vor 7 Stunden - Tagesschau
Temperaturen über 40 Grad - in Südeuropa ist kein Ende der Hitzewelle in Sicht. Im Nordwesten Spaniens wüten mehrere Waldbrände, mehr als 1.000 Menschen mussten fliehen. In Italien zerstörte ein Feuer...weiterlesen »
Tagesschau
DER TAGESSPIEGEL
OÖNachrichten
Kurier
derStandard
Watson
WAZ
Die Presse
n-tv
Salzburger Nachrichten
Volarberg Online
vor 7 Stunden - DER TAGESSPIEGEL
Im Nordwesten Spaniens sind wegen anhaltender Waldbrände mehr als 1000 Menschen in Sicherheit gebracht worden. Wie die örtlichen Behörden am Sonntag mitteilten, breiteten sich die Brände in den Provinzen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
Rund 400 Menschen seien rund um die Gemeinde Carucedo evakuiert worden, weitere 700 aus mehreren Ortschaften nahe der UNESCO-Weltkulturerbestätte Las Médulas. Nach Angaben der Feuerwehr erschwerten die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Kurier
Nach Angaben der spanischen Feuerwehr erschwerten die sengenden Temperaturen und heftige Winde die Löscharbeiten. Im Nordwesten Spaniens sind wegen anhaltender Waldbrände über 1.000 Menschen evakuiert...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Hohe Temperaturen, niedrige Luftfeuchtigkeit und heftige Winde erschweren die Löscharbeiten Madrid – Im Nordwesten Spaniens sind wegen anhaltender Waldbrände über 1.000 Menschen evakuiert worden. Wie die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Watson
Wie die örtlichen Behörden am Sonntag mitteilten, breiteten sich die Brände in den Provinzen Kastilien und León wegen heftiger Winde und hoher Temperaturen weiter aus. Rund 400 Menschen seien rund um die...weiterlesen »
vor 8 Stunden - WAZ
Berlin. Nach verheerenden Waldbränden in mehreren Ländern Europas ist nun Nordspanien betroffen. Heftige Winde erschweren die Löscharbeiten. Die brütende Sommerhitze breitet sich in Europa aus und trifft...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Die Brände breiten sich in den Provinzen Kastilien und León wegen heftiger Winde und hoher Temperaturen weiter aus. Als Ursache des Feuers könnte Brandstiftung infrage kommen. Im Nordwesten Spaniens sind...weiterlesen »
vor 11 Stunden - n-tv
Seit Tagen ächzt Spanien unter einer Hitzewelle mit Temperaturen von mehr als 40 Grad. Immer wieder brechen daher Waldbrände aus, die nur schwer einzudämmen sind. Hunderte Menschen müssen nun im Nordwesten...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Salzburger Nachrichten
Im Nordwesten Spaniens sind wegen anhaltender Waldbrände über 1.000 Menschen evakuiert worden. Wie die örtlichen Behörden am Sonntag mitteilten, breiteten sich die Brände in den Provinzen Kastilien und...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Volarberg Online
vor 8 Stunden - THE EPOCH TIMES
Möglicherweise Brandstiftung Mehr als 1.000 Menschen evakuiert: Waldbrände im Nordwesten Spaniens Wegen heftiger Winde und hoher Temperaturen breiten sich die Waldbrände in den spanischen Provinzen Kastilien...weiterlesen »
vor 17 Stunden - n-tv
In Frankreich und Griechenland kehrt angesichts eingedämmter Waldbrände ein wenig Ruhe ein, auch wenn die Feuer noch nicht restlos gelöscht sind. Ganz anders in Italien: Ein Nationalpark um den Vulkan...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Tagesschau
Die Menschen in Südeuropa ächzen weiter unter hohen Temperaturen. In Spanien dauert die Hitzewelle bereits über eine Woche an, Frankreich steht noch vor dem Höhepunkt. Am Vesuv in Italien sorgt ein Waldbrand...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach einer Abkühlung im Juli ist der Sommer mit voller Kraft zurück – samt Hitzewelle und Waldbränden. Der Sommer ist nach einer Pause im Juli nach Österreich zurückgekehrt, nachdem er bereits im Juni...weiterlesen »
vor einem Tag - Stern
Die Einsatzkräfte in dem am Golf von Neapel gelegenen Nationalpark wurden nach Angaben der Behörden von sechs Löschflugzeugen aus Kanada unterstützt. Auch aus anderen Regionen war demnach Verstärkung unterwegs....weiterlesen »
vor 20 Stunden - fireworld
NIDEGGEN (DEUTSCHLAND): Ein Waldbrand ist am Samstag, 9. August 2025, auf rund 100-200 Quadratmetern auf dem Gebiet des Nationalparks Eifel ausgebrochen. Anrufer meldeten eine Rauchentwicklung aus dem...weiterlesen »
vor einem Tag - Merkur
Ein Feuer wütet seit Tagen am Vulkan Vesuv. Die italienischen Behörden mobilisieren alle Kräfte, um das Schlimmste zu verhindern. Neapel – Die Feuerfront ist inzwischen drei Kilometer lang. Die Flammen...weiterlesen »
vor einem Tag - tz
vor einem Tag - kreiszeitung.de
vor einem Tag - HNA
vor einem Tag - Kurier
Wer steckt hinter den Brandstiftungen? Rom schickt Soldaten in die Region, um die Flammen einzudämmen. Die Ursachen sind vielfältig. Die italienische Regierung hat im Kampf gegen Brände am Vulkan Vesuv...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Zur Vorbeugung weiterer Brände und im Einsatz gegen Brandstifter sollen verstärkt Militär eingesetzt werden, wie italienische Medien am Sonntag berichteten. Wer die Hänge des Vesuvs in Brand gesteckt hat,...weiterlesen »
Die Flammen, die durch Wind und hohe Temperaturen angefacht werden, breiten sich seit Freitag über den Berghang hinauf aus. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sind im Einsatz, nun schickt Rom auch das Militär....weiterlesen »
vor einem Tag - Salzburger Nachrichten
Die italienische Regierung hat im Kampf gegen Brände am Vulkan Vesuv bei Neapel Soldaten entsandt. Zur Vorbeugung weiterer Brände und im Einsatz gegen Brandstifter sollen verstärkt Militär eingesetzt werden,...weiterlesen »
vor einem Tag - Volarberg Online
vor einem Tag - derStandard
Das Militär soll bei der Vorbeugung weiterer Brände und im Einsatz gegen Brandstifter helfen. Aktuell wird vermutet, dass kriminelle Organisationen hinter dem Feuer stecken Rom – Die italienische Regierung...weiterlesen »
vor einem Tag - Kölner Stadt-Anzeiger
Ein Waldbrand ist im Nationalpark Eifel ausgebrochen. (Symbolbild) Copyright: Feuerwehr Bergisch Gladbach Ein Waldbrand hat am Samstag die Feuerwehr im Nationalpark Eifel beschäftigt. Die Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor einem Tag - Kurierverlag.de
vor einem Tag - op-online.de
vor einem Tag - MANNHEIM24
vor einem Tag - Kölnische Rundschau
Ein Waldbrand hat am Samstag die Feuerwehr im Nationalpark Eifel beschäftigt. Die Einsatzkräfte waren mehrere Stunden im Einsatz. Am Samstagnachmittag ist bei Nideggen-Schmidt ein Waldbrand im Nationalpark...weiterlesen »
vor einem Tag - brisant
Inhalt des Artikels: Mehr als 1.500 Feuerwehrleute kämpfen in Südfrankreich weiter gegen den größten Brand seit Jahrzehnten. Das Feuer sei zwar eingedämmt, an einigen Stellen bestehe aber das Risiko, dass...weiterlesen »
vor einem Tag - Suedtirol News
Schriftgröße Von: apa Die italienische Regierung hat im Kampf gegen Brände am Vulkan Vesuv bei Neapel Soldaten entsandt. Zur Vorbeugung weiterer Brände und im Einsatz gegen Brandstifter sollen verstärkt...weiterlesen »
Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr standen Samstagnachmittag auf einer Höhe von 1.050 Metern im Einsatz. Der Nationalpark verfügte, dass für Wanderungen hinauf zum Krater bis auf weiteres keine Tickets mehr...weiterlesen »
vor einem Tag - 20 Minuten
An den Hängen des berühmten Vulkans bei Neapel tobt seit Freitag ein grosses Feuer. Die Behörden vermuten Brandstiftung als Ursache. Der Waldbrand wurde immer wieder durch heftigen Wind und Hitze angefacht....weiterlesen »
Die Flammen, die durch Wind und hohe Temperaturen angefacht werden, breiten sich seit Freitag über den Berghang hinauf aus. Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr sind im Einsatz. Wegen des Großbrands auf den...weiterlesen »
vor einem Tag - n-tv
Länder im Mittelmeerraum ächzen unter hohen Temperaturen und enormer Trockenheit. Kleine Feuer- oft die Folge von Brandstiftung - haben so leichtes Spiel und werden schnell zu großen Flächenbränden. Ein...weiterlesen »
Zahlreiche Kräfte der Feuerwehr stehen derzeit auf einer Höhe von 1.050 Metern im Einsatz. Der Nationalpark verfügte, dass für Wanderungen hinauf zum Krater bis auf weiteres keine Tickets mehr verkauft...weiterlesen »
vor einem Tag - Stuttgarter Zeitung
Wegen eines großen Waldbrands ist der Aufstieg zum über 1.200 Meter hohen Vulkan Vesuv bei Neapel gesperrt worden. Der Nationalpark verfügte, dass für Wanderungen hinauf zum Krater bis auf weiteres keine...weiterlesen »
vor einem Tag - BRF Nachrichten
Wegen eines großen Waldbrands ist der Aufstieg zum Vulkan Vesuv bei Neapel gesperrt worden. Vorerst können keine Tickets mehr gekauft werden, um hinauf zum Krater zu wandern. Die Feuerwehr versucht, den...weiterlesen »
vor einem Tag - Esslinger Zeitung
An den Hängen des berühmten Vulkans bei Neapel tobt ein großes Feuer. Die Behörden vermuten Brandstiftung als Ursache. Wegen eines großen Waldbrands ist der Aufstieg zum über 1.200 Meter hohen Vulkan Vesuv...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Kurier
Das Feuer wütet im Nationalpark des Vesuvs auf einer Höhe von 1.050 Metern. Löschflugzeuge sind unermüdlich im Einsatz. Ein Großbrand wütet derzeit in einem Grüngebiet an den Hängen des Vesuvs. Eine hohe...weiterlesen »