Sicherheitsrats zur geplanten Ausweitung des israelischen Militäreinsatzes im Gazastreifen ist Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Braunschweiger Zeitung
Der UN-Sicherheitsrat befasst sich mit den israelischen Plänen zur Ausweitung des Militäreinsatzes im Gazastreifen. Nach Kritik am Kurswechsel der Bundesregierung beraten sich die Außenpolitiker aus CDU...weiterlesen »
Naher Osten UN-Sicherheitsrat berät zu Israel – Netanjahus Büro kündigt kurzfristige Pressekonferenz an Der UN-Sicherheitsrat befasst sich heute mit Israel. Das Land plant, den Militäreinsatz in Gaza auszuweiten....weiterlesen »
vor 3 Tagen - Stern
Das israelische Sicherheitskabinett hatte in der Nacht zum Freitag einen Plan gebilligt, der die Einnahme der Stadt Gaza durch die israelische Armee vorsieht. Erklärtes Ziel ist der militärische Sieg über...weiterlesen »
Israels geplante Eroberung der Stadt Gaza sorgt auch im eigenen Land für massive Proteste. Zehntausende Menschen forderten in Tel Aviv und anderen Städten einen Deal zur Freilassung der im Gazastreifen...weiterlesen »
Israels geplante Eroberung von Gaza sorgt auch im eigenen Land für massive Proteste. Zehntausende Menschen forderten am Samstag in Tel Aviv und anderen Städten einen Deal zur Freilassung der im Gazastreifen...weiterlesen »
Israels geplante Ausweitung des Kriegs stößt auch im eigenen Land auf massive Kritik. Der UN-Sicherheitsrat kommt zur Dringlichkeitssitzung zusammen. Derweil sorgt Berlins Rüstungsembargo für Ärger. Der...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Merkur
Tel Aviv/Gaza/New York - Israels geplante Eroberung der Stadt Gaza sorgt auch im eigenen Land für massive Proteste. Zehntausende Menschen forderten in Tel Aviv und anderen Städten einen Deal zur Freilassung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - tz
Israels geplante Ausweitung des Kriegs stößt auch im eigenen Land auf massive Kritik. Der UN-Sicherheitsrat kommt zur Dringlichkeitssitzung zusammen. Derweil sorgt Berlins Rüstungsembargo für Ärger. Tel...weiterlesen »
vor 3 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Israels geplante Ausweitung des Kriegs stößt auch im eigenen Land auf massive Kritik. Der UN-Sicherheitsrat kommt zur Dringlichkeitssitzung zusammen. Derweil sorgt Berlins Rüstungsembargo für Ärger. Israels...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Basler Zeitung
vor 3 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
In Israel kommt es wegen der beschlossenen Ausweitung des Gaza-Krieges zu Massenprotesten. Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Israels geplante Ausweitung des Kriegs stößt auch im eigenen Land auf massive...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Saarbrücker Zeitung
vor 3 Tagen - Abendzeitung
vor 3 Tagen - HNA
vor 3 Tagen - kreiszeitung.de
vor 3 Tagen - nordbayern
Lage im Überblick Tel Aviv/Gaza/New York - Israels geplante Ausweitung des Kriegs stößt auch im eigenen Land auf massive Kritik. Der UN-Sicherheitsrat kommt zur Dringlichkeitssitzung...weiterlesen »
vor 3 Tagen - DONAU KURIER
vor 3 Tagen - Erlanger Nachrichten
Naher Osten UN-Sicherheitsrat berät zu Israel Der UN-Sicherheitsrat befasst sich heute mit Israel. Das Land plant, den Militäreinsatz in Gaza auszuweiten. Zudem soll humanitäre Hilfe an die Zivilbevölkerung...weiterlesen »
466 Festnahmen bei propalästinensischer Demo in London +++ Türkei fordert geschlossenes Vorgehen der muslimischen Staaten gegen Israels Pläne für Gazastreifen +++ UN-Sicherheitsrat tagt Sonntag +++ alle...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kölnische Rundschau
vor 3 Tagen - FreiePresse
vor 3 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 3 Tagen - Wiesbadener Kurier
Israels geplante Ausweitung des Kriegs stößt auch im eigenen Land auf massive Kritik. Der UN-Sicherheitsrat kommt zur Dringlichkeitssitzung zusammen. Derweil sorgt Berlins... 10. August 2025 – 04:35 Uhr...weiterlesen »
vor 3 Tagen - mittelhessen
Tel Aviv/Gaza/New York (dpa) - . Israels geplante Eroberung der Stadt Gaza sorgt auch im eigenen Land für massive Proteste. Zehntausende Menschen forderten in Tel Aviv und anderen Städten einen Deal zur...weiterlesen »
Israels Regierung will die Stadt Gaza einnehmen. Angehörige der israelischen Geiseln sind entsetzt und demonstrieren. In Tel Aviv haben Zehntausende Menschen Medienberichten zufolge gegen die geplante...weiterlesen »
In Tel Aviv haben Zehntausende Menschen gegen die Pläne der israelischen Regierung protestiert, den Gaza-Krieg auszuweiten. Zu der Demonstration aufgerufen hatten die Familien von Geiseln - sie fürchten...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Dorstener Zeitung
Israels geplante Ausweitung des Kriegs stößt auch im eigenen Land auf massive Kritik. Der UN-Sicherheitsrat kommt zur Dringlichkeitssitzung zusammen. Derweil sorgt Berlins Rüstungsembargo für Ärger. Verfasst...weiterlesen »
vor 3 Tagen - op-online.de
vor 3 Tagen - Welle Niederrhein
vor 3 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
vor 3 Tagen - Wormser Zeitung
vor 3 Tagen - MANNHEIM24
vor 3 Tagen - News894.de
Israels geplante Ausweitung des Kriegs stößt auch im eigenen Land auf massive Kritik. Der UN-Sicherheitsrat kommt zur Dringlichkeitssitzung zusammen. Derweil sorgt Berlins Rüstungsembargo für Ärger. Er...weiterlesen »
vor 3 Tagen - LZ.de
vor 3 Tagen - Kurierverlag.de
Die Entscheidung der israelischen Regierung zur Ausweitung des Gaza-Kriegs stößt international auf Kritik. Aber auch im eigenen Land sieht sich Ministerpräsident Netanjahu mit Widerstand konfrontiert....weiterlesen »
Zehntausende Menschen haben in Tel Aviv gegen die von der israelischen Führung geplante Ausweitung des Gazakriegs demonstriert. Aufgerufen zu der Kundgebung hatte das Forum der Angehörigen der Geiseln,...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Kurier
Die Geiselfamilien fürchten um das Leben ihrer Liebsten, sollte das israelische Militär die Pläne umsetzen. Zehntausende Menschen haben in Tel Aviv Medienberichten zufolge gegen die von der israelischen...weiterlesen »
Die Regierung Netanjahu beschloss, die Stadt Gaza einzunehmen. Dort werden Geiseln in der Gewalt der Hamas vermutet. Ihre Angehörigen sind entsetzt - und riefen ihre Mitbürger auf die Straße. Zehntausende...weiterlesen »
Zehntausende Menschen haben in Tel Aviv Medienberichten zufolge gegen die von der israelischen Führung geplante Ausweitung des Gaza-Kriegs demonstriert. Aufgerufen zu der Kundgebung hatte das Forum der...weiterlesen »
Die Regierung Netanjahu beschloss, die Stadt Gaza einzunehmen. Dort werden Geiseln in der Gewalt der Hamas vermutet. Ihre Angehörigen sind entsetzt - und riefen ihre Mitbürger auf die Straße. Tel Aviv...weiterlesen »
Die Regierung Netanjahu beschloss, die Stadt Gaza einzunehmen. Dort werden Geiseln in der Gewalt der Hamas vermutet. Ihre Angehörigen sind entsetzt – und riefen ihre Mitbürger auf die Straße. Zehntausende...weiterlesen »
Israel - Nach dem Beschluss des israelischen Sicherheitskabinetts zur Eroberung der Stadt Gaza wird weltweit Kritik an den Plänen laut. Sowohl bei den Verbündeten in Europa als auch bei wichtigen Vermittlern...weiterlesen »
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Gemeinsam mit Großbritannien, Italien, Australien und Neuseeland weist Berlin eine Offensive in der Stadt Gaza zurück. Sie fürchten eine Verschärfung...weiterlesen »
Zehntausende Menschen demonstrierten in Tel Aviv gegen die von der israelischen Regierung geplante Ausweitung des Gaza-Kriegs. Copyright: Ohad Zwigenberg/AP/dpa Die Regierung Netanjahu beschloss, die Stadt...weiterlesen »
Israel Tel Aviv - Die Regierung Netanjahu beschloss, die Stadt Gaza einzunehmen. Dort werden Geiseln in der Gewalt der Hamas vermutet. Ihre Angehörigen sind entsetzt - und...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Sächsische
Palästinenser beeilen sich, humanitäre Hilfsgüter einzusammeln, die mit Fallschirmen in Gaza-Stadt im nördlichen Gazastreifen abgeworfen wurden. Quelle: Jehad Alshrafi/AP/dpa Israel wird für sein Vorgehen...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Leipziger Volkszeitung
vor 4 Tagen - WAZ
Berlin. Ein neuer Regierungsplan soll die Hisbollah entwaffnen. Doch wie dies umgesetzt werden kann, bleibt unklar, und der Widerstand wächst. Die Hisbollah im Libanon lehnt Pläne der Regierung zur Entwaffnung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Berliner Morgenpost
vor 4 Tagen - Hambuger Abendblatt
vor 4 Tagen - nrz.de
vor 4 Tagen - TAG24
vor 4 Tagen - derStandard
Österreich und andere Staaten warnen vor einer Verschärfung der "katastrophalen humanitären Lage". In London protestierten Menschen gegen das Verbot der Gruppe Palestine Action London/Wien – Die internationale...weiterlesen »
Die Regierung Netanjahu beschloss, die Stadt Gaza einzunehmen. Dort werden Geiseln in der Gewalt der Hamas vermutet. Ihre Angehörigen sind entsetzt - und riefen ihre Mitbürger... 9. August 2025 – 20:57...weiterlesen »
Tel Aviv (dpa) - . Zehntausende Menschen haben in Tel Aviv Medienberichten zufolge gegen die von der israelischen Führung geplante Ausweitung des Gaza-Kriegs demonstriert. Aufgerufen zu der Kundgebung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Salzburger Nachrichten
Die internationale Kritik an den israelischen Plänen zur Ausweitung des Militäreinsatzes im Gazastreifen schwillt weiter an. Österreich warnte am Samstag in einer gemeinsamen Erklärung mit weiteren Staaten,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Volarberg Online
Die Regierung des Libanons will die Miliz bis Jahresende entwaffnen. Am Freitag versammelten sich Anhänger der Hisbollah zum Protest gegen den Beschluss Beirut – Die Hisbollah im Libanon wehrt sich strikt...weiterlesen »
Die Regierung Netanjahu beschloss, die Stadt Gaza einzunehmen. Dort werden Geiseln in der Gewalt der Hamas vermutet. Ihre Angehörigen sind entsetzt - und riefen ihre Mitbürger auf die Straße. Verfasst...weiterlesen »
Die Regierung Netanjahu beschloss, die Stadt Gaza einzunehmen. Dort werden Geiseln in der Gewalt der Hamas vermutet. Ihre Angehörigen sind entsetzt - und riefen ihre Mitbürger auf die Straße. «Mein Jossi...weiterlesen »
vor 4 Tagen - n-tv
Die Regierung im Libanon will die Hisbollah bis Jahresende vollständig entwaffnen - mit Rückendeckung aus den USA. Doch dagegen gibt es heftigen Widerstand. Der politische Arm der Schiitenmiliz weist das...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OSTTHÜRINGER ZEITUNG
vor 4 Tagen - Thüringer Allgemeine
vor 4 Tagen - Die Presse
„Wir planen nicht, Selbstmord zu begehen“, betont Mohammad Raad, Vorsitzender der Hisbollah-Fraktion im libanesischen Parlament. Die Waffen hätten das Land im Kampf gegen Israel stets beschützt. Die Hisbollah...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 3 Tagen - Rems-Zeitung
vor 3 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 3 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 3 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 3 Tagen - Neue Presse
vor 3 Tagen - OP-marburg
Zivilschutz-Sprecher Mahmoud Bassal wirft der israelischen Armee vor, Zivilisten angegriffen zu haben, die sich nahe einer Verteilstelle für Hilfsgüter versammelt hätten. Im Gazastreifen sind nach Angaben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DER TAGESSPIEGEL
Die Hisbollah im Libanon wehrt sich strikt gegen Pläne zu ihrer von der Regierung geplanten Entwaffnung. „Die Abgabe der Waffen ist Selbstmord. Wir planen nicht, Selbstmord zu begehen“, sagte Mohammed...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tagblatt
Im Nahen Osten bleibt die Lage angespannt. Alle Neuigkeiten und Reaktionen zum Konflikt in unserem Newsblog. Das Wichtigste in Kürze Nach dem Beschluss des israelischen Sicherheitskabinetts zur Eroberung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westfälische Rundschau
vor 4 Tagen - HARZ KURIER
vor 4 Tagen - Braunschweiger Zeitung
vor 4 Tagen - Deutsche Welle
Die von Israel beabsichtigte Verschärfung der Militäroffensive im Gazastreifen könnte gegen humanitäres Völkerrecht verstoßen. Die UN sehen eine gefährliche Eskalation. Nach dem Beschluss des israelischen...weiterlesen »
Im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes am Samstag mindestens zehn Menschen bei israelischen Angriffen getötet worden. Die Vorfälle hätten sich im Zentrum des Palästinensergebiets...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Suedtirol News
Schriftgröße Von: APA/AFP Der UNO-Sicherheitsrat bespricht an diesem Sonntag (16.00 Uhr deutscher Zeit, 10.00 Uhr Ortszeit) in einer Dringlichkeitssitzung Israels Absichten zur Eroberung und Besetzung...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Augsburger Allgemeine
vor 4 Tagen - Merkur
Nach der Ankündigung der israelischen Regierung, auch die Stadt Gaza einzunehmen, mehrt sich Kritik. Auch befreundete Staaten wie Deutschland kritisieren Israel. Gaza – Die neuen Pläne der israelischen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - tz
Die israelischen Pläne zur Einnahme der Stadt Gaza führt erneut zu heftiger Kritik in Ankara. Auch Erdogans Sohn mischt mit. Ankara – Die Ankündigung des israelischen Ministerpräsidenten, Benjamin Netanjahu,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - HNA
vor 4 Tagen - kreiszeitung.de
vor 4 Tagen - DER FARANG
TEL AVIV/BERLIN/DOHA: Eine Ausweitung der Militäroffensive in dem Küstenstreifen stößt weltweit auf Ablehnungen. Befürchtet wird eine Verschärfung der humanitären Lage in Gaza und Gefahr für das Leben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - T-online
Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen. Die Bundesregierung hat den Export von Waffen nach Israel gestoppt, die in Gaza...weiterlesen »
Der UN-Sicherheitsrat berät heute über Israels Gaza-Pläne. Die internationale Kritik wird immer lauter. UN-Generalsekretär António Guterres warnt vor einer „gefährlichen Eskalation“. Der UNO-Sicherheitsrat...weiterlesen »
Appell an Israel: Deutschland, Großbritannien, Italien, Neuseeland und Australien haben die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza entschieden abgelehnt. Ein derartiger Einsatz würde „die katastrophale...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BRF Nachrichten
"Israel rückt vor: Offensive geplant – Kritik und Sorge wachsen", titelt das GrenzEcho zur Ankündigung Israels, Gaza-Stadt besetzen zu wollen. "Wie Israel alle Einwohner Gazas auf rund einem Zehntel des...weiterlesen »
vor 4 Tagen - nordbayern
Krieg in Nahost Gaza/Tel Aviv - Deutschland, Großbritannien, Italien, Neuseeland und Australien wiesen die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza zurück. +++ Die...weiterlesen »
Schriftgröße Von: APA/AFP/Reuters Im Gazastreifen sind nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Zivilschutzes am Samstag mindestens zehn Menschen bei israelischen Angriffen getötet worden. Die Vorfälle...weiterlesen »
vor 4 Tagen - FAZ
Deutschland und vier weitere Staaten verurteilen Israels Gaza-Pläne +++ Netanjahu: Deutschland belohnt den Terror der Hamas +++ Netanjahu kritisiert Einschränkung von Rüstungslieferungen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
Deutschland, Großbritannien, Italien, Neuseeland und Australien haben die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza zurückgewiesen. Die Offensive würde die humanitäre Lage verschärfen, das Leben...weiterlesen »
vor 4 Tagen - der Freitag
Wirklich überraschend kommt das nicht. Wenn die israelische Regierung verkündet, sie wolle den Gazastreifen ganz erobern und dauerhaft kontrollieren, folgt Benjamin Netanjahu dem, was seine rechtsradikalen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kurierverlag.de
vor 4 Tagen - op-online.de
vor 4 Tagen - MANNHEIM24
Eine Ausweitung der Militäroffensive in dem Küstenstreifen stößt weltweit auf Ablehnungen. Befürchtet wird eine Verschärfung der humanitären Lage in Gaza und Gefahr für das Leben der Geiseln. Der Überblick....weiterlesen »
Eine Ausweitung der Militäroffensive in dem Küstenstreifen stößt weltweit auf Ablehnungen. Befürchtet wird eine Verschärfung der humanitären Lage in Gaza und Gefahr für das Leben der Geiseln. Nach dem...weiterlesen »
Eine Ausweitung der Militäroffensive in dem Küstenstreifen stößt weltweit auf Ablehnungen. Befürchtet wird eine Verschärfung der humanitären Lage in Gaza und Gefahr für das Leben der Geiseln. Tel Aviv/Berlin/Doha...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BADISCHE NEUSTE NACHRICHTEN
Gemeinsam mit Großbritannien, Italien, Australien und Neuseeland weist Berlin eine Offensive in der Stadt Gaza zurück. Sie fürchten eine Verschärfung der humanitären Lage und Gefahr für die Geiseln. Deutschland,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölner Stadt-Anzeiger
Selbst enge Verbündeten warnen vor den Konsequenzen eines verschärften Militäreinsatzes in Gaza. Copyright: Leo Correa/AP/dpa Eine Ausweitung der Militäroffensive in dem Küstenstreifen stößt weltweit auf...weiterlesen »
JERUSALEM: Nach der Ankündigung Israels, seine Militäroperation im Gazastreifen auszuweiten, reagiert Deutschland mit Maßnahmen. Israels Ministerpräsident Netanjahu erhebt schwere Vorwürfe. Israels Ministerpräsident...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Saarbrücker Zeitung
Nach dem Beschluss des israelischen Sicherheitskabinetts zur Eroberung der Stadt Gaza wird weltweit Kritik an den Plänen laut. Sowohl bei den Verbündeten in Europa als auch bei wichtigen Vermittlern in...weiterlesen »
Lage im Überblick Tel Aviv/Berlin/Doha - Eine Ausweitung der Militäroffensive in dem Küstenstreifen stößt weltweit auf Ablehnungen. Befürchtet wird eine Verschärfung der...weiterlesen »
vor 4 Tagen - DONAU KURIER
vor 4 Tagen - Erlanger Nachrichten
vor 4 Tagen - Stern
vor 4 Tagen - Spiegel
Deutschland , Großbritannien , Italien , Australien und Neuseeland haben die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza zurückgewiesen. Die Offensive würde die humanitäre Lage verschärfen, das Leben...weiterlesen »
Netanjahu: Deutschland belohnt den Terror der Hamas ++++ Netanjahu kritisiert Einschränkung von Rüstungslieferungen +++ UN-Sicherheitsrat berät am Samstag zu Israels Gaza-Plänen +++ alle Entwicklungen...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Kölnische Rundschau
Gemeinsam mit Großbritannien, Italien, Australien und Neuseeland weist Berlin eine Offensive in der Stadt Gaza zurück. Sie fürchten eine Verschärfung der humanitären Lage und Gefahr für die Geiseln. Berlin/London...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Westdeutsche Zeitung
vor 4 Tagen - Extremnews.com
Hilfsorganisationen begrüßen die Bereitschaft deutscher Städte, verletzte und traumatisierte Kinder aus dem Gazastreifen und Israel aufzunehmen - und fordern zugleich mehr Einsatz von der Bundesregierung,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wiesbadener Kurier
Eine Ausweitung der Militäroffensive in dem Küstenstreifen stößt weltweit auf Ablehnungen. Befürchtet wird eine Verschärfung der humanitären Lage in Gaza und Gefahr für das... aktualisiert am 9. August...weiterlesen »
vor 4 Tagen - mittelhessen
Tel Aviv/Berlin/Doha (dpa) - . Nach dem Beschluss des israelischen Sicherheitskabinetts zur Eroberung der Stadt Gaza wird weltweit Kritik an den Plänen laut. Sowohl bei den Verbündeten in Europa als auch...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Sächsische
Menschen im Gazastreifen. Quelle: IMAGO/Anadolu Agency Gemeinsam mit Großbritannien, Italien, Australien und Neuseeland weist Berlin eine israelische Offensive in der Stadt Gaza zurück. Sie fürchten eine...weiterlesen »
Ein Zeltlager in Gaza-Stadt ist von einem C-130-Flugzeug der jordanischen Luftwaffe aus zu sehen, das humanitäre Hilfe für die Palästinenser im Gaza-Streifen abwirft. (Symbolbild) Quelle: Raad Adayleh/AP/dpa...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Neue Westfälische
vor 4 Tagen - FreiePresse
vor 4 Tagen - Leipziger Volkszeitung
Nahost Berlin/London - Gemeinsam mit Großbritannien, Italien, Australien und Neuseeland weist Berlin eine Offensive in der Stadt Gaza zurück. Sie fürchten eine Verschärfung...weiterlesen »
Es gehört zum Metier von Kriegsverbrechern, die Grausamkeiten weiter und weiter zu steigern. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und seine parafaschistische Regierungsmannschaft machen da keine Ausnahme....weiterlesen »
Das Emirat spielt als Vermittler zwischen Israel und der islamistischen Hamas eine wichtige Rolle. Die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza hält der Golfstaat für gefährlich. Katar hat die israelischen...weiterlesen »
Das Emirat spielt als Vermittler zwischen Israel und der islamistischen Hamas eine wichtige Rolle. Die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza hält der Golfstaat für gefährlich. Doha - Katar hat...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Abendzeitung
Katar hat die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza verurteilt. Die geplante Offensive stelle eine gefährliche Eskalation dar und drohe, die humanitäre Krise in dem abgeriegelten Küstenstreifen...weiterlesen »
Nahost Doha - Das Emirat spielt als Vermittler zwischen Israel und der islamistischen Hamas eine wichtige Rolle. Die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza hält...weiterlesen »
Nach dem Beschluss des israelischen Sicherheitskabinetts zur Einnahme der Stadt Gaza verschärft Deutschland den Druck. „Unter diesen Umständen genehmigt die Bundesregierung bis auf Weiteres keine Ausfuhren...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Wormser Zeitung
vor 4 Tagen - Recklinghäuser Zeitung
Eine Ausweitung der Militäroffensive in dem Küstenstreifen stößt weltweit auf Ablehnungen. Befürchtet wird eine Verschärfung der humanitären Lage in Gaza und Gefahr für das Leben der Geiseln. Verfasst...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Welle Niederrhein
vor 4 Tagen - News894.de
Eine Ausweitung der Militäroffensive in dem Küstenstreifen stößt weltweit auf Ablehnungen. Befürchtet wird eine Verschärfung der humanitären Lage in Gaza und Gefahr für das Leben der Geiseln. Deutschland,...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Schwarzwaelder-bote.de
Gemeinsam mit Großbritannien, Italien, Australien und Neuseeland weist Berlin eine Offensive in der Stadt Gaza zurück. Sie fürchten eine Verschärfung der humanitären Lage und... aktualisiert am 9. August...weiterlesen »
Berlin/London (dpa) - . Deutschland, Großbritannien, Italien, Neuseeland und Australien haben die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza zurückgewiesen. Die Offensive würde die humanitäre Lage...weiterlesen »
Das Emirat spielt als Vermittler zwischen Israel und der islamistischen Hamas eine wichtige Rolle. Die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza hält der Golfstaat für... 9. August 2025 – 00:32 Uhr...weiterlesen »
Doha (dpa) - . Katar hat die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza verurteilt. Die geplante Offensive stelle eine gefährliche Eskalation dar und drohe, die humanitäre Krise in dem abgeriegelten...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Lübecker Nachrichten
vor 4 Tagen - Remscheider General-Anzeiger
vor 4 Tagen - Kieler Nachrichten
vor 4 Tagen - Göttinger Tageblatt
vor 4 Tagen - OP-marburg
vor 4 Tagen - Rems-Zeitung
vor 4 Tagen - Neue Presse
vor 4 Tagen - Preußische Allgemeine
Warum die neuen Geiselbilder gerade nicht passen, und wieso Opfer für sich genommen egal sind Das ist überaus ärgerlich! Jeder weiß doch, dass Kampagnen am besten fruchten, wenn sie gut koordiniert sind....weiterlesen »
vor 4 Tagen - Dorstener Zeitung
Gemeinsam mit Großbritannien, Italien, Australien und Neuseeland weist Berlin eine Offensive in der Stadt Gaza zurück. Sie fürchten eine Verschärfung der humanitären Lage und Gefahr für die Geiseln. Verfasst...weiterlesen »
Gemeinsam mit Großbritannien, Italien, Australien und Neuseeland weist Berlin eine Offensive in der Stadt Gaza zurück. Sie fürchten eine Verschärfung der humanitären Lage und Gefahr für die Geiseln. Die...weiterlesen »
Das Emirat spielt als Vermittler zwischen Israel und der islamistischen Hamas eine wichtige Rolle. Die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza hält der Golfstaat für gefährlich. Verfasst von: dpa...weiterlesen »
vor 4 Tagen - LZ.de
Das Emirat spielt als Vermittler zwischen Israel und der islamistischen Hamas eine wichtige Rolle. Die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza hält der Golfstaat für gefährlich. Doha (dpa) - Katar...weiterlesen »
Das Emirat spielt als Vermittler zwischen Israel und der islamistischen Hamas eine wichtige Rolle. Die israelischen Pläne zur Eroberung der Stadt Gaza hält der Golfstaat für gefährlich. Die katarische...weiterlesen »