vor 3 Stunden - news38.de
Dass die Halbjahreszahlen bei VW ein mediales Gewitter auslösen würden – das war wohl allen Verantwortlichen von vornherein klar. Kein Wunder: Beim Konzern ging der Gewinn über 30 Prozent zurück – bei...weiterlesen »
news38.de
vor 4 Stunden - news38.de
Ein Job in der Automobilindustrie, eine Region, die von eben jener geprägt ist – jahrelang galt das als sicher. Doch das ist Vergangenheit. Denn die Branche ist im Umbruch, und die Sorgen gerade in den...weiterlesen »
Als Ex-VW-Boss Herbert Diess seinen Posten räumte, rückte Porsche-Chef Oliver Blume nach. Dabei ließ der 57-Jährige die VW-Tochter allerdings nicht hinter sich, sondern schnappte sich die Doppelrolle....weiterlesen »
vor 10 Stunden - news38.de
Hinter VW liegen harte Zeiten. Über die Monate hinweg haben sich einige Baustellen bei Volkswagen aufgetan, die dazu geführt haben, dass der Konzern einen Sparplan auf die Beine stellen musste. Ein Teil...weiterlesen »
Woche für Woche treten die Mitarbeiter bei VW ihre Arbeit an – produzieren und entwickeln Autos. Doch wie lange diese Arbeitszeit in der Woche eigentlich ist, war bislang noch nicht klar geregelt. Für...weiterlesen »
vor 14 Stunden - news38.de
Als VW die Zahlen für das zweite Quartal vorlegte, machte sich vor allem eines breit: Ernüchterung. Kein Wunder angesichts der massiven Gewinn-Einbrüche bei der Kernmarke, Audi und Porsche (wir berichteten)....weiterlesen »
vor 20 Stunden - news38.de
Wie kriegt VW die Kurve? Das fragen sich seit Monaten sicherlich nicht nur die Konzernspitze und Mitarbeiter, sondern auch Branchen-Kenner und Co. Volkswagen steckt in der Krise, versucht, sich mit einem...weiterlesen »
vor 22 Stunden - news38.de
Die aktuellen Zahlen für das zweite Quartal bei VW haben die Erwartungen der Chefetage und der Aktionäre enttäuscht. Bei der Kernmarke VW, bei Audi und vor allem bei Porsche gab es massive Einbrüche. Die...weiterlesen »
vor 23 Stunden - news38.de
VW steckt mitten im Wandel. Das Stammwerk Wolfsburg dreht sich auf links. Bei einigen Mitarbeitern geht die Angst um: Was ist, wenn der VW Golf den Abflug aus Wolfsburg macht? Fakt ist: Die Gemengelage...weiterlesen »
vor einem Tag - news38.de
Während der Werksurlaub in Wolfsburg bei VW in den letzten Jahren für Produktionspausen genutzt wurde, ist es in diesem Sommer anders gelaufen. Zum ersten Mal seit Jahren wurde im Wolfsburger Stammwerk...weiterlesen »
Lange Zeit sind Autokonzerne wie VW, Mercedes und Co. auf einer Erfolgswelle geritten. Doch die letzten Jahre waren nicht leicht für die Automobilbranche. Die Herausforderungen sind groß. Die Unsicherheiten...weiterlesen »
vor 2 Tagen - news38.de
Bei VW deutet sich ein deutlicher Kurswechsel an. Nach jahrelangem Fokus auf Elektromobilität scheint der Konzern wieder auf altbewährte Technik zu setzen. Besonders die Tochtermarke Audi hatte sich früh...weiterlesen »